[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Smartsurfer schrieb:
Jedes Mal GApps flashen war bei CM 10 auch schon nicht nötig. Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktionierte.

Zum Beispiel, wenn man inverted GApps nutzt...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und user_99
Hallo bin neu hier hab aber durch eure beiträge schon vieles gelernt dafür schonmal danke.Ich hab mir auch die cm 10.1 auf mein sgs2 gezogen läuft super.allerdings wiess ich nicht wie ich mein handy jetzt mit dem pc verbinde.habe auch die entwickleroptionen freigeschaltet aber mein rechner will das handy nicht finden wisst ihr vielleicht was ??? Gruß Headbanger
 
Wir sind hier beim Galaxy Note. Das S2 hat sein eigenes Forum, in dem es bestimmt auch einen Thread zu CyanogenMod gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia, AA1973, HerrBusfahrerSE und eine weitere Person
Ich finde die nightly läuft schon ganz gut ich hatte sie einige stunden im Test ich möchte behilflich sein daher Fehler die mir aufgefallen sind.

- Grafikfehler beim Animieren von Fenstern.
- Tastatur Pop-up wird fehlerhaft dargestellt.

Dies sind zwei Dinge die mir aufgefallen sind.

Nun die frage der fragen! Kann man schon abschätzen belange es noch dauern wird bis es den RC Status erreicht.


MfG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nope. Das widerspräche ja wirklich dem Geiste von CM. Du kannst ja überhaupt nicht abschätzen, was eventuell noch für Fehler auffallen. Und die wichtigste Grundregel ist nunmal: Keine ETAs
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973
Ich finde das Cyanogenmod Projekt gut.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir gestern auch die aktuelle CanogenMod 10.1 Nightly installiert und bin im großen und Ganzen zufrieden damit.

Was mir aufgefallen ist :

• Kein Ton beim anschließen des Ladekabels
• Kein Ton wenn das Gespräch von der Gegenseite beendet wird
• EXTREME Probleme beim GPS Signal (bei einer gefahrenen Strecke von 15kKm war zu 80% kein GPS Signal vorhanden (Navigiert mit Google Navi)
• bei SwiftKey3 steigt ständig das Wörterbuch aus

soviel nach 24h Einsatz von CyanogenMod 10.1

Das mit dem GPS Signal habe ich mit FasterFIX und GPS Status - Test & Fix in den Griff bekommen, nun bin ich bei einem Umkreis von 5Meter.
 
Kein Ton beim ladegerät anstecken.

...schlimm..schlimm

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fragi
Tolle Antwort, du bist der King des Forums.

Daumen Hoch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: earl.grey und HerrBusfahrerSE
Neue Nightly ist auch schon da.

FTP Server wieder aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Jrp Defy und MichelFell
Ich hab die CM10.1 jetzt ein paar Tage am laufen gehabt. Soweit klasse, hat mir gut gefallen. Allerdings nach jedem Reboot war die Nummer der SMS Kurzmitteilungszentrale weg. Und jedesmal den PDU Code neu eingeben, das hat mich dann nicht sonderlich interessiert... Wenn das gefixt wird bzw jemand ein elegantes Workaround hat wechsle ich sofort wieder zurück zu CM
 
Mikey160984 schrieb:
Ich hab die CM10.1 jetzt ein paar Tage am laufen gehabt. Soweit klasse, hat mir gut gefallen. Allerdings nach jedem Reboot war die Nummer der SMS Kurzmitteilungszentrale weg. Und jedesmal den PDU Code neu eingeben, das hat mich dann nicht sonderlich interessiert... Wenn das gefixt wird bzw jemand ein elegantes Workaround hat wechsle ich sofort wieder zurück zu CM

Könnte auch an der SMSC-Nummer *deines Providers* liegen.
Welcher Provider
Welche Nummer
Welche PDU
Bug report direkt an CM, wenn deren DB falsch sein sollte und ein update benötigt.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Kann ich weder bestätigen, noch behaupten, das schon mal woanders gelesen zu haben.
 
@ AA1973: das meinte ich ja mit der SMS Zentrale :)

Provider wäre T-Mobile AT, nach eingabe des PDU Codes den ich mittels eines PDU Encoders aus dem Web habe gehts wieder, bis zum nächsten Reboot

Aber ich werd das gleich mal an CM melden, das ist klar
 
Also das ist bei mir jetzt nicht so, mit SMS und PDU Code (musste ich noch nie eingeben) haben ich keinerlei Probleme. Kann mein Note jederzeit ohne Probleme Neustarten ohne das irgendwas verschwindet.
Heute mittag habe ich sogar ohne Probleme das OTA update durchgeführt. Also soweit bis auf einige Kleinigkeiten bin ich recht zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikey160984 schrieb:
@ AA1973: das meinte ich ja mit der SMS Zentrale :)

Provider wäre T-Mobile AT, nach eingabe des PDU Codes den ich mittels eines PDU Encoders aus dem Web habe gehts wieder, bis zum nächsten Reboot

Aber ich werd das gleich mal an CM melden, das ist klar

Ich hatte es schon gesehen und gelesen. Wusste nur noch "Austria"...ist auch T-Mobile
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24715899
Änder die Nummer von +43...in 0043...
Hi folks!

I've searched all threads about this issue but no solution found.

1) SMSC for SMS sending must be set manuelly after every reboot or restart
2) MMS sending and receive only with WLan connection


For 1) i found ( i think ) the problem.
The PDU has 12 digits. All other provider PDU's have +14 digits.
Has the PDU 14 digits then the SMSC was correctly loaded on every reboot or restart.

Here is my workaround for correct SMSC loading ( T-Mobile Austria only )

Standard PDU ( not work )
059134760612 -> +43676021

Workaround PDU ( works fine )
06920034760612 -> 0043676021

You see i changed only the + to 00 and i'm happy with the solution

Next step is MMS
 
  • Danke
Reaktionen: saperdeaude, cornelia und Mikey160984
jou, das ist fein :) ich hab auch was gelesen, allerdings in einem anderen deutschsprachigen Forum, aber da war nix von ner Lösung zu sehen.

Werd gleich nochmal CM draufklatschen und probieren

Danke dir nochmals!
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
TecBoy schrieb:
Also das ist bei mir jetzt nicht so, mit SMS und PDU Code (musste ich noch nie eingeben) haben ich keinerlei Probleme. Kann mein Note jederzeit ohne Probleme Neustarten ohne das irgendwas verschwindet.
Heute mittag habe ich sogar ohne Probleme das OTA update durchgeführt. Also soweit bis auf einige Kleinigkeiten bin ich recht zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wenn es ein generelles Problem wäre, wäre das Forum voll mit diesen Meldungen. ;)
Es gab nur vereinzelt diese Problematik, genau mit diesem Hintergrund. Ich habe auch geschrieben, dass es bei mir nicht auftritt :)

@Mikey160984 viel Erfolg! Bitte feed-back, ob erfolgreich oder nicht :thumbup:
 
Das stimmt allerdings, mein Gedanke war eher dass sich ein Fehler beim aufspielen der Firmware eingeschlichen hat. Gerade weil er schreibt er muss den Code nach jedem Neustart eingeben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Aber ich hab ein paar Nightlies geflasht, jedesmal das gleiche.

Immer schön sauber mit Full Wipe. Auch nach einem OTA Update kam dies vor.

Bereite mein Note grade vor zum Flash für CM

Werde dann berichten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

So, habs jetzt getestet... mit 00 anstatt + läuft das wie es soll

Nach dem Flash von CM war das Problem sofort wieder da mit dem SMSC, 1 mal eingegeben mit dem neuen PDU Code und seit 5 Reboots läufts ohne Probleme

Danke nochmal an AA1973, you made my Day ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.371
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.840
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten