AA1973
Enthusiast
- 6.003
Smartsurfer schrieb:Jedes Mal GApps flashen war bei CM 10 auch schon nicht nötig. Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktionierte.
Zum Beispiel, wenn man inverted GApps nutzt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Smartsurfer schrieb:Jedes Mal GApps flashen war bei CM 10 auch schon nicht nötig. Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktionierte.
Mikey160984 schrieb:Ich hab die CM10.1 jetzt ein paar Tage am laufen gehabt. Soweit klasse, hat mir gut gefallen. Allerdings nach jedem Reboot war die Nummer der SMS Kurzmitteilungszentrale weg. Und jedesmal den PDU Code neu eingeben, das hat mich dann nicht sonderlich interessiert... Wenn das gefixt wird bzw jemand ein elegantes Workaround hat wechsle ich sofort wieder zurück zu CM
Mikey160984 schrieb:@ AA1973: das meinte ich ja mit der SMS Zentrale
Provider wäre T-Mobile AT, nach eingabe des PDU Codes den ich mittels eines PDU Encoders aus dem Web habe gehts wieder, bis zum nächsten Reboot
Aber ich werd das gleich mal an CM melden, das ist klar
Hi folks!
I've searched all threads about this issue but no solution found.
1) SMSC for SMS sending must be set manuelly after every reboot or restart
2) MMS sending and receive only with WLan connection
For 1) i found ( i think ) the problem.
The PDU has 12 digits. All other provider PDU's have +14 digits.
Has the PDU 14 digits then the SMSC was correctly loaded on every reboot or restart.
Here is my workaround for correct SMSC loading ( T-Mobile Austria only )
Standard PDU ( not work )
059134760612 -> +43676021
Workaround PDU ( works fine )
06920034760612 -> 0043676021
You see i changed only the + to 00 and i'm happy with the solution
Next step is MMS
TecBoy schrieb:Also das ist bei mir jetzt nicht so, mit SMS und PDU Code (musste ich noch nie eingeben) haben ich keinerlei Probleme. Kann mein Note jederzeit ohne Probleme Neustarten ohne das irgendwas verschwindet.
Heute mittag habe ich sogar ohne Probleme das OTA update durchgeführt. Also soweit bis auf einige Kleinigkeiten bin ich recht zufrieden.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2