[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

chrisbert schrieb:
Hallo Leute

im standard ROM hat man in der Anruferliste die Auswahl per Kontexmenu die folgendes auszuwählen:

Anrufer blockieren


gibt es die Möglichkeit diese Option bei CM 10.1 nachträglich zu installieren? Ich habe mal Call Blocker getestet aber dieser ersetzt diese Option nicht.

Vielen Dank

MfG

Chris

Hallo Leute

hat niemand eine Idee bzw. Antwort? oder hat man die Möglichkeit diese Option nachträglich zu installieren?

Vielen Dank und allen einen Guten Rutsch

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

tja nun ist es mir passiert, nach vielen bereits durchgeführten updates von cm habe ich auch gestern mal wieder ein nightliy update aus cm herraus machen wollen. (build 010113)

Und das wars nun. Hänge im CyanogenMod boot screen fest.
Habe bereits andere builds auf der SdCard. Finde gerade nur den Weg ins recovery nicht mehr ?! Es ist schon wieder so lange her das ich es das letzte mal beim Note gemacht habe ;)
Frage mich gerade ob es beim Note gar kein recovery mehr gab? Komme immer nur in den Download Modus. Hat jemand einen Tipp welcher weg nun beim Note genommen werden muss ? Odin ?

Gruß
Chris
 
Morgen,

Volume up Power button und home taste.

Einfach so lange gedrückt halten bis du im recovery bist.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: r3dbull
:blushing: Peinlich Peinlich.

Danke :thumbup:

Bei x Devices kommt man schon mal durcheinander ;)

TANTE EDIT: Hatte schon jemand das Problem das nach einem Update alle Gapps etc. nicht mehr funktionieren ? Auch kann ich kein Googlekonto unter Einstellungen hinzufügen...Gapps neu installieren ? Oder lieber einen kompletten wipe machen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine vorherige Version von vor dem 18.12. war dann ist das noch CM10 gewesen. Danach wurde auf CM10.1 gewechselt, das braucht neue GApps für Android 4.2
Ich würde die einfach mal flashen und schaun obs dann vielleicht auch ohne Wipe funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ne, version davor war schon vom 28.12.

habe jetzt mal einen kompletten wipe gemacht und die gapps für 4.2.1 installiert. Halt nur ärgerlich wenn sowas mit dem internen updater passiert :huh: und die 01.01. nightly nehme ich auch nicht mehr :winki:

Gruß
 
Hallo Leute

ich habe noch ein Problem mit den Kontakten:

wenn ich in die Kontakteliste gehe und das suchen Feld öffne tippe hier einen namen - dieser wird auch gefunden

Drücke ich dann auf diesen springt er wieder in die gesamte Liste zurück. Ich kann diesen also nur wählen, wenn ich durch die esamte Liste scrolle.

Hat das Problem noch jemand?

mfg

chris
 
chrisbert schrieb:
Hallo Leute

ich habe noch ein Problem mit den Kontakten:

Hat das Problem noch jemand?

Also mit dem gerade frisch aufgesetzten nein...

Gruß
 
Aber ist das nicht üblich, dass man nach jedem CM Update auch die Gapps neu flashen muss? Soweit ich das verstehe ist der Autoupdater ja auch nur jen skript der das aktuelle Nightly runterläd und drüberbügelt. Mache ich das manuel, dann muss ich die gapps doch auch nachinstallieren. Hab ich zumindest immer so gemacht.

Btw. laufen die neuen Nightlys recht bugfrei oder gibts noch größere probleme?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
rueckspiegel schrieb:
Aber ist das nicht üblich, dass man nach jedem CM Update auch die Gapps neu flashen muss?

Gut dann habe ich jetzt wieder etwas gelernt :rolleyes2:

rueckspiegel schrieb:
Btw. laufen die neuen Nightlys recht bugfrei oder gibts noch größere probleme?
Bei mir laufen sie eigentlich recht gut. Daher nutze ich sie auch :smile:

Gruß
 
rueckspiegel schrieb:
Aber ist das nicht üblich, dass man nach jedem CM Update auch die Gapps neu flashen muss?

r3dbull schrieb:
Gut dann habe ich jetzt wieder etwas gelernt
Ja, das muß bei JEDER Aktualierung immer gemacht werden.

1. ROM
2. GAPPs
3. Neustart

Ab und an einen kleinen Wipe (Cache & Dalvik Cache) und wenn es überhaupt klemmt dann einen Full-Wipe und gut ists ;)
 
Ich flashe, seitdem es den Delta Updater gibt, JEDE Nightly und habe danach NIE die Gapps nachgeflasht. Keine Probleme bis jetzt...
 
Braucht man auch nicht. Denn das CM-CWM erkennt bereits installierte GApps vor dem Flashen, sichert diese zuerst und installiert diese nach dem ROMflash wieder selbstständig.
In der Anfangszeit war das wohl noch nicht so, nun aber schon seit längerem.
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia
Mit dieser App vielleicht, aber sonst muss ich die GApps immer nachflashen.
 
Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr
Ich wollt mal Fragen was eigentlich iSad macht ?
Er reagiert weder auf Mails noch pn ,nicht böse sein aber er hat mir immer gut geholfen hier,und weiß nur das er vor längerer Zeit eine Lungenentzündung hatte.Vielleicht weiß ja jemand was bitte.
Gruß Volker

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
user_99 schrieb:
Mit dieser App vielleicht, aber sonst muss ich die GApps immer nachflashen.

Dann schau mal unter system/addon.d., ob du da einen Ordner 70_gapps.sh hast. Das ist der Backup Ordner für die GApps bei cm10.1. :)
Hast du den, kannst du die Nightlies ohne Gapps flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Jrp Defy und AA1973
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, aber ich bin von einem CM 10 und nicht CM 10.1 ROM ausgegangen und dort benötige ich die GApps immer nach einem Update.

Trotzdem Danke für den Hinweis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia
Jedes Mal GApps flashen war bei CM 10 auch schon nicht nötig. Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktionierte.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.371
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.840
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten