[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

hi leute

stimmt Ihr habt wie immer Recht :) ich bin auf der 17 und die ist noch CM10 ab 18 steht da dann 10.1

Android Version ist die 4.1.2

Kann ich jetzt die 10.1. - 20121220 einfach drüber installieren?

muss ich dann die 4.2er GAPP zuerst installieren oder kann ich das dann auch im anschluss?

Geht in der Neuen Version dann auch die Bluetooth Verbindung zum Autorado?

Vielen Dank


MfG

Chris
 
chrisbert schrieb:
hi leute

stimmt Ihr habt wie immer Recht :) ich bin auf der 17 und die ist noch CM10 ab 18 steht da dann 10.1

Android Version ist die 4.1.2

Kann ich jetzt die 10.1. - 20121220 einfach drüber installieren?

muss ich dann die 4.2er GAPP zuerst installieren oder kann ich das dann auch im anschluss?

Geht in der Neuen Version dann auch die Bluetooth Verbindung zum Autorado?

Vielen Dank


MfG

Chris

Du bist auf dem völlig richtigen Weg. Mach aber bevor du flashest ein Nandroidbackup.
Du solltest auch einen Fullwipe machen bevors ans Flashen geht. Danach das ROM und hinterher die GAPPS. Somit sollte die Sache geritzt sein. BT kann ich im Moment nicht sagen, benutze es zu selten. Sicherlich wird dir auf die Frage jemand antworten können dem das wichtiger ist als mir. In diesem Sinne, hau in die Tasen und dann viel Spaß auf CM10.1
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Hallo Leute

also ich kann ja in dem INstallationsmenü gibt es ja auch eine Option Backup und hier eine Option Backup to internal SD.

Kann ich dies machen? Kann man dann mit dem einen Restore mit der 10.1 machen?

Würde dann wie folgt vorgehen:

in dem Menü wipe durchführen - alle User-Daten gelöscht

Dann die Neuste Version des 10.1 über das Update unter Android installieren

dann die akt. GApps

ist das erledigt dann das Restore?

Ist das so richtig?

Vielen Dank

MfG

Chris
 
CVH schrieb:
Du solltest auch einen Fullwipe machen bevors ans Flashen geht.
Ein Fullwipe von CM10 auf CM10.1? Sicher?
Ich habs ohne gemacht aber Apollo spinnt bei mir ein wenig herum und Openvpn geht nicht. Kann das mit dem "non" Wipe zu tun haben?
 
Fullwipe? - gibts da einen Unterschied gibt es da 2 verschiedene Punkte im Menü?

es gibt einemal

wipe data/factory reset

und

wipe cache partition

Fullwipe ist das der erst genannte oder beide zusammen?

Kann man einen Restore vom Backup CM10 unter CM10.1 durchführen?

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
netbus schrieb:
Ein Fullwipe von CM10 auf CM10.1? Sicher?
Ich habs ohne gemacht aber Apollo spinnt bei mir ein wenig herum und Openvpn geht nicht. Kann das mit dem "non" Wipe zu tun haben?

Probiere mal folgendes
Wipe cache
Wipe dalvik cache
» Fix permissions (unter advanced)
 
so hab alles soweit hinbekommen - kann es sein, dass in der 10.1er Version die Anzahl der Icons im Dock nicht geändert werden kann?
In der CM10 ging das.

MfG

Chris
 
chrisbert schrieb:
so hab alles soweit hinbekommen - kann es sein, dass in der 10.1er Version die Anzahl der Icons im Dock nicht geändert werden kann?
In der CM10 ging das.

MfG

Chris

Nein. Geht (noch) nicht. Alternativen Nova oder Apex oder...
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
thx 4 Feedback

jetzt habe ich noch ein Problem - wenn ich eine Widget auf den Homescreen legen will bemerkt er die berührung auf dem Touchscreen nicht. Es wird dann immer eingeblendet ich soll drücken und halten - was ich aber mache.

Das Prob tritt nur bei den Widgets auf - unter Apps keine Probleme und auch beim verschieben der Apps nicht.


Woran kann das liegen?

mfg

chris
 
Halten und ziehen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
kennt Ihr eigentlich schon "Cyandelta Updater"?

Funktioniert super, habe die Nightly vom 18.12. drauf gehabt, das Update auf den 19.12. hatte 19MB. Jetzt vom 20.12. auf den 21.12. musste ich sogar nur 11MB runterladen. Da kann man sogar unterwegs über 3G updates ziehen und flashen! ;)

TOP!!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, earl.grey, ixi und 9 andere
Gerade am Testen.

edit: Tatsache, Original Zip angegeben, schon gabs das 11MB grosse Update zum Download.

Nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut
danke moviecut für den tipp. sehr brauchbar
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Kann ich nur bestätigen.

Hat alles einwandfrei funktioniert.
 
kann man noch iwie den massenspeichermodus aktivieren? wenn ich was auf mein note kopieren möchte per MTP sagt der mir dauernd da gerät wäre nicht mehr verbunden... per thor kernel im recovery funktionierts dann wenn ich das gerät per usb mounte...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Den Bug kann ich leider bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Azzassin
lassiter34 schrieb:
Den Bug kann ich leider bestätigen.

ich leider auch bei manchen Dateien geht es bei anderen nicht. Warte ich kurz un nehme eine andere Datei funktioniert es. Oder kopiere ich dann in einen anderen Ordner geht es auch.

Bei mir kommt nach jedem Start die Fehlermeldung:

die Uhr wurde beendet
Hat das noch jemand?

mfg

chris
 
  • Danke
Reaktionen: Azzassin

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.372
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.840
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten