[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

G+ post von codeworkx bzgl Android 4.2.
https://plus.google.com/app/basic/stream/z12wglwwwsf2tn5rc04cgj4gdnyjcjeodl00k
Daniel Hillenbrand
vor 54 Minuten . Öffentlich
Sooooooo....
Having pretty nice evenings with +Espen Fjellvær Olsen and +Andrew Dodd on the #BigExynosHaxx0ry this week. :)

Our Exynos 4 devices running Android 4.2.1 are smooth now. Not like a Galaxy Nexus, but probably as smooth as they we're with CM10.
Let's see what else needs some love.

All this has also a bad side: Think our reallifes got hit critically and died. :-(

Edit / update » aktuell ist die größte Herausforderung Camera/Video...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, fragi, user_99 und 2 andere
Versteh die Frage nicht ganz?! Du tauschst die bestehende .apk mit der neuen Gallery2.apk aus...damit steht sie auch beim Neu-Start wieder zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Habs hinbekommen. Musste ersteinmal herausfinden, dass sich die Gallery2.apk in \system\app befindet.

Andere Frage: Kann ich auch mit dem Thor Kernel die OTA Funktion nutzen? Ist das Thor Touch CWM ein kompatibles CWM?
 
Zuletzt bearbeitet:
hyaene schrieb:
hallo,
CM10 ist das erste CM, das ich ausprobiere und es gefällt mir ausgesprochen gut, es läuft auf meinem Note super und ohne Hänger, allerdings habe ich festgestellt, daß im Vergleich zum (gerooteten) Stock-ICS sowohl GPS schlechter funktioniert (längerer Satfix, weniger gefundene Sat.) als auch die Internetverbindung schlechter läuft, es dauert sowohl über wlan als auch über Netz erst mal so ca 15 sek, bis überhaupt Daten übertragen werden, danach gehts zwar in gewohnter Geschwindigkeit los, aber mitunter gibts auch mal kleine Pausen - also gefühlt: holperig.
Ich hab zwar AFWall+1.0.5a und PDroid_release installiert, aber die Firewall scheint keinen Einfluß zu haben, abschalten macht keinen Unterschied (sie läuft auf meinem ICS auch ohne Probleme).
Kann das jemand bestätigen oder tritt das nur bei mir auf?

es war die AFWall+1.0.5a, die den Datenverkehr so ausbremst, läuft auf JB-Basis nicht mehr rund, habs durch die Avast FW ersetzt, einwandfrei!
 
hallo zusammen,

-Was genau wird bei "WIPE DATA/FACTORY RESET" gelöscht?
Apps/kontakte/SMS/InterneSD daten???

-Braucht man unbedingt ein "WIPE DATA/FACTORY RESET" von CM9 auf CM10 ?
 
Zu 1: Siehe FAQ. Zu 2: Auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Ich habe das Gefühl, dass die Nightlies nicht ganz so performant sind. Das System lagt bei mir doch so manches mal. Ein neuerliches Wipe brachte zwar Linderung, aber so richtig gut ist es noch nicht.

Kann das jemand bestätigen?

-------
geTapatalked mit den Samsung Galaxy Note™
 
Kann sein, deshalb heißen die auch "Nightlies" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
immelmann schrieb:
hallo zusammen,

-Was genau wird bei "WIPE DATA/FACTORY RESET" gelöscht?
Apps/kontakte/SMS/InterneSD daten???

Bei unterschiedlichen FAQs steht so was wie "Apps und Daten werden gelöscht" oder "auf werkseinstellungen zurück"

Zufrieden bin ich mit der antwort nicht. Z.b wurden bei mir mal keine interne-SD daten gelöscht bei "WIPE DATA/FACTORY RESET" und bei apps nur die verknüpfungen. "Apps und Daten werden gelöscht" und "auf werkseinstellungen zurück" ist nicht genau das selbe.
Ist es jetzt von Android/ROM zu Android/ROM unterschiedlich?
 
Nein. FactoryReset = auf Werkseinstellungen zurücksetzen, löscht nur den System & Daten-Speicher, sowie die Caches. NICHT die interne SD oder gar die externe SD.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346 und MichelFell
Hallo Leute

ich weiss nicht ob dies die richtige Bezeichnung ist:
ich habe den cyanogen Mod installiert und möchte gerne die Icons/ Widget in der Quick-Leiste geändert haben (Wlan, BLuetooth,GPS usw.) event. farbg

gibt es da eine Möglichkeit oder ein Installpaket?

Vielen Dank
MfG

Chris
 
Google nach einer CM 9/10 Theme. Damit kann man u. A. auch das ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
thx 4 Feedback

kenn jemand eine gute Seite wo man diese herbekommen kann - die müssen ja für das Note angepasst sein oder?

mfg

chris
 
Xda devs - Android Themes Forum. Da gibt es zig zum auswählen musst nur auf die unterstützten Auflösungen achten. Speziell für das Note nicht. Schöne gibt es aus der Cobalt Serie...
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35264807
Entropy512 hat mal wieder gezaubert...he he...:thumbup::)

Entropy512 schrieb:
BTW, I think I finally made the breakthrough we needed with graphics.

I'll do a test build sometime in the next couple of days, MAYBE tonight... But I'm seriously fried so it could be a few days.

Anyone who needs Bluetooth or wifi tethering - you've got a while to wait for 4.2.
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia, Jrp Defy und cheezusweezel
Hey Leute,

wisst ihr ob es möglich ist die "Best Face" Funktion des Note 2 (dass mehrere Bilder gemacht werden und dann das Beste in ein Gruppenfoto übernommen wird) auch per Cyanogen Mode 10 möglich ist zu nutzen auf meinem Galaxy Note 1 ?

Wäre echt Klasse so eine Funktion nutzen zu können
 
AA1973 schrieb:

Fragt sich jetzt nur was das heisst. Er hat ja gesagt es lief bisher total grottig. Läuft es jetzt so gut wie CM10 zuletzt schon lief oder haben wir jetzt wirklich Butter?

Wir werden es erleben. Er ist nicht umsonst einer der besten Devs die das CM Team hat, der kann echt aus Scheiße Gold machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber er hätte sicherlich auch schon mal ein alpha-preview raushauen können, was er wohl noch nicht wollte.
Beim S2 gehen die auch ab wie Schmidt's Katze seit codeworkx die unofficial builds raushaut.
V.a. ist das beste "dont post bug reports" dick und fett, aber es kommt doch hin und wieder mal vor-gefundenes Fressen für den ein oder anderen dort.
Nachdem Entropy512 es mehrmals erwähnt hatte, das ganze "Gelumps" (alle seine Samsung Geräte) über eBay zu vertickern und nie wieder exynos anzurühren, hatte ich die Hoffnung fast schon aufgegeben. Zudem haben die alle mehrmals betont, dass ihr private life dead sei, alle "nearly burnt out". Dass sie dennoch weitermachen - chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Wie laufen denn die Test Builds auf dem S2? Das kann man ja eigentlich 1:1 auf unser Note übertragen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.377
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.846
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten