[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Bingo

Hatte per google die Version fluxi-xxTweaker-0.4.0_beta1.apk gefunden installiert Kernelfehler Nicht unterstützter Kernel Flux installieren ignoriert dann Sound und Analog Kopfhörer höher gedreht jetzt ist es schön laut. Super.

Die Version von dein Link ist die 0.3.9 rc2 ist das ne spezielle oder geht die vom S2 auch bei mir läufts aufjedenfall

Nochmals vielen Dank für den Tipp dann brauche ich also Voodoo Louder nicht für CM10. Gibts so ne App auch für TW Roms ausser Voodoo Louder wenn wir schon dabei sind?
 
humiboy schrieb:
Die Version von dein Link ist die 0.3.9 rc2 ist das ne spezielle oder geht die vom S2 auch bei mir läufts aufjedenfall

Keinen blassen Schimmer...
Hab das Ding halt im Zusammenhang mit dem Thor-Kernel gefunden und mal ausprobiert. Und dankend zur Kenntnis genommen wie gut es läuft;)
 
da kann ich dir zu 100% zustimmen. Eigentlich ist die App ja fürs S2 gedacht aber wenn sie beim Note ohne Probleme ohne Aussetzer auch geht warum nicht.
Beim Voodoo Louder hatte ich das Problem als ich mit voller Lautstärke Musik gehört hatte die Verbindung dann unterbrochen wurde und es dann wieder leiser geworden ist. In Verbindung mit Poweramp und dessen Equalizereinstellungen usw Super. Da hört man jetzt richtig was auch den Bass.
Vorher mit Normal Lautstärke hat man ja gar nix gehört an Klang.
Bei dieser App nonstop ohne Probleme.
 
Hey Leute,

hab mein Note vorgestern erst gerootet und dann per Cyanogen Mode 10 (Nightly) auf Jelly Bean geupdatet. Ich muss sagen hervorragende Arbeit der Entwickler, läuft superflüssig sogar der Akku ist besser.

Dennoch gibt es ein Paar Probleme/Bugs:

1. Die SD-Karte wird zwar unter Einstellungen-> Speicher angezeigt, jedoch wenn ich z.B. die Kamera starte kommt die Meldung "No external storage available - Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD Karte ein"

Auch in der Galerie wird nichts angezeigt obwohl eigendlich auf dem Gerät Fotos sind. Zudem wird bei Windows 7 wenn man das Gerät über Arbeitsplatz anklickt nur die SD Karte angezeigt nichts mit "Phone", was mir sehr ungewöhnlich erscheint.

Wäre ja noch annähernd akzeptabel wenn ich den Speicherort ändern könnte...aber wie?

Habt ihr da Erfahrungen/Lösungen?

Mfg Imbrander
 
Du hast vorher alles gewiped? Cache, dalvic cache, system und preloaded?
 
Hast du schon mal versucht die SD card zu formatieren? Das Sich der Speicherort ändert ist glaub ich normal...

Hat jemand infos ob ähnliche features wie von den Sammy Roms in cm kommen? Gerade multiwindow und pop up play sind dann doch schon zwei Sachen die ich gern hätte, aber auf cm Basis... schade früher war cm immer 5 Meilen weiter, jetzt scheint sichs umzukehren...
 
CM wird aber für zig Geräte aller Hersteller entwickelt, wie(so) sollte es da Samsung-spezifische Modifikationen geben ?
 
naja auch im CM gibts ja unter einstellungen die "galaxy note einstellungen" ;)

es ist schon klar das das multiwindow feature auf nem xperia mini keinen sinn macht, aber aufm note ist es schon ordentlich...

wobei ich vermute das die möglichkeit von fenster sicherlich auch bald im stock android kommen wird, gerade für tablets...
 
hallo,
CM10 ist das erste CM, das ich ausprobiere und es gefällt mir ausgesprochen gut, es läuft auf meinem Note super und ohne Hänger, allerdings habe ich festgestellt, daß im Vergleich zum (gerooteten) Stock-ICS sowohl GPS schlechter funktioniert (längerer Satfix, weniger gefundene Sat.) als auch die Internetverbindung schlechter läuft, es dauert sowohl über wlan als auch über Netz erst mal so ca 15 sek, bis überhaupt Daten übertragen werden, danach gehts zwar in gewohnter Geschwindigkeit los, aber mitunter gibts auch mal kleine Pausen - also gefühlt: holperig.
Ich hab zwar AFWall+1.0.5a und PDroid_release installiert, aber die Firewall scheint keinen Einfluß zu haben, abschalten macht keinen Unterschied (sie läuft auf meinem ICS auch ohne Probleme).
Kann das jemand bestätigen oder tritt das nur bei mir auf?

 
Gewiped hab ich selbst nichts weiß nicht ob das automatisch geht kenn mich da nich soo aus...

Bringt es was auf werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Ich hab jetzt die Neuste Cyanogen Version vom 01.12. drauf, data gewiped, Werkseinstellungen gemacht also wirklich ALLES und immernoch meint das Note es sei keine SD Karte drin!

BITTE um Hilfe!
 
Imbrander schrieb:
Ich hab jetzt die Neuste Cyanogen Version vom 01.12. drauf, data gewiped, Werkseinstellungen gemacht also wirklich ALLES und immernoch meint das Note es sei keine SD Karte drin!

BITTE um Hilfe!

Da mußt du einen anderen Dateiexplorer nehmen zb. Rootexplorer. Dein SD-Card
Inhalt wird dann im Verzeichnis "extSdCard" angezeigt.
 
Hallo,

ich bekomme die Tage auch ein Note. Wollte mich mal informieren wie sich die CM10 performancemäßig schlägt? Quellen sind ja offen soweit ich da richtig informiert bin. Habe auch etwas von einem Tablet-Modus gelesen, ist der brauchbar oder mehr Spielerei?


Liebe Grüße
 
Da liegt deine Quelle daneben, leider falsch informiert. Es sind zwar Source codes offen gelegt worden, die aber teils veraltet und teils unbrauchbar sind.
Deswegen ist die Entwicklung bei Exynos4 mit Don Quixote und seinen Windmühlen zu vergleichen...
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Dann habe ich mich wohl verlesen, Verzeihung.


Liebe Grüße
 
Kein Thema. Ich fand es nur angebracht, dich darauf hinzuweisen, da es ansonsten zu unangenehmen Momenten kommen könnte.
Project butter (aka protect butter) wird möglicherweise nie kommen, da Samsung eben nicht so positiv aufdringlich auf Developer zugeht wie es Sony derzeit macht. Und Exynos 4 ist eben noch mal ein ganz besonderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDROiD*
Wie kann ich denn den Speicherort für die Kamera ändern?
 
Cool, danke, hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Okay mein Problem wurde gelöst! :)

Alle die Probleme mit der SD Karte haben unter Cyanogen Mode 10:
Ich hab SD-Karte & Galaxy Note formatiert, sämtliche Caches usw zurückgesetzt, Werkseinstellungen gemacht und danach zuerst Cyanogen Mode 9 installiert, um zu sehen ob es funktioniert mit der SD Karte. Anschließend nur noch das 10er Cyanogen installieren und natürlich die Google Apps ^^
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.378
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten