[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

• 1.697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hier

CyanogenMod Downloads

gibt es angeblich Stables für das Note. Aer mit dem Zusatz AT&T und TMUS.
Schätze, dass das für gebrandete ist.

Wer hat Ahnung?

Wann kommt eigentlich die offizielle, das sollte doch auch dieser Tage sein?

lg, Tommi

LG-Tommi schrieb:
Also hier

CyanogenMod Downloads

gibt es angeblich Stables für das Note. Aer mit dem Zusatz AT&T und TMUS.
Schätze, dass das für gebrandete ist.

Wer hat Ahnung?

Wann kommt eigentlich die offizielle, das sollte doch auch dieser Tage sein?

lg, Tommi

das is aber auch ein anderes handy und kein n7000.
solange das nicht hinter cm10 steht,finger weg.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Cyanogenmod für Samsung Devices ist sei JB tot. Samsung wird keine Treiber rausrücken und CM verliert an diesen Geräten das Interesse. Wenn man sich überlegt, dass die offiziellen Updates von Samsung VOR den CM Versionen kommt...das sagt schon einiges.

earl.grey schrieb:
Cyanogenmod für Samsung Devices ist sei JB tot. Samsung wird keine Treiber rausrücken und CM verliert an diesen Geräten das Interesse. Wenn man sich überlegt, dass die offiziellen Updates von Samsung VOR den CM Versionen kommt...das sagt schon einiges.

Komische Behauptung ! Android 4.1.2 (JB) ist durch CM seit Monaten vorhanden, als Samsung Firmware erst seit 2-3 Wochen. Ebenso wird 4.2 von CM10 demnächst kommen und 4.1.2 von SAMSUNG ist noch nicht mal offiziell auf dem Note erschienen. Also leeres Gewäsch, sry.

• Danke
Reaktionen: perog
cheezusweezel schrieb:
Also leeres Gewäsch, sry.
So würde ich das nicht abtun. Es ist wohl tatsächlich so, dass CM bisher nicht alle Features fürs Note bzw. andere Samsung Smartphones einbauen kann, weil eben die Informationen/Treiber von Samsung fehlen. Scheinbar ja deswegen auch kein Butter. Also ist CM10 fürs Note eher nur halbgar weil wichtige Features fehlen.

Es fehlt IMHO nur die Butter/HWC-Sache und trotzdem läuft es mittlerweile mehr als rund, mit dem passenden Kernel. Daher ...

cheezusweezel schrieb:
Komische Behauptung ! Android 4.1.2 (JB) ist durch CM seit Monaten vorhanden, als Samsung Firmware erst seit 2-3 Wochen. Ebenso wird 4.2 von CM10 demnächst kommen und 4.1.2 von SAMSUNG ist noch nicht mal offiziell auf dem Note erschienen. Also leeres Gewäsch, sry.

Sorry aber du klammerst dich hier an etwas und dein Gerede ist leeres gewäsch. Früher waren die CM Roms 5-12 Monate vor dem offiziellen Update da(wenn diese überhaupt kamen) . Und liefen besser. Ich verspreche dir dass offiziell 4.1.2 von Samsung released wird BEVOR CM10 in irgendeiner Form project Butter implementiert haben wird oder eine final Version erscheinen wird. Somit wäre es zum ersten mal der Fall das eine Stock Rom aktueller / besser läuft als CyanogenMod.

Der Fakt wie lange die CM Entwickler für eine Stable brauchen seit ICS/CM9 spricht Bände.

PS: ach so und was bringt es mir das bald CM10.1 kommt wenn CM10 noch nicht mal stable und fertig ist? Das ist kein indikator

cheezusweezel schrieb:
Es fehlt IMHO nur die Butter/HWC-Sache und trotzdem läuft es mittlerweile mehr als rund, mit dem passenden Kernel. Daher ...

...nur.... :ROFL: / hardware acceleration ist so ziemlich das wichtigste was ein Smartphone benötigt und Project Butter DAS killer feature neben Google Now von JB. Somit fehlt 80prozent

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Geschwätz. Aber ich halte mich raus, soll doch jeder nutzen & glauben was er will, no offense ...^^

Wie gesagt. Ich lieferbar Argumente. Du nicht.

Nur weilxbei "about phone" ne neue Release nummer steht ist es nicht besser.

Mir kommt cm 10 flüssiger vor als der jb leak.. Wo ist also das Problem? Nur weil nicht stable hinter dem cm steht?

Unsinnige Diskussion... CM10 ist wirklich nicht schlecht. Allerdings bin ich seit längerem mal wieder mit einer TW Firmware recht zufrieden. So schlecht kann also die Arbeit von Samsung dieses mal auch nicht sein (wobei man ja auch nie genau weiß, wie viel von der Smoothness auf die Kappe vom Rom-Koch geht...).

Also es ist beides absolut nutzbar. Wem CM nicht gefällt, der soll halt bei TW bleiben.
Und wem es stinkt, dass Samsung Devices vielleicht weniger supportet vom CM Team werden, als die anderer Hersteller mit TI oder Qualmcom CPUs der wende sich an Samsung und schreibe seinen Rant wegen der fehlenden Dokumentation hinsichtlich der Exynos CPUs, lebe mit dem schlechteren CM Support oder kaufe eben bei einem anderen Hersteller...

Jetzt einen Rant gegen CM zu schreiben ist so ziemlich das lachhafteste was man machen kann.

Just my 2 Cent...

• Danke
Reaktionen: prototyp01, cheezusweezel, earl.grey und eine weitere Person
Sehe ich genauso! Guter Beitrag.

CM ist auf keinen Fall schlecht sondern ganz gut. Nur sind nun zum aller ersten mal seit CM9 die Stock Roms besser.

Wer unbedingt in Zukunft CM haben will sollte lieber keine Samsung Geräte mit Exynos kaufen.

Hallo

wie Kriege ich die Lautstärke über Kopfhörer lauter mit CM10?

Voodoo Louder, Equalizer rumspielen bringt nix. Die Lautstärke kommt mir leiser vor als Standard. Unter CM9 ging ohne Probleme mit Voodoo Louder...

Habt ihr ein Tipp für mich?

Mit CM oder Thorkernel kein Unterschied

Mal xxTweaker versucht?
Und nicht von der Kernel-blablub irritieren lassen - unter PA mit Thor zumindest funzt das Ding...

• Danke
Reaktionen: humiboy
ist das nicht fürs S2 und nicht fürs Note?

Ich kenn das beim Note nur das Voodoo Louder die Lautstärke richtig erhöht ohne Klangverlust. Wird zwar alles ohne Probleme installiert aber die Lautstärke geht kein Tick lauter. Wie gesagt unter CM9 gehts einwandfrei mit CM9 Stock und Thorkernel nur mit CM10 gehts nicht.

Hab die Jellybam Rom drauf

Nur zur Sicherheit: den Haken unter Töne/Kopfhörerlautstärke hast du raus?

• Danke
Woher weiss ich daß die App unter Thor mit PA tut?
Weil ich die auf meinem Note in der Kombi laufen habe^^

Kann allerdings nicht beschwören daß es auch unter CM10 geht, einfach mal ausprobieren... Der SchietUnter von PA und CM10 dürfte aber nicht allzu gross sein, schon gar nicht wenn beide mit Thor betrieben werden. Vermute ich zumindest mal;)

• Danke
ja der Haken ist raus. Voodoo Louder zeigt angeblich volle +3.0 dB an aber nix da Lautstärke ist nicht so wie sie sein sollte.

Könnte mir jemand die App oder so schicken von xxtweaker oder mir sagen wo ich die finde?

humiboy schrieb:
Könnte mir jemand die App oder so schicken von xxtweaker oder mir sagen wo ich die finde?

Tststs*G

Wenn ich mir die alten Beiträge so anschaue dann aber wirklich nur mit dem Thor-Kernel.

• Danke