[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

ja es läuft irgendwie...aber mehr schlecht als recht...diverse apps starten nicht mehr und viele fehlfunktionen, also nicht empfehlenswert
 
Hallo,

ich habe die ROM geflasht, es läuft alles. Nur der Klingelton bei ankommenden Gesprächen geht nicht.

Bei den Einstellungen für die Töne habe ich schon alles versucht, aber es geht nicht.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann.?

Wenn ich bei Lautstärke den Klingelton verändere kann ich ihn hören.

LG
 
Habe zwar keine Lösung für dich, kann dir aber sagen dass es zumindest bei mir mit Nightly vom 14.10. einwandfrei funktioniert!
Dafür funktioniert mein Bluetooth-Headset nicht. Ich kann es problemlos koppeln und die Verbindung aufbauen, bei einem Gespräch wird es jedoch trotzdem nicht aktiv verwendet. Mit CM9 kein Prob und ich bilde mir ein, dass es mit CM10 auch schonmal irgendwann funktioniert hat, mhm..
 
Zuletzt bearbeitet:
XpLoDWilD hat auf XDA ein experimental Build bereit gestellt welches extrem Butter haben soll :cool2: aber nicht für dayli business gedacht ist da es ein Memory Leak enthält
 
  • Danke
Reaktionen: Azzassin
Weiß schon jemand, ob die 4.2 Features in CM10 umgesetzt werden? :>
 
Hatte bis heute die Nightly vom 20.10. drauf. Damit musste ich leider reproduzierbar feststellen, dass jegliches Tethering (egal ob USB, Bluetooth, WLAN) nach relativ kurzer Zeit zum Absturz vom Funkmodul führt (CPU Last vom SIM-Toolkit dabei 50%). Ob das ein generelles Problem ist oder an meiner spanischen Vodafone-SIM liegt kann ich aktuell nicht sagen. Es hilft jedenfalls dann nur Neustart, weil sonst keine Kommunikation mehr funktioniert.
Dieser Effekt tritt zwar auch ohne Tethering sporadisch auf, allerdings sehr viel seltener.
Habe vorhin die Nightly vom 2.11. geflasht und werde die Sache weiter beobachten.
Mit CM9 gab es das Problem übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Flashen auf die Nightly vom 2.11. scheint das Tethering-Problem behoben. Habe viel per BT übers Netbook gemacht, war bisher stabil :thumbup: Das Funkmodul ist seit gestern nicht mehr ausgestiegen, hatte ich sonst mehrmals täglich.
 
Wo gibts denn die Nightly fürs Note vom 2.11?
 
Läuft die CM10 unterm Philz Kernel? Nutze zZ diesen in Verbindung mit Cracks JB ROM und bin mir nicht sicher ob ich die CM10 einfach per Fullwipe flashen kann?!

Steht ja bloss in der Anleitung

- Vergewissern, das bereits CM9 oder eine AOSP-basierte ROM installiert ist
(wenn nicht, erstmal hier @cheezusweezel`s Flash Easy-Clean-CM9 Guide lesen !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem JB leak hört man von CM10 far nichts mehr. Wie läuft die Entwicklung? Ist Butter endlich integriert?

Vg

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Eigentlich läuft es ja ganz gut aber Butter ist nach meinen Eindruck nicht drin. Kämpfe aktuell mit üblen Lags bzw. teils sehr langen Hängern währenddessen ich nichts mehr bedienen kann und wo ich noch nicht genau weiss wo die herkommen. Nachdem ich mit einem Taskmanager den Speicher leere ist es kurzzeitig gut aber dauert nicht lang dann ist das Problem wieder da.
 
seit dem ich auf der slimbean bin gibts keine Hänger mehr und mir kommt es auch flüssiger vor als der JB leak. auch der akkuverbrauch kommt mir geringer vor. nur das Problem mit der automatischen Helligkeit wodurch der lock screen einfriert ist noch nicht behoben.
 
Die Lags und Hänger bin ich jetzt weitgehend los geworden. Hatte wohl weniger etwas mit CM10 zu tun, sondern mit der App "Usage Timelines Free". Eigentlich eine sehr nützliche App zur Anzeige der CPU-Last in der Menüzeile sowie ein integrierter Prozess-Manager. Abgesehen davon dass die App über 40 MB Arbeitsspeicher verbraucht (teilweise sogar über 50MB), hat sie mein System stark beeinträchtigt. Bin jetzt auf "CPU Stats" umgestiegen, damit scheint es keine Probleme zu geben.
 
Bekommen wir fürs N7000 eigentlich kein "stable" CM10?
Das letzte Build ist immer noch die Nightly vom 14.11. und jetzt sehe ich schon Änderungen für Android 4.2/CM10.1 im Changelog einfließen...
 
ja leider wieder nur ne Nightly. Ich ersehne übrigens deshalb die Stable bzw. wenigstens einen Milestone oder RC, damit es endlich auch fürs Note möglich ist, offiziell Bugs im Tracker zu melden.
 
Solange kein Butter im Schrank ist kommt leider auch keine "stable" version.
Das größte Problem ist der Exynos Chip. Man kann es nicht implementieren.
Samsung rückt die treiber nicht raus. Deshalb sind auch ein paar
Coder vom Samsung Zug abgesprungen.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.769
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.379
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten