[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Mir ist da was unklar, vielleicht kann mir das ja jemand erklären oder hat einen Link zum Nachlesen:
Nach dem Flashen von CM10 habe ich die GoogleApps im CWM hinterhergeflasht. Ebenso gibt es ja das ein- oder andere Addon wie z.B. die SamsungApps für CM10 [CM10] [APPS] Samsung Apps Store for CM10 (CWM Flashable) - xda-developers. Aber bevor ich letzteres ausprobiere möchte ich gerne sicher sein, das im Zweifel auch wieder problemlos deinstallieren zu können. Aber bei den GApps ist es ja so, dass selbst beim neuen Flashen/Update von CM10 sowie beim Formatieren von /DATA und Löschen des Dalvik Caches diese erhalten bleiben. Ich meine es hätte sogar den Factory-Reset überstanden.
Nun die Frage: wie bekommt man das CM10 also wieder in den Originalzustand bzw. wird die Zusatz-Flashs wieder los? Möglichst jedoch ohne alles neu aufsetzen zu müssen!?
 
Mach am besten ein Backup bevor du flashst dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten kannst du mit Titanium Backup oder Root explorer die Dateien löschen die dieses Update installliert.:
SamsungAppsUNAService.apk, SamsungApps.apk, touchwiz.xml, twframework-res.apk,
twframework.jar.
Aber alleine bei dem Gedanken ein twframework zu installieren wird mir ganz mulmig.
 
habs ohne probleme flashen können ( rom manager), aber der store lohnt nicht wirklich. die coolen aps wie spen und snote sind ja leider nicht dabei.
 
Also wenn du vorher dich ausgiebig eingelesen haben solltest, sollte klar sein, das bei CM oder eben bei allen AOSP ROMs keine Samsung apps mehr gehen. Wenn du diese weiter nutzen willst, brauchst du entweder das original ROM oder eine custom ROM die auf einem Samsung ROM basiert.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
nillone schrieb:
Okay, vielen Dank, dann ziehe ich das bei nächster Gelegenheit mal genau so durch, auch wenn ich mir mehr Aufwand mache, als vielleicht nötig. Will ja nur CM 10 testen ohne irgendetwas zu zerlegen :)

Hi Leute, wollte mich nur mal bei allen bedanken, die mir hier Tipps gegeben haben bezüglich Root und Flash auf CM10. Habs jetzt seit zwei drei Tagen laufen und bin eigentlich recht begeistert. Mal sehen, was sich da noch in Zukunft tut. Man darf, denke ich, gespannt sein.
 
vascodagama1971 schrieb:
Also wenn du vorher dich ausgiebig eingelesen haben solltest, sollte klar sein, das bei CM oder eben bei allen AOSP ROMs keine Samsung apps mehr gehen. Wenn du diese weiter nutzen willst, brauchst du entweder das original ROM oder eine custom ROM die auf einem Samsung ROM basiert.

Keine Samsung.Apps stimmt größtenteils. Aber die meisten Apps im SamsungShop sind ja in dem Sinne keine Samsung-Apps die auf speziellen frameworks aufsetzen sondern schlicht Apps die Samsung "seinen" Kunden (oft) kostenfrei anbietet, die über andere Bezugswege deutlich mehr kosten oder gar nicht zu beziehen sind.
 
Gelegenheitsrentner schrieb:
Wozu CM9? Ich habe direkt unter LRT mit PhilZs Kernel CM10 geflasht. Ich würde allerdings noch zur Sicherheit vorher ein EFS Backup empfehlen.

Gruß, Markus

Hallo, was ist das für ein Kernel PhilZs.

Wo gibt es den?

LG

Ich habe den Kernel gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine auch die Samsung apps und nicht den Samsung app Shop :D also den Kalender, die Note apps zum schreiben usw.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich hab CM10 drauf und seitdem ist das Note mit Kopfhörern deutlich leiser als zu CM9 Zeiten. Kan ich das irgendwie beheben? Als ich damals CM10 drauf hatte bestand dieses Problem auch schon.
 
Also zum einen gibt es wohl nen Haken in den Einstellungen? Weiss nicht mehr genau, bin inzwischen auf Paranoid. Und ein Tool xxTweak oder so - aber frag mich nicht woher^^
Kann ich vor heute abend nicht schauen, muss gerade raus zum Kunden und nachher lauert schon die nächste Arbeit...
 
Sorry Leute,

habe komischer weise eine Lungenentzündung.
Daher relativ unregelmäßige Updates.

Hab mal kurz (nach gefühlten 100 Stunden schlafen) den Startpost etwas Aktualisiert.

Neuste Nightly + Changelogs (vereinfacht ;))

LG & Viel Spaß
 
Gute Besserung.
 
sirturbo schrieb:
Also zum einen gibt es wohl nen Haken in den Einstellungen? Weiss nicht mehr genau, bin inzwischen auf Paranoid. Und ein Tool xxTweak oder so - aber frag mich nicht woher^^
Kann ich vor heute abend nicht schauen, muss gerade raus zum Kunden und nachher lauert schon die nächste Arbeit...

So, bin mal wieder im Lande... Das Ding hatte ich dort gefunden.
Bei mir tat es aber bisher nicht, wollte sich nicht installieren lassen.

Auch von mir gute Besserung @iSad
 
sirturbo schrieb:
So, bin mal wieder im Lande... Das Ding hatte ich dort gefunden.
Bei mir tat es aber bisher nicht, wollte sich nicht installieren lassen.

Auch von mir gute Besserung @iSad

bei mir lässts sich installieren.
ist ne riesen suite um sämtliche kernelfunktionen zu verwalten, ALLERDINGS für Galaxy S2 Kernels.
unsere werden nicht unterstützt, somit vorerst nutzlos.
vielleicht wirds bald ein ähnliches programm für hydracore oder thor kernels geben.
 
???
Das Ding ist in einem Thread über CM10 auf dem Note und unter Thor-Kernel zu finden. Also bin ich davon ausgegangen daß das Tool auch für diese Kombination vorgesehen ist? Hmmm...
 
Also gibts noch keine Möglichkeit den Sound lauter zu bekommen :-/
 
Der Tweak geht nur mit dem Thor-Kernel v0.21-2 !

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
cheezusweezel schrieb:
Der Tweak geht nur mit dem Thor-Kernel v0.21-2 !

Criz89 schrieb:
bei mir lässts sich installieren.
ist ne riesen suite um sämtliche kernelfunktionen zu verwalten, ALLERDINGS für Galaxy S2 Kernels.
unsere werden nicht unterstützt, somit vorerst nutzlos.
vielleicht wirds bald ein ähnliches programm für hydracore oder thor kernels geben.

Hmm hmmm:)
Ich glaub ich probier das gleich noch mal zu installieren...

Aaalso: Ich hab es grad installiert, es meckert beim Start zwar keinen fluxi-Kernel gefunden zu haben, scheint aber sonst zu funzen...
Hab extra Kopfhörer rausgebuddelt - Lautstärkeanhebung ist deutlich.
Ich habs auf nem Paranoid ROM mit aktuellem Thor 21-2 laufen. Aber eigetlich müsste das dann auch für CM10 mit Thor 21-2 gelten wie cheezusweezel geschrieben hat.

Criz? Woran hängt es denn bei Dir? Alter Thor?
Edit: Thor 21-2 ist wirklich Voraussetzung:
0.21-2: added volumes interface for xxTweaker
 
Zuletzt bearbeitet:
SecurityDog schrieb:
Also gibts noch keine Möglichkeit den Sound lauter zu bekommen :-/

Alsa Mixer aus dem Market. Dort unter Headphones kann man den Sound von 0-31 einstellen. Ich würde dir maximal 25 empfehlen. Habe aber auch teure Kopfhörer die nen extremen Dynamikumfang bewältigen können. Aber da zerfetzt mir der Bass beinahe das Trommelfell :D

Sonst probier es lieber erstmal mit 20.

Standard bei CM10 ist übrigens 6, deswegen ist das auch so unerträglich leise.
 
Ist es möglich von CM9 auf CM10 ohne full wipe, und nur mit wipe cache und dalvik cache, zu wechseln?
Nachtrag:
Hat sich schon erübrigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.777
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.897
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten