[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

• 1.697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, vielen Dank, dann ziehe ich das bei nächster Gelegenheit mal genau so durch, auch wenn ich mir mehr Aufwand mache, als vielleicht nötig. Will ja nur CM 10 testen ohne irgendetwas zu zerlegen :)

edit: Im Tutorial ist von pre-rooted Firmware die Rede, also werde ich mir den ersten Root ersparen und direkt auf Schritt zwei in meiner Liste übergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach schritt 1 aus deiner Liste; mit PhilZs Kernel kannst du dann direkt CM flashen. Am besten vorher noch ein CWM Backup, falls du wieder zurück zur Stock möchtest. Zu empfehlen wäre noch ein Backup deiner User Apps mit TB, damit du die unter CM wiederherstellen kannst.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: nillone
Hmm, das würde das ganze natürlich deutlich erleichtern. Und CM9 nach dem rooten (also Schritt 1) einfach über den Recovery Mode flashen, indem ich die CM9-Zip-Datei auf die SD kopiere und dann dort auswähle, richtig? Klingt kinderleicht, da sind ja Iphone-Jailbreaks aufwändiger :D. Ach ja, die GApps für CM9 kann ich mir ja dann sparen, da ich eh sofort weiter auf CM10 flashe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu CM9? Ich habe direkt unter LRT mit PhilZs Kernel CM10 geflasht. Ich würde allerdings noch zur Sicherheit vorher ein EFS Backup empfehlen.

Gruß, Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwie gibt es zig verschiedene Anleitungen bzw. Vorgehensweisen. Nicht nur hier, sondern auch auf xda. Das vorherige flashen einer CM9 scheint wohl nicht mehr notwendig zu sein. Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Berichtigung.
Ich verstehe aber auch absolut deine Bedenken, denn ein 5.3" Briefbeschwerer ist kein Vergnügen. Schaden tut es von daher nicht, vorher eine CM9 zu flashen.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: nillone
Das flashen der CM9 war geschuldet der brick Gefahr, welcher beim full wipe besteht. Wenn also der von dir vorgeschlagene Kernel den brick bug nicht hat, kann man sicher auch von dort flashen.

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
Sind denn die aktuellen nightlies mittlerweile soweit ausgereift, dass man sie in einer Produktivumgebung verwenden kann?

Ich wollte eigentlich bis zum ersten RC warten, aber meine Neugierde ist schon ziemlich groß. Allerdings will ich mich aber auch nicht ständig mit Problemen rumschlagen müssen.

Was ist denn eine "Produktivumgebung" für dich? Bzw was verstehst du darunter?

Es sollte stabil laufen... Wichtige Funktionen wie Telefonie, WLAN und GPS sollten zuverlässig funktionieren... Mit einem erhöhten Akkuverbrauch könnte ich vorerst leben und es muss nicht bis ins letzte smooth laufen

Dann kannst du es dir auf jeden Fall mal ansehen.

• Danke
Reaktionen: prototyp01
Genau, da stimme ich fragi zu!

Hy an alle CM10 flasher.....

hatte auch schon CM10 Nightly von Mitte/Ende September mich aber dann doch wegen
der fehlenden smoothness wieder für CM9 im. Vergleich entschieden.

So richtig wertvolle Vergleiche der diversen aktuellen Nightlies was Akku Laufzeiten und
Project Butter anbelangt findet man nicht wirklich, oder?

Den einen oder anderen würden diese Vergleiche vor dem flashen aber sicherlich auch interessieren (und nicht nur mich).

Wär daher echt klasse, wenn immer mal wieder ein Feedback möglich wäre.

Oder gibt es nen entsprechenden thread dazu?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Was genau fehlt dir denn? Bin seit der Nightly vom 3.10. wieder dabei. Mit der kam der neue Mali Treiber. Und bisher bin ich recht begeistert. Smooth ist es auf jeden Fall (und das bei CM10 Stock). Akkulaufzeit ist wie immer arg subjektiv und nur vom eigenen Verhalten abhängig. Habe bis jetzt mit nahezu jedem Rom das Note relativ schnell in die Knie zwingen können.

Fazit: Es ist auf jeden Fall einen Test wert, wenn man CM mag.

• Danke
Reaktionen: cob#9
Anfängerfrage:

Kann ich ein auf CM9 erstelltes Titanium Backup problemlos auf ein frisches CM10 aufspielen?

Dürfte kein Problem sein, so lange du keine Systemdaten wiederherstellst. Ich habe zuletzt nur noch Anwendungen ohne Daten eingespielt und dann sehr vereinzelt auch noch die Daten dazu wieder eingespielt. Hatte damit bisher keine Probleme.

• Danke
Mein aktuelles CM9 wird zusammen mit dem Thor v0.18 Kernel betrieben. CM10 möchte ich mit dem Thor v0.20-2 betreiben. Ein Nandroid Backup habe ich erstellt. Wenn ich nun von CM10 zurück zu zu CM9 will, reicht es dann einfach aus das Nandroid Backup einzuspielen, oder muss ich zuvor wieder den Thor v0.18 Kernel flashen?

cheezusweezel hat in seinem ROM Thread dazu zwar schon etwas geschrieben, aber so richtig schlau bin ich daraus net geworden.

Sollte reichen. Wobei ich das nicht getestet habe. In aller Regel reicht mir TB. Für nandroids bin ich meistens zu faul ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
prototyp01 schrieb:
Mein aktuelles CM9 wird zusammen mit dem Thor v0.18 Kernel betrieben. CM10 möchte ich mit dem Thor v0.20-2 betreiben. Ein Nandroid Backup habe ich erstellt. Wenn ich nun von CM10 zurück zu zu CM9 will, reicht es dann einfach aus das Nandroid Backup einzuspielen, oder muss ich zuvor wieder den Thor v0.18 Kernel flashen?

cheezusweezel hat in seinem ROM Thread dazu zwar schon etwas geschrieben, aber so richtig schlau bin ich daraus net geworden.

Ich persönlich habe dann immer den Kernel geflasht mit dem ich das Backup erstellt habe und bin dann über reboot in recovery gegangen, um das backup einzuspielen.
Zudem habe ich 2 nandroid Ordner genutzt
Interne für nandroids mit CWM 5.5.XX (NoteCore 14.1/ Thor <18)
Externe für nandroids mit CWM 6.0.XX (alles was JB betraf)

• Danke
AA1973 schrieb:
Ich persönlich habe dann immer den Kernel geflasht mit dem ich das Backup erstellt habe und bin dann über reboot in recovery gegangen, um das backup einzuspielen.
Zudem habe ich 2 nandroid Ordner genutzt
Interne für nandroids mit CWM 5.5.XX (NoteCore 14.1/ Thor <18)
Externe für nandroids mit CWM 6.0.XX (alles was JB betraf)

+1 :thumbsup: