[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

boutyron schrieb:
Einstellungen > Töne > Bregrenze Kopfhörerlautstärke > Häckchen entfernen
oder über den DSP-Manager generell alles etwas lauter machen.

vielleicht hilft dir das :)

Ich selber habe auch ein Problem mit der Lautstärke, allerdings bei den Tastentönen der Tastatur (Swype), die sind extrem laut. Denke aber dazu gibt es keine Lösung, oder?

Ich benutze CM nicht seid gestern^^
das Problem löst sich dabei nicht...
ich würde gerne mall wieder lauter die Mike hören, bin hörgeschädigt...Wäre toll wenn da wieder ein paar dB mehr drin wären.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
B.Core schrieb:
ich würde gerne mall wieder lauter die Mike hören, bin hörgeschädigt...Wäre toll wenn da wieder ein paar dB mehr drin wären.
Vielleicht probierst du mal Voodoo Louder? Wird auch vom CM10-Kernel unterstützt. Leider kenne ich keine aktuelle Bezugsquelle für Deutschland, da der Autor den Bezug seiner App aus Deutschland vor längerer Zeit wegen zu vielen hiesigen "Problemkunden" aus dem Google Play-Market ausgeschlossen hat.

Äh, wieso kann ich keinen neuen Beitrag schreiben, es wird immer an meinem letzten angehängt. Doof, weil anderes Thema :-(

Soo, gerade noch etwas gefunden, was zwar unter CM9 funktioniert, mit CM10 (bisher) jedoch nicht: Bezahlen per Mobilfunkprovider.
Im Google Play Store wird mir mit CM9 angeboten, beim Kauf mein o2-Konto zu belasten, mit der selben SIM-Karte bei CM10 jedoch nicht.
 
Das RAM vollschreiben ist wohl auch nicht gefixt bei der nightly vom 26. Innerhalb kürzester Zeit ist der RAM voll und wird nicht ordentlich geleert. Ich hab es versucht mit verschiedenen Taskmanagern aber am Ende bleiben nur noch so knapp 60 MB frei und man merkt deutlich wie alles immer ruckeliger wird. Mit einem Neustart geht es dann wieder, ich denke das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, daher bin ich erst einmal zurück auf das aktuellste Stock ROM gewechselt.
 
[/COLOR] Soo, gerade noch etwas gefunden, was zwar unter CM9 funktioniert, mit CM10 (bisher) jedoch nicht: Bezahlen per Mobilfunkprovider.
Im Google Play Store wird mir mit CM9 angeboten, beim Kauf mein o2-Konto zu belasten, mit der selben SIM-Karte bei CM10 jedoch nicht.[/QUOTE]

Hast du in die build.prop unter cm10 denn auch einen key( ro.com.google.clientidbase.am) eingefügt? Hab vodafone und damit geht's...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
die cm 10 vom 26. wird hier ja regelrecht auseinander genommen^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bastizpunkt schrieb:
Hast du in die build.prop unter cm10 denn auch einen key( ro.com.google.clientidbase.am) eingefügt? Hab vodafone und damit geht's...
Äh nein weil ich habe da auch unter CM9 nichts geändert, da funktioniert das einfach so!? Wüsste auch gar nicht was man da machen sollte.
 
Neue nightlys am Start.

27.09.

Viel Spaß damit. ;)

LG
 
ne oda, nicht euer ernst...

manchmal Frage ich mich über den Sinn eines updates ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Smartsurfer schrieb:
Äh nein weil ich habe da auch unter CM9 nichts geändert, da funktioniert das einfach so!? Wüsste auch gar nicht was man da machen sollte.

Dann könntest du probieren in die build.prop über z.b. den buildprop editor einen key mit dem namen ro.com.google.clientidbase.am zu erstellen und dann als key android-o2-de eintragen. Danach die daten vom playstore löschen und einen telefonneustart. Wenn du dann im playstore das o2 branding hast solltest du wenig später auch wieder über dein o2 konto bezahlen können. Ach so. Bitte wlan dafür ausschalten...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe leider kein Root, kann wer helfen?
 
Hab auf die Schnelle nix gefunden zum Thema:
Wenn ich von einer anderen ICS Custom komme (in diesem Fall von der GOA) - wie sieht es dann aus mit restore von TB? Macht bekannte Probleme oder einfach alles wiederherstellen lassen?
(ich weiss noch daß zB von imilka zu GOA wohl nicht so ganz TB-freundlich war...)
 
im vergleich zum nexus läuft es auf meinem note sehr instabil. sehr viele reboots.
auch klappt die verbindung per usb-kabel mit dem pc nicht,
 
sirturbo schrieb:
Hab auf die Schnelle nix gefunden zum Thema:
Wenn ich von einer anderen ICS Custom komme (in diesem Fall von der GOA) - wie sieht es dann aus mit restore von TB? Macht bekannte Probleme oder einfach alles wiederherstellen lassen?
(ich weiss noch daß zB von imilka zu GOA wohl nicht so ganz TB-freundlich war...)

Von Systemdaten solltest du die Finger lassen. Alles andere ließ sich bisher ohne Probleme wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mach dir keinen Kopf, Gesundheit geht definitv vor.
 
Ich war jetzt ein paar Tage CM10 abstinent und habe heute die 20121003 getestet.
Ich muss sagen dass das Projekt Butter schon langsam was wird.
Läuft stabil und schnell. Ich werde bis aus weiters CM10 treu bleiben und kann es daher nur empfehlen.
 
Kann ich soweit bestätigen. Habe nach längerem mal wieder die Zeit zum flashen gefunden und bin fürs erste begeistert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe diverse Phones in der Vergangenheit geflasht und wage mich jetzt beim Note das erste mal an Android. Auch auf die Gefahr hin, dass es irgendwie fehl am Platz ist, ich hab mich jetzt so weit wie möglich eingelesen, und denke, dass auch nach dem Lesen aller Tutorials noch einige Fragen offen bleiben, was das genaue Vorgehen betrifft, wenn man von Stock das erste Mal auf beispielsweise CM 10 will. Deswegen frage ich jetzt einfach mal hier, und hoffe, dass ich damit auch anderen helfe, die vor derselben Problematik stehen: Ich bin auf der aktuellsten Stock-Firmware (LRT), habe ein deutsches ungebrandetes Gerät und will wie gesagt auf CM 10, genauer die aktuellste Nightly.

Wäre nun folgende Vorgehensweise korrekt?

1) Rooten nach diesem Tutorial von cheezusweezel: ICS Rooting Tutorial für die neueste ICS-Firmware LRT: https://www.hidrive.strato.com/lnk/8TOR4a4l
2) Zurück auf GB und dann CM 9 flashen nach diesem Tutorial von cheezusweezel: Easy CM9 Tutorial: https://www.hidrive.strato.com/lnk/2XOxYlcI
3) CM 10 Nightly flashen nach der Anleitung von iSad in diesem Post

Vielen Dank im Voraus Leute...
 
Zurück auf GB ist in meinen Augen nicht notwendig. Das wichtige ist, dass du auf einem sicheren Kernel mit CWM bist.

Wenn du über GB gehst, dann ist vorheriges rooten nicht notwendig (Ausnahme: Du möchtest vorher Apps mit Titanium Backup sichern).

Davon ab ist das soweit richtig.

Edit: Ohne ins Toturial nochmal rein geguckt zu haben, gilt oben gesagtes natürlich dann nur für ein pre-rooted GB Rom oder für ein direkt zu rootendes Rom. Gehe aber davon aus, dass cheezusweezel das richtig verlinkt haben wird. Ist nur zur Klarstellung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nillone

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.777
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.898
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten