[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Habe auch das Problem das nach dem ersten reboot die Apn´s weg sind und sich nicht neu anlegen lassen.
Schon wer ne Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste
Startthread ergänzt, nightly 18.09

Viel Spaß.

Edit:

Heute schon ein bissel früher.

nightly 19.09.

Viel Spaß auch heute Morgen gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann ich eigentlich die neuen Nightlys immer wieder drüber bügeln? Bleibt installierte Software davon unberührt? Was muss ich bei einer neuen Nightly wipen? Nix?

Schon jetzt vielen Dank!!
 
Du kannst die neuen nightlys immer einfach drüber bügeln, wenn du schon CM10 drauf hast.
Steht im Startthread auch beschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: toschu
Subä .... na da bringt ja lesen doch was :D. Danke ;).
 
  • Danke
Reaktionen: volker-hagen
Damit ich nicht zu viele Edits auf einmal schreibe,
gibt es auch mal einen NEUEN Post.

NIGHTLYS 21.09. + Changelogs-List ergänzt.

Wer will, viel Spaß damit ;):)

LG
 
Weiß keiner was zu dem APN-Problem? :/

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightlys 23.09. ergänzt.

Viel Spaß damit.
 
Wundert mich dass es sonst noch niemand schrieb:
- die Nightly vom 21.9. ist für mich unbrauchbar, weil su sich die Rootberechtigung für die Apps nicht merkt. Permanent wird erneut nachgefragt.
- die Nightly vom 23.9. ließ sich erst gar nicht im Recovery installieren, Abbruch wegen eines Symlink Fehlers
Bin nun zurück auf die Nightly vom 19.9., da gab es diese Probleme nicht. Allerdings frisst wahlweise der Dienst "Download-Manager" oder "DRM" die komplette Systemzeit einer CPU, entsprechend schnell ist der Akku leer. Da hilft nur freezen mit etwaigen Nebeneffekten :-(
 
  • Danke
Reaktionen: earl.grey und iSad
Danke für die Info. Komme leider gerade nicht zum testen.

Aber downloaden konntest du die vom 23. ?!

LG
 
Ist schon klar ;)

Versuche die mal mit WLAN down zu loaden.
Eventuell klappt das dann auch mit der Installation über Recovery.

LG
 
Die heutige Nightly läuft bei mir gerade problemlos, Download über "langen" Link ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kopiere immer den langen link als Verknüpfung in den Startpost.

Wieso wird der eigentlich nicht genommen, vom Startpost...?!

Deswegen aktualisiere ich den doch stets !

LG
 
hey leute..
hab jetzt mal ein saubers JB aufgesetzt mit komplett wipe...nur folgendes problem:
superuser hat irgendein problem und verweigert jeglicher rootapp die berechtigung...
kanns sein das durch den nighly install root weg ist`? eigentlich nicht... hat jemand dasselbe problem?
 
@rinbe

Smartsurfer schrieb:
Wundert mich dass es sonst noch niemand schrieb:
- die Nightly vom 21.9. ist für mich unbrauchbar, weil su sich die Rootberechtigung für die Apps nicht merkt. Permanent wird erneut nachgefragt.
- die Nightly vom 23.9. ließ sich erst gar nicht im Recovery installieren, Abbruch wegen eines Symlink Fehlers
Bin nun zurück auf die Nightly vom 19.9., da gab es diese Probleme nicht. Allerdings frisst wahlweise der Dienst "Download-Manager" oder "DRM" die komplette Systemzeit einer CPU, entsprechend schnell ist der Akku leer. Da hilft nur freezen mit etwaigen Nebeneffekten :-(

Dieses Problem scheint bekannt zu sein. Versuchs mal mit den nightlys vom 19.09.
Hast du superuser vor dem Flash aktualisiert ?

LG
 
Also ich lade eigentlich immer direkt mit dem Note per WLAN über CyanogenMod Downloads
Das klappt sonst bestens und kann daher ja nicht so falsch sein. Nur beim heutigen (und dieses mal grottenlahmen, ~9 KB/Sek) Download lief wohl etwas schief, erst ging der lange Link nicht, nur der kurze. Und dann war die Datei wohl beschädigt, die MD5 Prüfsumme war unterschiedlich wie ich im Nachhinein feststellte, trotz scheinbar korrekter Dateigröße.

So, Nightly vom 23.9. jetzt neu geladen über PC, das ging in Sekunden. Jetzt passt die Prüfsumme und das ROM ließ sich installieren. Das Problem mit su scheint behoben. Was nicht behoben ist, dass der Dienst "DRM-geschützter Content-Speicher" (com.android.providers.drm) eine CPU permanent komplett auslastet. Freeze ich den mit TB, dann tritt an dessen Stelle der Dienst "Download-Manager", der stattdessen dann die CPU belegt. Freezt man den auch ist zwar die CPU-Last ok, aber dann funktionierte bei mir der GoogleMarket nicht mehr.
Also irgendwie alles untauglich so. Hat jemand ne Idee was man da noch machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe das Root Problem auch gehabt.
Ich flashe einfach per CWM die Superuser-3.1.1-arm-signed.zip drüber und dann klappt Superuser wieder einwandfrei.
Schöne Grüße.
Storky
 
Storky schrieb:
...ich habe das Root Problem auch gehabt.
Ich flashe einfach per CWM die Superuser-3.1.1-arm-signed.zip drüber und dann klappt Superuser wieder einwandfrei.

Das ist doch mal eine Aussage, kann das jemand bestätigen ?!

Dann würde ich es im Startpost als Info hinterlegen ?!

LG
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.777
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.898
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten