Ultimate N7000 XXLSA JellyBean 4.1.2 v5

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann S nemo nicht finden??
Ist die seperat zu installieren?

goffdel schrieb:
Hallo

erst mal Danke für `s weiterführen der Neuigkeiten !!

hab das Ganze Ausnahmsweise mal einfach über die LSA drüber geflasht ohne Wipe während der Arbeit :wubwub: bis jetzt läuft`s supeerr !!
und in den Update`s unter App stehen jetzt auch Updates zu Verfügung /Cam/Gallerie/usw......

LG.G.

edit:

läuft seit 7 Std. 1 AAAAAA , mal gespannt was der Akku sagt nach 2-3 Tagen.....

Wenn der so lange hält, bei mir nicht, heute 19:30 Uhr vom Strom genommen und seitdem 3G an und etwas mp 3 gehört. 33%weg. Nicht gerade toll...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

ich meine nicht das der Akku 2-3 Tage hält sondern das er sich in den nächsten 2-3 Tagen der Rom "so zusagen anpasst" !? weiss jetzt grad net wie ich es anderst eklären soll aber das trifft`s am ehesten.

Also bei mir läuft die Rom nach wie vor einwandfrei obwohl ich diese einfach über die LSA drüber gebügelt habe ohne Alle Wipes und hab heute nen Akkuverbrauch innerhalb von 10 STD. von 28% mit Bluetoohverb. zum Headset von 8 Std. div.Anrufe/Internet/Emailcheck/Market/usw.

LG.G.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Rino007 schrieb:
Kann S nemo nicht finden??
Ist die seperat zu installieren?

S Memo wurde ersetzt durch die Neue S NOTE APP !

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo zusammen,

habe das Rom installiert und alles läuft super. Die Anleitungen im forum sind auch aller erster Sahne.

Ich habe jetzt auch eine Frage. Ich kann die S-Note App auch nicht finden.

lg

Thomas

laut changelog sollte sie drin sein !! ich schau mal nach.......

also , ich habe mal die Rom entpackt und unter Data/App isse drin !!
jetzt kannste mal her gehen und mit dem S Pen bei gedrückter Taste doppelt auf den Bildschirm tippen und schauen ob sich S Note Mini öffnet , wenn ja , machste die Mini App mal groß indem du rechts in der App das Viereck mit dem dunklen Balken antippst .Nun guckste nochmal ob jetzt unter Deinen Apps S Note dabei ist .
wenn nicht würde ich nochmal die Rom drüber flashen ohne wipes........

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Habe gefunden.

Vielen Dank

LG

Thomas:thumbup:

Hi, ich habe nun die dritte Version des ROMs drauf und zwei kleine Probleme:
Wie auch bei dem Update davor habe ich zwar via CWM den Cache gewiped, aber auf eieinen fullwipe verzichtet und die neue Version sozusagen drüber gebügelt (hat vorher auch einwandfrei geklappt).
Nun funktioniert aber das Wetter-Widget nicht mehr (Probleme beim laden des Widgets); Wobei die Anzeige auf dem Lockscreen komischerweise läuft.
Und vier Apps (Catan, Android-Hilfe, xda-Developers und Info-Dienste der SIM-Karte) werden obwohl installiert nicht mehr im App-Drawer angezeigt (über den Market werden mir die Apps als installiert angezeigt und ich kann sie von dort öffnen - etwas umständlich muss ich sagen). Diese Apps wurden bei der letzten Version nach einem Neustart auch immer aus ihren Ordnern heraus einfach im App-Drawer angezeigt.

Hat jemand ggf eine Idee? Ich bin mit dem ROM unglaublich zufrieden, möchte aber ungern wieder nen FullWipe machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Basti3 schrieb:
Hi, ich habe nun die dritte Version des ROMs drauf und zwei kleine Probleme:
Wie auch bei dem Update davor habe ich zwar via CWM den Cache gewiped, aber auf eieinen fullwipe verzichtet und die neue Version sozusagen drüber gebügelt (hat vorher auch einwandfrei geklappt).
Nun funktioniert aber das Wetter-Widget nicht mehr (Probleme beim laden des Widgets); Wobei die Anzeige auf dem Lockscreen komischerweise läuft.
Und vier Apps (Catan, Android-Hilfe, xda-Developers und Info-Dienste der SIM-Karte) werden obwohl installiert nicht mehr im App-Drawer angezeigt (über den Market werden mir die Apps als installiert angezeigt und ich kann sie von dort öffnen - etwas umständlich muss ich sagen). Diese Apps wurden bei der letzten Version nach einem Neustart auch immer aus ihren Ordnern heraus einfach im App-Drawer angezeigt.

Hat jemand ggf eine Idee? Ich bin mit dem ROM unglaublich zufrieden, möchte aber ungern wieder nen FullWipe machen.

Die besagten Apps deinstallieren u. Daten auch löschen (Anwendungsmanager oder Titanium Backup) und dann erneut via playstore runterladen.
Bei dem Widget die Daten löschen und dann mal im CWM wipe Dalvik.

Via Tapatalk Team Union XXLSA V3

• Danke
Reaktionen: Basti3
Echt? Also bei mir lief das Teil mal garnet :\

1. Ruckelt und ist lahm wie Hund
2. Apps brachen sehr lange um geöffent zu werden
3. Akku reist im Minutentakt runter

Klar keine Empfehlung für den Betrieb auf den Note !

Also, mit das Beste JB Rom. Läuft richtig gut. Das einzige was mich etwas stört, dass der Touchscreen ein wenig schlechter reagiert. Kann man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen?

TouchscreenTune hab ich schon getestet. Damit kann man es einstellen. Aber sowas muss es doch auch im System geben, wenn das Programm es ja auch kann? Oder? Will ja gar nicht die ganzen anderen Funktionen zum kalibrieren. Einzig die Empfindlichkeit etwas erhöhen.

Keine Ahnung obs da noch ne spezifische Einstellung gibt. Würde ja schauen aber bin eben wieder zurück zu CM10. Läuft doch besser und ist im Akkuverbrauch genauso gut wie die bisherigen TW Roms.

modiple schrieb:
TouchscreenTune hab ich schon getestet. Damit kann man es einstellen. Aber sowas muss es doch auch im System geben, wenn das Programm es ja auch kann? Oder? Will ja gar nicht die ganzen anderen Funktionen zum kalibrieren. Einzig die Empfindlichkeit etwas erhöhen.

Hallo

du kannst mal versuchen in Einstellungen/Entwickler Optionen/ die Windows Animationen auf 0,5 / sowie die Übergangs Animation & Animator - Dauerskala auf ausgeschaltet zu stellen !

Hat jetzt zwar nix mit der Bildschirm Empfindlichkeit zu tun aber ich bilde mir ein es wirkt zumindest so als reagiert er Alles besser ............................
und na ja den Bildschirm auch immer schön mit nem Tuch sauber halten:thumbsup:

LG.G.

@modiple

finde die rom auch recht gut.aber habe das selbe problem mit dem touchscreen.würde es auch gut finden,wenn keine extra app nötig wäre.

Ich hab n riesen Problem ... Und zwar hat sich heute meine Note einfach aufgehangen und ich habs dann ausgeschalten bekommen. Es hat sich dann immer beim Samsung Logo aufgehangen und mittlerweile bleibt das Bild Schwarz und es tut sich nicht.
Ich raff es nicht, es lief die ganzen Tage super und nun dies -_-
Hatte erst 4.9 (war das glaube) drauf, dann 5.0 und dann am 2.12. kam 5.1 raus und bis heute lief sie gut und nun das....
Kann mir jemand helfen?

Hallo

haste Alles gewipet oder einfach drüber geflasht ?

LG.G

Von Version zu Version habe ich nur Cache und Devlink gewiped. Als ich zur Ultimate das erste mal geflasht habe, da hatte ich n full wip gemacht.
Wie gesagt, es lief die ganze Zeit supi und nun das -_-
Hing sich auf und bei neustart dann wieder und wieder und nu geht nix mehr...

ich hatte mir die 5.1 zer auch erst ohne Fullwipe drüber gezogen , hatte dann nach 2-3 Tagen auch etwas seltsame Dinge bemerkt ( beim Anruf Signalbalken weg usw. ) hab das Ganze Gestern mit Fullwipe installiert !!!
kann Dir also auch nur raten wenn esauch noch so viel Arbeit sein sollte ( Dank Titanium BackUp ja nicht so viel )

Mach ein komplett Wipe Full/Dalvik/Cache

LG.G.

Ich kann aber nixmehr machen oO
Volume Taste + Home + Power etc. bringt leider rein gar nichts mehr ... :(
Sofern ich es bis morgen nicht hinbekomme, muss ich es dann morgen verschicken ...