Ultimate N7000 XXLSA JellyBean 4.1.2 v5

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte man sich nicht irgendwo ein wallaper pack runterladen ? Weiss jmd wo? Ich finde nichts..

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Hallo ich bin neu hier,

ich habe auf meinem Galaxy Note die Ultimate v5.2 geflasht.
Alles läuft super, allerdings werden meine App's nicht über das Google-Konto wiederhergestellt. Habe in den Kontoeinstellungen "Wiederherstellen" aktiviert, aber es tut sich nichts.

Bei anderen ROM's tritt dieses Problem nicht auf. Möchte aber gerne dieses ROM nutzen. Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

P.S.: bei der v5.1 habe ich das gleich Problem.

apps einfach mit titanium backup sichern, das ist viel praktischer, da nix runtergeladen werden muss und die hintergrunddaten auch mitgespeichert werden. fürs nächste mal ;-)

Hallo,
hab bei dieser ROM das Problem, dass nach gewisser Zeit die Verbindung zum Netzwerk (wifi) langsamer wird oder komplett zusammenbricht. Äußert sich beispielsweise dadurch, dass Voicedialing gar nicht mehr geht mit der Info "server not connected" oder auch beim Seitenaufruf im Internet es nur sehr langsam oder gar nicht mehr voran geht.
Aus und wieder anschalten über as W-Lan icon behebt das Problem für einige Zeit bevor es nach ca. 1 Stunde (kann auch weniger sein) erneut auftritt.

Kann mir einer sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann.

Merci vielmals.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, woher ich den Samsung Photo Editor bekomme, bzw hat jemand ggf die APK rumfliegen und kann sie mir kurz rüber schicken?

Auf den Samsung-App Store kann ich leider nicht zugreifen.

echt gute rom... absolut schnell bei ondemand 200-1400mhz... Nur die Akkulaufzeit. Ich habe das Gefühl dass die Rom 2-3% / Minute verliert wenn das Display an ist. Habe alles unnötige eingefroren und es sind auch keine wirklich stark CPU lastigen Apps in betterbatterystats zu finden.... Auch CPUspy meint, dass der Prozessor bei Verwendung vorwiegend bei 800mhz taktet... Woran liegts also? Is es der Philz Kernel, Modem FW(eventuell WLAN?) das Ram Management der Rom?

Hallo zusammen,
Erstmal vorneweg die Rom ist echt nice. Läuft sehr schön geschmeidig und soweit fehlerfrei.

Aber:
1. Seit der neusten Version ist mir aufgefallen das das RAM Management nicht mehr so schön arbeitet. Habe im schnitt nur noch so um die 90MB frei. In der 5.1 waren es meist um die 180MB.
Es sind aber seit dem Wechsel von meiner Seite keine apps dazu gekommen und keine Veränderungen in Sachen Layout oder widgets oder so vorgenommen worden.

2. Habe ich das gefühl das die Akku Laufzeit abgenommen hat. In der 5.1 hat der Akku ohne Probleme den Tag überstanden. Morgens um 7 vom Netz und um 1 uhr Nachts wieder ran. In der neusten muss ich ihn meist schon gegen 21 uhr wieder ans Netz hängen. Ich nutze mein Note sehr viel. Emails schreiben, Kalender Einträge setzen etc. Die Menge der Nutzung ist aber meines Erachtens identisch geblieben.

3. Zu guter Letzt hab ich noch ein Problem mit UpdateMe. Kurz nach dem flashen hat es funktioniert. Mittlerweile hängt es sich beim starten immer auf. Neu installieren hat nichts gebracht.

Ich suche eigentlich keine Lösung für die Probleme, ich bin so recht zu Frieden auch wenn der Akku gerne etwas länger halten könnte aber es reicht so vollkommen aus. Habe zur Not ja noch en 2ten.

[...]

1. Ich habe leider keinen Vergleichswert zur vorherigen Version im Kopf. Aktuell habe ich ~140MB RAM frei, wenn ich reinschaue. Probleme habe ich absolut keine, da das ROM super und absolut flüssig läuft.

2. 07-21h ist mE ein guter Wert. Ich nutze das Note auch sehr viel (Mails, Kalender, unterwegs Office-Anwednung[hier auch viel Multi-Window). Meine Akkulaufzeit liegt etwas unter deiner.

3. UpdateMe läuft, aber es ist recht übersichtlich leer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Probleme habe ich eigentlich auch nicht. Es läuft trotzdem alles flüssig. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Fehler in der Anzeige.

Ich finde die Laufzeit auch ok. Sind aber immerhin ein paar Stunden Verlust. Habe leider keinen Vergleichswert in Sachen CPU spy. Ich könnte es mir so erklären das eventuell der deep sleep erst später aktiviert wird.
Weis nicht unter welchen Kriterien überhaupt deep sleep aktiviert wird. Vielleicht kann mich in der Richtung mal jemand aufklären. Fände ich ganz interessant.

Das stimmt wohl. Ist noch etwas leer. Hab vor kurzem auch einen Heuballen durchrollen sehen. :)
Stört mich aber auch eher weniger nutze es nur um schnell mal zu schauen ob es ne neue Version gibt bzw. Würde es so nutzen wenn ich es nicht vorher neu installieren müsste.

Kann aber trotzdem nur immer wieder betonen das es echt ne tolle ROM ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Info:
v 6.0 bei XDA verfügbar :scared:

• Danke
Reaktionen: Reddy und goffdel