Ultimate N7000 XXLSA JellyBean 4.1.2 v5

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Welchen Kernel muss man nehmen?

Das ROM sollte ja ein XXLSA (laut Titel) sein, der DL Link von der v5.1 auf der ersten Seite linkt auf ein XXLSC - geflasht ist es auch ein XXLSC (Baseband Version, Build Number zbd ROM Version)

Also muss man auch ein XXLSC Kernel nehmen? Bzw.: PhilZ-cwm6-XXLSC-XJB-v3.99 ?

Einstellungen, Info zu Gerät zeigte bei mir XXLSC. Demnach habe ich auch diesen Kernel genommen.

-------
Tapatalked with a Samsung Galaxy Note™

Hallo

na klar gings bei der Version 5.0 um die LSA , also dafür auch einen LSA Kernel!

und da die Version 5.1 auf der LSC basierd braucht Ihr natürlich auch einen LSC Kernel !!

In ewiger Bewegung entwickelt sich der Mensch und soooo manche Rommmm ;)

der PhilZ-cwm6-XXLSC-XJB-3.99-signed.zip ist wunderbar geeignet für unsre Rom sowie die Vorgänger Kernel !!
muss aber erwähnen das der 3.99 er sehr Akku schonend ist und recht flott dazuuuuu.........

LG.G.

Sehr gute Rom

Habe von Cm 10.1 mit Thor Kernel auf Ultimate gewechselt und vollkommen zu frieden, Sauber und läuft Smooth =)

So bin auch mal wieder da erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr leider vermisse ich die Updates
habe das Rom eigentlich schon lange drauf auch das update auf die LSC bzw. 5.1 habe bisher eigentlich noch keine probleme bis auf diverse probleme mit der Camera 4.2 ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden damit hatte auch mal die 4.2.1 drauf doch richtig lief sie nicht.
Mal sehn ob sich hier mal etwas mit der 4.2.1 tut oder wird das ROM nicht weiter unterstützt?
Bis dahin eine bugfreie Woche der Urlaub ist leider vorbei
Bis dann
papa

Hallo

ja in der Rom ist momentan Alles drin was machbar ist und es funktioniert auch noch ;;)))

das gibt jetzt halt mal ein warten bis die nächste Offizielle von Samsung rauskommt auf der dann etwas Neues aufgebaut wird , vielleicht ja ende des Monats !!

Die 4.2.1 hatte ich auch schon drauf aber mir persönlich gefällt da einiges nicht und dann fehlte bisher auch der Videotelefonie Button.........

LG.G.

Hatte vorher auch die jellybeer 4.2.1 rom drauf, doch die gefiel mir optisch nicht so und hatte auch ein paar fehler...
Doch die ultimate rom ist perfekt! Funktioniert alles und super fluffig! :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Verstehe nicht, dass es bei jedem flüssig ist, nur bei mir nicht,

Ich Habe schon von der Stock LSC angefangen zu flashen.. und einfach so fullwipes und philz wipes gemacht..

nichts bringt abhilfe.

:-(

Neuen Kernel 3.99 nun auch endlich drauf :)

Eine Frage hätte ich:
Bisher(bis 3.75) waren die neuen Kernel-Versionen via UpdateMe abzurufen und zu installieren.
Ist hier impliziert, dass an dem ROM nicht mehr gearbeitet wird oder woran liegt dies?

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

me1k schrieb:
Verstehe nicht, dass es bei jedem flüssig ist, nur bei mir nicht,

Ich Habe schon von der Stock LSC angefangen zu flashen.. und einfach so fullwipes und philz wipes gemacht..

nichts bringt abhilfe.

:-(

Hallo

haste mal das versucht ??

Post 149 ##

Hallo

also wenn Du die Ultimate 5.1 drauf haben willst , dann flash Dir die "Stock LSC " danach Fullwipe , dann die " Ultimate 5.1 " wenn Du jetzt mit zb. SNOTE Probleme hast ,gehe ins Recovery.......
gibt`s ne Möglichkeit wenn Du ne Neue Rom flasht vorher diese Einstellung zu tätigen , das ist so was wie ein "Extra Wipe"

Recovery Menue / Philz Settings / Clean before Flash New Rom
und dann nochmal die ULTIMATE 5.1

spätestens danach sollte doch Alles sauber laufen !!??

LG.G.:drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Basti3 schrieb:
Neuen Kernel 3.99 nun auch endlich drauf :)

Eine Frage hätte ich:
Bisher(bis 3.75) waren die neuen Kernel-Versionen via UpdateMe abzurufen und zu installieren.
Ist hier impliziert, dass an dem ROM nicht mehr gearbeitet wird oder woran liegt dies?

Hallo

na ja die Rom ist halt mit dem was drin ist perfect....:cool2::tongue:

wenn dann der Eine oder Andere nen anderen Kernel oder ein anderes Modem will dann kann er ja suchen und flashen ..........

ich geh mal davon aus das erst wieder Ebbes kommt mit der nächsten Offiziellen von Samsung am End vum Monat :biggrin::blink::biggrin::winki:

Im Übrigen hat sich der Neue Philzkernel 3.99 als absoluter Stromsparkernel herausgeputzt bin sehr begeistert von dem Teil..

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti3
Ich habe grade via Odin die Stock LSC geflasht. Wie schon des öfteren. Aber jetzt hängt mein Note irgendwie beim Samsung schriftzug im Bootloop fest...
Ich habe den ganzen Prozess schon 3x wiederholt.
Jetzt fällt mir nur noch eins ein: Hilfeeeeee.. :-(

Fullwipe und nochmal drüber mit !!
oder flash vielleicht erst mal die Gingerbread LRT lass laufen und dann die LSC.......

Die Stock LSC bootet ja nicht.. der flash via Odin läuft durch, aber das Handy bootet dann nicht, sondern hängt im Samsung bootloop.
Ja ich flashe grade nochmal die Stock GB mit Odin. Und dann direkt nochmal die Stock LSC hinterher..

Ich muss doch die .tar datei der Rom bei dem PDA Feld einfügen oder ?

ja so isses !!!!! PDA = Firmware TAR

andere Möglichkeit einfach nochmal den Pilz drüber ziehen in PDA

Zuletzt bearbeitet:
Den PhilZ über die nicht funktionierende Stock LSC oder den PhilZ über die Stock GB ?

über die LSC die nicht geht

wünsch Dir viel Erfolg , bin dann mal wegggggg..

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh, oh - ich hatte gerade eine unschöne Sache: Das Note hat sich mangels Strom mit Displayflimmern selber ausgeschaltet. Ein Reboot mit neuem Akku brachte oben geschilderten Stopp beim Samsung-Logo. Im Grunde konnte nur ein Restore meines zwei Tage alten Nandroid-Backups dem Note wieder Leben einhauchen.

Lehre aus der Aktion:

1. Backups sind zwar für Feiglinge, sparen aber eine Menge Arbeit.

2. Der Stand des Akkus sollte eine gewisse Schwelle nicht unterschreiten.

Beachtet das besser!

-------
Tapatalked with a Samsung Galaxy Note™

Kommt aber nur bei den leaks vor.
Sonst war das hängen mir noch nicht bekannt.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich habe auch die 5.1 mit dem 3.99 Kernel drauf. Das Problem nach leerem Akku und dem dann folgenden Akkutausch hatte ich aber noch nie (nutze zwei original Akkus).

Weiß jemand, wodurch dieses Problem zustande kommt?