Ultimate N7000 XXLSA JellyBean 4.1.2 v5

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir laggt mit dieser ROM gar nichts. Ich bin von CM10.1 zu dieser ROM gewechselt. Das einzige, was mir fehlt ist S-Memo. Kann man die irgendwo runterladen?

-------
Tapatalked with a Samsung Galaxy Note™

soviel ich weiß gibt´s doch S-Memo in der LSC nicht mehr,
es ist im S-Note intergriert

Sorry, für meine unpräzise Beschreibung. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass ich weder S-Memo noch S-Note finden kann. Ein Doppeltap mit dem S-Pen ist wirkungslos.

-------

oh, dann schau doch mal in die zip der Rom und extrahiere dir die nötigen Sachen,
müssten 4-5 Dateien sein

ich kann jetzt leider auch nicht mehr schauen, da ich die Ultimate nicht mehr auf ´m Note habe :o

also ich hab die zip doch noch auf´m Rechner und mal geschaut,
in data/app gibt´s QuickSnote_Q1.apk und Snote_Q1.apk
in system/app gibt´s dann noch Snote_Q1_Provider.apk

vielleicht mal probieren diese zu entpacken und manuell in die richtigen Ordner im Handy zu schieben,
Berechtigungen nicht vergessen ;)
denn nen Reboot machen

wenn das alles net hilft, und du unbedingt S-Note brauchst,
empfehle ich einfach die Rom ohne wipes nochmal drüber zu flashen und sehen ob´s dann dabei ist

hoffe es hilft dir nen bißchen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

steht doch fast Alles schon in den 19 Seiten hier , ihr müsst nur lesennnnnnnnn gelleeeeeeeeeeeeee !!!

Zitat von goffdel

Post 149 ##

Hallo

also wenn Du die Ultimate 5.1 drauf haben willst , dann flash Dir die "Stock LSC " danach Fullwipe , dann die " Ultimate 5.1 " wenn Du jetzt mit zb. SNOTE Probleme hast ,gehe ins Recovery.......
gibt`s ne Möglichkeit wenn Du ne Neue Rom flasht vorher diese Einstellung zu tätigen , das ist so was wie ein "Extra Wipe"

Recovery Menue / Philz Settings / Clean before Flash New Rom
und dann nochmal die ULTIMATE 5.1

dann sollte Alles laufen !!!!!!!
den Philz 3.81 kannste nach dem erstenmal Ultimate oder zum Schluss wenn Alles drauf ist drüber bügeln.......

Ps: natürlich kannste gleich auch STOCK JB oder ICS drauf machen , wenn Du halt was an Rom`s drauf machst heist es immer lesen was die Rom erfordert im jeweiligen TREAD !!!!!!!

LG.G.

@ carafaja

habe die Ultimate 5.1 seit über 526 Std. ohne Probleme am laufen, und S-Note war von Anfang an dabei. Das Starten mit dem S-Pen klappt auch anstandslos.
Vielleicht ist bei Dir beim Flashen was schief gelaufen.

Möglich. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen sein könnte. Google Talk ist auch nicht an Bord.

Naja, für Google Talk habe ich den großartigen Messenger+, und statt S-Memo nutze ich Jotter. Nach der CM10-Nightly Flasherei habe ich mit Ultimate ein stabiles und performantes ROM gefunden.

Die Samsung Apps kann man meineserachtens auch gar nicht installieren; die müssen geflasht werden, oder irre ich mich da?

Danke + Gruß

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Finde ich komisch. Ist bei mir tatsächlich nicht der Fall; Selbst wenn ich mit Multi-Window arbeite und diverse Apps zeitgleich laufen, bleibt alles smooth (auch im Energieaparmodus).
ggf noch einmal wipen und alles neu drauf bügeln?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Eine kurze frage funktioniert dann auch noch Samsungs "Video Hub".

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

carafaja schrieb:
Möglich. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen sein könnte. Google Talk ist auch nicht an Bord.

Naja, für Google Talk habe ich den großartigen Messenger+, und statt S-Memo nutze ich Jotter. Nach der CM10-Nightly Flasherei habe ich mit Ultimate ein stabiles und performantes ROM gefunden.

Die Samsung Apps kann man meineserachtens auch gar nicht installieren; die müssen geflasht werden, oder irre ich mich da?

Danke + Gruß

Stimmt, bei älteren Versionen der ROM mussten Samsung-Apps auch geflasht werden. Probleme mit S-Note gab es bei der 4er Version. Schau mal bei xda-Developers im Thread der ROM. Da war auch mal ein Link wegen S-Note.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

An wen richtet sich diese Frage? Gibt's auch ganze Sätze in *deinen_Ort_einfügen*?

Einmal triffts offensichtlich jeden, mich am 31.12. :confused2::confused2:

Die Ultimate N7000 XXLSA JellyBean 4.1.2 V5.1 stüzte ab. Ich hatte diese App
(GPS Status & Toolbox, MobiWIA - EclipSim) verwendet, hat auch gut funktioniert. Als ich sie etwas später nochmals starten wollte kam eine Fehlermeldung "Anwendung von (Gapps???) angehalten". Genau weiss ich es nicht mehr. Also Neustart - bis zum Samsung Schriftzug und nicht weiter.
CWM aufgerufen, wipe cash, dalvik cash, reboot bis Samsung. Factory reset, reboot nur bis Samsung.
Factory reset, Rom Flashversuch wird mit Fehlermeldung abgebrochen. FM leider nicht notiert oder Foto.
In "mount & storage" finde ich "unmount emmc und SD-Card". Mountversuch ist zunächst erfolglos. Power off, Akku raus hilft auch nicht.
Mehere Kernel geflasht und immer Fullwipe - Problem bleibt. Egal welches Rom.

Nach format emmc - Philzkernel 2.7 geflasht, Fullwipe, TeamUnionRom geflahst, siehe da mein Note läuft wieder.

Vor der Neueinrichtung habe noch mehrfach verschiedene Rom geflasht, alles kein Problem. Nur die GPS-App habe ich nicht mehr aufgerufen, ich kann aber
auch nicht sagen ob sie der Grund für den Absturz war. Vielleicht kanns jemand aus dem Forum.

Grüße aus Wien

Tataf :thumbup:

du meinst bestimmt die LSC 5.1, oder?

und ja, diese Berichte ziehen sich durch alle Threads hier und auf XDA,
niemand weiß genau woran es liegt und wann es passiert, leider

mir ist es nun auch schon zweimal passiert, daß es nur noch bis zum Note Logo gebootet hat und nicht weiter

was aber immer bei mir geholfen hat, ist dann in den CWM gehen und ein Backup machen, warten bis es fertig ist,
und dann dieses direkt wiederherstellen, und siehe da es bootet durch ohne irgendeinen Verlust an Daten oder die Rom neu aufsetzen zu müssen ;)

ich glaube allerdings nicht das es an irgendeiner bestimmten App liegt

@hara74, du hast recht, es war die LSC 5.1.

Danke für dien Hinweis mit dem Backup, man kann ja nie wissen !

Die GPS-App werde ich nochmals probieren, derzeit verwende ich die TeamUnion V3.

LG aus Wien

Tataf :thumbsup:

Oh Shit - dasselbe gerade hier: Display flackert kurz auf, Gerät startet neu und bleibt beim Samsung Schriftzug hängen. Backup + Restore funktioniert leider nicht - es bleibt beim Backup hängen. Die App, die als Letztes angezeigt wird, ist Adobe Flash Player.

Full-Wipe hat funktioniert, auch das letzte Nandroid-Backup konnte ich erfolgreich einspielen. Blöd nur, dass ich dieses mit einer CM10.1er ROM gemacht hatte.

Naja - dann eben den längeren Weg über Titanium. Vorher gucke ich mir allerdings mal die aktuellste Nightly an. ;)

Danach Union. Von dieser ROM muss ich leider die Finger lassen. Hat mir aber sehr, sehr gut gefallen. :-(

-------

Ich muss mich revidieren: Dass das Note beim Samsung-Schriftzug hängenblieb, lag offensichtlich nicht am ROM. Da ich den Fehler ROM-übergreifend beobachten konnte, habe ich die krude Geschichte mal zu einem neuen Thema gemacht:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/356665-note-bleibt-haengen-akku-schuld.html"]Note bleibt hängen - Akku schuld?![/OFFURL]

Habe die LSC 5.1, mit Original-Kernel, seit ca. 672 Std. (laut CPUSpy) am laufen, ohne jegliche FC, Abstürze, Reboots oder sonstiger Probleme. Kann mir nur schwer vorstellen, daß der Fehler beim ROM liegt.
Übrigens, GPS Status benutze ich auch, funktioniert bestens.

Auf XDA-Devs im "Angry V3" Thread ist die Rede davon das diese Hänger mit den Dateien in "preload" zu tun haben sollen. In der V3.2 haben sie die Dateien aus "preload" wieder nach /system/app verschoben.

Thread

by lutz

hmm könnte gut möglich sein,
wie gesagt bin ich ohne fullwipes am flashen, weil mir das Einrichten zulange dauert, und mir Titanium nicht ganz geheuer ist, und ich habe keine Probleme.
vielleicht, weil meine Daten in der Preload einfach untouched sind? bzw noch in der System vorhanden sind?
möchlisch isses, ne