Thread wird geschlossen

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei kurze Fragen. Die Flashanleitung gilt doch auch bestimmt wenn man vom guten alten GB kommt oder ? Zweite Frage wäre: Wenn man so von GB auf JB gekommen ist, wie würde man dann am besten vorgehen wenn man wieder zum GB zurück wollte ?

LG

Thomas

Hey Fred, kann ich auch die v2 Beta erstmal aufsetzen und die Final dann später drüber Flashen? aber eben ohne Fullwipe.

tlissy schrieb:
Zwei kurze Fragen. Die Flashanleitung gilt doch auch bestimmt wenn man vom guten alten GB kommt oder ? Zweite Frage wäre: Wenn man so von GB auf JB gekommen ist, wie würde man dann am besten vorgehen wenn man wieder zum GB zurück wollte ?

LG

Thomas

Denke mal das es von GB genau so geht. Der Kernel ist entscheidend. Brickfrei sollte er sein und das ist ein GB-Kernel.

Zurück auf GB? Hier im Forum die prerooted LC1 mit ODIN flashen, dann hast du das gute alte GB wieder drauf, CF Kernel noch geflashed und fertig.

• Danke
Reaktionen: tlissy
hier mal PhilZ-cwm6-XXLS2-XJB-v2.7 Jelly Bean LEAK

Anhänge

• PhilZ-cwm6-XXLS2-XJB-2.7-signed.zip
    7,7 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andres8844, VtecMac, 149217 und 4 andere
Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich machen muss unter Mounts and Storage / format preload ? Bei mir gibts keine Option die preload heißt. Mounts and Storage habe ich, aber dann komm ich nicht weiter.

Dann musst Du nen anderen Kernel flashen.
Beim NoteCore 14.2 gibts die Option zb...

@fred1973
Wird die erste Final hier gepostet oder öffnest du ein Thread dafür?

Es wird hier gepostet, da es dann ja auch im richtigen Thread dann wäre.:biggrin::biggrin:

fusselrom schrieb:
Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich machen muss unter Mounts and Storage / format preload ? Bei mir gibts keine Option die preload heißt. Mounts and Storage habe ich, aber dann komm ich nicht weiter.
Nun, wenn du den Kernel aus dem Opening Post nimmst, dann müsste das drin sein...
fred1973 schrieb:
... Ladet euch diesen Kernel runter

Ich komme von der RocketRom V12 habe spaßeshalber (weil ich ja noch auch die ReVo Final warte) mal eyebees JB getestet und da hatte ich den Punkt "Preload" unter Mounts & Storage.

lena na BMW schrieb:
hier mal PhilZ-cwm6-XXLS2-XJB-v2.7 Jelly Bean LEAK

Achtung: ich hatte nach dem Flashen dieses Kernels einen Bootloop.:( Hat noch jemand den Kernel versucht? Ansonsten also Vorsicht.

Grüße,
klirol

Nun hat alles geklappt, aber schon das nächste Problem:
Jetzt habe ich die Beta 2 drauf und möchte ein völlig sauberes System, ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde und
auf dem internen Speicher bleiben Reste (Bilder USW), im System den internen Speicher Formatieren bringt nix.

11,8 GB USB Speicher gesamt und verfügbar sind nur 5,55 GB

Was mache ich da wieder falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, das die Bilder auf der Speicherkarte sind?
Oder was mir noch auffällt, im Startpost steht ja nix von Format EMMC (was deine Interne Speicherkarte wäre) - darum sind deine Daten noch vorhanden.
Es schadet aber nicht, wenn du in Mounts & Storage Format EMMC auswählst.

Vielen Dank! jetzt gehts, auf der Speicherkarte konnte nix sein. Ich habe zum flashen eine extra Karte, denn wenn man sich aus versehen mal 32GB Formatiert ist das gar nicht so gut ;-)

deroyabun schrieb:
Kann es sein, das die Bilder auf der Speicherkarte sind?
Oder was mir noch auffällt, im Startpost steht ja nix von Format EMMC (was deine Interne Speicherkarte wäre) - darum sind deine Daten noch vorhanden.
Es schadet aber nicht, wenn du in Mounts & Storage Format EMMC auswählst.

Ist EMMC nicht die externe Speicherkarte ?????.
Und was wird mit der preload genau formatiert.

murixxx schrieb:

In preload sind die Samsung Apps wie die Bloatware (pizza, kaufda usw.) und Snote in der ICS Version.

Cheers, Markus

• Danke
Reaktionen: murixxx
fred1973 schrieb:
Nur die interne formatieren.
S3 Widgets werden auch kommen aber wahrscheinlich noch nich bei der ersten Final da es mir jetzt zuerst um ein stabiles und smoothes Rom geht.
Erster Zwischenbericht.

Root Explorer / geht
ES Datei Explorer / geht und erkennt die SD Karte
Apps lassen sich verschieben
SNote läuft ohne Probleme
Wecker / geht

Mache mal eine kurze Pause damit ich den Kopf wieder freibekomme und sich keine Fehler einschleichen.

Das ist gut das der Wecker geht *g* Hätte heute morgen fast verpennt ^^

So nun ist die contact apk fertig.

Gesendet von meinem Black Beast

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351269735088.jpg
    uploadfromtaptalk1351269735088.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 393
murixxx schrieb:

In der Recovery ist mit EMMC die interne SD gemeint. Die Externe läuft da unter SDCARD. Ich habe auch 2 mal nachgeschaut, bevor ich die EMMC formatiert habe...

• Danke
Reaktionen: murixxx
So melde mich auch wieder.
Final wird morgen kommen.
Bisher läuft alles stabil und die Prozentanzeige geht auch.
Habe einigen versprochen das ich ihnen eine beta schicke aber da sich alle halbe stunde was ändert komme ich nicht dazu.

Da viele ein blau Allergie haben werde ich den Look der Rom eher Stock halten bzw etwas mit den Kalagas Theme mischen.
Hier mal ein kleiner Vorentwurf.

Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-26-19-38-09.png
    Screenshot_2012-10-26-19-38-09.png
    25,9 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2012-10-26-19-38-17.png
    Screenshot_2012-10-26-19-38-17.png
    26,4 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2012-10-26-19-38-47.png
    Screenshot_2012-10-26-19-38-47.png
    13,8 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Serioussnape, VtecMac, trahzebuck und 8 andere
Danke Fred, wegen die bin ich jetzt Update-geil ;-)

Sieht sehr gut aus deine Final und deine beta 2 läuft grad sowas von schnell, ich muss das Note anbinden. Das ist mein erstes Jelly Bean, was mich auch noch sofort überzeugt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.