[Theme] Themes für Project-ReVo , Chrack's ICS und Chrash 10.1

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eine Frage, wie funktioniert das mit dem Tausch von Icons?
Welches Programm braucht man da, oder habe ich irgendetwas übersehen beim
Lesen?Ich muss die Icons, die ich haben will, doch in einen Systemordner instal-
lieren und die alten Icons überspielen, oder?

113175d1344715761t-theme-themes-fuer-chracks-ics-4-04-rom-auch-fuer-einige-andere-roms-green-clock.png

Bei mir sind nur die Anzeigen der Uhr und des Akkus golden, die anderen in grau. Wie ändere ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst links das Symbol? Das bleibt so. Weil das zur jeweiligen App gehört. Dazu musst du jede Apk bearbeiten. Oder meinst du die Icons in der unteren Leiste? Da musst du dir die 4 einzelnen runterladen oder dss Pack mit den 294 Icons. Dann kannst du sie auf die SD packen und über den Launcher tauschen.

Nein, z.B. das Symbol für die Telefonempfangsstärke, und das H+(Internet), und das Tonsymbol.
Nur, wie tausche ich es über den Launcher die Symbole der Statusleiste?

Die in der Statusleiste kannst du nicht tauschen. Da ist dir beim flasen was schief gelaufen. Wenn du das Theme flasht sollten alle Symbole anders sein. Eventuell mal einen kleinen Wipe machen.

Ich habe das goldene Thema nochmal geflasht mit kleiner Wipe, aber die Anzeigen bleiben weiter grau.

Hast auch die V7 genommen? Ist wieder sehr merkwürdig bei dir.Den DPI Mod hast du aber nicht drauf oder? Also das mit den 240Dpi. Wenn ja lass die Original Einstellung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die V7, wie gesagt, alles andere ist richtig, halt nur die Anzeigen in der Statusleiste
links neben der Akkuanzeige. Root ist vorhanden, woran das nun liegt, weiss ich nicht.
Allerdings habe ich mehrere der Themes hintereinander geflasht, um sie mir mal anzusehen, vielleicht hat es damit zu tun.

Nö eigentlich nicht. Flashe die selber immer hintereinander. Werden aber immer korrekt angezeigt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Chrack V14 ohne Fullwipe über die V 13 geflasht habe, kann ja sein. Bei der V15 fange ich mal wieder ganz von vorne an,
und dann wirds auch wieder richtig gehen, glaube ich.

Habe hier mal Testweise eine kleine Veränderung der SystemUI.apk vorgenommen. Ich stelle mal hier nur die flashable ZIP zur systemiu rein.
Sie ist für das Red-Theme 7 bzw 7.1.
Habe mal was in der Notification-Bar geändert. Also das Ding was man von oben nach unten zieht. Ich weiß nicht ob es mir schon so gefällt oder ich noch was ändern muss.
Wäre nett wenn es sich jemand flasht und seine Meinung dazu sagt. Läuft natürlich auch mit den anderen Themes, aber dann passt es farblich nicht mehr.

Mal sehen wer erkennt, was ich verändert habe ;)

Anhänge

• red-aninoti-test.zip
    3 MB · Aufrufe: 78
Sorry kann's net testen, bin schon auf Chracks LRQ small.
Würd aber gern mal nen Screenshot sehen ;)

gesendet mit G-Note

Darktrooper schrieb:
Hast auch die V7 genommen? Ist wieder sehr merkwürdig bei dir.Den DPI Mod hast du aber nicht drauf oder? Also das mit den 240Dpi. Wenn ja lass die Original Einstellung

Doch ich habe den Mod mit den 240 DPI drauf, das könnte es sein. Ich habe den normalen Mod wieder aufgespielt, dann ging es sofort wieder mit den Anzeigen,ohne Neuflashen des Themas, alles wieder golden. Allerdings stellt sich die Frage, warum geht es nicht mit 240 DPI, vorallem nur die drei Symbole nicht, und alles andere ja.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das noch ein paar symbole in einer anderen Dpi geändert werden müssen. Aber da ich den Mod nicht nutze weil es dann alles zu klein ist habe ich die nicht geändert. Muss ich nochmal schauen wo die sich verstecken.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

hara74 schrieb:
Sorry kann's net testen, bin schon auf Chracks LRQ small.
Würd aber gern mal nen Screenshot sehen ;)

gesendet mit G-Note

Das geht nicht *g*. Weil ich habe das Tribal jetzt animiert. Aslo die Augen leuchten immer auf. Gehen die Themes nicht mehr mit der neuen Rom? Oje... Wieder alle anpassen ;)

Morgen Darktrooper

Das wäre toll da ich den 240DPI Modus am Note genail finde überhaupt beim lesen und surfen.
Deine Themes sind wirklich erste Sahne und meine Frau hat das Pink Theme schon in ihr Herz geschlossen.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Darktrooper schrieb:
Gehen die Themes nicht mehr mit der neuen Rom? Oje... Wieder alle anpassen ;)

Nur die settings.apk und Contact.apk sind neu ;)
Und natürlich Framework-res.apk aber da gehst du ja nicht ran, oder?

Die SystemUi.apk / leedroid-res.apk / quickpanel-settings.apk sind die gleichen aus der LRK :)

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ok werde dann mal schauen. Und an die Framework gehe ich auch dran. Da ist ja der Lockscreen drin. Also genauer gesagt, der Entsperrbildschirm ;) Aber denke das wird wohl alles klappen.

Also passen die Themes nun auf die neue?

gesendet mit G-Note

Nein,
da es andere Dateien und ich habe auch die Settings.apk wieder geändert!

Nur die SystemUi.apk / leedroid-res.apk / quickpanel-settings.apk sind die gleichen aus der LRK.

• Danke
Reaktionen: hara74
So das erste Theme für die neue ROM-V15 ist fertig. Habe zuerstmal das RED-Theme überarbeitet. Link ist im ersten Post vorhanden. Ist dann das RED-Theme-V7.1-LRQ.

Die SystemUI habe ich erstmal die alte gelassen , weil die neue noch Beta ist und ich nicht weiß ob euch das gefällt, mit der Animierten Notification-Bar. Ihr könnt es aber zu Testzwecken flashen und mir sagen ob ihr sowas haben wollt. Dann werde ich versuchen es in den anderen Themes auch einzubauen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-chrash-10-1.284810-page-18.html#post-4023463

EDIT: Anzeigen sollten jetzt auch bei 240 DPI klappen. Konnte es bei der neuen ROM aber noch nicht Probieren, da ich sie noch nicht habe ;)
Einfach melden wenn ihr Fehler findet.

Habe das Red Theme soeben geflasht.
Leider habe ich jetzt auch mal Probleme.
Statusbar ist komplett weg, Phone Auflösung passt nicht mehr mit 240DPI und Screenshots gehen leider auch nicht mehr. Spiele schnell mein Backup zurück.