[Theme][Icons]Wunsch-Icons-Themes (Multi-Launcher-fähig) Automatisiert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So in der Art ? ^^
Raven.pngRaven-2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link funktioniert bei mir nicht..

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das 2te Bild wäre dann das fertige aussehen der einzelnen Apps ^^
 
Hmm.. also ich selber würde das ja so grau machen wie in der Vorschau.. dann muss man aber auch einige Icons ein bisschen anpassen.. :) wenn man da einfach das normale Icon rein klatscht, sieht das finde ich ein bisschen Amateurhaft aus.

E: nutzt du Photoshop? Dann kopiere doch die Ebenen Effekte aus der .psd Datei :)
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja das Problem, welches du ebenfalls erkannt hast, das man eventuell die Icons selber anpassen muss.
Das Endprudukt würde ca. so aussehen.
Raven-3.png
Ist also ein Grauschleier über dem Icon selber.

Wenn du willst kann ich aus deinem Template die Icons machen... Wenn du sie haben willst ?
 
Öhm, ehrlich gesagt finde ich die so nicht so schön.. Ich mache die morgen mal selber neu, kannst du mir eventuell die Icons geben zum ersetzen? Dann fange ich damit mal an, kann dann zwar etwas dauern, aber wenn ich fertig bin, ist's fertig :) Wenn du oder irgendwer anders die Icons so mag, könnt ihr sie gerne benutzen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darktrooper schrieb:
...Ihr könnt auch gern eure Design Wünsche äussern...

Ehrlich? :razz:
Ich hätte da einen.
Habe mal en Muster gemacht, wie ich mir das Vorstelle.
Wie gesagt, ist nur ne Fotomontage.
Aber es geht darum, das die Bezeichnung der App innerhalb des Icons ist.

Ist sowas machbar?
 

Anhänge

  • Muster.jpg
    Muster.jpg
    121 KB · Aufrufe: 222
Hey, das sieht ziemlich gut aus, machbar ist das, nur muss man bei langen Namen sich was ausdenken..

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Stimmt. Lange Namen habe ich nicht bedacht...
Man müsste individuell anpassen... ähnlich wie:
CoPilot Live Premium Europa -> CoPilot
Android-Hilfe.de App -> A.H. App
oder so - man hat ja die Icons.
 
Da kann sich gerne jemand dran machen , weil mit dem Prinzip wie ich das mache, geht es nicht. Aber wenn Raven sagt das es machbar ist. Dann hau mal rein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

der_RAV3N schrieb:
Öhm, ehrlich gesagt finde ich die so nicht so schön.. Ich mache die morgen mal selber neu, kannst du mir eventuell die Icons geben zum ersetzen? Dann fange ich damit mal an, kann dann zwar etwas dauern, aber wenn ich fertig bin, ist's fertig :) Wenn du oder irgendwer anders die Icons so mag, könnt ihr sie gerne benutzen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Wie zum ersetzen? Ich arbeite mit Iconmask. Ich brauche da kein Icon. Ich mache nur das drumherum.

Du kannst natürlich auch jedes Icon selber erstellen ;)
Wie das genau geht steht hier. Aber ist viel arbeit. Wenn man nur ein Theme macht geht das: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1649891
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich arbeite halt mit Photoshop, da schaue ich mir dann das Icon an, und lege halt eventuell eine Farbfüllung drüber :)
Oder ich muss, wenn das Icon so wie bei tapatalk im Grunde ein Viereck ist, mir ein wenig mehr Gedanken machen. Ich schaue mal, wann ich das machen kann, heute bin ich eigentlich krank und ich habe die nächsten Tage nicht unbedingt so viel Zeit.
Ach, mir fällt gerade ein, bald ist ja langes Wochenende, da mach ich da denke ich spätestens :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo ich nutze ja auch Photoshop, aber dein Vorhaben wird etwas komplizierter werden ;)
Ausser du macht keine APK daraus ;) Dann musst dich ja nur um Die Icons kümmern.Die muss man ja dann wieder alle einzeln von Hand installieren......
Probelm dabei ist, meist kann man es nur für sich selber nehmen da andere Leute andere Apps installiert haben und dort die Icons fehlen. Also da muss man schonmal 500-1000 Icons unterstützen ;)
Schau dir mal die Anleitung an die ich vorher gepostet habe ;)

PS: Wie weit bist denn jetzt mit deinem Lockscreen ? Hast mal nen Screen davon ?
 
Du springst gerade auf den Thread an, den ich vor ein paar Tagen erstellt hab? Ehrlich gesagt habe ich damit noch nicht angefangen, da ich halt nicht sooo viel Zeit habe gerade.


Und der lockscreen sollte sowieso erstmal nur für mich sein, da ich da ein paar ganz spezielle Wünsche hab :D

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok...
Aber stell dir das nicht soooo einfach vor mit der APK und den Icons. Bzw. brauch man da sehr viel Zeit ;)
Bisschen mit Photoshop malen ist da das kleinste Problem ;)
Aber ich drück dir die Daumen.
 
Okay, ich hab mir jetzt mal den Link angeschaut, ist scheinbar schon etwas Arbeit, aber das geht ja wohl :)

Öhm, ist die Prozedur für alle Launcher die selbe, oder muss man für jeden Launcher eine extra apk machen?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für den "Theme Iconer" reicht eine apk.
Und du musst darauf achten, das der Touchwiz Launcher noch nicht so gut mit dem IconMask zurecht kommt. Aber da du ja die Icons einzeln bearbeiten willst spielt das eh keine Rolle.
Wenn du aber mit Launcher Spezifischen sachen noch arbeiten willst, dann musst du für jeden Launche eine exrta APK datei machen. Die hier war jetzt nur für den APEX.
Und Hauptsächlich nur die ICONS. Das andere ändere ich ja in speziellen "TUR" Themes .
 
hab mir grad mal die Round Carbon und die Round Chrome geladen und installiert,
also ich muss sagen Leute Leute, dass sieht schon echt top aus :thumbup:

vielen Dank für eure Mühe und Einfallsreichtum :thumbsup:

ach so, man braucht auch beim Nova nicht auswählen, wenn man eine apk installiert hatte,
denn die zweite apk ersetzt automatisch die erste und im Drawer wird es direkt ausgetauscht und aktualisiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Darktrooper schrieb:
...Wenn jemand den TW Launcher nutzt und ihr euch Wundert das das "App Drawer" Icon sich nicht ändert, keine Panik das ist normal beim TW-Lauchner. Werde dann jeweils noch eine Flashable ZIP machen,falls gewünscht, damit ihr auch dort ein neues ICON habt

äh, auch beim Go Launcher Ex ändert sich das Icon für "AppDrawer" nicht. Könnte ich eine Zip für die Shield Icons bekommen? Das wäre super.

Ich benutze Go Launcher Ex und zusätzlich dort ein Theme namens "Glass". Ein Foto (Bild 1) ist angehängt. Da sieht man ganz unten in der Mitte den angesprochenen App Drawer und daneben die Shield Icons. In den oberen beiden Reihen sieht man die Stock-Apps, die nicht die Shield Icons angenommen haben (original Email, Stockbrowser, Stockkamera und Samsung-Google-suche sowie Maps und die Systemeinstellungen) sondern das (Glass-) Theme vom Go Launcher Ex behalten haben.

Unten sieht man die 4 Apps, die die OriginalIcons behalten haben (also weder Shield noch Glass-Theme):SwiftKey Tablet(einstellungen), das Spiel Agility City sowie die Kamera und die dazu gehörige Galerie von der (hier im Forum zufindenden) 4.2Camera_t04.zip.

Hier nun meine 2. Frage: Gibt es die Shield-Icons auch einzeln (zum manuellen Ersetzen)?

Sonst funktionert das mit den Shield-Icons tadellos - selbst bei ganz exotischen (Anwalts-)Programmen. Insgesamt habe ich rund 180 Apps auf meinem Note drauf und alle Icons sind jetzt im Shield-Style (bis auf die angesprochenen). Nochmals vielen Dank für diesen Thread!! (Bild 2). Ich benutze übrigen das Union Team Rom V6 mit dem Blacktheme (auch dafür vielen dollen danke!)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 292
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    106 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Das App Drawer Icon kann ich dir so machen, da brauchst du beim Go Launcher keine extra ZIP oder so. Das kann man einfach so tauschen.
Einzeln als ZIP habe ich die Icons nicht, da ich ja mit IconMask arbeite.
Warum bei dir jetzt aber die anderen Icons nicht anders sind verstehe ich nicht. Naja der Go Launcher ist eh etwas komplexer aufgebaut als die anderen Launcher ;)
Wenn du Apps erst nach dem Theme installierst, wird das Theme darauf erst angewendet, wenn du es erneut versuchst. Wie genau heißt das GLASS Theme denn ? Ich kann mir das mal ansehen. Habe jetzt mal den Go-Launcher EX installiert aber wenn ich das nach "GLass" suche findet der 1000000000 Sachen *G*
Oder du gehst zurück auf einen anderen Launcher *G*


EDIT: Hier das App-Drawer-Icon:App-Drawer.png

EDIT2: Aber gute Idee mit dem Glass Theme. Habe auch mal eines gemacht. Link im 3ten Post ;)
Glass.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hara74 und RoccoD
Es wird immer besser hier..
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hara74
Antworten
167
Aufrufe
19.903
Reddy
Reddy
hara74
Antworten
452
Aufrufe
43.629
2Rush4U
2Rush4U
tobiasos
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten