hara74
Enthusiast
- 2.732
Hi Leute,
da ich sein sehr nettes und tolles Tool gefunden habe, mit dem man Batterie Icons (und ein paar Sachen mehr) erstellen kann,
und auch schon fleißig war, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen
Original Tool von XDA: [TOOL][JAVA]"The Rom Fumbler" aka "The Battery Icon Creator"[V29.0][Jun-15 2013] - xda-developers großer Dank an OlliG
die angefügten Zips können in der Recovery geflashed werden (ist Universal Flasher Tool kurz UFT und basiert auf der VR Theme),
die Icons sind im Morph Ordner, d.h. sie ersetzen nur die vorhandenen Icons in der SystemUI.apk,
die restliche SystemUI.apk bleibt unangetastet (hoffe ich zumindest )
wer möchte kann natürlich auch die Icons aus dem Ordner Morph/system/app/SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi entpacken oder rauskopieren und in seine eigene SystemUI.apk einfügen,
da alles nur png´s sind sollte das kein Problem sein
Wichtig:
die Zip´s funktionieren nur solange eure SystemUI.apk auch im system/apps Ordner zu finden ist,
also nicht im preload/symlink/system/app Ordner,
also bitte checken und prüfen!!!
bei Bedarf kann ich die Icons dann in den entsprechenden Ordner verschieben
ebenso wichtig ist das kontrollieren der ZIP die ihr geladen habt!!!
öffnet diese einfach mit irgendeinem Explorer (RootExplorer/SolidExplorer etc.) und folgt diesem Weg: Morph/system/app/SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi,
sind die Icons darin ist alles OK
ich hatte leider mal ne ZIP die diesen besagten Ordner mit 0 byte angezeitgt hat,
d.h. die ZIP war kaputt
Anmerkung:
alle unten stehenden Icons sind nur Beispiele in Form und Farbe,
es geht da noch etliches mehr
das schöne an diesem Tool ist, daß es sehr vielfältig genutzt werden kann
ebenso können eigene Hintergründe genommen werde (aber bitte selber suchen!!!),
dann als png in der Größe 64x64 hier posten (naja, kann ich noch zur Not machen ) und ich mache dann ein Batterie Icon daraus
Batterie Icons:
da ich sein sehr nettes und tolles Tool gefunden habe, mit dem man Batterie Icons (und ein paar Sachen mehr) erstellen kann,
und auch schon fleißig war, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen
Original Tool von XDA: [TOOL][JAVA]"The Rom Fumbler" aka "The Battery Icon Creator"[V29.0][Jun-15 2013] - xda-developers großer Dank an OlliG
die angefügten Zips können in der Recovery geflashed werden (ist Universal Flasher Tool kurz UFT und basiert auf der VR Theme),
die Icons sind im Morph Ordner, d.h. sie ersetzen nur die vorhandenen Icons in der SystemUI.apk,
die restliche SystemUI.apk bleibt unangetastet (hoffe ich zumindest )
wer möchte kann natürlich auch die Icons aus dem Ordner Morph/system/app/SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi entpacken oder rauskopieren und in seine eigene SystemUI.apk einfügen,
da alles nur png´s sind sollte das kein Problem sein
Wichtig:
die Zip´s funktionieren nur solange eure SystemUI.apk auch im system/apps Ordner zu finden ist,
also nicht im preload/symlink/system/app Ordner,
also bitte checken und prüfen!!!
bei Bedarf kann ich die Icons dann in den entsprechenden Ordner verschieben
ebenso wichtig ist das kontrollieren der ZIP die ihr geladen habt!!!
öffnet diese einfach mit irgendeinem Explorer (RootExplorer/SolidExplorer etc.) und folgt diesem Weg: Morph/system/app/SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi,
sind die Icons darin ist alles OK
ich hatte leider mal ne ZIP die diesen besagten Ordner mit 0 byte angezeitgt hat,
d.h. die ZIP war kaputt
Anmerkung:
alle unten stehenden Icons sind nur Beispiele in Form und Farbe,
es geht da noch etliches mehr
das schöne an diesem Tool ist, daß es sehr vielfältig genutzt werden kann
ebenso können eigene Hintergründe genommen werde (aber bitte selber suchen!!!),
dann als png in der Größe 64x64 hier posten (naja, kann ich noch zur Not machen ) und ich mache dann ein Batterie Icon daraus
Batterie Icons:
so könnte DEIN Batterie Icon aussehen
die einzelnen ZIPs zu schon erstellten Icons findet ihr im nächsten Post
da hier nen Limit an Dateien besteht die man hier hochladen kann, werde ich zukünftig dann Direktlinks zu den jeweiligen neuen Posts hier einfügen
Color Batterie Icon = Color
Ghost bunt Icon = Ghost bunt
Herz bunt Icon = Herz bunt
Kugel glow bunt = Kugel glow bunt
Adler bunt1 = Adler bunt1
Criscelo = Criscelo neu
so, ich denke dem ist nix mehr hinzu zufügen, außer VIEL SPAß damit
Zuletzt bearbeitet: