[ROMs] [29.11.12] [CM10] Asylum Phoenyx NIGHTLIES

Hallo nochmal

ich bin gerade beim minutiösem durchlesen der Anleitung (Easy-CM9-Tutorial). Nur beim Punkt 4 bin ich nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Dort steht:
außerdem, wird der unserer Basis-Firmware (LC1) entsprechende Kernel
inkl. Nandroid-Recovery benötigt, weshalb wir folgendes „Paket“ herunterladen und auf
dem Computer entpacken. Das passende „Flash-Programm“, gibt es hier:


wo findet man das folgende Paket? Denn danach kommt ja das Flash-Programm.
 
Das Paket ist das ZIP, dort ist der Initial-Rootflasher inkl. dem passenden Kernel enthalten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit das ZIP meinst du diesen LINK: https://www.hidrive.strato.com/lnk/AQORYc9l wo die drei *md5 Dateien liegen?

Und damit ich auf Nummer sicher gehen:
cheezusweezel schrieb:
Und CM9 + CM9 GoogleApps ersetzt Du dort dann einfach mit den Files von CM10 + CM10 GoogleApps !
Ich habe von der ersten Seite hier CM10 JB Build 05 und Google-Apps für JB-AOKP-Build, inkl. SolidExplorer herunter geladen. Ist doch richtig, oder?
 
Nein, im CM10 JB Build 05 sind die GApps bereits inklusive, die GoogleApps für JB-AOKP sind für das Asylum JB-AOKP-ROM ... ;)

Der Link ist korrekt, in dem ZIP sind zwei Ordner und die Datei already_rooted.bat enthalten ! Einfach der Anleitung folgen.
 
Ähmmm,

ich habe bis zum den Schritt 8 geschafft. Also Note ist jetzt auf 2.3 downgraded. Habe am PC angeschlossen (per original Kabel) und im meinem Win7 sehe ich zwei Festplatten die ausgegraut sind. Wenn ich auf diese klicke, kommt:
Legen Sie einen Datenträger in das Wechselträger F

Kies habe ich davor installiert, und Treiber waren auch schon da, da ich davor Dutzend mal den Note mit PC verbunden habe....

Wo ist der Hacke, warum kann ich nicht auf den Speicher von Note zugreifen?

Edit: wenn ich Punkt 6 weg lasse, kann ich auf Speicher über den PC zugreifen....
Edit 2: alles zurück, ich glaube ich habe die Dinge da falsch verstanden in der Anleitung....
Edit 3: soll der Schritt im Punkt 9 nun im Ordner auf dem PC ausgeführt werden, wenn Note verbunden ist. Oder soll man die Datei already-rooted.bat samt den Ordner auf Note packen? Wenn auf dem Note ausführe, dann muss ich beim USB-Debugging den Hacken wieder raus nehmen, sonst komme ich nicht auf das Phone zugreifen über den PC...
Und mit Reboot abwarten ist das Reboot vom Note gemeint?

Sorry für die vielen Fragen, aber leider ist nicht alles verständlich:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ordner muss auf den PC, Note muss an sein und per USB verbunden. Kies darf nicht aktiv sein. Am Note USB-Debugging & Unbekannte Quellen aktivieren, screen timeout auf 2min !

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
im CMD, nach dem ich das erste mal eine belibige Taste gedrückt habe, kommt meldung:
das System kann den angegeben Pfad nicht finden

cheezusweezel schrieb:
Der Ordner muss auf den PC, Note muss an sein und per USB verbunden. Kies darf nicht aktiv sein. Am Note USB-Debugging & Unbekannte Quellen aktivieren, screen timeout auf 2min !
Ist alles so eingestellt. Ordner ist im C:/flash
Note ist an und per USB verbunden
Kies ist aus, auch unter Autostart ist es aus
Debugging und Unbekannte Quellen sind aktiv
Screen Timeout auf 10min


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade auf meinem zweit PC versucht, also Treiber installiert und und Note angeschlossen. Das selbe Problem, nach dem Treiber installiert wurden (komischerweise wurden irgendwelche 4,5 MB runter geladen), zeigten sich die Wechseldatenträger ausgegraut. Sie sind einfach unsichtbar, ich habe nur eingestellt, dass die nicht sichtbaren Dateien angezeigt werden.
Und wenn ich auf dem PC das already-rooted.bat starte, kommt das selbe raus, wie in dem ScreenShot was ich gepostet habe....
Wie gesagt, es tritt dann auf, wenn man den Debugging aktiviert. Wenn ich es deaktiviere, dann kann ich auf den Speicher vom Note zugreifen.

So wie ich verstanden habe, geht es im Schritt 9 darum die root Rechte für den Note zu erwerben. Gibt es nicht andere Methoden, so wie Dateien auf Note selbst packen und diese ausführen im Recovery-Modus? :huh:
 
Flash am Besten die KJ1-Firmware aus der Datenbank, die hat Root & CWM-R bereits integriert. Danach dann CM9/CM10 ...
 
Also du meinst jetzt einfach die Schritte 1-5 noch mal wiederholen, dann mit KJ1
Und danach gleich mit dem Schritt 10 fortfahren? :)
 
Genauuuuuu ... ;)
Der Unterschied (Punkt 4+5) ist nur, dass die KJ1 einteilig ist, d.h. in OdinPC wird die Datei bei PDA eingefügt, mehr nicht. Auch nichts bei PIT !
 
In deinem Link zu KJ1 ist nur ein File und dann nur Image: factoryfs.img
Und ISO Buster will diese nicht extrahieren, fehlt ein Part.... :sad:
 
Die eine Datei mit der Endung tar.md5 ist die für OdinPC notwendige, kein Grund weiter zu entpacken.
 
Danke für deine Hilfe, cheezusweezel

Aber deine Antworten geben mir manchmal mehr Rätsel auf, als sie diese lösen... :unsure:

Also, laut dem Easy-CM9-Tutorial mit „sauberer“ GB-Basis sind für das flashen diese 4 Dateien nötig:
1 GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5
2 MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5
3 Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar.md5
und
4 PIT 16GB.pit

Jetzt hast du mir ein Link mit KJ1 gepostet. Wenn ich die zip runter lade und nur ein mal entpacke, dann ist dort
11 SGN_XX_OXA_KJ1_FACTORYFS.tar

Was soll ich mit was im ODIN kombinieren? Bzw welche Datei aus der originalen Anleitung soll ich durch SGN_XX_OXA_KJ1_FACTORYFS.tar ersetzen?
 
Eins vorweg, es wäre VIEL sinnvoller sich vorher derart einzulesen, dass man die Sache theoretisch auch ohne Hilfe machen kann, ansonsten hat man einfach zu wenig Einblick in das WAS man gerade tut. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Was Du machen sollst, steht bereits einige Beiträge weiter oben:
cheezusweezel schrieb:
Genauuuuuu ... ;)
Der Unterschied (Punkt 4+5) ist nur, dass die KJ1 einteilig ist, d.h. in OdinPC wird die Datei bei PDA eingefügt, mehr nicht. Auch nichts bei PIT !

D.h. die KJ1 ist PDA, PHONE & CSC in einem, daher wird die KJ1 in OdinPC dann auch PDA zugewiesen.
Außerdem wird bei einteiliger Firmware keine PIT genutzt, daher auch nichts bei PIT einsetzen oder Repartition aktivieren.
 
Du hast Recht, dein Beitrag mit Genauuuuuu, habe ich irgendwie nicht zu Ende gelesen :cursing:

Gibt es Empfehlung, welchen der 3 vorgeschlagenen Kerneln ich nehmen soll? Bzw, wenn andere Auswahlmöglichkeiten kommen, was ich dann lieber auswählen soll?

Also ich bin gerade beim CM0 flashen :)
 
@ cheezusweezel

Danke für deine Geduld. Ich habe jetzt JB drauf!!!!!
Das ist toll und ohne deine Hilfe hätte ich es sicherlich nicht geschafft :)

Eine letzte Frage habe ich aber noch: Ich habe mich bei Samsung Version geärgert, dass man in der der Statusleiste die Möglichkeiten WLAN, GPS, BT und andere Sachen zu aktivieren. Aber UMTS Aus- und Einschalten konnte man dort nicht. Habe in Youtube Videos gesehen, dass man beim ROMs dort Einstellungen vornehmen kann.


Grüße, Schwm^^
 
Hauptsache et läuft nun ... ;)

Klar geht das, EINSTELLUNGEN/SYSTEM/BENACHRICHTIGUNGSANZEIGE/SCHALTFLÄCHEN !
 
Da ihr ja den Kampf nun beendet habt würde ich aber jede Hilde die dir der Seb gegeben hat mit einem Danke mittels "Danke button" quittieren. Verdient hat er sich das und du bist nun dort wo du hinwolltest. Willkommen im Club der Flashjunkies :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Denk Danke-Button auf der Vorderseite, habe ich schon längst aktiviert :thumbsup:
Ist echt toll wie viel Geduld Sep mit mir hatte!!!!!! :blushing:

Übrigens, sind durch das flashen einige Inhalte im PlayStore gesperrt? Ich habe beim flashen, SwiftKey nicht installiert, da ich die Pro Version gekauft habe, aber jetzt wenn ich diese im Market suche, taucht sie nicht auf....
Ok, irgendwie sind die Hälfte der Apps die ich früher benutzt habe, jetzt nicht im Market, zB Power Amp, Mort Player. Sind diese nicht JB kompatibel? Oder wo liegt der Hacken?


EDIT: Falls es tatsächlich an JB liegt, dann macht es keinen Sinn diese zu nutzen, wenn viele Apps drauf nicht laufen. Würde dann drüber dann lieber Asylum-ICS v21 Aroma-Installer flashen. Geht doch ohne Probleme, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.766
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.361
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.827
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten