[ROM][XXLSZ][JB]AllianceROM v3 Evolution of TW Custom ROMs

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unhold 31 schrieb:
@meand0g1
Zurück auf GB!!!! Da Brickgefahr bei Fullwipe unter ICS.

Mein persönlicher Eindruck ist, das das ROM in keinster Weise den Aufwand bei der Installation rechtfertigt. Für mich zumindest nicht. Und dann noch die 50% Chance ob Dateien gespeichert werden oder nicht, da bei mir die Speicher mal richtig angesprochen werden mal gar nicht.

Ich bin doch noch auf GB... Ich fragte nur zum besseren Verständniss. Habe bis jetzt noch kein Rom gefunden das mich zum ICS update hätte bewegen können. Das neue AllianceRom wäre mein Favorit gewesen,aber scheint ja doch noch nicht ausgereift zu sein...also warte ich noch ein bisschen.

Grüsse

unhold 31 schrieb:
Das schöne an Android und der Vielfalt an ROMS und der Größe der Comunity ist, das eigentlich für jeden das passende dabei sein sollte.

Mein Problem ist das es soviele gibt. Aber da bin ich Gott sei dank ein Einzelfall:D

Wahre Worte ... ;) Ich komme aber wie Fred immer wieder auf die CM9 (oder eine Variante davon) zurück. Zur Zeit sicher, schnell, dauernd Updates und mir gefällt auch die Optik bzw. es gibt ja Themes.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

meand0g1 schrieb:
Ich bin doch noch auf GB... Ich fragte nur zum besseren Verständniss. Habe bis jetzt noch kein Rom gefunden das mich zum ICS update hätte bewegen können. Das neue AllianceRom wäre mein Favorit gewesen,aber scheint ja doch noch nicht ausgereift zu sein...also warte ich noch ein bisschen.

Grüsse

Naja, die Rocket v4, KingDroid v3, Criskelo v6 oder MidTeam v1.5 sind alle interessant, da ist ein Versuch nicht allzu gewagt. Nur die Sache mit dem Full-Wipe sollte man halt beachten.

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung, Reddy und 149217
unhold 31 schrieb:
Hallo Papa. Im 1. Post ziemlich zum schluss hat Sir Viper das flashen für dich glaub ich ganz gut und deutsch beschrieben. Sorry daa ich so kurz bin, habe Dienst.

So wieder online:tongue:
Also ein Paar Dinge vorweg...
die Anleitung kam von cheezusweezel! Danke dafür! Den Danke Button gedrückt wie gestern versprochen:thumbup:
Mein Nickname lautet viper5
Das mit Sir ist mir eigentlich unangenehm! Reddy hat das Predikat (ohne Ihn zu kennen, von mir Reddy Sir genannt zu werden!) Er wiederum antwortet mit Sir viper:lol: Ihr müsst das nicht:thumbsup:

Zu der ROM... ich weis das einiges nicht rund läuft, wie es der zufall?! will kann ich mich nicht beklagen und scheine von den meisten Beschwerden verschont geblieben zu sein.
Ist wirklich doof gelaufen mit der ROM. Es sollte kommen und kam nicht. Dann wurde es angekündigt kam über 12 Stunden später. War so angefressen das ich wohl der einzige bin oder war der Robbie öffentlich kritisiert hat. War nicht böse gemeint nur ankündigen ohne zwischendurch ein Feedback geben fand ich nicht ok!
Ich stimme Fred bei dem Punkt "nächtes update" wird einiges behoben sein zu.

Das Team arbeitet daran und braucht Bug Meldungen ... ist auch auf der ersten Seite eingefügt! Ansonsten flashe ich munter hin und her. Daher sollten die Fragen an die User gerichtet sein und nicht an mich perse.

Report Bugs HERE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und 149217
@meand0g1
Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Vielleicht sehen es einige anders.

@Cheezusweezel
Mich zieht's immer wieder zu Chracks V3.

@viper5
Nachdem der Startpost unter deinem Namen kam hab ich deshalb so darauf verwiesen, (sorry @cheezusweezel) und nachdem ich gestern als Gast auch auf Alliance mitgelesen habe und du so ziemlich der einzige warst der seinen Unmut kundgetan hat hab ich mir kurz mal das Sir von Reddy für dich geborgt:blushing:

• Danke
Reaktionen: Reddy und Cpt. Future
Übrigens ich habe so ziemlich konventionell geflasht...:thumbup:
Abyss
Fullwipe
und druf Alliance... was soll ich sagen ausser läuft...!

Ein Freund gab mir den Tip mal bei CM9 vorbei zuschauen...
kommt auch noch dran:lol:

P.S.
Robbie und Ich vertragen uns nicht das jemand denkt... aber gestern ging es schon etwas heiss her:blink:

• Danke
Reaktionen: Reddy und 149217
@viper5

Super Freund mit den Tip:D

Wünsche allen eine gute Nacht und ich bin wieder ab Mittwoch online aber meine lady27 macht die Vertretung bezüglich Updates.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

a.bangerl schrieb:
@viper5

Super Freund mit den Tip:D

Wünsche allen eine gute Nacht und ich bin wieder ab Mittwoch online aber meine lady27 macht die Vertretung bezüglich Updates.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Oh ja Fred ein ganz guter Freund der Freund!
Nichts gegen deine Lady27:lol: aber komm Du uns mal lieber gesund zurück, damit du wieder an der Tastatur sitzt!:thumbsup:

Gruss

Moin Ihr Nachtschwärmer ;)

Also ich behalte die Alliance v1 jetzt erst mal drauf.
Der Akku Verbrauch ist ziemlich hoch.
Trotz Deep Sleep über Nacht -14% (WLan an .. Daten an)

Sir Viper5, ich hatte Deine Bemerkung gelesen im Alliance Forum ...
für solche Äußerung bin ich bei Goa verdammt worden.
Gut das es auch andere sehr gute Köche gibt!!

Heute mach ich also den Praxis Test für mich ... Anrufe und co ...

Würdest Du das mit der OTA App mal ansprechen Sir Viper5?
Da mein Englisch wirklich nur GoogleÜ-Englisch ist ;) Danke.

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!!
Montage müssen nich blöd sein ;)

Moin moin Reddy Sir,
zu einer sozialen Kommunikation gehört auch Kritik. Und ja ich habe kritisiert. Den ich habe im Chat darum gebeten, dass er uns doch da draußen auf dem laufendem halten soll. Nicht mir, sondern eher Euch!

Ich habe Euch darüber informiert, dass es losgeht. Leider entwickelten sich die Dinge wie Ihr wisst anders.

Angst sollte man keine haben! Wer im Recht ist, bekommt Unterstützung:laugh:

Oh ja er war angesäuert und antwortete mit (wtf... und das ich nicht puschen soll)
aber was Solls, ich habe ja auch keine Versprechungen gemacht.

Wegen dem OTA habe ich ihn bereits angesprochen, seine Antwort dazu war, dass es besser sein wird. All das Angebotene ist noch aus der GB Zeit und somit nutzlos. Soll heißen mit dem nächsten Update sollte einiges besser laufen. Also ich habe überhaupt keine Probleme (außer USB) aber das ist gefixt.

Werde es heute in der Praxis testen. Ansonsten runter und gut ist.
:flapper:

• Danke
Reaktionen: Reddy
Danke für die schnelle Antwort!! Sir Viper5 :)

Das mit der OTA App hab ich mir gedacht,
iss aber nicht schlimm. Bissel kann man ja damit arbeiten,
iss ähnlich wie die CWM App ;)

USB hab ich auch gefixt, kein Problem mehr.
Machbare Einstellungen sind auch ok,
Geschwindigkeit iss gutmütig schnell :-D
Akku baut gefühlt schneller ab ... iss aber erst am Anfang der Testphase.

Für mich bis jetzt ein richtig gutes ROM,
was durchaus noch verbesserungsfähig iss, siehe die App ;)

Glück auf! ;)

Redd Sir,
probiere bitte folgendes...
Einstellungen>Entwickler-Optionen>GPU-Rendering erzwingen (haken setzen)
danach in recovery booten cache wipen, dalvik cache wipen neu starten.
Bewirkt das das scrollen Butttter weich und noch schneeeler geht:thumbsup:

Gruss

• Danke
Ich fass es nich Sir Viper,
aus dem gutmütigen schnell iss plötzlich der rasende Roland ... ähhm Robby geworden ;)
der Andere brettert ja über Rügen ;)

War ein richtig guter Tip! Warum jetzt noch wechseln?? ;) :D

He he halt dein Note fest damit es nicht abhebt!... warte geht weiter...

Ein User auf XDA hat die erste Modification (optik) rausgebracht siehe selbst!
Ist eine flashbare .zip Datei bitte unter cwm flashen nicht mit dem OTA App.

Alliance_Mod_XXLQ2.zip

Gruss

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 331
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 328
  • 3.jpg
    3.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 300
  • 4.jpg
    4.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: 149217 und Reddy
Du hast nicht zuviel versprochen Sir Viper ... es ist schon Hammer
und wird ganz schnell noch mehr Hammer :D
Ich hab da so ein richtig gutes Gefühl in der Hand :)
Ja und mit der Geschwindigkeit ... bin ich gewohnt,
beim rasenden Roland steig ich auch nicht aus und pflück Blumen ...
Mein Note halt ich also auch lieber fest ;)

Es wurde ja gemunkelt das nicht wie beschrieben die NotecoreICS v0.5
sondern die 0.4 werkelt. Habe im OTA APP unter Kernel die v0.5 ausgewählt und geflasht, jetzt sollte es definitiv die 0.5 drauf sein. So langsam kommen wir dem näher.:tongue:

Nicht zu vergessen die Toggle Bar lässt sich nach links und rechts verschieben! Nur mal so...
Gruss

• Danke
Reaktionen: Fenerholiker
Noch kleiner Tip wer sich die MOD flashen will,
mit der OTA App geht es nicht!! Bitte im Recovery Menü flashen,
dann wird das was!! :D

• Danke
Reaktionen: 149217 und Cpt. Future
Danke mein Freund, habe es oben ergänzt. :thumbup:

• Danke
Hallo,

ich habe das Rom jetzt auch mal testweise geflasht.

Allerdings habe ich bereits vor dem Flashen den Kernel getauscht auf CF Root LQ2 und dann auf die "übliche" Weise über den Abyss red pill Kernel mit full wipe geflasht und auch vorab für mich nutzlose Apps entfernt.

Der Massenspeichermodus funktioniert out of the box einwandfrei (muss wohl am ficeto Kernel liegen). Die Probleme mit der OTA App kann auch ich bestätigen.

Am auffälligsten ist, dass ohne die Aktivierung des 2D GPU Hardwarerendering die Rom außerhalb des Launchers (also z.B. in den Einstellungen) sehr hakelig läuft. Mit aktiviertem GPU Rendering wird es dann flüssiger. Es ist jedoch kein Vergleich zu Rocket v4.1 (meinem vorhergehenden Rom), welches sogar ohne die Aktivierung des GPU Hardwarerendering noch etwas flüssiger läuft (mit GPU Hardwarerendering ist ein langsames Scrollen durch Listen etwas schwierig, da die Geschwindigkeit des Scrollens stark zunimmt). Auch reagiert der Touchscreen bei mir manchmal ein klein wenig träge (aber das muss sich vielleicht noch einspielen). In einigen Pop Up Menüs ist die Schrift schwarz auf dunkelgrau, welches nicht so gut lesbar ist (bleibt auch bei dem hier geposteten Theme Mod so erhalten).

So, nun mal zu den positiven Dingen: Massenspeichermodus ist voreingestellt und läuft bei mir mit CF Root Kernel ohne Probleme. Der Go Launcher Ex ist sehr flüssig mit dem Rom. Das Rom kommt auch schnell aus dem Deep Sleep, der ebenfalls einwandfrei funktioniert. Bisher hatte ich weder einen SOD, noch einen FC, das Gesamtstyling des Roms ist durchgehend einheitlich (der Alliance Schriftzug im Hintergrund einiger Menüs ist natürlich Geschmackssache, kann aber durch den Theme Mod entfernt werden). Den durchsichtigen Dialer und Kontaktebildschirm finde ich sehr ansprechend wie auch die ebenso gestaltete SMS App.

Wo liegt eigentlich das Hintergrundbild?

Alles in allem ein gut gelungener erster build, der insbesondere im Bereich der flüssigen Bedienbarkeit und der vollständigen Integration der OTA App noch Potential nach oben hat. Ich bin gespannt, wie es mit dem Rom weitergeht.

Vielen Dank an Robbie und das Team und viele Grüße

Lars

• Danke
Ich hab ganz viel Akku Verbrauch bei Android OS ... pro Stunde locker 4 - 5% :(

Kann an meinen App's liegen,
also schau ich mir in Ruhe mal die GB ROM von Darky an.
Kann ich ja nur lernen ;)

Komm aber wieder!! Keine Frage :D

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Zum Akku kann ich noch gar nichts sagen, habe es erst drei Stunden drauf. Werde nachher mal voll laden und dann kann ich morgen mehr sagen. Ich nutze wie gesagt auch den CF Root Kernel, da mir die beschriebenen Probleme mit dem ficeto Kernel nicht so ganz geheuer waren.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.