[ROM][XXLSZ][JB]AllianceROM v3 Evolution of TW Custom ROMs

  • 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, sollte ich eigentlich,
aber ich bin´s gewohnt bis halb neun neun durchzuhalten, denn
6.00 Feierabend
6.20 Daheim
6.30 Tochter 14J steht auf (macht also keinen Sinn sich vorher hinzulegen ;))
7.00 Tochter föhnt ihre Haare ( siehe oben)
7.30-8.00 Freundin steht auf und macht Sohn 4J wach für KiGa (siehe oben)
Tochter geht zur Schule
8.30 Freunding bringt Sohn in den KiGa

ab 8.30 Ruhe :thumbsup:

achja hab ich fast vergessen
7.30 - 8.30 Tochter 1J wird wach

aber eigentlich wollte ich was anderes poste :o

wer mal das von mir gemachte Wifi Icon oder die Bootanimation testen möchte:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/theme-hato-themes-omni-green-dragon-und-gold-vieles-mehr.394429.html#post-5418861
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ohje Du Armer. Lol.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
ne ne, ist schon ok so ;)
kann eh net nach der Arbeit gleich schlafen

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
hara74 schrieb:
ne ne, ist schon ok so ;)
kann eh net nach der Arbeit gleich schlafen

gesendet mit G-Note

Hostia. Wir haben nur 1ne Tochter und wenig Zeit. Dein Pensum und 3 kids... Buh

Saludos vom meinem Note am Meer
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Hey hara ich hab auch noch 5 wollste welche anhaben sind teilweise auch Grad in der Pubertät
Gruss Papa

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
nö,
drei reichen mir völlig :rolleyes:
aber andersherum möchte man sie auch nicht mehr missen ;)

gesendet mit G-Note
 
Hi,

habe das Rom 2 Tage drauf und bin zufrieden. Habe allerdings das Problem:

Wenn ich mobile Daten über Statusleiste oder im Einstellungsmenü einschalten, bekomme ich keine Verbindung. Bekomme erst nach Reboot eine mobile Verbindung. Hat das noch jemand festgestellt? Wie kann ich das beheben?

LG

MEIN HANDY VERÄPPELT MICH, PLÖTZLICH GEHT ES!
 
Zuletzt bearbeitet:
hara74 schrieb:
MMS hacked ( recipients and mms treshold ) and completely restyled

ist von der v1

Danke,
ja, denn weiteres habe ich in den Changelogs auch nicht finden können, und ausprobieren kann man das ja leicht selbst:

einfach solange tippen bis man 3 SMS voll hat (480 Zeichen), dann kommt automatisch die Meldung mit haptischem Feedback:
"wird in MMS konvertiert" so oder so ähnlich und zurück einfach indem man weniger als 480 Zeichen tippt.

Früher hatte es mich einmal gestört sodass ich meine AOSP-Phase begann :D
bevor ich mich verabschiede würde ich gerne wissen ob die Geschichte zu verhindern ist, jedenfalls stelle ich mich zu blöd an diese Schwelle irgendwie zu knacken.
 
ManZen schrieb:
Hi,

habe das Rom 2 Tage drauf und bin zufrieden. Habe allerdings das Problem:

Wenn ich mobile Daten über Statusleiste oder im Einstellungsmenü einschalten, bekomme ich keine Verbindung. Bekomme erst nach Reboot eine mobile Verbindung. Hat das noch jemand festgestellt? Wie kann ich das beheben?

LG

MEIN HANDY VERÄPPELT MICH, PLÖTZLICH GEHT ES!

Hallo,

O.g. Problem wieder aufgetaucht. Weiteres Problem mein Akku braucht sehr lange bis es voll ist, kann das am Rom liegen?

Gruss

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bleibt wohl nichts anderes übrig als nochmals zu flashen

Saludos vom meinem Note am Meer
 
bei dem Akku ist mir nix aufgefallen

gesendet mit G-Note
 
hara74 schrieb:
bei dem Akku ist mir nix aufgefallen

gesendet mit G-Note

+1 Akku ist fein

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Och nööö - jetzt hat mir googleapis zum 3. Mal den Text unter dem Hintern weggezogen... (Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.) Die letzten beiden Male hatte ich noch an timeouts geglaubt weil es vorher seltsamerweise immer ging... na togal, also nochmal die Tasten quälen und zur Sache:

Wie komme ich am Schnellsten/Einfachsten dazu von der Alliance aus ein CWM-Backup/Recovery machen zu können?

Ich hatte vor dem Alliance-ROM u.a. ein PA drauf das ich jetzt testweise gerne recovern würde. Nach updates und Basteleien würde ich dann von dem PA wieder ein Backup anlegen und wieder auf das Alliance gehen. Früher oder später - alleine die MHL-Unterstützung durch das Alliance wird mich früher oder später dazu zwingen wieder auf das Alliance zu gehen...
Meine alten BackUps diverser ROMs sind alle im CWM-Format. Damit kann das Alliance ja nicht wirklich was anfangen. Wenn ich die mit der App vom Alliance benutzen will lande ich normal im Recovery das aber nur das eigene Format unterstützt. Wenn ich das Recovery durch ein aktuelles CWM ersetze mag das den Pfad zu meinem Backup auf der externen Karte nicht. Beim PA war auch eine Touchversion vom CWM dabei die es offiziell für das Note gar nicht gibt?

Kurz, wie kann ich das Alliance am Besten mit einem CMW touch betreiben das meine externe Karte sauber einbindet? Also den Mountpoint bei extSdCard benutzt wie ihn die Alliance-ROM verwendet?

Danke.
 
am besten den dazu gehörigen Philz im recovery flashen,
dann reboot recovery und dann dein Backup der Alliance machen,
aber darauf achten, daß du preload mit angeklickt hast, da alle system apps da liegen

aber im Rom Customizer gibt´s doch die Möglichkeit ein cwm Backup zu machen,
hab´s zwar selber noch nicht getestet, aber probieren kostet nix

ich habe auch nur nen Backup der Alliance im TWRP format,
aber andere Roms haben ja meistens den Philz, der TWRP Backups leider nur ohne die preload anbietet,
also was habe ich gemacht,
nur boot restored aus dem TWRP Backup,
reboot recovery,
und dann im TWRP mein Backup der Alliance gemacht

hoffe das hilft dir ein wenig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Naja, der Menüpunt CWM_Backup ist son bißchen wie Versprechungen unserer Regierung - das kommt das Wort von "ups, hab mich versprochen"^^
Bei Auswahl dieses Punktes wird ins Recovery gebootet. Das kann aber gar kein CWM. Und dann wird wieder neu gebootet - zurück ins System...
Kurz: bringt eher wenig:mad:

Also doch den Weg über einen anderen Kernel? Aber das Alliance soll man doch nicht mit dem PhilZ betreiben oder ist das Panikmache? Denn wenn ich das Backup mit dem Philz mache dann habe ich doch ein Backup in dem eben jener Kernel enthalten ist - und keines "wie es sein soll"?
Ok, ich könnte jetzt natürlich ein TWR-dingsda bauen. Dann Kernel wechseln, CWM recovery. Und wenn ich zurück auf das Alliance will dann flashe ich erst vom PhilZ aus (was man ja auch nicht soll^^) die Grund-ROM und in der gehe ich dann auf recovery unnd lade mein TW-Backup. Aber ganz ehrlich - das kommt mir begrenzt sinnvoll vor, das wäre so echte "von hinten durch die Brust ins Auge"-Lösung wenn gar nix mehr geht, besonders anfreunden kann ich mich damit noch nicht.

Wenn für die Alliance natürlich inzwischen PhilZ mehr oder weniger freigegeben ist würde das die Sache einfacher machen.

Apropos einfach - wo ist denn das Red Theme hin? Wollte das mal probieren aber der Link den ich gefunden habe ging ins Leere. Ging das Theme nur mit der alten Alliance-Version? Edit: Ok, begrenzt sinnige Frage wenn Du es noch drauf hast^^ Aber wo hole ich das am Besten her? Der dropbox-Link im Startpost ist jedenfalls putt...

Edit 2:
Ah lol. der Groschen ist gefallen. Du hast ein TWRP vom Alliance und recoverst das über den boot-Teil des BackUps, den man wiederum aus dem Philz recovern kann weil der PhilZ zwar kein vollwertiges TWRP kann aber zumindest den Teil der für die Backup/Recovery-Geschichte wichtig ist?
Auch ziemlich um die Ecke... Aber zumindest nen Gedanken wert:) Am Liebsten würde ich aber darauf verzichten mit mehreren Arten von BackUps zu jonglieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
der philz kernel lsz läuft einwandfrei mit der Alliance,
nur man kann dann nicht mehr über den rom Customizer flashen

und so umständlich ist das gar net
backup machen im twrp der Alliance

andere rom testen, wenn du willst

zurück zur Alliance
im cwm von der jeweiligen rom unter restore twrp das Alliance auswählen und restoren
dann einfach reboot recovery unter advance
und dann einfach nochmal im twrp das Backup der Alliance restoren

ist eigentlich nur ein Schritt mehr, da der Alliance Kernel nur als tar Datei geladen werden und nicht im cwm geflashed werden kann

red theme ist im hato thread in meinem letzten post,
op ist noch nicht aktualisiert ;)

ps der Link im OP des HATO Threads zur v1.4 funktioniert
v1.5 im letzten post auf Seite 2

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und sirturbo
Hmm, also quasi ne ganze ROM flashen ("unter restore twrp das Alliance auswählen und restoren") und dann anschliessend vom recovery der Alliance aus noch mal? Na, von mir aus:)

Hato Thread? Na, ich geh mal auf die Suche. Muss eh erstmal den Akku wieder ein wenig auffüllen, der hat mir das Gebastel gerade etwas übel genommen...
Edit: Hab ihn und das Theme, lade es mir gerade runter.

Wo ich gerade beim Basteln bin noch ein Bericht:
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch mal getestet ob das Note und meine Kamera miteinander reden.
Mit den anderen ROMs ging das nicht wirklich. Aber mit dem Alliance und dem Helicon Remote hat es gefunzt - interessanterweise wollte der DSLR Controller von CF nicht und hat sich immer gleich wieder geschlossen obwohl im Store einer im Januar geschrieben hat daß die App mit seiner 40D laufen würde... Bei mir nicht warum auch immer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Jojo, hab ihn ja zwischenzeitlich auch gefunden gehabt^^

Wobei ich gerade gemerkt habe warum ich den ROM Customizer (auch) nicht mag: Flashen nur von der internen SD ist "etwas" lästig in Anbetracht dessen daß sich da 11GB befinden die von diversen Apps zugeballert werden während die externe 64GB-Karte noch Luft hat. Finde ich schade daß man den button für die externe Karte nicht zumindest manuell anpassen kann... Und nein, nen extra Symlink auf der internen einzurichten zählt da nicht^^

Die Theme ist jedenfalls nicht übel:) Auch wenn ich einiges wohl noch mal anpassen muss - im Moment sind meine icons gerade rot auf ror, habe vorhin wohl zu viel auf #ffdd0404 gestellt*G
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
ne ne,
der Rom Customizer flashed auch von der externen,
evtl. mal im Playstore schauen ob du die letzte Version installiert hast,
ansonsten einfach mal deinstallieren und die letzte Version vom Playstore installieren

ich flashe nämlich momentan ausnahmslos mit dem Customizer von meiner 16 gig externen Karte aus

du mußt nur die toggles, Uhr, wlan etc auf ffad0404 stellen,
aber die Hintergründe in Ruhe lassen, bzw. auf schwarz stellen,
fertig

zumindest wenn´s dir so gefällt
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.805
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.582
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
73.214
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten