[ROM][TW] SuperBean v1.5 [SIMPLE, CLEAN AND FAST] JB [4.1.2] XXLT6 [28.06.2013]

Ja es ist besser geworden. Habe vor 2 wochen nen ersatzakku gekauft auch original von samsung abe atte den akku drin der von anfang an dabei war. Dann hab ich den anderen rein und es war besser. Fazit: der akku der von nfang an dabei war, ist defekt.

Ich bin aber jetz mal zur probe auf die live note rom v5.2 umgestiegen. Ich bin im moment so auf erkundungstour der verschiedenen roms :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akkus altern auch. Normalerweise ersetze ich alle halbe Jahre meinen Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Welche zip date muss ich nehmen von den statusbar wen ich vom recovery menu install nache preload oder system??
 
@ Reaper

Ich hatte die System genommen.
 
Oki muss ich die datei nur flashen ?? oder auch wipen??
 
nur flashen
 
Hallo Experten,

ich kann mit diesem Hinweis im ersten Post nicht viel anfangen:

ALLE SYSTEM APPS SIND AUF DER PRELOAD PARTITION!
FÜR MEHR SPEICHERPLATZ AUF DER SYSTEM-PARTITION.

Was sind die Systemapps? Und wie erreiche ich die PRELOAD PARTITION?

Mein Note ist soweit vorbereitet, um dieses ROM zu installieren... Wollte mich aber wegen des Hinweises noch mal vorher absichern, ob dann nicht noch weitere Schritte nötig sind, um ein brauchbares ROM zu haben.

Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße aus Berlin

Dave
 
Kannste einfach flashen, das mit den Systemapps in der Preload Partition geht von alleine. Systemapps sind fast alle wichtigen Apps die die Rom mitbringt. Zb: Videoplayer, MP3 Player usw.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Wow Michel, das war ja schnell.

Danke für Deine Antwort.

Eine Frage noch: wie ist das mit diesem Statusbar aus #43?

Auf der verlinkten Seite gibt es zwei Versionen:

1) for systemUI in system/app
StockCentered_s4statusBar_system.zip

2) for systemUI in preload
StockCentered_s4statusBar_preload.zip

Welche muss ich dann nehmen? Die Datei für "preload"?

Und "einfach flashen" bedeutet über dieses "Recovery Menü" die Option "Install ZIP from external Storage" auswählen und dann entweder StockCenterd_s4statusBar_preload oder ..._system

Natürlich nachdem ich die SuperBean ROM geflasht habe.

Richtig?

Danke noch mal! So macht das Spaß :)
 
Ja, einfach über CWM flashen. Den Rest muss Dir jemand beantworten der auf der Rom ist.;)

Edit: So, hab nochmal im Startpost nachgeschaut, ist doch ganz Easy.
Und schön an die Flashanleitung halten.

Gruß und Groove michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Hallo Experten,

ich habe nun das SuperBean Rom geflasht und war sofort begeistert.

Allerdings kam dann die Ernüchterung - meine 64 GB Speicherkarte wird anscheinend nicht mehr erkannt. In der Benachrichtigungszeile erscheint immer die Meldung, dass die Speicherkarte nun sicher entnommen werden kann. Wenn ich über Einstellungen -Speicher die Option "SD-Karte verbinden" auswähle, wird scheinbar versucht, die Karte neu einzulesen. Aber dann erscheint doch wieder die Meldung, dass die Karte sicher entnommen werden kann.

Wenn ich dann im CWM bin, kann ich auch nicht mehr die SD-Karte auswählen, was vorher definitiv ging (sonst hätte ich ja nicht die ROM flashen können).

Habt Ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Über Hilfe und Hinweise freue ich mich sehr. Vielen Dank!

Dave
 
Nutzt noch jemand diesen Rom mit einer 64 GB Karte? Mein Versuch, die Karte als Fat32 zu formatieren, hat zwar funktioniert, aber die Karte wird immer noch nicht erkannt.

Echt schade, da dieser Rom einen guten Eindruck macht...

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Wäre auch über einen Hinweis dankbar, welcher custom Rom 64 GB akzeptiert.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Immerhin habe ich morgen Geburtstag ;-)

Danke und Gruß
Dave
 
Also ich habe diese Rom drauf gehabt. Meine 64 gb von sandisk (die rotgraue) funktionierte wunderbar. Habe diese nicht extra formatieren müssen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Danke Barani für Dein Feedback.

Genau die Speicherkarte habe ich auch - die rot-graue von SanDisk.

Hast Du eine Idee woran es liegen könnte? Habe ich beim Flashen was übersehen? Bin exakt nach Anleitung vorgegangen - im CWM konnte ich ja noch auf meine 64 GB Karte zugreifen, sonst hätte das Flashen ja nicht funktioniert.

Eine Frage noch Barani: du schreibst von der Vergangenheit. Welche Rom nutzt Du heute? Ist die empfehlenswert?
 
War mit der Rom sehr zufrieden, wollte nur mal ne andere Testen... bin gerade auf der Energy... ist etwas gewöhnungsbedürftig wegen dem xperia launcher... aber sonst auch sehr gut und fluffig...
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Ich habe auch eine 64 GB SanDisk-Karte und die lief unter Team-Union-ROM wunderbar. Dann hab ich auf Super Bean gewechselt und es ging nichts mit der 64 GB Karte. Ich hab keinen Weg gefunden. Hab dann wieder die 32 GB eingesetzt.
Bin jetzt auf der Pristine XXLT6 v3.4, die läuft sehr gut.
Hab aber die Karte noch nicht wieder gewechselt, weil ich die jetzt im AT270 nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Vielen Dank für die Antworten.

Habe es auch aufgegeben. Die Beschreibung zu Pristine XXLT6 v3.4 lesen sich ja gut, aber muss ich dann jede einzelne System-App einzeln nach installieren? Da wurde ja ne Menge weg gelassen...

Schade um diese Super Bean Rom - wäre gern dabei geblieben.
 
wird es von dieser Rom auch eine Version auf basis von 4.2.2 geben??Sonst top rom habe sie seit drei tagen drauf find the best for me
 
Naja, das wird noch ein bisschen dauern... meines Wissens gibt es für das Note noch kein 4.2.2er Touchwiz... und da dies die Basis ist, auf der der Entwickler aufbaut wird es noch etwas dauern. Und unstabile Releases, denke ich, wird er lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Ich vergas....
Auch hier gibt es jetzt ein "Torch on Lockscreen-Mod."
Download
Einfach via Recovery flashen.
Ein Backup sollte man besser machen bevor man die File flasht... sollte man ja eh immer machen.
Da ich zur Zeit auf der EnergyBean bin kann ich das leider nicht testen.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.389
Talinsei
T
B
Antworten
158
Aufrufe
25.513
siebziger
siebziger
Zurück
Oben Unten