[ROM][TW][4.1.2] Note3 to Note1 ROM XXLTA

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, wird es auch nie geben, weil das im Note 3 eingebaut ist.

Gesendet von meinem GT-N7000

Also die Rom läuft echt flüssig.
Nur was mich bzw meine Mutter bei ihrem Note 1 stört ist oben in der Benachrichtigungsleiste diese Aufteilungen wegen der Displayausrichtung. Sie hat jetz mein Note 1 und ich hab mir ein Note 3 zugelegt, da mir das Note 1 doch etwas zu alt war.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Dann nimm die SystemUI.apk (Benachrichtigungsleiste) von einer anderen ROM :)

Hi!

Schöne Rom. Ich teste sie mal eine Zeit.

Bisher 2 freezes in der ersten Stunde. Einmal während der Einstellungen und einmal beim deinstallieren via titanium.

LG!

Edit fügt an: Freeze bei jeder deinstallation einer Systemapp via titanium.

Edit2: Neue SuperSU installiert. Nun geht es.....

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut :thumbup: dankeschön!

Heei,
Da ich mir nicht zutraue alles "zuüberholen" hätte ich eine Frage ist es Möglich nur das Wetter Widget und die Icons zuübernehmen?
Denn da muss man ja theoretisch nichts rooten oder Flashen, sondern nur Überschreiben.

Marcel :))

So ab sofort gibt es auch ein KitKat Thema. Sieht Bis jetzt sehr gut aus:thumbup: also wer es mal testen möchte, einfach runterladwn und flashen :D
http://my.pcloud.com/#page=publink&code=HmX&folder=894869

@Marcel da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht weiß jemand mehr darüber :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mendiculus und BVB-Fan
Bin gerade direkt über die Recovery des SlimBean-Rom auf das "Note3 to Note 1"-Rom gewechselt.
Die Installation ging ohne Probleme.

Edit: etwas später...
Unter dem "AVL" Virenscanner werden bei mir die Internet.app als auch SMS als "suspect" eingestuft. Bin daher auf SlimBean zurück. Nun zur vollständigen Einschätzung fehlt mir der Blick. Das kann natürlich jeder machen wie er will. Habt Ihr da denn weniger Bedenken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei dem Rom im Sperrbildschirm ein Schnellzugriff auf Apps vorhanden... wenn ja, ich find da nix.

Geht nicht auf der 3.1 leider :(

Phasenspringer schrieb:
Bin gerade direkt über die Recovery des SlimBean-Rom auf das "Note3 to Note 1"-Rom gewechselt.
Die Installation ging ohne Probleme.

Edit: etwas später...
Unter dem "AVL" Virenscanner werden bei mir die Internet.app als auch SMS als "suspect" eingestuft. Bin daher auf SlimBean zurück. Nun zur vollständigen Einschätzung fehlt mir der Blick. Das kann natürlich jeder machen wie er will. Habt Ihr da denn weniger Bedenken?

Was Soll den da sein? Nur weil ein dämlicher Viren Scanner etwas einstuft heist dass noch lange nichts. Aber das muss auch jeder selber Wissen ob ich den viren scanner vertraue.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MichelFell
@Martin
Da der "dämliche" Virenscanner z.B. bei Cm10.2 oder auch SlimBean nichts zu meckern hat,, gibt es zum Glück genug Alternativen. Ansonsten nochmal: Mir fehlt da der Blick und es kann ja jeder machen wie er will! Schade nur, dass man hier im Forum immer gleich was auf den Sack bekommt!
Wenn ich schon alles wüsste, wär ich garantiert nicht hier.

Könnt ihr BITTE AUFHÖREN in meinem Thread zu spammen? Danke! Ihr könnt ja gerne einen Virenscanner Thread auf machen und dort weiter diskutieren. Falls du meinst, dass diese Rom "verseucht" ist, dann bleib auf der anderen Rom, doch ich kann dir "sagen" du verpasst etwas.

Kannst du mal bitte den vollständigen Bericht, des angeblichen Viruses posten?

• Danke
Reaktionen: redybull
Nee.lass mal, ich bin raus! Es gibt schon genug freundlich "Spezialisten" hier.

Habt ihr auch das Problem wenn sich eine app oder Spiel aufhängt sprich schwarz wird sich dann das Note auch aufgehängt hat sodas man nix mehr machen kann. Nach 2min oder so startet das Note dann neu. Sonst kommt doch eigentlich immer die Meldung ... wurde angehalten und mit Klick auf OK gehts dann wieder. Nur hier kommt diese Meldung nicht.

Hmm

Hab das Problem nicht :eek: versuche mal einen Cache + Dalvic Cache Wipe und wenn das Problem weiterhin besteht, flashe die Rom nochmal.

@ humiboy:

Ich hatte dieses Prob nach Erstinstallation auch.
Ich habe dann eine neue SuperSU geflasht. Damit war das Problem behoben.

Ich musste dann komischerweise bei den ersten Reboots immer eine neue SuperSU- binary downloaden - warum auch immer - aber das hat sich iwie auch gegeben. ;-)

Noch kurz was zu der Thematik "Virenscanner":

Mein Handy- Virenscanner hat noch nie etwas angezeigt.
Bei mir in der Fa. sind aber auch schon alle diverse Male nervös geworden, wenn ich mein Handy geflasht habe und der Firmen- Virenscanner z.B. "android exploit" als identifizierten Virus angezeigt hat.

Es hat mich immer viel Überredungskunst gekostet, meinen Admin davon zu überzeugen, dass es sich nicht um einen Virus handelt.
Das "Problem" ist, dass viele Virenscanner PUP`s (POTENZIELL unerwünschte Programme) eben nicht als solche ausweisen, sondern als "identifizierten Virus"- häufig sogar noch mit dem Zusatz "malware".

Das liegt definitiv nicht daran, dass die Rom verseucht ist, sondern das der Virenscanner nicht "richtig" anzeigt. Denn NATÜRLICH sind diverse Root-tools dazu geeignet, das Betriebssystem "auszuspähen".

Hallo mendi........

Welcher superus hast dann runter geladen?

Gruss.

• Danke
Reaktionen: mendiculus
Das ist eine gute Frage lol
Ich habe im playstore danach gesucht und kinnte die aktuelle v cf downloaden.Nicht update oder so.Dann hatte ich 2 parallel mit unterschiedlichen icons.das ging iwie 2 Tage so.Bei jedem Reboot dann SuperSu-binary aktualisierung.Aber jetzt wo Du danach fragst......

....ich glaube nach dem kitkat-theme install war das anders....

Kann es sein, dass der DuperSu instslliert und die alten platt gemacht hat?

BvB?