[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Hat noch jemand das Problem mit dem SolidExplorer?

Egal wie ich flashe. Alles läuft (bis jetzt) aber den SolidExplorer kann ich nicht updaten???
Dazu muß ich den erst deinstallieren, dann im recovery kleinen Wipe und neuinstallieren?

Ist das nur bei mir so?

Ach ja da fällt mir ein wenn ich das ROM flashe zeigt er mir alle Apps die ein Update brauchen, beim SolidExplorer zeigt er das nicht. Das habe ich erst erfahren als ich im Store bei "Alle Apps" gesehen habe das beim SolidExplorer "Update" steht, aber wie gesagt das Update geht nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
SteelyDan schrieb:
Naja, das 'alte' ext4 ist vielleicht nicht die ideale Lösung auf modernem Nand-Speicher.
Kommt da eher zu Dateisystemkorrumption als bei klassischen HDDs.
Z.b wenn /system bei der Installation überlãuft.

genau das sollte aber nicht passieren. OK, hier gebe ich Dir und eybee recht, das hatte ich nicht bedacht. Wenn man von verschiedenen Customs kommt und ohne wipe des /systems eine andere Version installiert, können ja schon etliche Zusatzprogramme des alten customs in /system liegen, die nicht überschrieben werden, weil sie im Neuen nicht dabei sind. Da ist dann natürlich ein wipe /system (oder im äussersten ein format /system) nötig. Aber die /data jedesmal löschen und alles neu einrichten sollte man doch irgendwie hinbekommen.


Durch meinen "Trick" übers Backup die LSA zu installieren habe ich natürlich keine von den normalerweise in /data gelieferten Apps installiert, aber solange die Vorhandenen laufen ist es doch OK. Und evtl. fehlende kann man sich ja manuell aus der Installationsdatei kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gloschi, fred2346, SteelyDan und eine weitere Person
@harv, ich finde das Klasse das Du uns mit Deinem Wissen unterstützt!!

Kann für Alle hier nur ein Gewinn sein!

Mal ne Frage für Laien ... wo finde ich diesen eventuell zu vollen Ordner?
... also einen root Exprorer hab ich :)
 
Das interessiert mich auch. Wo ist der zu volle Ordner?
 
Denke mal Du meinst den Ordner Lost und Found, der ist in Preload.
 
@Reddy

/data/lost&found
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Nu, in Preload ist auch einer, ist das der selbe?
 
Ich hab mir heute mal den neuesten Kernel von Philz installiert, sowie den Ram- und Smoothness Fix. Aber Verbesserungen kann ich so nicht wirklich feststellen. Vielleicht liegts auch daran, dass die Rom seit Tagen ohne Probleme lief und noch läuft.
 
Jetzt habe ich den 3.71 Kernel geflasht. Bisher keine Probleme.
 
Reddy schrieb:
Mal ne Frage für Laien ... wo finde ich diesen eventuell zu vollen Ordner?
... also einen root Exprorer hab ich :)


Welchen meinst du? Den mit evtl. "Dateileichen" nach Systemabstürzen? Den gibt es an sich auf jeder (zumindest ext4) Partition. Also /data/lost+found, /system/lost+found, /preload/lost+found. Die allgemeine Übersicht des Speicherplatzes zumindest für /data und /system gesamt findet man am leichtesten in TB.


Mal als Beispiel: Bei dem /system Backup von der LSA, dass ich heute genommen habe, waren auf /system nach dem restore 46 MB frei. Nach Entfernen aller für mich unnötigen Apps sind es jetzt 200MB.
Bei /data liege ich bei ca. 130 installierten Apps bei noch knapp 1GB frei. (in /data auch ab+zu das Verzeichnis /data/log kontrollieren, da laufen auch gerne etliche MB an logfiles auf, die man zwischendurch löschen kann).
/preload und /cache scheinen zur Zeit beide von Samsung nicht benutzt zu werden.



EDIT: Habe gerade mal nachgesehen, in der 4.04 LRK wurden bei der Installation in /preload die Müllapps wie Hugendubel etc, aber auch Snote kopiert.
Also sind /preload und /cache zZ entweder auf Grund des Leaks oder Vorarbeit des UnionTeams leer.


Öfters Dateien in den lost+found ordnern würden mir zu denken geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Charly14 und Reddy
Danke ... das iss zu verstehen :)

Ich guck mir gerade auch das Backup an ...
 
harv schrieb:
Welchen meinst du? Den mit evtl. "Dateileichen" nach Systemabstürzen? Den gibt es an sich auf jeder (zumindest ext4) Partition. Also /data/lost+found, /system/lost+found, /preload/lost+found. Die allgemeine Übersicht des Speicherplatzes zumindest für /data und /system gesamt findet man am leichtesten in TB.


Mal als Beispiel: Bei dem /system Backup von der LSA, dass ich heute genommen habe, waren auf /system nach dem restore 46 MB frei. Nach Entfernen aller für mich unnötigen Apps sind es jetzt 200MB.
Bei /data liege ich bei ca. 130 installierten Apps bei noch knapp 1GB frei. (in /data auch ab+zu das Verzeichnis /data/log kontrollieren, da laufen auch gerne etliche MB an logfiles auf, die man zwischendurch löschen kann).
/preload und /cache scheinen zur Zeit beide von Samsung nicht benutzt zu werden.
Öfters Dateien in den lost+found ordnern würden mir zu denken geben!

Du scheinst viele Apps nicht zu nutzen in /system bzw. zu löschen...das erklärt auch, warum für Dich vieles funzt, was bei andereren nicht geht ohne Wipe /data....individuelle Einstellungen und/oder updates von diversen /system/apps werden ja logischerweise auch in /data/data gespeichert....und gerade damit gibt es dann des öfteren Probs mit der 'Kompatibilität' (waren da jetzt genug 'i' drin ;)) von 'alten' Einstellungen 'alter' System-Apps mit denen der neuen (GB <--> ICS od. GB <--> JB, etc.)

EDIT: natürlich kann man dann bei FCs individiduell die /data-Reste app-spezifisch löschen, aber ob das der geringere Aufwand ist und/oder man da auch immer alles so findet und erwischt....und SNote haste ja z.B. nicht am laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred2346
Demnach kann man beruhigt die Dateien in diesem Ordner löschen?
6eme2ada.jpg

Gruss und Danke michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
MichelFell schrieb:
Demnach kann man beruhigt die Dateien in diesem Ordner löschen?

Gruss und Danke michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

wenn Du sie nicht alle auswerten möchtest - ja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Charly14, Berlino, fred2346 und 2 andere
Sorry, bin leider nicht so bewandert in diesen Dingen, geht ja auch ganz schön in die Materie, was genau meinst Du mit auswerten? Und kann es sein ,wenn ich die Dateien lösche das irgendwas nicht mehr richtig läuft?
 
MichelFell schrieb:
Sorry, bin leider nicht so bewandert in diesen Dingen, geht ja auch ganz schön in die Materie, was genau meinst Du mit auswerten? Und kann es sein ,wenn ich die Dateien lösche das irgendwas nicht mehr richtig läuft?

das sind ja logfiles, die in diesen Ordner geschrieben werden....logfiles benötigt man primär zur Fehlerauswertung, wozu Du sie sicherlich nicht (mehr) benötigst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Charly14, Berlino, fred2346 und 2 andere
Ok Danke:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Noch ein Problem :(

Der SolidExplorer hatte ich ja schon geschrieben!

Sobald ich die "MultiWindow_AllApps" (egal welche (240DPI, 320DPI) flashe dann geht der PlayStore nicht mehr :(

Was ist denn das? Hat das schon einer gehabt? Und wenn ja wie behebt man das wieder???

Ich probiere schon den halben Tag das Dingen wieder zum laufen zu bekommen... NIX!!!
 
BeckysFootSlave schrieb:
Noch ein Problem :(

Der SolidExplorer hatte ich ja schon geschrieben!

Sobald ich die "MultiWindow_AllApps" (egal welche (240DPI, 320DPI) flashe dann geht der PlayStore nicht mehr :(

Was ist denn das? Hat das schon einer gehabt? Und wenn ja wie behebt man das wieder???

Ich probiere schon den halben Tag das Dingen wieder zum laufen zu bekommen... NIX!!!

haste den letzten 1/2 Tag auch probiert in Einstellungen - Anwendungen - Google Play Store die Daten und Cache zu löschen dann rebooten?
 
  • Danke
Reaktionen: HeikesFootSlave
eybee1970 schrieb:
EDIT: natürlich kann man dann bei FCs individiduell die /data-Reste app-spezifisch löschen, aber ob das der geringere Aufwand ist und/oder man da auch immer alles so findet und erwischt....und SNote haste ja z.B. nicht am laufen :)


Ätsch, jetzt doch wieder:razz: . Musste nur aus der LSAV1-Zip die Snote Dateien aus /data kopieren und ausführen. Durch den Factoryreset vorm Backup habe ich von deroyabun ja eine leeres /data backup bekommen.


Aber im Ernst: bisher konnte ich ausser dem MPT Bug (der auch schon in der LS7 war) nichts feststellen. Telefonieren, Daten etc, alles läuft wie es soll. Reboots habe ich auch schon einige hinter mir (zu Backupzwecken etc), jedesmal einwandfreier Neustart. (klopf auf Holz). Und soviele Apps lösche ich auch nicht, im Prinzip sind es die, die ihr auch in der small-version weglasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.775
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.413
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.886
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten