[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

  • 6.839 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eybee: ich hatte den 240er Mod und habe dann dein Script geflasht. Dieswer hat den Mod überschrieben, leider.

Nur wenn ich jetzt die Rom neu flashe, um den Mod zu installieren, dann ist ja dein Script auch wieder weg, oder?

Gibts da eventuell eine andere Lösung zu?
 
lassiter34 schrieb:
@eybee: ich hatte den 240er Mod und habe dann dein Script geflasht. Dieswer hat den Mod überschrieben, leider.

Nur wenn ich jetzt die Rom neu flashe, um den Mod zu installieren, dann ist ja dein Script auch wieder weg, oder?

Gibts da eventuell eine andere Lösung zu?

du musst nur in der build.prop, die in meinem script drin ist, den dpi-Wert angleichen auf 240 dpi
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
Dumme Frage: Vor oder nach dem Flashen?
 
lassiter34 schrieb:
Dumme Frage: Vor oder nach dem Flashen?

egal, ich würd's aber vorher machen...sonst musste da mit RootExplorer wieder rumpfriemeln und nochmal rebooten...
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
Kann ich das mit nem normalen Editor machen, oder gibts da spezielle Programme für? Habe das noch nie gemacht, deshalb die Frage.
 
lassiter34 schrieb:
Kann ich das mit nem normalen Editor machen, oder gibts da spezielle Programme für? Habe das noch nie gemacht, deshalb die Frage.

nicht mit dem Win-Notepad!!! Nimm Notepad++

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

xda-developers - View Single Post - [27.11.2012][PhilZ-cwm6][N7000]v3.71 Safe Stock Kernel+CWM6_No BrickBug_Root_XXLSA...

...für die Mutigen!!!!

ch finde ihn klasse und mich würde interessieren, ob sich damit für diejenigen, die MTP-Probs und andere issues hatten, diese erledigen! Feedback bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
Ich hab den 3.71 Heute Morgen im Test gehabt ...
bis zum Logo und finito ... nix mehr ...
Teste aber weiter, nach Feierabend ... Nu muss mein Note laufen,
bin also auf V3 Beta ;)

Ps. hatte alles ge-Wipe gemacht was geht ... trotzdem :(
 
eybee1970 schrieb:
ok....

Bisher hatte ich nie Grund dazu, an Phil's Kompetenz zu zweifeln....ich bin aber auch kein Linux-Fachmann - alles was ich persönlich weiss, das rührt hauptsächlich aud eigenen Erfahrungen, Trial + Error und dem Wissen anderer, dass ich mir zu Nutzen gemacht habe...;)

Grundsätzlch begrüsse ich es, wenn Menschen mit deutlich mehr Kenntnissen als meinen sich an Diskussionen beteiligen und in Zukunft auch mehr engagieren! Ich denke Fred und Chris sehen das genauso...

Ich würde Dir deshalb folgendes vorschlagen:

1. Geh doch mal mit Phil in die direkte Diskussion - entweden per PM auf xda oder eben mit einem post in seinem thread - ich bin mir sicher, dass sich dann so einiges aufklären wird
2. Da Du ja anscheinend (und das ist jetzt keine Ironie oder Häme!) gewisse Kenntnisse mitbringst, schalt Dich auch mal aktiver hier mit ein - wie is es? Nur zu sagen "macht ihr mal bitte dies oder das und wenn's mir nicht passt dann komm ich und sag's Euch" reicht mir persönlich nicht aus

Zu dem ganzen Wipe-Thema:

auch hier meine eigenen Erfahrungen: ich kann Deine Erfahrungen 0,0 bestätigen! Sowohl bei mir, als auch wahrscheinlich bei den meisten anderen, hat das ohne FullWipe mitnichten funktioniert von GB auf ICS, ICS auf JB und jeweils umgekehrt zu switchen - ich weiss, dass Samsung mit den OTA-Updates auch nie nen Wipe macht (was ne Katastrophe auf dem Markt auslösen würde bei den 99,9% der user, die mit Modding + CustomROMs nicht das geringste am Hut haben) - allerdings funzt es für uns so nicht! Das kann ein Großteil der User sicherlich bestätigen! Die Methodik der OTA-Updates muss da doch deutlich komplexer sein, als das, was hier hier so machen - ausserdem funzt ein OTA-Update ja auch nur, wenn die File-Strukturen völlig unberührt sind und wirklich NICHTS vom User verändert wurde ---> also OTA für festdefinierte Struktur...das wirst Du im CustomROM-Bereich nie vorfinden, da jeder von ner anderen Base kommt!


Da kann ich Axel nur recht geben.
Auch ich bin kein Experte in Linux und von Kerneln habe ich noch gar keine Ahnung, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe ;)

Wie Axel schon sagte wäre es besser, wenn du mal mit Phil sprichst.

Wir sind froh wenn jemand auf dem Gebiet mehr Ahnung hat und uns dabei hilft es besser zu verstehen ;)
Man lernt halt nie aus.

Auch zum Thema Wipe habe ich die selbe Meinung und Erfahrungen gemacht wie Axel.

Just my 2 cent at morning


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte, VtecMac, HerrBusfahrerSE und 8 andere
Morgen

Wie eybee und chrack schon sagten ist jede hilfe willkommen und ich bin lernbereit.
Habe den neuen unpatch kernel jetzt oben bzw in die rom eingebaut und gerade geflasht. Keinerlei Probleme bis jetzt werde aber noch testen und mich später melden da ich noch einen wichtigen termin habe.

Edit: MTP arbeitet jetzt ohne Probleme.

*** Send from my Team Union Rom ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VtecMac, HerrBusfahrerSE, Berlino und 4 andere
habe die LSA.V1 drauf und heute früh den 3.71 ohne Probleme draufbekommen. Und das Note rennt super.:rolleyes2:
 
Guten Morgen zusammen,

Ich habe den ungepatchten Kernel auch schon mal geladen aber noch nicht geflashed.
Weil dazu dann doch noch ne Frage habe.

Den Kernel zu benutzen ist ja, so wie ich es verstanden habe, sowieso ungefährlich ebenso das flashen ohne wipes, richtig?

Wenn ich mir dann doch zu unsicher bin könnte ich also vor größeren wipe Aktionen einfach nen sicheren Kernel flashen und danach wieder zurück auf diesen.

Oder liege ich doch falsch?

gesendet mit G-Note
 
@hara74

Das ist Korrekt. Allerdings würde ich an deiner Stelle solange warten bis unser Union Team das fertige Rom zur verfügung stellt. Das wäre der allersicherste Weg.

LG

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, fred2346, MichelFell und 2 andere
Danke für die Antwort,

aber habe grad eh was anderes zum testen gefunden und auch schon in meinem Thread gepostet.
Phil hat sich doch dazu durchgerungen einen, bzw. zwei Versionen von seinen Kerneln als Dualboot Version zur Verfühgung zu stellen :D
Yippie :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE und tlissy
Hallo .
Ich hatte gestern die LSA geflashed und den neuen Kernel 3.71 direkt hinterher .
Alles blieb normal bis ich mit Titanium Backup die alte id hergestellt hatte .
Bis zum Galaxie Note schriftzug und nicht weiter .

-Nach drücken des Power Buttons Neustart bis zum Logo
-Nachdem ich im CWM den 3.65 Kernel geflashed hatte
das gleiche Problem
Vor dem neuen Kernel hatte ich kein derartiges Problem
Bin jetzt wieder auf V2

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
eybee1970 schrieb:
Ich würde Dir deshalb folgendes vorschlagen:

1. Geh doch mal mit Phil in die direkte Diskussion - entweden per PM auf xda oder eben mit einem post in seinem thread - ich bin mir sicher, dass sich dann so einiges aufklären wird
2. Da Du ja anscheinend (und das ist jetzt keine Ironie oder Häme!) gewisse Kenntnisse mitbringst, schalt Dich auch mal aktiver hier mit ein - wie is es?

Zu dem ganzen Wipe-Thema:

sicherlich bestätigen! Die Methodik der OTA-Updates muss da doch deutlich komplexer sein, als das, was hier hier so machen - ausserdem funzt ein OTA-Update ja auch nur, wenn die File-Strukturen völlig unberührt sind und wirklich NICHTS vom User verändert wurde ---> also OTA für festdefinierte Struktur...das wirst Du im CustomROM-Bereich nie vorfinden, da jeder von ner anderen Base kommt!


Zu 1: Mal sehen. wenn ich Zeit finde


zu 2: Versuch ich doch schon, zB mit meinem Vorschlag des Backups als Alternative zur normalen Installation (die bei mir auch nur zum Hängen im Samsung-Schriftzug führte).
übrigens dazu: deroyabun hat mir freundlicherweise ein sauberes backup zukommen lassen, ich habe von diesem Backup gerade NUR die system und bootpartition restored (hatte die LS7V3 laufen), und die LSA startete sofort. Innerhalb einer Minute kam das Fenster "optimiere Apps", und dann war auch schon die Launcherauswahl da. Alle meine Apps+Einstellungen sind da, soweit ich sehen kann. Teste ja erst seit wenigen Minuten, aber LBE Guard, sshtunnel und openvpn funktionieren schonmal, und das sind häufig kritische apps.
Was nicht geht im Moment: sNote wird beim Start angehalten und im MPT-Modus werden in den Unterverzeichnissen keine Dateien angezeigt am Rechner (linux-pc).


zum Wipe: OTA funktioniert imho bei unveränderten Kerneln, bzw. wenn dort der entsprechende Funktionsteil nicht durchs patchen verändert wurde. Ob noch weiteres abgeprüft wird, weiss ich aber auch nicht. Zudem scheint es sich bei OTA auch um ein differentielles Update zu handeln, es werden also nur die veränderten Dateien aufgespielt.
Wir müssen hier auch unterscheiden: Partitionen, Filesysteme und die darauf liegenden Dateien. Die Partitionen werden auch von custom-roms normalerweise nicht verändert, deren Struktur (also die Anordnung+Grösse) ist ja vorgegeben (kann zwar durch Pitfiles geändert werden, aber wer macht das schon ohne Brickbug). Die Filesysteme sind ebenfalls vorgegeben, yaffs, ext4 und fat, je nach Partition. Da ändern wir normalerweise auch nichts dran. Und die Dateien, die auf den Systemen liegen, sind dem Filesystem erstmal wurscht. Das sind fürs FS alles nur Bytes, erst das Betriebssystem erkennt daraus Apps, Daten, etc.


ext4 ist ein äusserst stabiles FS. Normalerweise sollte da ein einfaches Überschreiben ausreichen. Ich habe in 5 Jahren meinen Linuxrechner auch noch nie "gewiped" oder formatiert, wenn ich ein Update gefahren habe - ist halt kein windows:flapper:. Das in dem FS die Konsistenz verloren geht und ein neuformat nötig wird, ist imho äusserst selten zumindest in /system, da dort normalerweise nur gelesen wird. bei /data, in das auch geschrieben wird, könnte das eher passieren (Systemabsturz), wie man sehen kann, wenn man dort in lost&found einige 100MB Dateien vorfindet. Die sind dann nämlich beim Neustart durch einen filesystemcheck erzeugt worden.


So , erstmal schluss, ist etwas länger geworden als ich dacht.:)
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, Sam-Sung, fred2346 und 8 andere
Sehr detaillierter Bericht. Danke dir. Hat da das Team Union vielleicht Zuwachs bekommen?

Sent from GNote
 
Naja, das 'alte' ext4 ist vielleicht nicht die ideale Lösung auf modernem Nand-Speicher.
Kommt da eher zu Dateisystemkorrumption als bei klassischen HDDs.
Z.b wenn /system bei der Installation überlãuft.
 
Hallo,

habe auch das LSA V.1 (small) nach einem Fullwipe geflasht. Mit TB die Apps wieder hergestellt. Läuft alles prima.

LG
 
@harv
Schön das das geklappt hat...

@all wenn gewünscht und vom Team erlaubt kann ich den Link auch freigeben.
So kann dann ja jeder der ein nicht funktionierendes System hat es benutzen...
Das Backup enthält den Ram&Smoothness Fix by Sir Eybee und den neusten Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, fred2346, MichelFell und eine weitere Person
Auch mir ist soeben aufgefallen, dass mit der LSA-Rom im MTP-Modus viele Unterverzeichnisse und Dateien aufm PC nicht gelistet, resp. angezeigt werden. Über Mass Storage geht es problemlos.
Hab die Rom als normaler zip-download gemäss Anleitung geflasht.
Ansonsten scheint mein Note immer noch happy mit der Rom, auch mit dem neusten Kernel von Phil.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.914
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
27.140
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
74.103
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten