[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

borisku schrieb:
Kann das mit der Größe 64GB zusammenhängen?

Sorry wegen OT aber was für eine 64GB Karte hast du, also von welcher firma und funzt die Problemlos?
Will auch so eine. Und mein Platzmangel ist endlich beseitigt.



Via Tapatalk Team Union XXLSA V1

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

borisku schrieb:
Zitat:
"Das Verzeichnis gibt es doch bei der V3 nicht mehr. Unter ICS stock war es so, dass man über die sd_card zur external_sd gelangte. Bei dieser Rom ist das unter mmt/ glaub ich."
Bei mir taucht es aber noch auf, die andere Möglichkeit hab ich gefunden, um auf die Externe SD zu kommen, ich wunde mich nur, dass mich dieses Verzeichnis ins TBU Verzeichnis führt...???

Hab das external_sd Verzeichnis auch noch. Wenn ich mit z.B. dem Root explorer dieses öffne, hab ich da einen Ordner der "Dir" heisst und leer ist.
Sd karte mal formatieren wäre eine Lösung.

Via Tapatalk Team Union XXLSA V1
 
skysat schrieb:
Ich habe gerade den "Team-Union-LockScreenShortcuts_LS7" Fix installiert.
Könnte man die Anzeige im Menü noch etwas verschönern ? Sieht irgendwie wie baustelle aus. Danke.

Stell mal deine Schrift um, dann sieht das zumindest etwas besser aus... :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: of_death
@of death: Das ist ne San Disk Ultra 64 GB Micro Sd XC1, längs halbiert farblich in rot und grau, funzt einwandfrei, musste sie nur im Gerät formatieren... seit ca 1/2 Jahr ohne irgendwelche Probs...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: of_death
Noch ein kleiner Tipp.
Im PhilZ neuem Kernel v3.71 gibt es im Recovery einen neuen Auswahlpunkt "clean before flashing rom". Wenn man nun ein neues ROM installiert drückt man nur noch diesen Punkt und es startet ein Skript das "full wipe, dalvin, cache , format preload usw. ausführt. Man muß also nicht mehr einzeln die Punkte starten. Feine Sache :)
 
  • Danke
Reaktionen: droidopa, Reddy, derOyabun und 7 andere
borisku schrieb:
@of death: Das ist ne San Disk Ultra 64 GB Micro Sd XC1, längs halbiert farblich in rot und grau, funzt einwandfrei, musste sie nur im Gerät formatieren... seit ca 1/2 Jahr ohne irgendwelche Probs...:thumbup:

Cool, wird mein weihnachtsgeschenk von mir an mich. :D Geht auch vom Preis.
So, genug OT

Via Tapatalk Team Union XXLSA V1
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
rooobiee schrieb:
Stell mal deine Schrift um, dann sieht das zumindest etwas besser aus... :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das hat nichts mit der Schrift zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-27-21-24-17.png
    Screenshot_2012-11-27-21-24-17.png
    23,1 KB · Aufrufe: 377
of_death schrieb:
Sd karte mal formatieren wäre eine Lösung.

Via Tapatalk Team Union XXLSA V1
Und was soll das bringen? Das Verzeichnis ist als mount Punkt vorhanden, vielleicht wird da in der endgültigen Version wieder die externe eingehängt. Zur Zeit ist sie eben woanders gemountet. (Kann man mit nem Script auch selber an die alte Stelle hängen, hab ich imho sogar irgendwo in diesem thread beschrieben). Das beim Fragesteller ins tb Verzeichnis gesprungen wird, liegt bestimmt nicht an der externen sd
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
harv schrieb:
Und was soll das bringen? Das Verzeichnis ist als mount Punkt vorhanden, vielleicht wird da in der endgültigen Version wieder die externe eingehängt. Zur Zeit ist sie eben woanders gemountet. (Kann man mit nem Script auch selber an die alte Stelle hängen, hab ich imho sogar irgendwo in diesem thread beschrieben). Das beim Fragesteller ins tb Verzeichnis gesprungen wird, liegt bestimmt nicht an der externen sd

Achso wusste ich nicht. sorry. dann ist formatieren sinnlos.

Via Tapatalk Team Union XXLSA V1
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: of_death
skysat schrieb:
Noch ein kleiner Tipp.
Im PhilZ neuem Kernel v3.71 gibt es im Recovery einen neuen Auswahlpunkt "clean before flashing rom". Wenn man nun ein neues ROM installiert drückt man nur noch diesen Punkt und es startet ein Skript das "full wipe, dalvin, cache , format preload usw. ausführt. Man muß also nicht mehr einzeln die Punkte starten. Feine Sache :)

phil nennt das den 'noob wipe' :D
Ist aber tatsächlich ne gute Sache, da viel Probleme entstehen, wenn die User nicht sauber wipen
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx, Kaiyai, Reddy und 7 andere
eybee1970 schrieb:
phil nennt das den 'noob wipe' :D
Ist aber tatsächlich ne gute Sache, da viel Probleme entstehen, wenn die User nicht sauber wipen

Ich will ja nicht nerven, aber wird das wipen nicht etwas überschätzt ? Kein normaler Samsung Anwender, der nur über ota oder kies Updated, wird das jemals machen. Ich selber bin über 5 oder 6 Updates (gerootet von gb bis ics via mobilodin) ohne ausgekommen. Und zb /preload, dass ist bei mir vollkommen leer, warum sollte ich das vorm flashen noch formatieren? Genauso diese Versuche, vorm Flash und danach zu wipen oder formatieren, das ist doch fast schon Aberglauben. Während des Flash wird doch normalerweise Cache und dalvik nicht neu beschrieben, was sollen also erneutes wipen/formatieren bewirken? Wir haben hier ein Linux und kein Windows, aber die meisten versuchen mit Windows Methoden die Probleme zu lösen. Und ich finde, wer hier bei leaks mitspielen möchte, sollte etwas mehr von der (Linux)Materie verstehen, und sich auch nicht unbedingt an Optik oder anderen Kleinigkeiten aufhängen. Dann wär's hier auch entschieden übersichtlicher und man müsste Roms nicht offline stellen. Nur mal so meine 2ct zur Überlegung.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
harv schrieb:
Ich will ja nicht nerven, aber wird das wipen nicht etwas überschätzt ? Kein normaler Samsung Anwender, der nur über ota oder kies Updated, wird das jemals machen. Ich selber bin über 5 oder 6 Updates (gerootet von gb bis ics via mobilodin) ohne ausgekommen. Und zb /preload, dass ist bei mir vollkommen leer, warum sollte ich das vorm flashen noch formatieren? Genauso diese Versuche, vorm Flash und danach zu wipen oder formatieren, das ist doch fast schon Aberglauben. Während des Flash wird doch normalerweise Cache und dalvik nicht neu beschrieben, was sollen also erneutes wipen/formatieren bewirken? Wir haben hier ein Linux und kein Windows, aber die meisten versuchen mit Windows Methoden die Probleme zu lösen. Und ich finde, wer hier bei leaks mitspielen möchte, sollte etwas mehr von der (Linux)Materie verstehen, und sich auch nicht unbedingt an Optik oder anderen Kleinigkeiten aufhängen. Dann wär's hier auch entschieden übersichtlicher und man müsste Roms nicht offline stellen. Nur mal so meine 2ct zur Überlegung.

xda-developers - View Single Post - [27.11.2012][PhilZ-cwm6][N7000]v3.71 Safe Stock Kernel+CWM6_No BrickBug_Root_XXLSA...
xda-developers - View Single Post - [27.11.2012][PhilZ-cwm6][N7000]v3.71 Safe Stock Kernel+CWM6_No BrickBug_Root_XXLSA...
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34688652&postcount=1304
 
@eybee
Nach deinen Links muss ich an philz Kompetenz zweifeln. wenn jemand nicht zwischen Partition Struktur und filesystem inkonsistenz unterscheidet....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

@fred,chrack+eybee
Da ja an sich von weitgehender Hardware Kompatibilität der notes auszugehen ist, was haltet ihr denn davon, zu TestZwecken nicht nur eine Flash Version, sondern auch ein tarBackup von einer frisch installierten full-lsa (oder kommenden Roms) von einem eurer Geräte zum Download bereit zustellen, wenn diese bei euch läuft? Natürlich ohne vorheriges anlegen von Google- oder anderen Konten. Dann könnte man doch mit den advanced recovery Optionen einzelne Partitionen restoren. Beim Backup habe ich noch nie was anderes als wipe Cache und dalvik gemacht, auch wenn ich von ics auf gb oder andersrum restored habe, und es gab nie Probleme.
Also im Prinzip: jemand hat ein einwandfrei laufendes, getestetes Rom auf seinem Note, macht einen Factory-reset(dann sollten ja alle persönlichen Daten weg sein) und dann ein tarBackup. Oder spricht da was gegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat
eigentlich eine interessante idee.
bei mir läuft ja die V1 ohne problem - reboote sicher einmal am tag. da ich zurzeit beruflich seeeehr viel unterwegs und das handy dauerhaft als hotspot für den lappy nutze. Das zieht extrem am Akku... und da ich den Reserveakku halt einlegen muss komme ich gar nicht dazu das note eingeschaltet zu lassen.

Als ich hier all die Probleme gelesen habe, ließ ich mir von meiner lady mein altes s2 geben, weil das ja ohne Probleme läuft - nur zur Sicherheit. Mittlerweile hat sie es zurück. hatte nicht ein Problem mit der lsa-version.

Was ich sagen wollte, wenn dir das reicht harv, kann ich heut nacht die file hochladen und dir den link via pn schicken - teste es wenn du magst...
Achso, der link käme dann irgenwann im laufe des tages, wenn ich mal zwischendurch zeit habe ;)

EDIT: Backup (.tar) gemacht (getestet) und als zip gespeichert - upload läuft und link ist via PN raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
Rein ins Recovery, Kernel Cleaning Script geflasht, 3.71er hinterher, läuft. Scheint noch ein bisschen zügiger zu sein. Keine Probleme bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
gloschi schrieb:
Sodele, jetzt ist es mir auch passiert.

Heute schon dreimal beim Rebooten am weißen Schriftzug hängen geblieben. Nach Wipe Dalvik und Wipe Cache ging es dann aber wieder.

Jetzt eben beim Reboot das Sternentor kurz gesehen und dann sofort wieder den weißen Schriftzug und nun gehts da nicht mehr weiter....

Schade. Muss ich nachher daheim wohl neu flashen.

Nachtrag 1: Kernel 3.65 erneut geflasht und nach 3 Rebootversuchen (vor dem letzen Mal Wipe Dalvik, Wipe Cache und Fix Persmissions) bin ich wieder drin... Egal was kommt, ich reboote nicht mehr bis die Lösung gefunden wurde ;)

Nachtrag 2: Alle Reboots wurden von mir manuell durchgeführt, also kein Systemabsturz.

Nach den oben beschriebenen Problemen lief das System zwar, aber irgendwie viel träger als vorher.

Hab dann gestern den neuen Kernel 3.71 drauf und eybees script direkt hinterher und was soll ich sagen. WOW! Alles läuft prima und absolut flüssig.

DANKE an alle, die hier so tolle Arbeit leisten und diese mit uns teilen! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Note die ganze Nacht gequält mit WhatsApp, Angry Birds gespielt und rumgesurft; Bilder gemacht und Videos gedreht, diese gelöscht und noch mal fotografiert und Videos gemacht. Zwischendurch 3 x manuelle Reboots und das Teil rennt ohne Macken. Ist sauschnell. (Antutu= 9762, ich weiß sagt nicht viel aus).
Mittlerweile bin ich der Meinung, das die meisten Probleme von der Hardware her kommen.
 
harv schrieb:
@eybee
Nach deinen Links muss ich an philz Kompetenz zweifeln. wenn jemand nicht zwischen Partition Struktur und filesystem inkonsistenz unterscheidet....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

@fred,chrack+eybee
Da ja an sich von weitgehender Hardware Kompatibilität der notes auszugehen ist, was haltet ihr denn davon, zu TestZwecken nicht nur eine Flash Version, sondern auch ein tarBackup von einer frisch installierten full-lsa (oder kommenden Roms) von einem eurer Geräte zum Download bereit zustellen, wenn diese bei euch läuft? Natürlich ohne vorheriges anlegen von Google- oder anderen Konten. Dann könnte man doch mit den advanced recovery Optionen einzelne Partitionen restoren. Beim Backup habe ich noch nie was anderes als wipe Cache und dalvik gemacht, auch wenn ich von ics auf gb oder andersrum restored habe, und es gab nie Probleme.
Also im Prinzip: jemand hat ein einwandfrei laufendes, getestetes Rom auf seinem Note, macht einen Factory-reset(dann sollten ja alle persönlichen Daten weg sein) und dann ein tarBackup. Oder spricht da was gegen?

ok....

Bisher hatte ich nie Grund dazu, an Phil's Kompetenz zu zweifeln....ich bin aber auch kein Linux-Fachmann - alles was ich persönlich weiss, das rührt hauptsächlich aud eigenen Erfahrungen, Trial + Error und dem Wissen anderer, dass ich mir zu Nutzen gemacht habe...;)

Grundsätzlch begrüsse ich es, wenn Menschen mit deutlich mehr Kenntnissen als meinen sich an Diskussionen beteiligen und in Zukunft auch mehr engagieren! Ich denke Fred und Chris sehen das genauso...

Ich würde Dir deshalb folgendes vorschlagen:

1. Geh doch mal mit Phil in die direkte Diskussion - entweden per PM auf xda oder eben mit einem post in seinem thread - ich bin mir sicher, dass sich dann so einiges aufklären wird
2. Da Du ja anscheinend (und das ist jetzt keine Ironie oder Häme!) gewisse Kenntnisse mitbringst, schalt Dich auch mal aktiver hier mit ein - wie is es? Nur zu sagen "macht ihr mal bitte dies oder das und wenn's mir nicht passt dann komm ich und sag's Euch" reicht mir persönlich nicht aus

Zu dem ganzen Wipe-Thema:

auch hier meine eigenen Erfahrungen: ich kann Deine Erfahrungen 0,0 bestätigen! Sowohl bei mir, als auch wahrscheinlich bei den meisten anderen, hat das ohne FullWipe mitnichten funktioniert von GB auf ICS, ICS auf JB und jeweils umgekehrt zu switchen - ich weiss, dass Samsung mit den OTA-Updates auch nie nen Wipe macht (was ne Katastrophe auf dem Markt auslösen würde bei den 99,9% der user, die mit Modding + CustomROMs nicht das geringste am Hut haben) - allerdings funzt es für uns so nicht! Das kann ein Großteil der User sicherlich bestätigen! Die Methodik der OTA-Updates muss da doch deutlich komplexer sein, als das, was hier hier so machen - ausserdem funzt ein OTA-Update ja auch nur, wenn die File-Strukturen völlig unberührt sind und wirklich NICHTS vom User verändert wurde ---> also OTA für festdefinierte Struktur...das wirst Du im CustomROM-Bereich nie vorfinden, da jeder von ner anderen Base kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThomasD, Edea72, VtecMac und 10 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.775
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.412
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.886
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten