[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Chrack schrieb:
Das Rom ist dann aber nur noch ein DE/EN Rom ohne die anderen Sprachen und Files!

Das ist doch vollkommen ausreichend! Wozu braucht man noch andere Sprachfiles? Eigentlich reicht doch auch DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erdbeerii
Ich sehe gerade, das ihr es schon geschafft habt mein SMS Problem zu fixen. Ich bin schwer begeistert :)

Hatte übrigens keine Probleme beim flashen der V1. Kam vom aktuellen Philz habe alle Wipes durchgeführt + format preload/system, ob das nötig ist weiß ich nicht hatte dadurch aber nie mehr Probleme gehabt beim flashen..

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit eurer Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, MichelFell, Berlino und 2 andere
Chrack schrieb:
Lösche den ganzen Inhalt mal mit z.B. Solid Explorer

Ich habe den Inhalt gelöscht und jetzt habe ich statt nur 200 MB auf einmal 1,41 GB im Gerätespeicher frei! :thumbsup::thumbsup:

Könnte man vielleicht beim Flashen des ROMs ein Skript integrieren, das zuvor den Inhalt dieses Ordner löscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai
@Semenchkare

Der ist im Aroma schon drinn aber er scheint nicht zu funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai
Chrack schrieb:
@Semenchkare

Der ist im Aroma schon drinn aber er scheint nicht zu funktionieren ;)

Auf jeden Fall Danke für deinen Tipp. Es lag also nicht an zu vielen Apps, die ich installiert habe, sondern an diesem komischen Ordner. Scheint so eine Art Mülleimer zu sein, nur bringt den niemand zur Entleerung raus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai
Ich denke das Beste ist einfach für diejenigen die einmal Probleme hatten beim LSA flash es nicht zigmal nochmal zu probieren, sondern einfach die LSA auszusetzen und zurück zur excellenten V3 BETA. Die läuft bei mir absolut stabil, flüssig und Akkuverbrauch ist auch viel besser als bei ICS mit Notecore Kernel!
Mit der Version warte ich wohl jetzt bis das offizielle Jelly Bean kommt :D

Screen on Time 3 Stunden (davon größte Zeit Bike Race und Angry Birds Star Wars gezockt) und immernoch 30 % Akku!
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Uih gibt ja viel zu lesen, leider auch bei mir wieder mit der v3. Nach dem ich anfänglich ziemlich begeistert war, bis auf das primäre Boot Problem, war damit schon nach dem ersten restart ( fullwipe, Wiederherstellung über Google Konto) Schluß. Das Handy wollte einfach nicht mehr starten. Auch eine erneute Installation brachte dann keine Besserung, das Handy ist immer beim Samsung Logo hängen geblieben.

Aber egal nutze ich halt erstmal die V3 weiter.

Ach eins habe ich noch. Ich habe das Gefühl ich kann wesentlich weniger Apps als in V2 installieren bevor ich eine Speicherplatz Warnung erhalte. Kommt das noch jemand so vor?

g Phoenyx aka Martin

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Hab das Rom heute morgen geflasht, strickt nach Anleitung, erst die Small version, mit 240 dpi und Mail auf 240 dpi, Rom bootete problemlos, ner das Mailprogramm war nicht dabei. Habe denn noch mal drübergeflasht, damit hatte ich dann einen Bootloop produziert. Hab dann nochmals genau nach Anleitung geflasht wieder mit 240 dpi und Mail 240 dpi, aber wieder kein Mail.apk installiert, hab denn aber Maildroid aus einer vorherigen Version per TB eingespielt und alles läuft bisher smooth und fluffig! Großes Dankeschön an euch Jungs und weiter so, ihr macht mir und meinem Spielzeug viel Freude!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, fred2346, Berlino und 2 andere
Wolfsson schrieb:
Moin, möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Hab das Rom heute morgen geflasht, strickt nach Anleitung, erst die Small version, mit 240 dpi und Mail auf 240 dpi, Rom bootete problemlos, ner das Mailprogramm war nicht dabei. Habe denn noch mal drübergeflasht, damit hatte ich dann einen Bootloop produziert. Hab dann nochmals genau nach Anleitung geflasht wieder mit 240 dpi und Mail 240 dpi, aber wieder kein Mail.apk installiert, hab denn aber Maildroid aus einer vorherigen Version per TB eingespielt und alles läuft bisher smooth und fluffig! Großes Dankeschön an euch Jungs und weiter so, ihr macht mir und meinem Spielzeug viel Freude!

Hi, das Problem hatte ich auch, wenn du die 240 DPI auswählst, wähle NICHT extra die 240DPI Mail aus.
sonst wird die nicht mitinstallliert. habe ich auch so gemacht, und ich habe ne feine Email app ohne Beschwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfsson
nagut dann will ich mich jetzt auch mal melden, Nachdem ich alle wipes gemacht habe und sogar in advanched alles gewipd habe das heist alles gelöscht habe was es gibt habe ich das Rom aufgespielt - ging nicht dann habe ich den neuen Kernel drauf gemacht und nochmals alles gewipd dann das ROM nochmals aufgespielt und siehe da alles geht habe dann die neue Camera und verschiedene Sachen draufgespielt teils mit apk teils mit cWM und siehe da wo ich alles drauf hatte alles neu eingerichtet ohne irgendwelche Backups oder sonst irgendwelche sachen. das heist alles neu gemacht und bin bisher rundrum zufrieden mußte zwar gestern abend aufhören da mein Akku wegen den ganzen einrichtungs sachen in die Knie gegangen ist aber nachdem ich heute morgen mit frischem Akku die restlichen Sachen wieder eingespielt habe sprich NAVI und so ist mein Akku jetzt immernoch zu 80 % gefüllt - endresultat bisher keine Probleme.
Ich für mein Teil sage mal recht schönen Dank an alle die bei dem ROM mitgeholfen haben. Und wünsche allen eine BUG freie Woche und eine schöne Arbeitswoche soll zwar kalt werden aber trotzdem nochmals DANKE für alles .


Achja wer Rechtschreibfehler findet kann Sie gerne behalten.

Und nochetwas sorry bin zwischendurch mal fremd gegangen zur AllianceRom welches ich schon auf dem i9000 hatte, aber mich hat es immer wieder zu Euch zurückgezogen.

So gute Nacht alle zusammen.

Gruß Papa
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Reddy, androidpost und eine weitere Person
Wo könnte man noch Speicher frei machen? Bei mir schaut es derzeit wie im Bild aus. Der Speicher bei System Rom schaut mir arg wenig aus.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353883091581.jpg
    uploadfromtaptalk1353883091581.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 432
papa200765 schrieb:
nagut dann will ich mich jetzt auch mal melden, Nachdem ich alle wipes gemacht habe und sogar in advanched alles gewipd habe das heist alles gelöscht habe was es gibt habe ich das Rom aufgespielt - ging nicht dann habe ich den neuen Kernel drauf gemacht und nochmals alles gewipd dann das ROM nochmals aufgespielt und siehe da alles geht habe dann die neue Camera und verschiedene Sachen draufgespielt teils mit apk teils mit cWM und siehe da wo ich alles drauf hatte alles neu eingerichtet ohne irgendwelche Backups oder sonst irgendwelche sachen. das heist alles neu gemacht und bin bisher rundrum zufrieden mußte zwar gestern abend aufhören da mein Akku wegen den ganzen einrichtungs sachen in die Knie gegangen ist aber nachdem ich heute morgen mit frischem Akku die restlichen Sachen wieder eingespielt habe sprich NAVI und so ist mein Akku jetzt immernoch zu 80 % gefüllt - endresultat bisher keine Probleme.

Welchen Kernel hast du genutzt?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Normalerweise lese ich hauptsächlich mit, aber da so viele Probleme haben, möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen:

Ausgangslage war die V3 beta. Die habe ich damals ohne Wipe über die V2 geflasht. Lief einwandfrei.
Ich habe dann die Anweisungen im 1. Post befolgt:

- Ins Recovery gebootet
- Philz 2.7 Kernel geflasht
- neu ins Recovery gebootet
- Full Wipe (Wipe Data / Wipe Cache / Wipe Dalvik)
- format system
- format data
- format preload
- LSA Rom geflasht (Im Aroma mein Rom zusammengestellt), danach NICHT neu gestartet
zusätzlich noch nach dem Flashen:
- wipe cache
- wipe dalvik
- system reboot

Das Rom bootete danach ganz normal. Ich glaube so schnell hat es noch nie nach einem Flash gebootet, hat keine 3 minuten gedauert. Danach die üblichen Einrichtungen nach einem Full-Wipe.
Anwendungen wurden alle aus dem Market bzw. von der SD-Karte neu installiert. Ich habe keine Anwendungen mit TB wiederhergestellt, bei 3 Apps habe ich NUR die Daten mit TB wiederhergestellt.

Fazit:
kein hängenbleiben nach dem Flashen, keine willkürlichen neustarts oder ähnliches. Das System läuft bis jetzt ohne Fehler. Und mir kommt es so vor als ob es noch ein wenig smoother läuft als die V3. Empfang und WLAN sind ähnlich wie beim V3. Akku kann ich momentan noch nix sagen...

Zum Abschluss ein RIESEN DANKE an das ganze Team. Eine tolle Arbeit die ihr hier leistet, Samsung kann sich bei euch ein Beispiel nehmen!!!!!!!!!!!!! Bitte macht weiter so und laßt euch von so manchem unnötigen Kommentar nicht entmutigen!! :thumbup:

Lg
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, Berlino, MichelFell und 3 andere
hallo habe großes Problem ich wollte mir die Rom
Projekt-ReVo Jelly Bean V2
Flaschen aber bei der Insterlation hat sich das Handy ausgeschaltet und konnte es seit dem nicht mehr einschalten.

Ich kann mein Gerät nicht Einschalten in den Download Modus und Recovery Modus auch nicht egal wie es tut sich nichts mehr!

gibt es irgendwelche Methoden das ich das wider an bekomme?

danke im vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Tipp auf Akku. Versuch mal zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigtobi, MichelFell und Reddy
... deswegen hab ich immer einen reserve Akku Daheeme. .. Besser iss ;)

Moin erst mal :)

Also bei mir läuft die V1 immer noch ohne Probleme,
also lass ich sie auch drauf.
Wenn es da was zum Nachbessern gibt, werden es unsere Köche auch machen.
Direkt am Kernel geht das nicht ... und die ROM an sich passt schon :)

Schönen Montach und Bug-Frei!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell, fred2346 und 3 andere
Reddy schrieb:
... deswegen hab ich immer einen reserve Akku Daheeme. .. Besser iss ;)

Moin erst mal :)

Also bei mir läuft die V1 immer noch ohne Probleme,
also lass ich sie auch drauf.
Wenn es da was zum Nachbessern gibt, werden es unsere Köche auch machen.
Direkt am Kernel geht das nicht ... und die ROM an sich passt schon :)

Schönen Montach und Bug-Frei!! :)

+1 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Guten Morgen,
ich hab mich gestern abend auch daran versucht, die LSAv1 auf mein Note zu bekommen und hatte leider dieselben Probleme wie Urschrei und andere. Hab mich ebenfalls an die Anleitung gehalten, zumal ich generell beim Installieren eines neuen Roms den Weg über format system, data und preload gehe, weil ich einfach das Gefühl habe, sauberer zu flashen.
Bin jetzt erstmal wieder zurück zur v3 und werde vielleicht heute abend mal versuchen ganz sauber über Odin zu flashen.
Dass die Notes sich schonmal unterschiedlich verhalten, ist ja bekannt und wir haben als Basis ja auch einen Leak und nicht die offizielle Firmware, von daher soll das keine Kritik an die Köche hier sein, sondern lediglich eine Info. Wenn ich daher auf die offizielle JB warten muss, wird das meine Laune nicht schmälern, zumal die V3 ja auch ein wirklich gutes Rom ist.

Gesendet von meinem schwarzen Backsteinchen!
 
Phoenyx schrieb:
Welchen Kernel hast du genutzt?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

den von Phil 3.65
Guten morgen gemeinde
 
lassiter34 schrieb:
Ich denke er meint damit nur, dass er mit dem Thor den Fullwipe gemacht hat und dann direkt die ROM geflasht hat.

Also einfach nur einen bricksicheren Kernel genommen.


Gestern Abend war ich nicht mehr online, hab nichts mehr gelesen. Ja, ich habe den Thor Kernel zum Flashen des Roms genommen, weil er bricksicher ist und weil schon beschrieben wurde, dass diese Flashprobleme beim LSA Rom, die bei einigen auftreten, mit Benutzung dieses Kernels nicht auftreten sollen, und es war auch so. Wie gesagt, ein Hänger beim ersten Neustart nach dem Flashen, Gerät aus- und angeschaltet, das Booten dauerte keine
3 Minuten, und alles funktioniert. So meine Speicherangaben:Gerätespeicher gesamt 1,97GB frei 1,03GB, USB Speicher gesamt 11,07GB 3,78 GB frei.
Unter Routexplorer im /System: 802GB genutzt frei 28 MB, dann habe ich ein paar Sachen gelöscht, danach habe ich 45,03MB frei. Hier habe ich ein wenig bedenken, etwas zu löschen, da ich nicht genau weiss, was da passieren kann, ob eventuell nachher nichts mehr läuft. Installiert habe ich zusätzlich ca 55 Apps.
Meines erachtens läuft das Gerät jetzt noch flüssiger als bei der V3, W-Lan sogar ein etwas besserer Empfang, Akkulaufzeit auch problemlos.Also, insgesamt ein sehr gelungenes Rom, ohne Fehler, absolut super Arbeit. Nochmals vielen Dank dafür. Was auch toll ist, die Updatefunktion für das Rom. Ich habe da mal Sachen mit heruntergeladen, es funktioniert. Eine Frage habe ich dennoch, betreff Kernel. Ist der Phils v3.6.5 besser als der Kernel, der mit der Rom geflasht wird, oder lohnt es nicht, den neuen zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Reddy, MichelFell und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.863
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten