[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Semenchkare schrieb:
Bei mir klappt es jetzt zumindest mit dem Hochfahren, dafür macht Titanium Backup bei Wiederherstellen Probleme. Ständig hält es an und man muss es manuell beenden und dann nochmal von vorn. Ich weiß nicht, was da wieder los ist.


Bei mir das selbe Titanium bleibt bei 10 % stehen oben in der Leiste ist ein kleines Warndreieck
das mir sagen will das der Speicher voll ist. :scared: Das hatte ich noch nie.:cursing:
 
Ich hab nun, nachdem ich endlich wieder in den Recovery Mode drin war, nochmals geflasht, und nun läuft ebenfalls alles perfekt.

Beim ersten Flashvorgang war ich auf Philz Kernel 2.7. Eben habe ich unter Philz 3.5 geflasht, sofern diese Info hilfreich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
@Onkel Fred , chracks
Ich hab für meine Frau das LSA Rom installiert und dies Imoticon geschichte mitinstalliert.Jetzt wei§ ich nicht wie ich die Imoticons aktiviere bzw tauchen die in der Tastatur nicht auf...

Ansonsten hatte ich genau die Startschwierigkeiten wie alle anderen.:D

EDIT...SNote FC bei mir...:(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt mal dazu entschieden den Weg über GB zu nehmen. Hatte gestern auch die Probleme mit TB. Stift-Fotos funktioniert nicht. 8 Apps im Multiwindow (Geht da nicht mehr rein oder ist das einfach nur ein Fehler), diverse Mediascannerprobleme. Schau mal ob sich danach was tut. Macht eigentlich wieder Sinn nach all der Zeit den sauberen Weg zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung und Reddy
Obwohl ich mich für die Full-Rom Variante entschieden habe, fehlt bei mir der Standart Email-Client.

Ich habe mir die secEmail.apk manuel drauf gezogen, jedoch beendet der Installer immer mit der Meldung "Anwendung nicht installiert"

Weiß hier noch jemand Rat?
 
Noch als Hinweis: UMS formatiert die interne SD !!!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
So, das Note ist wieder gerettet... habe das V2-Backup draufbekommen und für heute sind meine Flashbedürfnisse gestillt. :-D
 
ich kann auch eine ungewöhnlich lange bootsequenz nah dem Flash bestätigen, aber das System startet danach normal.
der Schriftzug als auch das Bootlogo dauern jeweils ziemlich lange an.
Aber währenddessen war ich frühstücken :D
 
Es scheint ein Leidensweg mit der neuen Rom zu sein.

Eben hat alles ohne Probleme funktioniert, ich konnte alles einrichten, mehrere Neustarts alles lief flüssig.

Nun wollte ich über den Solid Explorer etwas suchen, dabei stürzte mein Note just in time ab, zu lesen war wieder der Note Schriftzug. Nun wird wieder ewig lange Probiert das Handy zum laufen zu bringen.
 
Bei TB hatte ich auch einmal Probleme nach Restore der alten ID. Seitdem nehme ich immer die neue ID nach einem Fullwipe und Neu-Flash und hatte bis und mit jetzt nie Probleme damit. Ausser dem ersten bereits erwähnten Startscreen-Hänger läuft alles soweit gut, auch TB hat alles anstandslos und sauber zurückgeholt.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland und Reddy
blowy666 schrieb:
Ist bei euch auch der WLAN-Empfang wieder schlechter geworden?

Ich wollte nicht wieder mal der erste sein... denn Kritik wird ja hier nicht gerne gesehen. ;)

Ja habe ich auch festgestellt.

Ich habe da bei mir nen ganz guten Test!
Ich wohne im Vorderhaus 4. Stock. Unten auf der Straßenseite befindet sich eine Bus Haltestelle. Wenn ich dort stehe hatte ich zuvor eine Wlan Signalstärke von 3-4 Balken. Jetzt mit der XXLSA V1 ist es nur noch 1 Balken.
Kann man da eine entsprechende Datei austauschen von der V3 ?

------------------------------------------

Dann habe ich nochwas. Beim tranparenten AkkuWetter (siehe Screenshot) überlagert am unteren Rand der Schriftzug 'AccuWeather.com' und rechts das 'Datum mit Aktualisierungs Button' die darüber liegenden Anzeigen. Das sieht wirklich nicht gut aus. An meiner anderen Schriftart liegt es nicht. Bei der Standard ist es ebenso. Könnte man das überarbeiten?

Ansonsten läuft das ROM bis jetzt einwandfrei! Hatte beim flashen auch ne kleine Startschwierigkeit. Klappte aber letztendlich. Danach per mobile Odin den 3.65er Kernel geflasht und läuft 1A.

gruß skysat
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-25-13-30-56.png
    Screenshot_2012-11-25-13-30-56.png
    271,9 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Tausch einfach das Modem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Nochmal genau nach Anleitung auf erster Seite installiert.

Die beste Methode ist es mit einem Fullwipe zu flashen!
Ins Recovery Booten,
wenn ihr keinen "safe" Kernel habt, dann flasht erst diesen: https://www.android-hilfe.de/attachme...2.7-signed.zip
Nach dem flashen bootet ihr nochmals in Recovery (unter advanced)

Jetzt folgendes machen:
-wipe data
-wipe cache
-wipe dalvic (unter advanced)
Mount and Storage und dort
- format system
- format data
- format preload

Jetzt das Rom flashen und es bootet ganz normal


Und siehe da es funktioniert einwandfrei. Habe alle Programme nochmal manuell installiert weil ich Titanium nicht traue.
Hatte gestern Abend immer die Meldung speicher voll. Backup hab ich komplett gelöscht und mache ich ein komplett neues Backup mit Titanium.
Danke an das Team.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984, trahzebuck und Reddy
kurze frage meinerseits:
ich habe alles fein geflasht, aber ich habe unter 240dpi keine native emailapp mehr, obwohl angewählt mit dem 240dpi mod, und auch das sonywalkman app konnte ich nicht abwählen, bzw. wusste ich nicht, dass es mitinstalliert wird.

auch kann ich keine Gerätesicherung seitens Samsung Cloud übernehmen, da ich einfach keinen Samsungaccount hinzufügen kann.
s(F)cloud habe ich aber installiert gehabt...

was empfehlen die Devs?
 
Flash doch nach mal ohne die 240dpi und schau ob es dann geht ....
 
danke, meinst du die app ohne 240dpi-anpassung oder allg. ohne 240 dpi?
 
Versuch es doch mal ganz ohne die 240 dpi ....
wenn Du es wirklich kleiner haben willst, gibt auch ne App dafür ;)
ich brauch die zum vergrößern :D
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Bobsbobbys und MichelFell
Hallo an alle .

Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit Eure ( tollen ) Roms . Und ich muss sagen meine "Flashfrequenz" steigt ständig . Es macht mir mittlerweile auch viel Spaß .

Nun zur LSA V1 :

Ich habe LSA V1 seit gestern drauf ... und keinerlei Probleme ! Es dauerte beim ersten boot ein bischen , aber das war bei mir bei allen Union Roms so .
Selbst mit dem Philz-Kernel (der im Rom) der in Verdacht geraten ist Probleme zu verursachen gab es keine Hänger oder dergleichen . Ich hab dann später sicherheitshalber den neuen geflashed .

Die ... wie heißt die noch ... Photosphere Kamera 4.2 (oder so ähnlich) lief bei mir vorher nicht (V2,V3beta) .Sie wurde nach dem Flash einfach nicht angezeigt . Jetzt wunderbar !!


Ein großes Lob an das Klasse Union-Team zu diesem neuen Meisterstück .

------------------------------------------------------
Mein Flash Protokoll (hatte vorher Union V2 drauf):

1. USB Speicher Formatiert (in den Speicher-Einstellungen)
2. Boot in cwm-Recovery
3. Wipe Data/Cache/Dalvic
4. Format Preload (kein system/data)
5. Flash Full
6. Booten dauerte beim ersten boot erwartungsgemäß lange
7. rennt wie Sau ohne hänger oder sonstige Probleme

------------------------------------------------------
Danke !
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Kaiyai und Reddy
Juppi schrieb:
Hallo und guten Morgen an alle,

nachdem ich jetzt alle Anleitungen mir durchgelesen habe, bin ich verwirrter als je. Hab da nämlich noch 'ne Frage:

Zur Ausgangssituation.
Hab auf meinem Note die 4.0.4 LRT und nach folgender Methode https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html
nur mit der Superuser-Zip gerootet.

Möchte jetzt nur gerne wissen, ob die Vorgehensweise
1. booten in Stock-Recovery
2. install des PhillZ-Kernels über zip
3. reboot in Recovery
4. install des Roms

so richtig wäre, oder ob ich doch erst noch mal über GB gehen und neu rooten sollte.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Franz-Josef

PS. bitte nicht steinigen, hatte vorher ein Desire, welches auch gerootet ist.

Bitte entschuldigt, dass ich noch mal nachfrage, aber hätte vielleicht jemand eine Antwort für mich?

Wäre euch sehr dankbar
Viele Grüße
Franz-Josef
 
@Juppi Du hast ne klare Anleitung in Post 1,
was soll man Dir sonst noch raten????
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE und trahzebuck

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.863
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten