[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Ich hab bei System Rom nur noch 42,5 MB frei, aber es rennt alles wie Butter. Hab halt nur Preload formatiert sowie Factory Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und trahzebuck
@Semenchkare

wegen dem wenigen internen speicher.
schau mal bitte in data/lost+found wie gross dieser Ordner ist.
ich denke so um die 1,4gb.

falls ja lösch mal den kompletten inhalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, Reddy, MichelFell und 3 andere
Die LSA-ROM läuf gut soweit. Hatte genau nach Anleitung geflasht, danach Reboot. Nun blieb die ROM hängen beim Galaxy Note-Startbildschirm, doch nach Erzwingen eines Reboots kam sie normal hoch.
Wlan scheint mir auch etwas schlechter, aber dort, wo ich es brauche, läuft die Verbindung normal.
Danke an das Team für die tolle Arbeit!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Chrack schrieb:
@Semenchkare

wegen dem wenigen internen speicher.
schau mal bitte in data/lost+found wie gross dieser Ordner ist.
ich denke so um die 1,4gb.

falls ja lösch mal den kompletten inhalt.

Nur zum Verständnis: Nach einem Wipe sollte da gar nix mehr sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, MichelFell und Berlino
Tja scheint aber nicht immer so zu sein!
Bei mir wird nach jedem flashen (fullwipe, format data,system,preload) immer wieder was da rein geschrieben.
Bis irgendwann das system sagt kein speicherplatz mehr frei!

Fred hat z.B. dieses Phänomen nicht :scared:

werde die Tage mal das Note komplett neu aufsetzen mit 4 Teiliger und schauen ob es dann wieder normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, MichelFell und Berlino
Da schreibt Linux (Android) doch nur was rein, wenn Files nicht mehr zugeordnet werden können. Nach Abstürzen o.Ä.
Wenn da unmittelbar nach Wipe und Flash was drin steht, würde ich mir um deinen Nand-Speicher Sorgen machen.
Kpl. neu Aufsetzen mit PC-Odin ist da sicher keine schlechte Idee...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich hab mir das eben mal angesehen. Auch ein Wipe formatiert die Partitionen nicht, sondern löscht nur Unterverzeichnisse rekursiv. Das würde erklären, warum lost+found nicht geleert wird.

Da in lost+found ja die Sachen landen, die bei einem Filesystemcheck gefunden werden, hilft es wohl nur, das Filesystem neu zu schreiben. Das geht bei /data wohl nur durch Flashen einer drei- oder vierteiligen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, kamelbullentreiber, hara74 und 8 andere
Hallo und guten Morgen an alle,

nachdem ich jetzt alle Anleitungen mir durchgelesen habe, bin ich verwirrter als je. Hab da nämlich noch 'ne Frage:

Zur Ausgangssituation.
Hab auf meinem Note die 4.0.4 LRT und nach folgender Methode https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html
nur mit der Superuser-Zip gerootet.

Möchte jetzt nur gerne wissen, ob die Vorgehensweise
1. booten in Stock-Recovery
2. install des PhillZ-Kernels über zip
3. reboot in Recovery
4. install des Roms

so richtig wäre, oder ob ich doch erst noch mal über GB gehen und neu rooten sollte.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Franz-Josef

PS. bitte nicht steinigen, hatte vorher ein Desire, welches auch gerootet ist.
 
Guten Morgen,

soweit läuft die LSA wirklich gut, allerdings fiel mit heute morgen im Bett auf, dass mir konstant 1-2 Balken WLAN empfang fehlen. Kann also den Eindruck bestätigen, dass der Empfang schlechter ist.
 
frank_m schrieb:
Ich hab mir das eben mal angesehen. Auch ein Wipe formatiert die Partitionen nicht, sondern löscht nur Unterverzeichnisse rekursiv. Das würde erklären, warum lost+found nicht geleert wird.

Da in lost+found ja die Sachen landen, die bei einem Filesystemcheck gefunden werden, hilft es wohl nur, das Filesystem neu zu schreiben. Das geht bei /data wohl nur durch Flashen einer drei- oder vierteiligen Firmware.

Danke Frank! Aber ein format /data müsste doch auch putzen? Ich habe mir Quellcode des CWMR nicht genauer angesehen aber wird beim format auch nur ein delete ausgeführt?
Das wäre ja dann blöd. Ist das noch der Brick-Thematik geschuldet? Da wurden doch einige Sachen von format auf delete_recursive umgestellt.

Also wie schon gesagt, ich wipe / formatiere immer mit Thor und hatte noch nie "Leichen" übrig...

Danke dir nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und MichelFell
Ich glaube nicht, dass das was mit der Brick Problematik zu tun hat. Der Flash muss physikalisch ja gelöscht werden, egal ob die Dateien durch ein "delete" oder durch ein "format" gelöscht wurden. Wenn dabei MMC_CAP_ERASE verwendet wird, dann kann es so oder so zum Brick kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
Kann man eigentlich irgendwo den Zoom wieder aktivieren, wenn man am linken/rechten Displayrand hoch- oder runter wischt?

Ging zb im Browser, und in K-9....nu gehts scheinbar nicht mehr.

Oder war das ein Zusatzfeature der letzten ROM?
 
Scheiße, mein Handy fährt nicht mehr hoch...

Ich habe die neuste ROM installiert, es ist hochgefahren, alles eingerichtet usw. Alles bestens. Bis Titaniumbackup meinte, die Geräte-ID hat sich geändert. Ich habe die vorherige wieder herstellen geklickt, und jetzt komme ich nur noch bis zum weißen Schriftzug oder in den Download-modus.
 
frank_m schrieb:
Ich hab mir das eben mal angesehen. Auch ein Wipe formatiert die Partitionen nicht, sondern löscht nur Unterverzeichnisse rekursiv. Das würde erklären, warum lost+found nicht geleert wird.

Hilft denn dann ein format/data?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

web-seb schrieb:
Scheiße, mein Handy fährt nicht mehr hoch...

Ich habe die neuste ROM installiert, es ist hochgefahren, alles eingerichtet usw. Alles bestens. Bis Titaniumbackup meinte, die Geräte-ID hat sich geändert. Ich habe die vorherige wieder herstellen geklickt, und jetzt komme ich nur noch bis zum weißen Schriftzug oder in den Download-modus.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Stecke auch fest. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du dagegen gemacht?

Odin-PC hab ich, aber kein ROM für drauf.


Edit: ok, du hast auch noch nichts gemacht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
web-seb schrieb:
Und was hast du dagegen gemacht?

Noch nichts. Ich habe eine Vermutung: Ich hatte vorher kein format/data gemacht und da funktionierte zumindest der Reboot nach dem Wiederherstellen der früheren ID (aber dafür war der interne Speicher dicht). Dann habe ich format/data gemacht und möglicherweise wird dann die frühere ID gelöscht. Wählt man dann bei Titanium Backup das Wiederherstellen der alten ID sucht sich das Gerät beim Booten nach der alten ID tot. Kann aber auch sein, dass ich da total falsch liege.
 
Jo, ich habe auch format data gemacht.


Hast du irgendwo ein ROM rumliegen, das man mit PC-odin draufmachen kann?
 
web-seb schrieb:
Jo, ich habe auch format data gemacht.

Hätten wir wohl besser nicht machen sollen. Ich hatte bei all meinen ROM-Flashs dieses Problem noch nie, da das format/data neu ist. Bislang wurde ja ein wipe/data immer für ausreichend erachtet

web-seb schrieb:
Hast du irgendwo ein ROM rumliegen, das man mit PC-odin draufmachen kann?

Nee, habe ich nicht. Ich weiß jetzt auch nicht so recht weiter. :scared:
 
Format DATA ist kein Problem, gestern 2x gemacht und danach liefen die zwei LSA-ROMs ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und Reddy
cheezusweezel schrieb:
Format DATA ist kein Problem, gestern 2x gemacht und danach liefen die zwei LSA-ROMs ... ;)

Hast du bei Titanium Backup auch die frühere ID wiederherstellen lassen?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.863
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten