[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

ja!Dan schrieb:
Hiho.

Zur HD2 Zeiten, hatte ich öfters die dpi geändert. Die kannste auch per built prop und z. B. Root explorer oder meine ich auch mit es datei explorer, die dpi selber ändern. In deiner gewünschten Vorstellung...

Nabend,

das geht hier auch.

Man muss im (z.B.) Root Explorer(auf RW setzen) in den Ordner "System" dort die datei build.prop öffnen (lang drücken und "Öffnen im Text Editor" auswählen).
Hier sucht man nun die Zeile: "ro.sf.lcd_density=320" und ändert den Wert (320) nach seinen wünschen.
Anschliessend "Änderungen Speichern" und Rebooten.

Es wird zwar automatisch ein Backup von build.prop erstellt, ich würde aber trotzdem Empfehlen sich ein eigenes Backup auf die SD zu legen.

Deswiteren sollte man den Wert weder zu tief noch zu hoch setzen, das könnte die Funktionalität der ROM beeinträchtigen.

Gruß,
Mac
 
painkiller_one schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Kam von der V3 Beta. Bin einfach ins CWM, Full Wipe gemacht, dann Rom geflashed, danach Wipe Cache und Dalvik, neuesten Kernel geflashed, Reboot. Und alles funzte soweit.

War bei mir vorhin beim ersten Weg von V3 Beta zur LSA auch so. Nur jetzt funktioniert das plötzlich nichtmehr nachdem ich den 240 DPI Mod gelöscht habe. Werde wohl wieder zurück zur V3 Beta müssen -.-
 
ich hab gar nicht mit dem 240 dpi mod gearbeitet. evtl. ging es deswegen so reibungslos bei mir.
 
painkiller_one schrieb:
ich hab gar nicht mit dem 240 dpi mod gearbeitet. evtl. ging es deswegen so reibungslos bei mir.


Was mich nur gerade verwundert ich habe ja jetzt ohne den dpi Mod installiert, nochmal alles sauber gemacht und jetzt wieder das Gleiche.

BTW: Beim Data/Factory Reset hat er bei Wipe sdcard/ Android.secure abgebrochen mit Failed/Error. Schlimm? :p Bin gerade die V3 BETA versuchen am aufzuspielen

EDIT: Hab's geschafft. Anscheinend tritt das Problem mit dem Bootloop auf, wenn man von einer bestehenden LSA ausgehend mit Philz LRT 2.7 Kernel FullWipe inkl Format data, system und preload macht und dann die LSA Rom aufspielt.
Jetzt habe ich erst erfolgreich die V3 zurück geflasht, nochmal mit Philz LRT 2.7 Kernel alles gewiped und schließlich die LSA drüber geflasht. Dann bootete er durch ^^

EDIT2: Gleiches Problem wieder da. Rom gefreezt mitten drin, jetzt wieder Bootloop... Ich geb's auf, ich bleib bei V3 BETA die LSA will mein Note nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Ich hab den Post 1 mal wieder bissel angepasst,
mit der Anleitung von Chris!!! Bitte daran halten!!!

Wie das Verhalten mit der DPI Veränderung ist weiss ich nicht,
da ich es nicht benutze.

Mein Note ist die Nacht durchgelaufen, ohne Pannen.
Der Akkuverbrauch muss sich noch bissel einpegeln,
Normal nach so einem flash.

Also in der Ruhe liegt die Kraft ;)

Jetzt Gäffchen ... und dann ruft Job.

Allen gutes gelingen, Bug- und Brickfrei ... besser iss!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, Berlino, MichelFell und 5 andere
Käffchen hatte ich gerade, arbeiten ist heute nicht, somit kann ich mich noch dem Note in aller Ruhe widmen. Hätte nicht mehr gedacht, dass ich von GB 2.3.6 (war bei mir LC1, ohne weitere Mods) mal auf 4.x schwenken will.

Eine Frage an die Member, die das schreiben: Woran erkennt man, dass WLAN ein bischen schlechter geworden ist?

Bauchgefühl oder Messung?
 
Ich glaube, bei dem ,was man im Moment liest, ist doch die V3 die bessere Wahl, oder?
Ich wage mich jetzt gar nicht an die LSA ran. Im ersten Post steht ja, dass man
Fullwipe machen soll, dass ist klar. aber diese Formatierungen im Advanced Mode. Was
passiert da genau?? Sind meine Daten auch von meiner externen SD Karte weg, oder
bleiben die unberührt?? Kernel: Ist der aktuelle Kernel nicht in dem Rom enthalten?
 
Also ich kann dir sagen woran ich merke das es nochmal nen bißchen besser ist als vorher.
Exakte Messung mit dem Bauch ;)
Ne im ernst, ich merke es, weil ich noch Empfang habe an Stellen in meiner Wohnung, wo vorher kein Empfang da war.
Z. B. Raucherplatz und im Bett vorher nix bis gar nix, jetzt ok.

gesendet mit G-Note
 
blubenow schrieb:
Ich glaube, bei dem ,was man im Moment liest, ist doch die V3 die bessere Wahl, oder?
Ich wage mich jetzt gar nicht an die LSA ran. Im ersten Post steht ja, dass man
Fullwipe machen soll, dass ist klar. aber diese Formatierungen im Advanced Mode. Was
passiert da genau?? Sind meine Daten auch von meiner externen SD Karte weg, oder
bleiben die unberührt?? Kernel: Ist der aktuelle Kernel nicht in dem Rom enthalten?

Wenn du die kurzfristigen Panikattacken weglässt, ist gar nix passiert.
Das Rom ist wirklich super geworden. Ich selbst warte nur noch auf das Color-Theme (Blauallergie).

Flashe genau nach Anleitung, deinen SD-Karten passiert dabei gar nix.
Die Anleitung sorgt nur dafür, das dein Nand-Speicher des Note blitzsauber ist.
Keine Sorge, nix explodiert, nix brickt. Und vorher Nandroid ist eh klar.

Also leg los und habe Spaß! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, fred2346, Reddy und 3 andere
trahzebuck schrieb:
Wenn du die kurzfristigen Panikattacken weglässt, ist gar nix passiert.
Das Rom ist wirklich super geworden. Ich selbst warte nur noch auf das Color-Theme (Blauallergie).

Flashe genau nach Anleitung, deinen SD-Karten passiert dabei gar nix.
Die Anleitung sorgt nur dafür, das dein Nand-Speicher des Note blitzsauber ist.
Keine Sorge, nix explodiert, nix brickt. Und vorher Nandroid ist eh klar.

Also leg los und habe Spaß! :thumbup:

Ich habe den Kernel aus der V3 drauf, der ist doch Brickfrei, oder?
 
Nach mehrmaligem Flash des Roms ist jetzt auch das WLAN wieder besser. Warum auch immer. Eigenartiger Weise wurde bei mir Google Talk nicht mit installiert. 2 mal probiert, und aufgepasst, dass es im Aroma auch nicht deaktiviert wurde. Konnte es nach installieren, aber komisch ist es schon. Wieder ein tolles Rom vom Team.
Etwas stört mich aber doch ein klein wenig, die Akku Anzeige im Kreis ist mir zu klein.
Mit fast fuffzich leidet die Sehschärfe halt a bissl.

Schönen Sonntag für alle.
 
EDIT: Hab's geschafft. Anscheinend tritt das Problem mit dem Bootloop auf, wenn man von einer bestehenden LSA ausgehend mit Philz LRT 2.7 Kernel FullWipe inkl Format data, system und preload macht und dann die LSA Rom aufspielt.
Jetzt habe ich erst erfolgreich die V3 zurück geflasht, nochmal mit Philz LRT 2.7 Kernel alles gewiped und schließlich die LSA drüber geflasht. Dann bootete er durch ^^

EDIT2: Gleiches Problem wieder da. Rom gefreezt mitten drin, jetzt wieder Bootloop... Ich geb's auf, ich bleib bei V3 BETA die LSA will mein Note nicht...
[/QUOTE]

Bei mir das gleiche Problem.
Habe jetzt 3 mal genau nach Anleitung geflasht, genau aufgepasst, mir ist kein Fehler passiert. Bleibt im Bootlock hängen.War gestern auch schon so.
Mein Note kommt mit dieser Rom nicht klar.
Schade, gehe wieder zurück auf die v3.
 
blubenow schrieb:
Ich habe den Kernel aus der V3 drauf, der ist doch Brickfrei, oder?

Ja, ist er.

Edit: @jasim / @Nytro
Eigentlich sollten die Note's im Grunde gleich sein, oder?
Ich meine, ich musste, bevor die neue Anleitung kam, einige male versuchen bevor es klappte - aber das lag weniger an bootloops oder so, ich hatte nur das Problem, das Google nicht automatisch die Apps runter geladen hatte.

Jedenfalls hatte ich es so installiert:
Habe die interne SD via Mac gelöscht, heisst also alles weg (ausser Copilot und Whatsapp)
Dann in die Recovery und alle Wipes und Formats (System, Data, Preload) gemacht und die Rom als Custom installiert.
Bis auf bekannten Hänger beim Samsunglogo hats gleich funktioniert und funktioniert auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Berlino und trahzebuck
Für alle, die immer noch Probleme bei Flashen haben ein spekulativer Tip:

Flasht euch den Thor 0.15 oder den ganz neuen JB 0.28:
Wiped - wie in der Anleitung - alles mit dem Thor.
Dann flasht die XXLSA V1.

Thor hat mich da noch nie im Stich gelassen. Evtl. hilft es....
 
trahzebuck schrieb:
Für alle, die immer noch Probleme bei Flashen haben ein spekulativer Tip:

Flasht euch den Thor 0.15 oder den ganz neuen JB 0.28:
Wiped - wie in der Anleitung - alles mit dem Thor.
Dann flasht die XXLSA V1.

Thor hat mich da noch nie im Stich gelassen. Evtl. hilft es....

Kannst du mir sagen was Thor ist.
 
Mein Problem ist, dass ich trotz Flashen der Small-Variante dieses ROMs nur sehr wenig System-Speicher/Gerätespeicher/internen Speicher frei habe und bei der Wiederherstellung mittels Titanium Backup immer die Meldung kommt, dass kein Speicher mehr frei sei. Ich werde wohl nie verstehen, warum Samsung die Apps auf einen nur 2 GB kleinen Bereich installieren lässt, während man noch 12 GB internen SD-Speicher frei hat. Mein Note 10.1 hat einfach insgesamt 12 GB Gerätespeicher und scheint nicht mehr diese für mich unsinnige Unterscheidung zwischen "Gerätespeicher" und interner SD zu machen (wie das beim Note 2 ist, weiß ich nicht).

Daher nochmal meine Frage, die ich schon einmal gestellt habe: Ist es irgendwie möglich, durch ein Custom-ROM mehr freien internen Gerätespeicher für die Apps zu erhalten?
 
Semenchkare schrieb:
Mein Problem ist, dass ich trotz Flashen der Small-Variante dieses ROMs nur sehr wenig System-Speicher/Gerätespeicher/internen Speicher frei habe und bei der Wiederherstellung mittels Titanium Backup immer die Meldung kommt, dass kein Speicher mehr frei sei. Ich werde wohl nie verstehen, warum Samsung die Apps auf einen nur 2 GB kleinen Bereich installieren lässt, während man noch 12 GB internen SD-Speicher frei hat. Mein Note 10.1 hat einfach insgesamt 12 GB Gerätespeicher und scheint nicht mehr diese für mich unsinnige Unterscheidung zwischen "Gerätespeicher" und interner SD zu machen (wie das beim Note 2 ist, weiß ich nicht).

Daher nochmal meine Frage, die ich schon einmal gestellt habe: Ist es irgendwie möglich, durch ein Custom-ROM mehr freien internen Gerätespeicher für die Apps zu erhalten?

bei meiner Zusammenstellung des Rom habe ich im System-Speicher noch 137 MB und im internen (Data) noch 1,1 GB frei.
Was hast du denn da alles installiert? Benutzt du das auch alles?

TB hat eine Funktion zum Verschieben von Apps auf die SD-Karte. Habe ich beim Note noch nie probiert, könntest Du aber mal testen und uns das Ergebnis mitteilen.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
trahzebuck schrieb:
bei meiner Zusammenstellung des Rom habe ich im System-Speicher noch 137 MB und im internen (Data) noch 1,1 GB frei.

Titanium Backup zeigt mir:

System-ROM: 879 MB (202 MB frei)
Intern: 2,11 GB (211 MB frei)
SD-Karte: 11,8 GB (2,87 GB frei)
Ext. SD: 31,3 GB (18,5 GB frei).

Das Problem ist wohl, dass beim Note 1 die Apps in diesen "kleinen" internen Speicher abgelegt werden und nicht auf die größere sog. "interne SD-Karte" (die externe SD lasse ich mal außen vor). Beim Note 10.1 gibt es dieses Problem nicht, da dort interner Gerätespeicher und interne SD zusammengefasst worden sind und man damit auf 12 GB freien Speicher für Apps zurückgreifen kann.

Meine Frage an die ROM-Entwickler wäre, ob man diese merkwürdige Aufteilung beim Note 1 ändern kann?

Ich habe nach dem Flash noch gar keine Daten wiederhergestellt und trotzdem nur noch kmapp 200 MB frei.
 
Semenchkare schrieb:
Titanium Backup zeigt mir:

System-ROM: 879 MB (202 MB frei)
Intern: 2,11 GB (211 MB frei)
SD-Karte: 11,8 GB (2,87 GB frei)
Ext. SD: 31,3 GB (18,5 GB frei).

Das Problem ist wohl, dass beim Note 1 die Apps in diesen "kleinen" internen Speicher abgelegt werden und nicht auf die größere sog. "interne SD-Karte" (die externe SD lasse ich mal außen vor). Beim Note 10.1 gibt es dieses Problem nicht, da dort interner Gerätespeicher und interne SD zusammengefasst worden sind und man damit auf 12 GB freien Speicher für Apps zurückgreifen kann.

Meine Frage an die ROM-Entwickler wäre, ob man diese merkwürdige Aufteilung beim Note 1 ändern kann?

Ich habe nach dem Flash noch gar keine Daten wiederhergestellt und trotzdem nur noch kmapp 200 MB frei.

System ist sehr gut würde ich sagen. Wenn bei Intern aber nur 211 MB frei sind, ist was faul. Hast Du alles gewiped? Data, System, Preload?

Die Einstellungen der Aufteilung grundsätzlich zu verändern heißt die Partitionen zu ändern (PIT-File). Da würde ich die Finger von lassen.
Brick lässt grüßen...
Da müsste m.E. schon ein Kernel-Dev aus dem CM-Bereich ran. Und wenn selbst Entropy512 & Co da nichts verändern... Im Bereich der Samsung-Roms wirst Du da keine Veränderung bekommen.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.863
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten