[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Tja, jetzt sind wohl die echten Fachleute gefragt. Ich weiss nur, das sich da alte App Leichen verstecken können. Sorry, aber Google ist auch Dein Freund. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Leichen?
@readme.txt Soweit ich weiss speichert Samsung Bloatware (vorinstallierte Software wie "Kauf Da etc") da drin. Es soll formatiert werden, damit diese Programme eben nicht in die neue Rom übernommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Berlino, of_death und 3 andere
MichelFell schrieb:
... Sorry, aber Google ist auch Dein Freund. :)

Tja, wenn ein Forum nicht mehr dem Wissens -und Informationsaustausch dienen sollte und immer auf Google verwiesen wird, ist ein Forum ja dann auch schnell obsolet... Richtig? :mellow:
 
Preload bedeutet Eigentlich nichts anderes als "Reste, Vorbelastet"
Also das Teile der alten ROM noch vorhanden sind.
Mann kann es so sagen:
Ohne Preload hast das Haus nur gesaugt.
Mit Prelaod hast das Haus gewischt
Ich weiß, blöder vergleich ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Jrp Defy, trahzebuck und 8 andere
Sorry, sollte natürlich App Leichen heissen.
@ Readme.txt
Habe Dich auf Google verwiesen, weil ich es nicht genau wusste,(so ganz daneben lag ich ja nicht) was ist falsch daran? Habe Dir so gut geantwortet wie ich konnte.
Deshalb gleich mal in die Breche schlagen ist auch nicht so cool.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelFell schrieb:
Sorry, sollte natürlich App Leichen heissen.
@ Readme.txt
Habe Dich auf Google verwiesen, weil ich es nicht genau wusste,(so ganz daneben lag ich ja nicht) was ist falsch daran? Habe Dir so gut geantwortet wie ich konnte.
Deshalb gleich mal in die Breche schlagen ist auch nicht so cool.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ah, ok... Hatte das unfreundlicher aufgefasst, als es dann eigentlich von Dir gemeint war. Bin heute vielleicht auch etwas zu sensibel (obwohl Freitag ist) :cool2:

Also, nix für ungut und ich wünsche Dir einen schönen Start ins WE:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich war letztens auf der Suche nach mehr Infos zu genau dem Thema. Einen (für mich) interessanten Link fand ich hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1954497
Ist zwar für das Galaxy Tab, aber immerhin... besser als nix, dachte ich. Der Post #8 ist, glaube ich, hilfreich für TW ROMs..
***
That partition is named /preload and holds some other things.
Code:
root@android:/preload # ls -a
CPW
Common_app
DBT
ITV
KOR
XEF
XEO
XEU

The only partion that holds data is /Common_app.
Code:
root@android:/preload/Common_app # ls -a
Aurora.apk
Bluesea.apk
HoloSpiralWallpaper.apk
Kobo.apk
PolarisOffice.apk
PressReader.apk
ReadersHub_EUR.apk
Swype.apk
Zinio.apk

***
Edit...zu langsam (lol) hehe

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

@eybee -> bedeutet es im Umkehrschluss auch folgendes, dass man von einer TW JB Rom kommend auch zwingend "format /preload" ausführen muss, um z.B. eine CM basierende Rom zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, trahzebuck, eybee1970 und eine weitere Person
AA1973 schrieb:
..

@eybee -> bedeutet es im Umkehrschluss auch folgendes, dass man von einer TW JB Rom kommend auch zwingend "format /preload" ausführen muss, um z.B. eine CM basierende Rom zu installieren?

YEP!!!! Ausser die ROM, die Du installierst, hat 'Format preload' im updater-script drin....viele Köche machen das mit rein, viele aber auch nicht (ich auch nicht immer um ehrlich zu sein) ;)

EDIT: sowas sollte dann im updater-script drin stehen:

Code:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p12", "/preload"); delete_recursive("/preload");
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, Gelegenheitsrentner, cornelia und 7 andere
eybee1970 schrieb:
YEP!!!! Ausser die ROM, die Du installierst, hat 'Format preload' im updater-script drin....viele Köche machen das mit rein, viele aber auch nicht (ich auch nicht immer um ehrlich zu sein) ;)
Danke, eybee! Klasse.
Ich hatte mich kürzlich mit utacka (paranoid android dev) unterhalten, da es bei den CM basierten Roms bei einem Wechsel von den JB leaks häufig zu einer Fehlermeldung kam ( Status 7 Fehler etc). Und so viele fehlerhafte Downloads konnte es m.E. nicht geben.
Gut zu wissen, sehr gut sogar!
...Deleted....

Tante Edith sagt, das eybee schon wieder schneller war! Okay, habe den Hinweis erhalten, der 12.Mann sozusagen..
1000 Dank, eybee

Apropos 12.Mann -> bin jetzt auch Fussballfan von FC Mutilvier. Is 'n neuer Verein....lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, trahzebuck und gloschi
@preload-partition

Kann ich da dann eigentlich einige Apps hinkopieren und dann auch nutzen? Wäre ja perfekt, denn 500 MB an Platz einfach so verschenken wäre ja echt schade.
 
Wenn ich mich nicht täusche gibt es da Probleme beim Nandroid Backup.
Bitte nicht schlagen wenn jetzt einen Blödsinn gesagt habe aber da ist was im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
user_99 schrieb:
@preload-partition

Kann ich da dann eigentlich einige Apps hinkopieren und dann auch nutzen? Wäre ja perfekt, denn 500 MB an Platz einfach so verschenken wäre ja echt schade.

so irre viel mit rumgespilet hab ich auch noch nicht....aber meines wissens muss aleles, was Du dort reinpackst, auch entsprechend 'gesymlinkt (was ein scheiss wort ;)) werden, damit die Apps wissen, wo sie eigentlich hingehören!

Am Beispiel des ROMs von cronosmachine:

Code:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p12", "/preload");
package_extract_dir("preload", "/preload");
set_perm_recursive(1000, 1000, 0771, 0644, "/preload");
symlink("/preload/symlink/system/app/AllSharePlay.apk", "/system/app/AllSharePlay.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Aurora.apk", "/system/app/Aurora.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Bluesea.apk", "/system/app/Bluesea.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Books.apk", "/system/app/Books.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/ClockPackage.apk", "/system/app/ClockPackage.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/crayon_physics.apk", "/system/app/crayon_physics.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/ChatON_MARKET.apk", "/system/app/ChatON_MARKET.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Days.apk", "/system/app/Days.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/DropBox_2.2_rus.apk", "/system/app/DropBox_2.2_rus.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/DropboxOOBE.apk", "/system/app/DropboxOOBE.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Flipboard.apk", "/system/app/Flipboard.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/GoogleLoginService.apk", "/system/app/GoogleLoginService.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/GoogleTTS.apk", "/system/app/GoogleTTS.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Gmail.apk", "/system/app/Gmail.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/HelpHub.apk", "/system/app/HelpHub.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/GroupCast.apk", "/system/app/GroupCast.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Kobo.apk", "/system/app/Kobo.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/LearningHub_HD.apk", "/system/app/LearningHub_HD.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/MusicHub_31.apk", "/system/app/MusicHub_31.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/OceanWeather.apk", "/system/app/OceanWeather.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/PaperArtist.apk", "/system/app/PaperArtist.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Phonesky.apk", "/system/app/Phonesky.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/PhotoWall.apk", "/system/app/PhotoWall.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/PhotoRetouching.apk", "/system/app/PhotoRetouching.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/PlusOne.apk", "/system/app/PlusOne.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/PressReader.apk", "/system/app/PressReader.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/QuickSnote_Q1.apk", "/system/app/QuickSnote_Q1.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/ReadersHub.apk", "/system/app/ReadersHub.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/SamsungApps.apk", "/system/app/SamsungApps.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/SecEmail.apk", "/system/app/SecEmail.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/SecExchange.apk", "/system/app/SecExchange.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/SecMiniDiary.apk", "/system/app/SecMiniDiary.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Snote_Q1.apk", "/system/app/Snote_Q1.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Swype.apk", "/system/app/Swype.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Talk.apk", "/system/app/Talk.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Velvet.apk", "/system/app/Velvet.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/VideoHub.apk", "/system/app/VideoHub.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Videos.apk", "/system/app/Videos.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/voicetalk.apk", "/system/app/voicetalk.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/WeatherWall.apk", "/system/app/WeatherWall.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/YahoonewsDaemon.apk", "/system/app/YahoonewsDaemon.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/YahoonewsWidget.apk", "/system/app/YahoonewsWidget.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/YahoostockDaemon.apk", "/system/app/YahoostockDaemon.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/YahoostockWidget.apk", "/system/app/YahoostockWidget.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/YouTube.apk", "/system/app/YouTube.apk");
symlink("/preload/symlink/system/app/Zinio.apk", "/system/app/Zinio.apk");

Diese Apps (also AllSharePlay.apk, usw.) haben alle einen 'Gegenpart' in /system/app...also z.b. eine 'AllSharePlay.apk (mit 1 kb Größe), die lediglich die Funktion des symlinks übernimmt (hoffe, das ist eineigermassen verständlich). Wenn Du diese 'AllSharePlay.apk' (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) in /system/app öffnest (mit Notepad++) dann siehst Du das hier:

Code:
Link: /preload/symlink/system/app/AllSharePlay.apk

Du könntest natürlich probieren, ob es auch ohne diesen 'Gegenpart' in /system/app funzt, denke aber nicht (mal probieren...bin da auc noch neu :))

Ansonsten für alle Apps, die Du da hinschieben willst, einfach mit Notepad++ ein xyz.apk erstellen mit o.g. Link...danach die original App in die preload-partition schieben und ausprobieren...;)

Werde da die nächsten Tage mal mit rumspielen...oder eine anderer macht das mal
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, Berlino, Snoere und 11 andere
Das muss ich mir mal ansehen, sobald ich mit dem Aroma endich fertig bin ;)

Danke Axel für die sehr informatieve Info :)
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt, gloschi und hara74
Ahh...

Gut, dann biegt dieses "Gegenstück" den Pfad zum Programm um, damit es ausgeführt werden kann, wenn es in dieser Partition liegt.

Muss man mal austesten, aber die Verlockung auf zusätzliche 500 MB sind da schon groß ;)

@Nandroid
Hab ich nie benutzt und wird eh "überbewertet" ;)
Neues ROM - neue Einstellungen - Backup ist nix für "harte Flasher" :p
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Darktrooper
user_99 schrieb:
Ahh...

Gut, dann biegt dieses "Gegenstück" den Pfad zum Programm um, damit es ausgeführt werden kann, wenn es in dieser Partition liegt.

Muss man mal austesten, aber die Verlockung auf zusätzliche 500 MB sind da schon groß ;)

yep, so isses...JB ist einfach zu mächtig, um alles in /system zu lassen...selbst wenn man vieles nach /data/app auslagert (was ja bereits gemacht wird von allen), ist der Platz danach immer noch sehr dünn in /system...das ist 1. schlecht für die Gesamtperformance und 2. ist kaum mehr Platz für zuätzliche Mods/Ergänzungen usw....das wird bald standard sein für Note1-TW-ROMs die /preload mit zu nutzen....und Phil hat ja nun in seiner neuesten Recovery auch preload ins nandroid mit aufgenommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Gelegenheitsrentner, Reddy und 2 andere
eybee1970 schrieb:
Du könntest natürlich probieren, ob es auch ohne diesen 'Gegenpart' in /system/app funzt, denke aber nicht (mal probieren...bin da auc noch neu :))
Wird kaum funktionieren, da der Pfad /preload/symlink..... dem System ja unbekannt und nicht bei den Suchdefaults für Apps ist. Wenn man wüsste, wo die eingetragen werden, könnte man das da vielleicht erweitern. In der Variable $PATH stehen die Pfade für /data/app und /system/app jedenfalls nicht drin.


>>einfach mit Notepad++ ein xyz.apk


Ich würde es mit ln -s in einem Terminal probieren, das erzeugt symlinks (zumindest unter linux).
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
harv schrieb:
Wird kaum funktionieren, da der Pfad /preload/symlink..... dem System ja unbekannt und nicht bei den Suchdefaults für Apps ist. Wenn man wüsste, wo die eingetragen werden, könnte man das da vielleicht erweitern. In der Variable $PATH stehen die Pfade für /data/app und /system/app jedenfalls nicht drin.

Danke! Mit 'Gegenpart' funzt es jedenfalls prächtig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: user_99
Mahlzeit, :)
hab gerade gelesen dass der Hydracore 6.x Kernel bei JB customroms läuft. Gilt das auch für diese?


Via Tapatalk Samsung Galaxy Note Team Union Rom V3 beta
 
of_death schrieb:
Mahlzeit, :)
hab gerade gelesen dass der Hydracore 6.x Kernel bei JB customroms läuft. Gilt das auch für diese?


Via Tapatalk Samsung Galaxy Note Team Union Rom V3 beta

Nein. Keine TW Jelly Bean ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, MichelFell und of_death

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.860
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten