[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Das ist recht einfach. Wenn das Ding die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen oder Einladungen zu Terminen verteilen soll, dann muss es an die Daten heran kommen.

Hinsichtlich Taschenlampe kann ich dir allerdings nur zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: AragornTheKing
Nachdem diese rom auf Stock aufbaut, sag ich mal unter vorbehalten, dass du diese liste auch hier anwenden kannst ;)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Schon klar, aber mir geht es explizit um die für das Note verwendeten Prozesse dieser ROM. Brauche ich z.b AdvanceS, oder com.samsung.app.playereadyui oder com.sec.android.app.SuggestionService us
w. Bei unserer ROM sind ja teilweise ganz andere Prozesse am Werk....
 
So, habe jetzt mal eine Liste mit allen Prozessen erstellt, die bei mir laufen bzw. gelaufen sind. Es wäre schön, wenn wir auch so eine Liste wie beim SG S2 hinkriegen könnten, wo eingetragen wird wofür ein Prozess zuständig (soweit bekannt) ist und ob er entfernt werden kann, auch Leute die sich nicht so gut auskennen (wie ich :blushing:) auch wissen was da läuft :smile:. Sicher fehlen einige und sicher erklären sich einige von selbst. Hier kann aber jeder ergänzen und beisteuern. Ich würde dann alles sammeln und die fertige Liste dann noch mal posten.

Gruß


AdvanceS
AllShare Service
Android-System
Android Tastatur
Anwendungsübersicht
Application Installer
Automation Test
AvrcpServiceSamsung
BadgeProvider
Bluetooth-Freigabe
Bluetooth-Test
CapabilityManagerService
ChocoEUKor
Cloud Agent
com.android.backupconfirm
com.android.sharedstoragebackup
com.android.smspush
com.google.android.voicesearch
com.samsung.app.playeradyui
com.samsung.InputEventApp
com.sec.android.app.FlashBarService
com.sec.android.app.lcdtest
com.sec.android.app.minimode.res
com.android.app.SuggestionService
com.sec.android.providers.downloads
com.sec.bcservice
com.sec.phone
ContextProvider
CoolEUKor
CPU Spy
CSC
DataCreate
Datenaustauschdienste
Downloads
Downloads
DRM-geschützter Conten-Speicher
DSMForwarding
DSMLawmo
Dual-Uhr (digital)
Einrichtungsassistent
Enterprise SysScope Service
Enterprise VPN Service
Enterprise Permission
Face Unlock
Factory Mode
Factory Test
Fehler
Fernzugriff
FlashAnnotate
FlashAnnotateSvc
Geräte in näherer Umgebung
Google Account Manager
Google Backup Transport
Google Partner Setup
Gootle Dienste Framework
Helv Neue S
Input Devices
Key Chain
LogsProvider
Live Hintergrund Auswahl
Lizenzeinstellungen
LMT
MAPServiceSamsung
Market Feedback Agent
Medienspeicher
Oberfläche
OMACP
OmaDrmPopup
Package Access Helper
PageBuddyNotSvc
Paketinstallationsprogramm
PhoneUtil
PickupTutorial
PoppuiReceiver
Preconfig
QuickPic
Remote Controls
Resource Manager
RoseEUKor
Samsung Push Service
SASlideShow
SecSetupWizard
SecWallpaperChooser
Selt Test Mode
Serial Number Read/Write
Service Mode
ShareShotService
ShutdownApp
Sicherheitsspeicher
Sichern und Wiederherstellen
Smartcard Service
Software-Update
Speicher des Wählprogramms
Speicherverwaltung
Suchanwendungsanbieter
SyncmIDS
Syscope
SystemInfo
Tasks provider
Telefon
TestService
TwDVFSApp
Uhr (digital)
Uhr
USB Switcher
USB-Einstellungen
User Dictionary
uTrack
Weather Daemon
Wi-Fi Direct
Wi-Fi Direct sendet
WlanTest
Wssyncmlnps
Zertifikatsinstallationsprogramm
 
Gute Idee...
 
Die App bietet lediglich eine Information über die laufenden Prozesse und den entsprechenden Verbrauch an. Ich hingegen würde gerne wissen was welcher Prozes
s macht und welche man getrost abschalten kann.....
 
Und was hat das in diesem Thread zu suchen? Hier geht es um ein Custom ROM.

Threads zum Entfernen von System Apps und eine Beschreibung, was welche App macht bzw. welche man entfernen kann, sind bereits seit Ewigkeiten in den FAQ verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Sollte es ein FAQ dieser Art geben, so entschuldige ich mich, denn ich habe es noch nicht gefunden. Meinst Du vielleicht das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

Da finde ich keine entsprechende Auflistung.
Mir geht es ja um die Prozesse genau dieses Custom Roms, was sie bewirken und welche problemlos abgeschaltet werden können. Ich wüßte nicht in welchem Thread ich das sonst hätte posten sollen.

Gruß
 
Die Prozesse sind in jedem custom Rom gleich... Der eine oder andere läßt eben was weg oder kombiniert andere tools zusammen, aber das Grund Gerüst ist quasi immer gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
AragornTheKing schrieb:
Mir geht es ja um die Prozesse genau dieses Custom Roms, was sie bewirken und welche problemlos abgeschaltet werden können. Ich wüßte nicht in welchem Thread ich das sonst hätte posten sollen.
Gruß
Frag mich warum diese Rom flashst, wenn du dann eh die meisten Sachen nicht nutzt?:confused2:
Flash doch gleich eine wo die Prozesse von haus aus nicht dabei sind :cool:
 
Aber ich nutzte die Sachen doch. Was ist denn aber verwerflich daran wenn man wissen möchte was diese Prozesse machen und welche man theoretisch abschalten kann? Ich bin nur neugierig und möchte das system verstehen.... Komme mir gerade so ein bisschen angeklagt vor, als ob ich was verbotenes verlange...:blushing:
 
das ist so sicher nicht gemeint gewesen.... ich sehe das genau so. ich möchte wissen, was die einezelnen Apps so tun und welche Prozesse im Hintergrund was machen.... aber die keulenschwingende Festlegung hier auf Disskussionsbeiträge nur zu dem ROM finde ich auch nicht gerade hilfreich, ist aber wohl nicht zu umgehen...
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Stammtisch???
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
borisku schrieb:
das ist so sicher nicht gemeint gewesen.... ich sehe das genau so. ich möchte wissen, was die einezelnen Apps so tun und welche Prozesse im Hintergrund was machen.... aber die keulenschwingende Festlegung hier auf Disskussionsbeiträge nur zu dem ROM finde ich auch nicht gerade hilfreich, ist aber wohl nicht zu umgehen...

Sorry, vielleicht stehe ich gerade auch etwas neben mir, aber so ganz verstehe ich das nicht. Hier in diesem Thread darf man über diese ROM reden, aber wenn man die Prozesse dieser ROM verstehen und kennen möchte darf man das nicht? Das ist mir zu hoch.... :crying::crying:
 
Kann ich verstehen, ging mir auch so, aber hier darf man sich halt nur über die TU Rom unterhalten, nicht über allgemeine Prozesse ... das finde ich auch ziemlich engstirnig und wenig hilfreich, aber da unser Moderator Fredi, der damit sehr freundlich umging, den Job offenbar nicht mehr macht, müssen wir uns eben mit der gesetzten Situation hier abfinden oder eben woanders auf Suche gehen... tut mir leid dass ich dir nichts anderes sagen kann... :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Es gibt aber wahrscheinlich hier ein anderes Unterforum, wo solche Dinge besprochen werden, wie der Moderator hier ja andeutete ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AragornTheKing
Und nochmal: Stammtisch???
 
  • Danke
Reaktionen: AragornTheKing und borisku

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.378
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.847
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten