[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Die Frage nach dem Kernel kam ja auch erst vor 1 oder 2 Seiten...

TTS komplett zu deinstallieren ist aber ja auch nur eine Lösung, wenn man das Note nicht als Navigationssystem nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72 und Madder
Uuuups! Ich nutz es zwar nicht oft als Navi, aber hin und wieder schon.
 
Kannst ja mal antesten. Aber eigentlich müsste Sprachnavigation dann ausfallen ;)
 
So die V7 läuft bei mir nun auch. Ist wirklich superschnell. =)
Im großen und ganzen bin ich total zufrieden. =)

Ist jedoch schon ein klein wenig ungewohnt in B/W, um ehrlich zu sein auch nicht so ganz meins.
Ich habe dann das Color Theme geflasht, das ist aber pixelig/matschig bei manchen Icons. Die normalen B/W 240dpi Toggles sind auch nicht richtig skaliert (Aliasing!), aber da sieht mans nur bei genauem hinsehen (nicht schlimm). Ich habe ja schon gefragt womit die skaliert wurden und meine Hilfe angeboten, aber darauf wurde nicht eingegangen, schade! Möglicherweise liegt das am Skalieren für 240dpi, normal hab ich nicht getestet.

Youtube ist hier auch ständig eingefroren, hab es dann deinstalliert und aus dem XDA die 4.4.11 inverted installiert, nun läufts wieder.

Die normale Email App wird auch mitinstalliert, wenn man sie im Aroma wegklickt. Hab ich manuell entfernt.

Den Talkback Bug mit noLED habe ich auch, muss es manuell deaktiveren nach Neustarts. Etwas blöd war, dass ich Talkback zuerst nicht mitinstalliert habe, da konnte man den Fehler gar nicht lösen. Musste dann neu flashen. Ich werde mal TTS deinstallieren jetzt. GMail blitzt bei mir beim Öffnen von Mails immer einmal weiß auf.
 
@TurricanM3

- wegen dem skalieren bei meinem b/w stock Rom Theme kannst du gerne mal wegen den Toggles schauen ;)
Mich stört es eigentlich nicht, da man es kaum bemerkt.

- YouTube ist mir auch aufgefallen und wird gegen die XDA Version gewechselt.
Hast du mal einen direkten Link dazu?

- Die "normale" Email App wurde bei mir noch nie mit installiert (Aroma Custom Auswahl), da ich diese nicht brauche und ich habe sehr oft geflasht ;)

- Zum Talkback Bug mit NoLED kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht benutze ;)
Aber es ist ja ein Fehler der nicht am Rom selber liegt.
 
@TurricanM3
Poste mal ein screenshot von den Icons..
Und dann sag welche Icons genau betroffen sind. Werde mal sehen was ich da machen kann. Wirklich sehen kann ich das jetzt nur beim W-Lan Symbol oder der "Bogen"
Wenn du es noch bei anderen siehst sag welche betroffen sind :)
Weil in Stock-DPI kann ich da nicht wirklich was sehen ^^

Habe das WiFi Symbol mal überarbeitet....
Eventuell fällt es jetzt nicht mehr auf ?

stat_wifi_on.pngWlan.png
---Alt --------- Neu---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrack schrieb:
- YouTube ist mir auch aufgefallen und wird gegen die XDA Version gewechselt.
Hast du mal einen direkten Link dazu?

- Die "normale" Email App wurde bei mir noch nie mit installiert (Aroma Custom Auswahl), da ich diese nicht brauche und ich habe sehr oft geflasht ;)

- Zum Talkback Bug mit NoLED kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht benutze ;)
Aber es ist ja ein Fehler der nicht am Rom selber liegt.

Hier in diese Youtube APK habe ich ersetzt:

[MOD] YouTube 4.4.11 (v5b), *1080p* / 720p HD (over WiFi & 3G), screen off playback - xda-developers
(v4.4.11 Inverted (Dark theme) - Build v5b)

Wegen der Standard-Email App: Ich habe auch Aroma Custom angewählt, drei mal insgesamt geflasht, jedes mal war sie mit drin, obwohl in Aroma sogar "delete Email" oder so im Log stand. Verstehe ich nicht. Nunja, hab sie manuell deinstalliert mit dem ES Expl.

Ich weiß wegen Talkback, sollte kein Vorwurf sein. Komisch ist, selbst wenn man Talkback nicht mitinstalliert im Aroma, bringt er den Hinweis mit der Hand in der Statusleiste mit "Talkback is activated".
 
Hast du auch mit Full-Wipe geflasht wo auch der "preload" Ordner gelöscht wird?

Ich habe gerade nochmal neu geflasht und keine "Email und Exchange.apk" im system und Preload.

Sehr seltsam das ganze.

Ps. Danke für den Link, werde sie direkt in die V8 einbauen ;)
 
Ja, ich hab alles formatiert (System, Data, Preload, Dalvik usw. sogar die SD-Karte, da ich dachte sie hieße SDext!). Ich hatte jedoch eine Email.apk (oder ähnlich), Exchange meine ich nicht. Auf jeden Fall neben GMail eine weitere App. Nicht, dass wir aneinander vorbei reden?

Darktrooper schrieb:
@TurricanM3
Poste mal ein screenshot von den Icons..
Und dann sag welche Icons genau betroffen sind. Werde mal sehen was ich da machen kann. Wirklich sehen kann ich das jetzt nur beim W-Lan Symbol oder der "Bogen"
Wenn du es noch bei anderen siehst sag welche betroffen sind :)
Weil in Stock-DPI kann ich da nicht wirklich was sehen ^^

Habe das WiFi Symbol mal überarbeitet....
Eventuell fällt es jetzt nicht mehr auf ?

Anhang anzeigen 215824Anhang anzeigen 215825
---Alt --------- Neu---

Genau, das WiFi Icon war etwas pixelig.
Also das ist halt Jammern auf hohem Niveau. Es sieht ja nicht schlecht aus, bloß ist es nicht perfekt und ich wüsste gerne woran das liegt bzw. euch helfen das zu beheben.

Leider habe ich das Color Theme nicht mehr drauf. Ziemlich ausgeprägt habe ich es aber beim Energie-Sparen Symbol in Erinnerung.

Hier mal ein Vergleich vom normalen Theme:



Achtet auf die Treppchenbildung (Aliasing) bei den Pfeilen. Das sind Interpolationsfehler. Wie gesagt, man sieht es nur bei genauem Hinsehen also nichts tragisches und bitte nicht falsch verstehen. Es fällt mir wohl eher auf, da ich beruflich mit Fotobearbeitung zu tun habe. Schau mal im Color Theme auf das Icon. Das franzt das recht stark aus meine ich. Ich finde auf deinen Screenshots nur gerade das Icon hier:



Da sieht man auch helle Fehlpixel um den Pfeil herum und den Ecken des blauen Bildschirms. Das war wohl nativ ein Bild mit weißem Hintergrund welches schlecht ausgeschnitten wurde. Nur zur Verdeutlichung was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ok werde mir die Farbigen Icons nochmal neu zur Brust nehmen.......
Das liegt an mir, habe da nicht so sauber gearbeitet. Aber im Stock-DPI fällt das garnicht so auf *G*. Mache die alle nochmal neu.. zumindest die, die scheiße aussehen.

Bei den Schwarz/weiß Icons sehe ich das Problem wohl in den ausgangs Icons.
Das Problem ist das wir die SW Icons von der originalen Lidroid.apk genommen haben und dort sehen die schon nicht sehr schön aus ;)
In dem anderen Black-THeme fällt das noch weniger aus, weil ich da schon etwas bearbeitet hatte. Kannst du eventuell auch an den Screenshots sehen vom Black-Theme.
Werde da auch mal komplett neue Icons machen.....

Hier mal paar beispiele wie die Originalen aussehen ^^
 

Anhänge

  • stat_lock_screen_off.png
    stat_lock_screen_off.png
    302 Bytes · Aufrufe: 370
  • stat_screen_timeout_unknown.png
    stat_screen_timeout_unknown.png
    438 Bytes · Aufrufe: 357
  • stat_silent.png
    stat_silent.png
    417 Bytes · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: user_99 und TurricanM3
Also ich wollte dir jetzt keine Arbeit machen! :blushing:
Vielleicht beim nächsten mal beachten.

Darktrooper schrieb:
Habe das WiFi Symbol mal überarbeitet....
Eventuell fällt es jetzt nicht mehr auf ?

215824d1371897245-rom-team-union-rom-lt4-v7-black-white-edition-19-06-13-stat_wifi_on.png
215825d1371897245-rom-team-union-rom-lt4-v7-black-white-edition-19-06-13-wlan.png

---Alt --------- Neu---

Ach sorry, dass hatte ich vergessen zu schreiben, die Icons sind beide gut!
Ich meinte das Grüne vom Empfang, das hatte die genannten Probleme:

 
Ok...... Da kann ich nicht wirklich sooooooo viel machen.
Das ding ist 40pixel groß ein "bogen" vielleicht 7-8 Pixel hoch...
Also kann ich in 7-8 Pixel nicht genug Informationen unterbringen. Ich kann versuchen das ohne Konturen zu machen, dann sieht es eventuell ein wenig besser aus.
Naja..... Ich schau mal was ich machen kann ;)
 
Normaleweise sollte das klappen. Wie interpolierst du denn? Probier mal "bikubisch" zu nehmen. Das sieht mir bei dir danach aus, als ob reine Pixelwiederholung an wäre.

Schau mal, habe ein Beispiel daneben mit Farbverlauf gemacht:



Restschärfe ist gut und nicht pixelig (Beispiel Mitte). Ganz rechts ein Beispiel wie es bei zu harter/scharfer Interpolation aussehen würde.
 
TurricanM3 schrieb:
Ja, ich hab alles formatiert (System, Data, Preload, Dalvik usw. sogar die SD-Karte, da ich dachte sie hieße SDext!). Ich hatte jedoch eine Email.apk (oder ähnlich), Exchange meine ich nicht. Auf jeden Fall neben GMail eine weitere App. Nicht, dass wir aneinander vorbei reden?


Seltsam,
wie gesagt ich habe nicht die normale Email drauf.
Aber natürlich die Gmail.apk ;)

Wüsste jetzt nicht warum die bei dir nicht deinstalliert wird.
 
Hallo zusammen!

Hab jetzt aus aus reiner Faulheit zum ersten Mal ohne Fullwipe geflashed.

Ergebnis: Alles tutti! Das Note rennt wie Sau!


Gruß
tatö


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte hinhauen damit... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jeourneyman und Reddy
Na dann mal los: Rocket v12 -> TU v7. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Hi nochmal!
Leider kann ich nichts mit dem o.g. Stock anfangen, da das zip keine .tar enthält und ich mich doch gerne nach der Beschreibung halten möchte.
Hat vielleicht noch jemand die im 2ten Thread beschriebene zip am Start. Wäre super.

Danke

Edit:
OK, hat sich wahrscheinlich erledigt. ICh denke das ist es hier -> http://downloadandroidrom.com/file/GalaxyNote/roms/4.1.2stock/N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_DBT.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte halt mal bis Chris wieder ON ist,
dann wird er sicher die nichtfunktionierenden Links von Post 2 Neu belegen.

Ps. versuch die mal ... müsste auch gehen
 
  • Danke
Reaktionen: jeourneyman
Hallo Kollegas

Ich hoffe, Ich habe bei Euch noch einen Neulingbonus ;-)

Gibt es auch eine Programmieranleitung für Dummies?

Bei der Anleitung auf Seite 1 scheitere ich schon an der .tar Datei, die ich mittels Odin laden soll. In allen runtergeladenen .zip konnte ich keine .tar finden.
Weiter ist mir nicht klar, ob ich den Philz Kernel nun zusätzlich runterladen soll oder nicht. Gemäss Release Note von V7 scheint der PhilZ-cwm6-XXLT5 schon integriert zu sein. Bei den verwiesenen Quellen von PhilZ nach Programmieranleitung finde ich online nur cwm6-v4.88.2. Keine Ahnung, ob diese kompatibel ist.

Also ich wäre über einen kleinen Schubser sehr froh.
Ich hab's mit durchsuchen des Formuns versucht, bin aber nicht fündig geworden.

Danke und Gruss
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.385
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten