[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Reddy schrieb:
Du brauchst keinen Kernel vorher zu flashen Bodo, wenn Du auf der V4 bist.
Einfach die V6 mit Wipe drüber flashen, mach lieber ne große
und gut iss.
also nur die v6 mit Odin drüber, muss ich da vorher nicht mehr die stock flashen?
 
@bodobosch
Lade dir die V6 runter und speichere sie auf die SD Karte.
Mach nen Reboot ins Recovery, dort machst zuerst ein Backup (sicher ist sicher), dann nen schönen Wipe (cash+dalvik+data), dann "install zip", dann "choose zip from internal sdcard", suchst die V6 wo du sie gespeichert hast und nach 5 Minuten ist die V6 installiert. Lass dem Note die Zeit zu starten, manchmal dauert es ein paar Minuten nach der Installation.
Eine Bitte nur, wenn du keine Ahnung hast von dem was ich da geschrieben habe dann lass die Finger davon und lese erstmal die Anleitung gut durch.
Aber ich bin ein absoluter DeppenNoob in sowas (das ist die Steigerung vom Noob) und habe es auch geschafft.. :)
EDIT: Bitte Experten, falls ich da nur Mist geschrieben hab seid so nett und korrigiert mich schnell, will niemanden ins Verderben führen (aber bei mir klappt es jedes mal so). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bodobosch und Reddy
soweit alles klar! ausser Wipe Data/Factory Reset und oder Wipe Casche Partition??
 
Hi Leute

hab noch eine Frage bezüglich dieser 240 dpi und was es da noch gibt.
Was ist das denn genau?

Habe die v6 laufen ohne dieses 240 dpi also einfach die ´normale´ version
Was ist denn jetz dieses 240 dpi

Und was ist der Unterschied zwischen deodexed und odexed rom?

Tut mir leid falls ich oder andere das schon gefragt haben.
 
bodobosch schrieb:
soweit alles klar! ausser Wipe Data/Factory Reset und oder Wipe Casche Partition??
Auch wipe cash und unter advance dann wipe dalvik cash. bin nicht sicher ob die sowieso beim wipe data automatisch gelöscht werden, aber schaden tuts nicht.
go ahead!
 
Hi,

hat schon zufällig einer den neuen Hydracore-Kernel getestet?
Der nennt sich jetzt Hydra Nirvana, aktuell version 10 und ist von maxfu weiterentwickelt worden. Erfinder des Kernels ist "g.lewarne", der hatte sich aber inzwischen ein Note 2 zugelegt.

Hab ihn auf die V6 Union Rom installiert und scheint vorerst mal zu funktionieren. (Übrigens ist der auch mit Aroma Installer und wer möchte auch mit O/U Clocking)

Hier der Link:

[KERNEL][10.May]HydraCoreNirvana n10[TWICS-TWJB-CM9-CM10-TESTING-CM10.1-MIUI] - xda-developers

@chrack: Falls der Kernel noch so gut ist wie früher, könnte man ihn eventuell als "Optional-Kernel" in die V7 oder später integrieren. (Hast zumindest bei deiner ICS - Rom damals gemacht)

Schöne Grüße
an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und Reddy
@SGNF37
Ich hatte den letzte Woche mal drauf, mein Handy hat sich 6 mal am Tag aufgehängt so wie ein PC und der Akku war im Standboy innerhalb 10 Stunden Leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll Chrack einen Kernel einbauen der hier und da Probleme macht? Wer will kann ihn ja nachflashen.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, trahzebuck und fragi
..der Philz 5.00.5 ist in meinen Augen -bis jetzt - echt super, hab den Note heute Nacht angelassen, Wlan an, Sync, k9mail und Whattsapp, Ergebnis: 3% Batterie "verbrauch".
Sonst im Alltag sehr schnell. Alles natürlich subjektiv, sollten andere testen.
 
Man hat ja auch noch die Alternative den Hello World Kernel zu flashen, den gibt als Standard und OC. Läuft bei mir Zeit Wochen ohne Probleme.

Gruß michel
 
Und welche Verbesserungen bringt dieser Kernel gegenüber dem Originalkernel?
 
Nun ja, ich bilde mir bei der OC Version ein, dass das Ganze etwas performanter abläuft. zu beachten wäre noch, nach dem Kernel Flash einen kleinen Wipe zu machen.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
MichelFell schrieb:
Warum soll Chrack einen Kernel einbauen der hier und da Probleme macht? Wer will kann ihn ja nachflashen.

Gruß und Groove michel

Deshalb hatte ich geschrieben, nur falls der Kernel was taugt, war mir halt in den ICS Zeiten so gut in Erinnerung wo chrack ihn in seiner Rom integriert hatte.

Schöne
Grüsse
 
Ich baue keine zusätzliche kernel mehr ein, da es früher damit immer mal wieder Probleme gab.
Wer will kann sich andere ja ganz leicht nachflashen zum testen.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dickimo, Reddy, sMiRgL und eine weitere Person
Also nachdem ich Samstag mein Note geflash habe und seitdem intensiv getestet habe kann ich sagen, dass diese ROM sehr viele Vorteile bietet. Was den Kernel angeht, so habe ich zwar bisher keine vergleichswerte, aber gestern vor dem zu Bett gehen war der Akku auf 63% und heute morgen auf 61%. Das ist schon recht krass. Bei dauerndem Betrieb baut der Akku allerdings auch schnell ab, aber lange nicht so schnell, wie mit der 2.3.6 und dem ursprünglichen Kernel. Also bis jetzt habe ich den Schritt nicht bereut.

Gruß
 
Hallo,

kurze Frage:

In der Anleitung steht: 4: Team Union XXLSZ V5 ( auf die externe SD Karte kopieren )
Wird im laufe des flashens die interne SD komplett gelöscht?
Kann ich die ROM trotzdem irgendwie von der internen SD installieren?
(ich hab keine externe sd)
 
Wenn du die Anleitung gelesen hast kannst du sehen das oben DICK steht:

"Mit dieser Methode wird der interne Speicher gelöscht ( externe SD Karte bleibt unberührt)"
Also wäre es von vorteil wenn du dir eine externe SD Karte besorgen würdest ;)
Ich meine die kosten ja nix mehr. Bekommt man ja beim ALDI auf dem Grabbeltisch *G*
 
  • Danke
Reaktionen: bytexivex

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.399
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.859
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten