[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Cool danke für die schnelle Antwort :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
kein Problem ;)
gern geschehen :)
gesendet mit G-Note
 
note.apk schrieb:
Also ich komme mit der Berechtigung des Ordners weder im ES, Root Explorer noch im Root Browser klar. Bei letzteren habe ich zwar unten die Berechtigung auch als Zahl angegeben, aber mit voranstehender 0, also 0755 - die Berechtigung ist dann rwxr-xr-x.
Bei der Datei hab ich die Berechtigung.
Ein "d" am Anfang bekomme ich partout nicht hin. Kannst du die Berechtigung mal irgendwie in Tabellenform/Klartext posten?
Habe ich es richtig verstanden, dass der Croos Breeder hierfür auch installiert sein muss?

Hallo.

Das "d" zeigt nur an daß es sich um ein Verzeichnis (directory) handelt. Wird auch nicht von jedem Programm angezeigt.

Die Rechte selber sind in drei Gruppen ...

Ach was solls, besser selber nach lesen unter "Rechtenotation" und "Beispiele"

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte

Ja, der CrossBreeder muss dafür installiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk, kliroland, Berlino und 2 andere
Berlino schrieb:
Die Beschleunigung sollte man schon merken, wenn man den CrossBreeder bei Installation im Aroma ausgewählt hat.

Hallo
Den CrossBreeder habe ich installiert und das frandom.ko mit den dazugehörigen Rechten.
Ich merke aber null Verbesserung.
Habe ich was falsch gemacht.
 
jasim schrieb:
Hallo
Den CrossBreeder habe ich installiert und das frandom.ko mit den dazugehörigen Rechten.
Ich merke aber null Verbesserung.
Habe ich was falsch gemacht.

Dann ist die v6 zu perfekt! :D

Der CrossBreeder als solches beschleunigt ja schon das System und soll in erster Linie Lags minimieren. Das frandom.ko dient lediglich dazu, die Anfragen für die Entropy über das schnellere frandom und erandom zu leiten anstatt über das langsamere random und urandom.

Auszug aus dem CrossBreeder-Thread:
5. Frandom support - CrossBreeder now supports linking both your random devices to the extremely fast alternative - Frandom ( frandom: Fast and entropy saving random number generation for the linux kernel ). This module is orders of magnitude (10-50 times) faster than the standard character devices ( Check this out - http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=134 ). The erandom character device also installed by Frandom doesn't use up system entropy at all on top of being fast. You will need to ask your ROM developer to develop the kernel module for you and then place it in /system/lib/modules. CrossBreeder will then try and load it and if successful, make all the necessary adjustments so that both /dev/random and /dev/urandom are pointing to /dev/frandom and /dev/erandom respectively. The speed benefits are to be seen to be believed. But since each ROM requires a unique kernel module, this option is left optional ( but auto detect ).

Da wir für TW ja keine OC-Performance-Kernel haben, ist der gefühlte Unterschied auch nicht so groß und eher bei BM-Scores ersichtlich. Der Philz-Kernel ist ja ein ganz normaler Stock-Kernel und der Speedmod hat kein OC drin, ist aber schon eher auf Performance programmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: follwersion und kliroland
Aprospros Benchmarking:
Was spuckt bei euch Linpack so aus?
(komme auf ~40 Single und ~65 Multi-Thread)
Bzw. welche Benchs nutzt ihr?

PS: Mit der v6, Crossbreader und aktuell mit dem frandom mod.
 
Ich benutze gar keine Benchmarks.
Mein Benschmark ist die benutzung vom Rom, wenn das fluffig läuft ist alles i.o ;)

Egal ob 4000 oder 10000 Punkte bei irgendeinem Test rauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72 und Energiekugel
Dickimo schrieb:
Hallo.

Das "d" zeigt nur an daß es sich um ein Verzeichnis (directory) handelt. Wird auch nicht von jedem Programm angezeigt.

Die Rechte selber sind in drei Gruppen ...

Ach was solls, besser selber nach lesen unter "Rechtenotation" und "Beispiele"

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte

Ja, der CrossBreeder muss dafür installiert sein.

Hab mir jetzt das Wiki mal angesehen.
Habe es jetzt so verstanden, dass meine Einstellungen eigentlich richtig sein müssten...
Der Besitzer bekommt die 7 = R W X, Gruppe die 5 = R X, Andere die 5 = R X
Was mir unklar ist, warum der String eben anders dargellt wird, ...? Naja.
Cross Breeder hab ich auch wieder draufgemacht. Ihn hatte ich mal ne Zeit runtergeschmissen, weil es mir eher so vor kam, als wenn er mir das System verlangsamt hat. Bei jedem Programmstart wurde eine bis zwei obligatorische Gedenksekunde eingelegt wurde. Ohne CB war es besser.
Mal gucken, wie es sich jetzt entwickelt.
Der reine Bootvorgang liegt nach wie vor bei rund 60 Sekunden. Hier keine Veränderung.
 
An der Dauer des Bootvorgangs wird sich auch nichts ändern mit dem CB und frandom, denn der CB wird erst gestartet, nachdem der Bootloader und der Kernel geladen sind. Der Start des CB wird durch ein init.d-Script ausgelöst.

Den Bootvorgang kann man durch einen build.prop-Eintrag beschleunigen: ro.config.hw_quickpoweron=true
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, Bobsbobbys, Dickimo und 3 andere
Schönen Abend allerseits,
nun hat die Neugier doch gesiegt, obwohl ich mit dem neuen Rocket ROM auch sehr zufrieden war, und ich muss sagen, einfach klasse!:thumbsup: Vielen Dank an das Team. Ein Problem habe ich jedoch: ich bekomme mit dem HDMI-Adapter keine Bilder mehr auf den Fernseher. Habe ich vielleicht etwas essentielles gelöscht (habe das Custom ROM gewählt) oder hat es vielleicht mit dem 240 DPI Mod zu tun? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Grüße, klirol
 
Grad mal mit dem Samsung HDMI Adapter getestet. Funzt mit 240 dpi mod und custom installation.
Strom vergessen? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland
note.apk schrieb:
Strom vergessen? ;-)

Danke, das war's :o,hab das Teil so lange nicht mehr benutzt, dass ich daran nicht gedacht habe. Aber mit Strom läuft es perfekt.;)

Salve, klirol
 
Chrack schrieb:
Ich benutze gar keine Benchmarks.
Mein Benschmark ist die benutzung vom Rom, wenn das fluffig läuft ist alles i.o ;)

Egal ob 4000 oder 10000 Punkte bei irgendeinem Test rauskommen.

Flüssig ist ja ein subjektiver Eindruck ;)
Ist bestimmt für all jene interessant die sich überlegen sich mit CB, frandom etc. auseinanderzusetzen...
 
Ich verwende BM's als Anhaltspunkt (Antutu und Quadrant), wobei ich besonders im Antutu bei den einzelnen Werten schaue, wo evtl. noch was zu ver(schlimm)bessern wäre...also Grafik, Ram, I/O und SD.;)
 
  • Danke
Reaktionen: follwersion
Kannte ich noch nicht. freut mich, dass das Team Union auch außerhalb dieses Forums Zuspruch erhält.
 
Höhö geil... und mit der V6 gibts dann sicher Platz 1 :D

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Das kannte ich auch noch nicht.
was es alles für Sachen in den weiten des Netzes gibt ;)

Aber schön zu hören, das Team Union so gut ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Hallo an alle,

Ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe bei mir die software-Buttons (wie bei nexus) aktiviert, ist super praktische etc. bis auf die Tatsache, dass ich mit der Standardkamera keine Fotos mehr aufnehmen kann, da das Auslösebutton von den Tasten verdeckt ist... Habe zum Glück noch andere gute Fotographie-Apps, aber doof ist das trotzdem. Weiß einer zufällig was man hier machen könnte (die Buttons möchte ich behalten =) )?
 
nimm den LMT Launcher dazu.
Der hat ebenfalls diese Softwarebuttons. Aber die werden nur angezeigt wenn benötigt :)
Man kann nicht immer alles haben ;) *g*
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.394
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.852
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten