[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

AMD_Spitfire schrieb:
Wenn ich das Handy starte habe ich keine PIN Anfrage und lock screen und daher und kein Netz.

Hast du ein Handy mit Sim-Lock? Also früher mal ein unlocking tool genutzt?
Wäre für mich eine Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Reddy
Chrack schrieb:
Meint ihr jetzt nur diesen schwarz/blauen Hintergrund wo man diese Abstufungen sieht oder überall?

Wüsste nicht woran das liegen könnte.
Evtl. checke ich nochmal die tweaks.

Naja wenn die den meinen kannst du da auch nix machen ^^ OK anderes Bild nehmen. Aber das Bild was vorhanden ist, ist glaube ich nur 256x256 Pixel groß, das es zu Abstufungen kommt ist klar wenn's auf 800x1280 hochscaliert wird. Ansonsten wüsste ich auch nicht was die meinen. Oder ich sehe es nicht.
 
AA1973 schrieb:
Hast du ein Handy mit Sim-Lock? Also früher mal ein unlocking tool genutzt?
Wäre für mich eine Erklärung.

Habe ich nicht

Was ich wohl vergessen habe, dass das Problem schon mal aufgetreten ist beim Wechsel einer früheren Version und irgendwann nach einem erneuten Flash einer neuen Version ging es wieder

Ich habe aber nur etwas anders gemacht, deshalb meine Frage ob jemand dieses Phänomen kennt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
zile schrieb:
Hallo Leute,

Möchte auf etwas hinweisen.
Gestern habe ich einige ROMs hintereinander geflasht und ausprobiert
ob Kalagas Theme funktioniert.

Dabei ist mir bei V5 fixed das blasse Bild aufgefallen, Schwarz ist verwaschen und massenweise Abstufungen, Banding oder so.
Im Antutu sind diese Abstufungen deutlich sichtbar.

Habe alle Probanden kurz eingerichtet mit gleichen Black Wallpapers als Hintergund, auch im Lockscreen.
Dadurch ist mir dieses verwaschene aufgefallen.

Sorry wenn es schon besprochen wurde, habe den ganzen Thread nicht gelesen.

Liebe Grüsse an das Team

Du hast recht. Ich sehe es ganz deutlich auf meinem Sperrbildschirm. Dort habe ich ein Bild mit schwarzem Hintergrund. Es ist nicht tiefschwarz sondern hat leichte helle Wolken "Clouding" (ich bezeichne es mal so). Es ist nicht vollflächig in tiefem schwarz. Bei der V3 oder V4 ist mir dieser Effekt nicht aufgefallen. Habe das Hintergrundbild jetzt mal auf dem PC angeschaut. Dort ist es tiefschwarz.

Zusatz:

ich habe jetzt mal ein wenig rumbrobiert. Es liegt wohl an dem Welleneffekt. Wenn dieser abgeschaltet ist ist das clouding weg. Der Welleneffekt greift also in das Bild.

Das andere Hintergrundbild (Das mit dem bläulichem ovalen in der Mitte) zeigt Abstuffungen. Sieht ungefähr aus wie ein 100% Bild das auf 300% vergrössert wurde. Tagsüber in heller Umgebung kaum zu sehen aber in dunkler Umgebung (Nachts) sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spacetaxi
skysat schrieb:
Es liegt wohl an dem Welleneffekt.
Oh Mann, da muss man erst mal drauf kommen! :thumbup: Hatte mich auch schon gefragt, wieso mein Lockscreen-Bild so "grau" aussieht...
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
@AMD Spitfire

schau mal in die Textdatei /efs/imei/keystr , dort sollte ON drinne stehen.
 
skysat schrieb:
Du hast recht. Ich sehe es ganz deutlich auf meinem Sperrbildschirm. Dort habe ich ein Bild mit schwarzem Hintergrund. Es ist nicht tiefschwarz sondern hat leichte helle Wolken "Clouding" (ich bezeichne es mal so). Es ist nicht vollflächig in tiefem schwarz. Bei der V3 oder V4 ist mir dieser Effekt nicht aufgefallen. Habe das Hintergrundbild jetzt mal auf dem PC angeschaut. Dort ist es tiefschwarz.

Zusatz:

ich habe jetzt mal ein wenig rumbrobiert. Es liegt wohl an dem Welleneffekt. Wenn dieser abgeschaltet ist ist das clouding weg. Der Welleneffekt greift also in das Bild.

Das andere Hintergrundbild (Das mit dem bläulichem ovalen in der Mitte) zeigt Abstuffungen. Sieht ungefähr aus wie ein 100% Bild das auf 300% vergrössert wurde. Tagsüber in heller Umgebung kaum zu sehen aber in dunkler Umgebung (Nachts) sehr deutlich.

spacetaxi schrieb:
Oh Mann, da muss man erst mal drauf kommen! :thumbup: Hatte mich auch schon gefragt, wieso mein Lockscreen-Bild so "grau" aussieht...


Auf dem lockscreen ist das auch normal mit eingeschalteten Welleneffekt ;)
Der Effekt hellt das Bild auf und ich glaube es wird die Qualität reduziert, damit der Wellen/Ink Effekt sauber läuft.

Wegen dem blau/schwarzen Hintergrund hat Darktrooper schon die Lösung gesagt ;)
 
SteelyDan schrieb:
@AMD Spitfire

schau mal in die Textdatei /efs/imei/keystr , dort sollte ON drinne stehen.

den Ordner bzw. die Datei keystr gibt es leider nicht - hört bei imei auf und da ist eine mps_code.dat drin

eigentlich sollte doch wie beschrieben die interne SD formatiert werden oder?
hat es bei mir nicht getan - vielleicht die Lösung?

der Befehl format emmc ist doch für die interne Sd oder?

Danke für eure hilfe
 
erzeuge diese Textdatei mit Inhalt ON und sag dann was es gebracht hat.
 
SteelyDan schrieb:
erzeuge diese Textdatei mit Inhalt ON und sag dann was es gebracht hat.

habe ich gemacht und neu gestartet aber ohne Ergebnis

was ist denn der Befehl unter CWM für das formatieren der internen SD?
 
@AMD_Spitfire
Dein Problem ist wirklich sehr seltsam und ich habe dafür bis jetzt auch keine Lösung.



**** Info *****

Da ich es auch im Urlaub nicht sein lassen kann, habe ich weiter gebastelt ;)
So wie es bis jetzt aussieht, bekommt ihr von mir zu Ostern eine v6 geschenkt.

aktuelle Changelog:
- updateme.apk deleted (no more need)
- fixed SMS hacks: 200 contact recipients and MMS auto converting is increased to 200 SMS
- fixed Permanent disabling of SMS, MMS & Email log history to be logged in call logs
- fixed 240dpi SMS hacks: 200 contact recipients and MMS auto converting is increased to 200 SMS
- fixed 240dpi Permanent disabling of SMS, MMS & Email log history to be logged in call logs
- update Gmail 4.3 (Black App)
- update YouTube 4.3.9 (Black App)
- Turn off and Recent Apps Button in Notification Panel (thx @ kmokhtar79)
- AOSP Lockscreen enable/disable in Lockscreen-Settings
- Weather Widget fixed in 320DPI (transparent ICS Version)
- 240DPI TW Launcher now with 6x8 in AppDrawer and in 7 Dock
- Camera shutter now with Volume Keys
- FaceBook Birthday wishes using SPlanner/Snote (thx @ mjrifath)
- Multiwindow fix in 240DPI (now looks correct)
- 23 Toogles (Settings in special Team Union settings)
- Torch on Lockscreen (Settings in special Team Union settings)
- PhilZ Settings v4.90.8 XXLSZ Kernel
- Team Union Rom special Settings translate in DE/EN

Bin aber noch nicht fertig ;)

****** Info Ende ******
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, NotiXX, skysat und 24 andere
Ich habe schwarze Bildfragmente in dunklen Bildbereichen. Sieht man aber nur im Dunkel. Z.B beim Neustart. Sehen aus wie große Pixelfehler. Keine Ahnung obs an der ROM liegt.
 
sMiRgL schrieb:
Toogles! :thumbup:
Wo wo wo? Hechl hechl :D
Hattest du nicht vor ein paar Tagen zu mir gemeint, dass ein Toggle schon Serie ist und nicht benötigt würde? Und jetzt der erste sein wollen, der danach lechzst.... Nee Nee ;-) :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

AMD_Spitfire schrieb:
Wenn ich das Handy starte habe ich keine PIN Anfrage und lock screen und daher und kein Netz.
Hast Du denn zufällig den Flug Modus aktiv? Wenn du mit aktivierten Flugmodus das Handy ausmachst und dann wieder einschaltest, bleibt der Flug-Modus aktiv. Beim deaktivieren kommt dann die Pin Abfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und MichelFell
der Flugmodus ist nicht schlud ;)
 
Ist wahrscheinlich ein Mischmasch der Modversionen dran schuld.
Da hilft nur plattmachen und sauber neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und sMiRgL
Chrack schrieb:
Da ich es auch im Urlaub nicht sein lassen kann, habe ich weiter gebastelt ;)
So wie es bis jetzt aussieht, bekommt ihr von mir zu Ostern eine v6 geschenkt.

erneut die ruhe vor dem strum :D

ich bin schon voller vorfreude auf die toggles im osternest:scared:

edit: was noch echt nice wäre, wenn bei den jeweiligen widgwts die grüne farbe noch ins gute blau der akkuanzeige/uhr etc. getauscht werden würde;)

ich hab mal ein bild mit ein paar beispieln dirn, angehängt:

bertoffen wären:

- alarm (2x1 auf seite 1)
- anwendungsübersicht (3x1 auf seite 1)
- hilfsbeleuchtung (seite 5)

ich glaube das wars;)

danke, ihr seid die besten:love:
 

Anhänge

  • widget.png
    widget.png
    79,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: follwersion
Darktrooper schrieb:
Naja wenn die den meinen kannst du da auch nix machen ^^ OK anderes Bild nehmen. Aber das Bild was vorhanden ist, ist glaube ich nur 256x256 Pixel groß, das es zu Abstufungen kommt ist klar wenn's auf 800x1280 hochscaliert wird. Ansonsten wüsste ich auch nicht was die meinen. Oder ich sehe es nicht.

genau das wirds sein. Das war auch meine Vermutung.
Was ist der Grund eigentlich das man ein mini Bild nimmt das dann hochskaliert wird und ein schei** Hintergrund liefert ?
Das verstehe ich nun nicht.
Wo finde ich das Bild und welche Bezeichnung hat es?
Dann werde ich das nämlich mal austauschen.

Zusatz:

Sind in der kommenden TU v6 nun alle Fixes drin oder wird das fortgesetzt mit v7, v8, v9, v10 ............. ? Irgendwann habe ich nämlich kein Bock mehr alle 2 Wochen mein Note zu flashen, den so gut tut das ihm bestimmt nicht auf Dauer!
Warum wartet man nicht etwas länger, testet das ROM ausgiebiger, sammelt alle Bugs und bringt dann ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Custom ROMs darf die Community ruhig auch mal testen :) Zumal die Fehler nicht schwerwiegend sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Reddy, Berlino und eine weitere Person
Auja, skysat, am besten DU baust mal ebend eins und magst es von Anfang an Fehlerlos!

Falls du keinen Bock hast zu flashen, steht es dir frei es bleiben zu lassen......

Es gibt zum Glück ja hundert andere Rom,s die mit der v1 perfekt und fehlerfrei sind.
Da wirst besser aufgehoben sein....
:banghead::banghead::banghead:

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Reddy, kliroland und 4 andere
@ larry_lotion

Nein das geht nicht, bzw, werde ich nicht machen ;)
Dann möchte jeder ne andere Farbe und das wäre zuviel des Guten.


@skysat

Sorry,
aber da kann ich nur drüber lachen!

Was soll da auf dauer nicht gut tun?
Wenn du das flashen meinst, dann kann ich dich beruhigen.
Habe bestimmt schon min. 1000x mehr geflasht incl. Fullwipes als du, und mein Note läuft noch ;)

Du musst ja auch nicht immer jede neue Version flashen, wenn dir das zuviel ist.
Ich kann immo keine update.zip vom Rom machen, da ich zuviele Änderungen von Version zu Version mache und jeder dank dem Aroma sein Rom anders flasht (240DPI, 320DPI, x App, Y App, usw).

Testen kann ich dank des Aroma Installer auch nicht mehr alles (siehe oben).
Und warten geht auch nicht so einfach, da ja fast jede Woche neue Sachen (Mods, Addons) kommen.
Wie lang sollen wir dann warten?
Ausserdem ist das ein Custom-Rom für lau, wo jemand in seiner "freien Zeit" mit euch sein Hobby teilen möchte.

Also entweder du akzeptierst das so, oder "koch" dein eigenes Rom was fehlerfrei ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt, Gelegenheitsrentner, Jrp Defy und 10 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.387
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.850
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten