[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

CVH schrieb:
Endlich mal jemand in den heiligen Hallen der sich belesen hat bevor er was macht. RESPEKT
Und herzlich willkommen hier bei uns Willy

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

was ich mich frage ist, ob ich den signed-PhilZ-Kernel oder den fixed2-PhilZ-Kernel nehmen soll. Was ich so rausgelesen habe tendiere ich zum Fixed2, weil dies der aktuellere Kernel ist.

Gruß
 
Für das flashen der ROM ist das erst mal nicht so wichtig,
da ja in der ROM dann eh ein anderer Kernel drin ist.
Wenn Du dann noch möchtest, kannst dann immer noch den neuesten Kernel Nach-flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
wiboNote schrieb:
was ich mich frage ist, ob ich den signed-PhilZ-Kernel oder den fixed2-PhilZ-Kernel nehmen soll. Was ich so rausgelesen habe tendiere ich zum Fixed2, weil dies der aktuellere Kernel ist.

Gruß

beachte aber das du den fixed2 kernel erst flashen kannst, wenn du schon root rechte hast! wenn du zum neuflashen der rom die stock firmware drauf hast, lässt sich nur mit dem signed kernel weiter verfahren, mit dem du dann zu erten mal root erhältst. falls du das schon gemacht hat, beachte meine anmerkung natürlich als gegenstandslos;)
 
larry_lotion schrieb:
beachte aber das du den fixed2 kernel erst flashen kannst, wenn du schon root rechte hast! wenn du zum neuflashen der rom die stock firmware drauf hast, lässt sich nur mit dem signed kernel weiter verfahren, mit dem du dann zu erten mal root erhältst. falls du das schon gemacht hat, beachte meine anmerkung natürlich als gegenstandslos;)

ich hab die fixed2-Version genommen und ich hatte bereits root, danke
Müßte ich in den Einstellungen/Info zu Gerät nun nicht einen anderen Kernel sehen als vorher?
tu ich nämlich nicht
 
@wibo
...aber im CWM unter Philz Settings..zu mindestens die Build Version.
 
harv schrieb:
Bei mir sieht der Verbrauch so aus. Benutzte Energiesparmodus im Standard und nofrills Einschränkungen von 200-1200mhz. Telefonempfang 3G war immer an, ständig mitlaufen tun zb. lbe, droidwall und droidstats. Alle google- und samsungapps durch Firewall geblockt vom wan-zugriff oder sogar deaktiviert. Über Nacht (weisse Linie) war natürlich kein Datenempfang an.

Ich brauche da keine Apps. Ich kann nur sagen die V4 mit PhilZ-Kernel zieht deutlich mehr Strom als die V3 mit PhilZ-Kernel. Das auch im Deep Sleep.

V3 (Datenverbindung & Wlan aus) Akku 100% 23:00 - 07:00 Uhr = 97
V4 (Datenverbindung & Wlan aus) Akku 100% 23:00 - 07:00 Uhr = 85

Gerät befand sich im Deep Sleep
 
shortdiver schrieb:
@wibo
...aber im CWM unter Philz Settings..zu mindestens die Build Version.
Ähh Du meinst ich muß in den RecoveryModus gehen?
 
Wann kommt eigentlich v5 raus, wurde schon was dazu gesagt, bzw. wie lange dauern immer die "Entwicklungszyklen"?
 
wiboNote schrieb:
Ähh Du meinst ich muß in den RecoveryModus gehen?
Genau, neustart----Recovery----Philz Settings----About.
Da steht die Kernel Version z.B. 4.63 und das Datum der Kompilierung oder wie es heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
skysat schrieb:
Ich brauche da keine Apps. Ich kann nur sagen die V4 mit PhilZ-Kernel zieht deutlich mehr Strom als die V3 mit PhilZ-Kernel. Das auch im Deep Sleep.

V3 (Datenverbindung & Wlan aus) Akku 100% 23:00 - 07:00 Uhr = 97
V4 (Datenverbindung & Wlan aus) Akku 100% 23:00 - 07:00 Uhr = 85

Gerät befand sich im Deep Sleep

Ist wohl bei jedem anders, bei mir ist das Verhalten unter v4 und v1 (v2 und v3 hatte ich nicht drauf) jedenfalls identisch, über Nacht gehts um maximal 1% runter. Hab seit ca. 3 Monaten den Anker Akku mit 2700mA drin.
 
Lasst doch den armen Devs ein wenig Verschnaufpause.
Ist doch ein großartiger Rom.
Die V5 steht schon irgendwann vor der Tür ;)
 
Jetzt machma ja kein S****ß, ich bin noch voll am rumspielen, kann die V5 noch nicht brauchen! :flapper:
Aber wenn se kommt.. :drool:
 
also ich hab die rom jetzt auch die ersten tage in betrieb und habe keinerlei probleme! es ist ein wirklich flüssiges und stabiles system;) dafür möchte ich mich hier an dieser stelle auch noch mal ganz herlich bei den devs bedanken!!:)

ich war davor noch durchgehend auf chracks ICS Final, welche mir wirklich seeeeehr sehr gut gefallen hat! darum muss ich sagen das ich bei dieser rom hier auch noch ein paar kleinigkeiten vermisse:razz:

- was mir sehr fehlt ist die bedienungsleiste um dropdownmenü (ich hab hierfür mal ein bild von der alten ics final drangehängt und die leiste rot eingekreist)

- ich vermisse auch die "dünnere schriftstärke" der ics, die man im aroma auswählen konnte

- was mir auch aufgefallen ist, ist das dass hintergrundbild jezt statisch ist und sich bein seintenumblätten nicht mehr mitbewegt, ich weis nicht ob man den effekt "scrolling wallpaper" nennt

- und zum schluss: bei meinem transparent weather gibt es zwei überlappungen( ich hab ein screeshot mit angehänt)


ich weis das dass erst die erste custom rom der offiziellen frimware ist, aber viellecht lassen sich ja die ein oderen dinge wieder mit einbauen;)

ich würde mich auf jeden fall riesig freuen und bedanke mich nochmals für die hervorragende abreit jungs!!

weiter so!!:)
 

Anhänge

  • menüleiste.png
    menüleiste.png
    15,8 KB · Aufrufe: 358
  • wetter.png
    wetter.png
    101,3 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: skysat und Readme.txt
entschuldigt bitte wenn dies jetzt vielleicht nicht direkt hierher gehört, aber weiß jemand wo eventuell erklärt wird wie sich die Einstellmöglichkeiten im PhilZ-Kernel 4.63 auswirken, ich hab da nichts finden können, danke
 
Gelegenheitsrentner schrieb:
Ich verweise mal wieder auf mein Lieblingstool Xposed framework :D Damit kann man die dpi für jede app gesondert einstellen.

Gruß, Markus
Wie kriege ich denn damit die Telefontastatur wieder auf volle Größe? Xposed und Apps Modul hab ich bereits installiert.
 
XtraLarge schrieb:
Wie kriege ich denn damit die Telefontastatur wieder auf volle Größe? Xposed und Apps Modul hab ich bereits installiert.

normalerweise auf 320 dpi und auf 800x1280 setzen,
natürlich auch speichern ;)

gesendet mit Next Wolf
 
XtraLarge schrieb:
Wie kriege ich denn damit die Telefontastatur wieder auf volle Größe? Xposed und Apps Modul hab ich bereits installiert.

Das ist wirklich eine gute Frage, auf die ich keine Antwort habe :confused2:
Habe per App Settings die dpi für die Telefon App auf 320 gesetzt, aber das Tastenfeld ist tatsächlich ziemlich klein. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich es eh nicht benutze.

Gruß, Markus
 
Nun nach ein paar Tagen Nutzung dieses geilen Rom's will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Eigentlich bin ich eher der CM-Typ, aaaaaber der Stromverbrauch ist wesentlich besser. Über Nacht CM noch 77 %, Union noch 91 % :cool2:
GPS was ich fast täglich nutze, einfach nur geil. Beim CM musste ich immer erst ne gps.conf einspielen booten und dann ging es.

Das Rom hat sonst alles was ich brauche :tongue:. Sehr gute Arbeit.

Einziges Manko ist der Dialer der beim 240 DPI Modus nen bisschen "verschoben" wirkt. Aber den brauche ich nicht wirklich, wer telefoniert schon :tongue:.

Also nochmal danke und weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, papa200765 und Gelegenheitsrentner
tlausl schrieb:
Einziges Manko ist der Dialer der beim 240 DPI Modus nen bisschen "verschoben" wirkt. Aber den brauche ich nicht wirklich, wer telefoniert schon :tongue:.

Ach, die App ist zum telefonieren? Habe mich schon gewundert, was die auf meinem Phablet zu suchen hat.

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Goggle, tlausl und eine weitere Person
Das mit der Telefonapp wird in der V5 gefixt. So sagte es zumindest Crack.
Man könnte die alte aus der V3 nehmen, dort sollte es klappen.



EDIT: Habe fix die secphone und seccontacts aus der V3 zu einem flashable ZIP gemacht.
Wer will kann es probieren ob damit die DPI Werte wieder stimmen ;)

http://www.unionrom.com/galaxyrom/Styling/Darktrooper/test-files/Phone.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kliroland, Berlino, unwichtig und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.772
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten