[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Super, der Michel macht's! :D

Bin leider im schriftlichen Formulieren in englisch auch nicht so fit...reicht nur zum Lesen und groben Verstehen. Und mitm Google-Übersetzer kommt ja nur Murks/Holzfäller-Englisch raus. ;)

@eybee
Klar, und zwar dreht es sich um den implementierten frandom support im CrossBreeder:

5. Frandom support - CrossBreeder now supports linking both your random devices to the extremely fast alternative - Frandom ( http://billauer.co.il/frandom.html ). This module is orders of magnitude (10-50 times) faster than the standard character devices ( Check this out - http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=134 ). The erandom character device also installed by Frandom doesn't use up system entropy at all on top of being fast. You will need to ask your ROM developer to develop the kernel module for you and then place it in /system/lib/modules. CrossBreeder will then try and load it and if successful, make all the necessary adjustments so that both /dev/random and /dev/urandom are pointing to /dev/frandom and /dev/erandom respectively. The speed benefits are to be seen to be believed. But since each ROM requires a unique kernel module, this option is left optional ( but auto detect ).
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Gelegenheitsrentner, eybee1970 und 2 andere
Berlino schrieb:
Das verwechselst du mit dem "Turbo" für den CrossBreeder...hierzu gab es im Thor-Kernel das frandom.ko-Modul, was man per Dateiexplorer nach /lib/modules verschieben musste, um den Turbo zu zünden.

Wäre evtl. auch im PhilZ-Kernel möglich...dazu müsste der Dev ein frandom.ko-Modul implementieren.

Ja genau das meinte ich :D
Mein note erreichte damit über 10k bei antutu :D
Und es gingt sonst auch ab wie Sau ...

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@ Berlino
Dafür ist mein Arm leider zu kurz.:banghead:

Gruß und Groove michel
 
Berlino schrieb:
Super, der Michel macht's! :D

Bin leider im schriftlichen Formulieren in englisch auch nicht so fit...reicht nur zum Lesen und groben Verstehen. Und mitm Google-Übersetzer kommt ja nur Murks/Holzfäller-Englisch raus. ;)

@eybee
Klar, und zwar dreht es sich um den implementierten frandom support im CrossBreeder:

5. Frandom support - CrossBreeder now supports linking both your random devices to the extremely fast alternative - Frandom ( frandom: Fast and entropy saving random number generation for the linux kernel ). This module is orders of magnitude (10-50 times) faster than the standard character devices ( Check this out - http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=134 ). The erandom character device also installed by Frandom doesn't use up system entropy at all on top of being fast. You will need to ask your ROM developer to develop the kernel module for you and then place it in /system/lib/modules. CrossBreeder will then try and load it and if successful, make all the necessary adjustments so that both /dev/random and /dev/urandom are pointing to /dev/frandom and /dev/erandom respectively. The speed benefits are to be seen to be believed. But since each ROM requires a unique kernel module, this option is left optional ( but auto detect ).

ok, hab ihn angeschrieben...bin mal gespannt, ob er's macht :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, Readme.txt, moviecut und 10 andere
So, nun muss ich mal auch meinen Senf dazu abgeben...

Seit JB offiziell heraus gekommen war, hatte ich mein Notchen komplett gesäubert und die Stock installiert.
Um meine ganzen Daten wieder drauf zu bekommen, hatte ich es mit dem Philz gerootet --> TB wieder meine Daten eingespielt.

War bisher super Zufrieden, lief sehr smooth und keine FC´s.

Ich lieste natürlich immer fleißig um Hintergrund hier in meinem Home-Forum mit.

Eigentlich wollte ich mit der Union-Rom warten, bis Darky das Color-Theme rausbringt.....kann sich ja nur noch um Stunden handeln... ;-)

Heute besiegte mich die Neugierte....

jaaaa, ich habs jetzt auch drauf


und was soll ich sagen???


Vielen, vielen Dank an das Team

Wieder eine großartige Arbeit, was Ihr da geleistet habt

Vor allem der CrossBreader hat´s ja in sich....ein Turbo und Kompressor in einem ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell, Readme.txt und 2 andere
Ich bin ja auch ein großer Freund solcher Hacks und Fixes wie den CrossBreeder.

Ich frage mich nur, weshalb die Hersteller der Smartphones oder auch Google solche Verbesserungen nicht selbst entwickeln und anbieten.

Gerade diese Unternehmen sollten doch ein großes Interesse daran haben, sich hier, was die Smoothness betrifft, weiter von iOS abzusetzen.

Warum muß hier erst eine "Laien Community" kommen und in der Freizeit solche Verbesserungen entwickeln..? :confused:

Kennt da jemand vielleicht ein paar Hintergründe?
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell, wolfnjergen und eine weitere Person
Wird der CrossBreeder als zip in der Recovery geflasht.
 
ja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jasim, Berlino und MichelFell
Hey! Wo sind hier die Laien??:D

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt und sMiRgL
jasim schrieb:
Wird der CrossBreeder als zip in der Recovery geflasht.

So isses. Und als Sicherheit auch gleich den Uninstaller mit runterladen, falls es Probleme mitm CB gibt und du nur über Recovery den Uninstaller ausführen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
MichelFell schrieb:
Hey! Wo sind hier die Laien??:D

Gruß und Groove michel

Hier ist einer :smile:
Ich dachte man legt die zip-Dateien einfach auf die SD und das Note kümmert sich dann wenns im Deepsleep ist. Geht das nicht so oder habe ich das was überlesen?:laugh::D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, hara74, MichelFell und eine weitere Person
Mal wieder eine kleine Info von mir ;)

Habe den Dialer bzw die Telefontastatur im 240 dpi Modus gefixt.
Somit ist diese wieder normal groß.

Sorry, das ich immo so wenig hier unterwegs bin, aber meine Zeit ist sehr knapp bemessen.
Aber am Rom wird zwischendurch natürlich weiter gebastelt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, fred2346, Gelegenheitsrentner und 12 andere
skysat schrieb:
habe diese CrossBreeder Version installiert. Ist die noch up2date oder sollte man die Version CrossBreeder_2.26.13 (von heute) installieren ?
Falls ja vorher die alte per CrossBreeder_Uninstall.zip entfernen ?

Die ist OPTIMAL. Bitte drauflassen. Die neuen Versionen sind zu überladen mit Zeug die niemand braucht. Wenn du unbedingt die neue Version flashen willst vorher die alte deinstallieren mit der Uninstall.zip.
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus, skysat, Gelegenheitsrentner und 2 andere
skysat schrieb:
habe diese CrossBreeder Version installiert. Ist die noch up2date oder sollte man die Version CrossBreeder_2.26.13 (von heute) installieren ?
Falls ja vorher die alte per CrossBreeder_Uninstall.zip entfernen ?

Naja up2date...habe eine zeitlang fast jede CB-Version ausprobiert, jedoch schraubt der Dev ständig an den Kernel-Thresholds rum, sodass ich mir immer händisch den CB wieder auf die alten Werte "korrigieren" musste, um wieder volle Entropy zu bekommen. Für mich ist halt die Version vom 07.02. immer noch die beste, weil sie nicht so viel Schnickschnack enthält, was man mit anderen Programmen (z.B. Adaway) auch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat und CVH
CVH schrieb:
Die ist OPTIMAL. Bitte drauflassen. Die neuen Versionen sind zu überladen mit Zeug die niemand braucht. Wenn du unbedingt die neue Version flashen willst vorher die alte deinstallieren mit der Uninstall.zip.

Ich weiss dass das auch chas sagt....allerdings sind gerade die vom dev und von berlino ne seite oder 2 zurück beschriebenen verbesserungen da nicht dabei...von daher setze ich auf die neue Version
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, skysat, Gelegenheitsrentner und 4 andere
Dann frag ich mich aber wieso die zip vom 07.02. nur knappe 700kb hat und die von heute mehr als das Doppelte?
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und sMiRgL
CVH schrieb:
Dann frag ich mich aber wieso die zip vom 07.02. nur knappe 700kb hat und die von heute mehr als das Doppelte?

Sicherlich auch zeugs dabei das die welt (oder Du und ich) nicht braucht...allerdings soll der wert bei dauerhaft 4096 ja nicht optimal sein ...siehe link von moviecut 3 seiten zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
Hab grad die neue CB gegen die alte ausgetauscht da ich in den letzten 2h 3x nen Fc hatte was ne normal für ne TUrom ist bei mir :confused:
Never change a running system...:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Dauerhaft bleibt bei mir sowieso nie was drauf außer auf meinem alten Eisen dem i9000. Das fährt ebenfalls die Version vom 07.02. und das permanent seit dem 18.02.
Bis dato keinerlei Probleme gehabt, weder auf dem Ding oder auf dem Note.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen was er macht oder nicht, wenn jemand sagt die Version vom 13.02. ist gut (wobei die glaub ich suboptimal war) soll er die flashen, ob neu oder alt, es muss den Zweck erfüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Reddy, MichelFell und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.772
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten