[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

• 6.839 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
woran erkenne ich das der philz kernel richtig geflasht ist.. hab das wie beschrieben gemacht, ging alles ziemlich fix. jetzt bin ich mir etwas unsicher obs auch geklappt hat..

Es handelt sich um einen China Leak ohne deutsche Sprache soweit ich gesehen habe.
Glaube das es keinen Sinn hat auf Basis dieses Leaks eine neue Rom zu machen.
Wie Reddy schon sagte müssen wir uns noch etwas gedulden und hoffen das Samsung endlich mal munter wird.Meine Erfahrungen mit den China Leaks waren in der Vergangenheit nicht die besten.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, ixi, Berlino und 4 andere
okay, dass mit der Sprache hatte ich übersehen, danke für die Info!

Dann könnte man höchstens das Modem und evtl. den Kernel (falls kompatibel mit LSC-ROM) für das aktuelle Rom verwenden.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Reddy
Philz Kernel gibt es bereits. Zumindest habe ich gerade die neuen auf meinen Server geladen.

Hier noch das Modem aus den China Leak. Kann über CWM geflasht werden. Es handelt sich um das XXLSO Modem. ( Flashen wie immer auf eigene Gefahr!!)

@cheezusweezel
Gratuliere zum Ehren-Mitglied:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, Gelegenheitsrentner und 3 andere
bodobosch schrieb:
woran erkenne ich das der philz kernel richtig geflasht ist.. hab das wie beschrieben gemacht, ging alles ziemlich fix. jetzt bin ich mir etwas unsicher obs auch geklappt hat..

Wenns nicht funktioniert hätte würdest es sicher merken :screwy:
Bitte späm dem Fred hier nicht mit OT zu... es gibt genug andere die sich mit dem Thema beschäftigen... Thx:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: dummdumm
Hallo,

ich nutze auf meinem Note die aktuelle ROM vom Team Union. Heute ging mein Handy bei fast vollem Akku einfach aus und blieb bei meinem manuellen Neustart beim Samsung Logo hängen. Jetzt hatte ich irgendwo hier im Thread von einem User gelesen, der einfach ca. ne halbe Stunde das Logo so stehen ließ und das Handy dann hochfuhr. So auch bei mir.

Nun zu meinem Problem: vor meinem Malheur war der 2GB große interne Appspeicher etwa zur Hälfte, also mit etwa 1GB belegt. Jetzt nach dem Hänger beim Logo sind etwa 1,8GB belegt. Ich habe keine neuen Apps installiert.

Kann mir jemand sagen, was da passiert ist? Ich habe schon über den ES Datei Explorer die zusätzlich Dateien gesucht, konnte aber nichts finden. Ich bin echt ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus!

LG
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: borisku
Geh mal in den ES Explorer nach Data/ Lost + Found. Da alle Dateien rauslöschen.
Sollte der Ordner leer sein, fix mal im CWM die Permissons.

Gruß und Groove michel

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, borisku, Gelegenheitsrentner und 3 andere
MichelFell schrieb:
Geh mal in den ES Explorer nach Data/ Lost + Found. Da alle Dateien rauslöschen.
Sollte der Ordner leer sein, fix mal im CWM die Permissons.

Gruß und Groove michel

Das war es! Du bist mein persönlicher Held des Tages!!! Vielen Dank!!!

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
MichelFell schrieb:

Das hatte ich vor zwei Monaten auch mal gemacht, obwohl ich eigentlich keine Probleme mit dem Gerät hatte. Ich dachte mir, ich könnte damit das Gerät von altem Balast befreien. Leider fuhr danach das Gerät nicht mehr hoch und ich mußte die ROM komplett neu aufspielen...

Sorry, aber da bist Du der Erste von dem ich sowas höre. Zumal es sich meines Wissens um Logdateien handelt die das System nicht braucht um zu laufen.
Solltest Du auf einem Leak sein, kann der Fehler auch einfach so auftreten.

Edit: Es gibt User auf Leaks, die machen genau wegen dieser Angst Monate lang keinen Neustart.
Ach ja, man sollte natürlich immer über ein Nandroid verfügen.;)

Gruß und Groove michel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
tatö;5151100 schrieb:
Der User mit dem halben Stündchen war wohl ich; ich find interessant, dass dieses Phänomen offenbar öfter auftritt ... ich hab jetzt auch mal meinen lost+found Ordner gelöscht und hab jetzt ein halbes GB mehr Speicher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MichelFell schrieb:
Sorry, aber da bist Du der Erste von dem ich sowas höre. Zumal es sich meines Wissens um Logdateien handelt die das System nicht braucht um zu laufen.
Solltest Du auf einem Leak sein, kann der Fehler auch einfach so auftreten.

Ich war ganz normal auf unserer geliebten Jelly Bean LSA V3 unterwegs. Mmmhh.... vielleicht probiere ich es dann nochmals erneut, mich von diesem Balast zu trennen....

Sorry für diesen off topic Beitrag:wubwub:

Hallo Fred hallo Reddy und alle anderen Hier im Forum! Ich wollte mal nach langer Zeit wieder hallo sagen. Leider ist es ja in den Beiträgen die ich betreue ruhig geworden wenn nicht soger eingestellt. Ich wollte auf diesem Wege nochmal Euch zu diesem tollen ROM und Thread gratulieren.

• 3270 Antworten
  • 218809 Hits
  • seit dem 06.11.2012
Das ist der pure Wahnsinn, vielen Dank an die Macher und an Euch alle:thumbsup:
Habe gelesen das wieder einer (cheezusweezel) in die "Ehrenmitglied" Truppe aufgestiegen ist! Gratulation und Danke für die vielen Beiträge die dazu geführt haben. Wenn sich der eine oder andere Fragen sollte wie man diesen Status bekommt hier ist die Rangliste:

Benutzerränge:

• Neuer Benutzer | ab 0 Beiträgen
    ´
  • Junior Mitglied | ab 30 Beiträgen
    ´
  • Android-Hilfe.de Mitglied | ab 50 Beiträgen
    ´
  • Erfahrener Benutzer | ab 200 Beiträgen
    ´
  • Fortgeschrittenes Mitglied | ab 300 Beiträgen
    ´
  • Android Experte | ab 500 Beiträgen
    ´
  • Android Guru | ab 1000 Beiträgen
    ´
  • Ehrenmitglied | ab 3500 Beiträgen

So bin dann mal wieder weg! Denn Ihr habt ja den frank_m und der liest bestimmt mit. Off Topic "off"

Gruss

• Danke
Reaktionen: blubenow, Robo.308, androidpost und 13 andere
hallo,
habe seit gestern team union drauf. es fluppt alles soweit ganz gut,kann allerdings gmail nicht installieren. weis jemand woran es liegen kann?

Sonst kannst du aber ganz normal über den Play Store installieren?

ja, nur gmail halt nicht.. es kammt dann die meldung "nicht kompatibele aktualisierung"

funzt auch leider nicht.
er schreibt, "das ist eine systemanwendung, soll diese ersetzt werden?" ich dann "ja"
dann sieht es so aus als wenn er was installiert und dann kommt einfach die fehlermeldung, "anwendung nicht installiert".. es schein als wäre gmail schon drauf, finde es aber mit app monster nicht

Also eig sollte es funzen
Flash doch mal am anfag gmail mit drauf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

bodobosch schrieb:
funzt auch leider nicht.
er schreibt, "das ist eine systemanwendung, soll diese ersetzt werden?" ich dann "ja"
dann sieht es so aus als wenn er was installiert und dann kommt einfach die fehlermeldung, "anwendung nicht installiert".. es schein als wäre gmail schon drauf, finde es aber mit app monster nicht

dann scheint die App ja im System/app Ordner noch drin zu sein...
ich würd sie da mitm Root Explorer o. Ä. suchen, dann manuell entfernen, Neustart und ausm Playstore laden.

just my two cent

• Danke
Reaktionen: bodobosch