[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Touchwiz, also Samsung-basierte ROMs. Hast Du nur Root oder auch CWM-R bzw. wie hast Du gerootet ? Aktuell 4.0.4 LRT drauf ?
 
bodobosch schrieb:
da hast du natürlich recht.. aber allein hier sind es uber 3000 posts..
wenn man in dem wust die antworten auf seine fragen gefunden hat man soviel irrelevantes gelesen das einem der schädel qualmt. und damit meine ich nur das es grade mal stoff ist der nichts damit zu tun hat was man möchte, in anderen zusammenhang ist auch das sicher wichtig. aber egal,da muss man wohl durch.
eiene frag hab ich aber grad noch.. was sind TW-ROM´s??

Es wurde Dir empfohlen die FAQs rund um das Note zu lesen - nicht Dich durch 3000 Posts in diesem Thread quälen zu müssen. Die FAQs findest Du übrigens direkt im Note-Forum auf der ersten Seite unter den wichtigen Threads. Die bestehen insgesamt aus acht Posts und in jenen wird auf die Fragen eingegangen, die Du gestellt hast. Aus genau dem Grund, wurdest Du auch durch die engagierten Nutzer hier auf die FAQs aufmerksam gemacht.

Eben weil solche grundlegenden Fragen immer wieder gestellt werden, machen sich manche die Mühe, eben die FAQs auszuarbeiten. Damit auch Einsteiger sich eine Wissensbasis schaffen können. Und wenn manches noch immer nicht so klar ist, kann man bestimmte Begrifflichkeiten immer noch mit Google klären. Und ich glaub, ich lieg nicht weit daneben, wenn ich sag, dass ein Großteil der Benutzer in diesem Thread hier sich selbst auch durch die FAQs „quälen” mussten - und das ohne sich zu beklagen, denn das Ganze hat ja einen Sinn. In meinem Fall wollte ich die Möglichkeiten meiner Smartphones erweitern - dafür muss ich aber auch bereit sein, etwas dazuzulernen, wenn ich nicht gerade nach den ersten Versuchen nen Backstein mit mir herumtragen will.

Für Dein Anliegen ist es auch nicht zwingend nötig, alle acht Posts dort zu lesen - ans Herz legen würde ich es Dir aber dennoch - es wird kaum zu Deinem Nachteil sein bzw. wird es Dir evtl. mal Dein Note danken.

Tut mir leid, dass das Ganze jetzt ein wenig ausufernder geworden ist, aber mir geht diese neumodische „Ich-will-alles-angetragen-bekommen-und-nicht-meinen-eigenen-Kopf-anstrengen-müssen”-Einstellung auf den Geist.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Goggle, sMiRgL und 6 andere
cheezusweezel schrieb:
Touchwiz, also Samsung-basierte ROMs. Hast Du nur Root oder auch CWM-R bzw. wie hast Du gerootet ? Aktuell 4.0.4 LRT drauf ?

ich habe nur root, kein cwm. und 4.0.4 stock
 
Dann den Philz Kernel (auf die externe SD kopieren) für LRT (falls Du aktuell die Firmware LRT und kein Branding von Vodafone oder so hast) über das Stock Recovery (Flash update from external storage) flashen, danach hast Du auch CWM-R.
Dort Format Data/Cache/Dalvik Cache (Dalvik unter Advanced) + Format System/Preload unter Mounts&Storage.

Danach kannst Du beliebiges CustomROM installieren, wieder in CWM-R, versteht sich ...
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
ok, hab mich jetzt etwas eingelesen. trotzdem würde ich gern meine schritte bevor ich sie mache posten und von euch absegnen lassen bevor ich etwas falsches mache.
ich fang mal mal mit dem kernel an. ich schiebe die PhilZ-cwm6-XXLRT-DBT-2.7-signed datei auf die externe sd und flashe sie über recovery..
soweit ok?

sorry.. haben zeitgleich gepostet...
 
Ja, das passt. Vor dem CustomROM würde ich in CWM-R einen neueren Philz-Kernel flashen, falls Du danach auf ein TW-ROM willst. Willst Du auf CM10.1 oder AOKP/AOSP, würde ich den Thor Kernel v0.34-mr1 nehmen. Also in CWM-R flashen, reboot to recovery und dann die ganzen Formats + neues ROM.
 
wie jetzt? ich flash ja jetzt schon den philz kernel auf mein stock rom.. dannach danm das team union rom.. bei den ganzen formats bleibt meine externe sd ja verschont, oder?
wenn ich den philz kernel geflasht habe, kann ich dann nrmal das note starten? ich meine noch bevor das team union drauf ist..
 
Wenn Du den Philz LRT geflasht hast, kannst Du ganz normal starten. Vor der TeamUnion brauchst Du auch nicht zwingend einen neuen Philz flashen, nur vor CM & Co würde ich vorher auf einen anderen Kernel wechseln.

Praktisch geht es nur darum, dass es bei den älteren Philz (beim ROM-Wechsel) ab und an zu einer Fehlermeldung, Status 7, kommt. Erscheint diese nicht, einfach weitermachen ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse
Cheezus ist einfach schneller und kann das besser erklären...

Das reboot bezieht sich auf das rebooted des CWM's. Das wird nötig, weil der CWM in dem du dich aktuell befindest ja noch zum alten Kernel gehört. Die Option findest du in CWM Menü advanced. Dort dann reboot recovery tippen und gut.

Ein reboot des gesamten Systems dürfte zu einem Hänger führen. Wenn das passiert dann kommst du nur noch über die Hardwaretasten in das recovery!

Sent from my galaxy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich es verstanden habe steht vorn in der anleitung das man die interne sd karte formatieren kann wenn man möchte. ist es sinnvoll das zu tun?
 
Schadet nicht, aber ist auch nicht zwingend notwendig.
 
Denke wohl Egolpse meint die offizielle JB.

Gruß und Groove michel
 
Ich hatte zu dem Leak (der wohl gestern erschienen ist) hier in diesem Thread noch nichts gefunden, deswegen hab ichs hier mal gepostet und da passte es auf den Kommentar von EgoIpse finde ich ganz gut ;)

Ich hätte es auch einfach nur so ohne Zusammenhang posten können...Haben die Union-Leute da schon nen Blick riskiert? Eybee war auf jeden Fall im xda-Thread schon aktiv, mal sehen, ob da ein Basis-Rom von Ihm kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, EgoIpse, Berlino und 2 andere
Es ist ein leak, keine neue offizielle FW ... wie ich das so sehe ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, EgoIpse und MichelFell
Bin mir fast sicher das die Devs nicht mehr auf der Grundlage eines Leaks etwas aufbauen.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und Reddy
Ich denke auch nicht, denn der Aufwand ist einfach zu groß
und sooo lange kann es nun wirklich nicht mehr dauern bis da was offizielles kommt. ;)
von Samsung :)
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse, Berlino und MichelFell
Es fehlen auch die Note 2 Features, zumindest zum Teil, daher ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
... richtig ... Gelassenheit weiter üben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

moviecut schrieb:
Ich hatte zu dem Leak (der wohl gestern erschienen ist) hier in diesem Thread noch nichts gefunden, deswegen hab ichs hier mal gepostet und da passte es auf den Kommentar von EgoIpse finde ich ganz gut ;)

Ich hätte es auch einfach nur so ohne Zusammenhang posten können...Haben die Union-Leute da schon nen Blick riskiert? Eybee war auf jeden Fall im xda-Thread schon aktiv, mal sehen, ob da ein Basis-Rom von Ihm kommt ;)

@moviecut mach doch einen Thread dafür auf,
wer das denn gern testen möchte hätte dann eine gute Plattform.
Was meinst? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell und EgoIpse
Aber zumindest bleibt die Hoffnung das sich bei Samsung was tut. Man hat dort scheinbar immer noch Leute sitzen, die an einer finalen JB Version für unser Note arbeiten.

Sent from my galaxy
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und Reddy

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.395
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.854
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten