[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Ka Ahnung was du dir erwartet hast als du dir dein Note gekauft hast... nur irgendwie scheint mir, dass du nicht einsehen möchtest das es aufgrund des Displays schon erheblich mehr saft benötigt als ein 4Zoll handy... ergo hat nix mit der ROM zu tun... :rolleyes:
Kannst ja auch ned mit nem Porsch herumgurken und den selben Verbrauch erwarten wie bei nem Mittelklassewagen oder anders gesagt “ohne Saft keine Kraft“;)

Und nur so nebenbei: mein Handy schreit bei 15 & 5% nach der Dose und spätestens bei 3% bekommt es die auch :sly:
Und damit meine ich original Ladekabel bzw. Autohalterung mit je 1000 mA und nicht nur laue 300\700mA über Usb Ladezeiten 3%=>100% 2h35min bei Standby
Gesendet von meinem GT-N7000
 
Laut min. einem User hier ist das nicht normal, daher beschäftigt mich das. Es darf sich beim Laden über USB wohl nicht leeren - und genau das ist bei mir der Fall.

Bei mir hat sich das Handy nicht zum Laden gemeldet, da es ja schon am Laden war.
 
@TurricanM3: Nicht, daß sich dein USB Port so langsam verabschiedet? Ist ja leider eine bekannte Schwachstelle vom Note :(

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und TurricanM3
Ich werds heute neu flashen (komplett sauber) und dann berichten. Alles andere bringt nichts und ich will hier nicht den Thread vollspammen, hat ja vermutlich nichts mit der Rom zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und sMiRgL
TurricanM3 schrieb:
Ich werds heute neu flashen (komplett sauber) und dann berichten. Alles andere bringt nichts und ich will hier nicht den Thread vollspammen, hat ja vermutlich nichts mit der Rom zu tun.

Kalibrieren des Akkus ned vergessen :D
Und schau dir vielleicht mal im Aroma an welche Apps du nicht benötigst ergo auch nicht mitflashst:thumbup:


Gesendet von meinem GT-N7000
 
Muss das Kalibrieren wirklich sein? Ist ja wie ein fabrikneues Handy dann.

Ich habe sehr viel weggelassen, installiere nur custom.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
TurricanM3 schrieb:
Muss das Kalibrieren wirklich sein? Ist ja wie ein fabrikneues Handy dann.

Ich habe sehr viel weggelassen, installiere nur custom.

Ned ganz fabriksneu da du ja ne neue Software eingespielt hast :rolleyes:
Anzeige und tatsächlicher Ladestand des Akkus können sich dadurch unterscheiden was ja auch ned das gelbe vom Ei ist wenn du 90% angezeigt bekommst und der Akku aber erst bei 65% ist... ich verwende wie schon erwähnt BatterieCalibration dafür :D
Aja, nach dem flashen gib dem Note 3 4 volle Ladezyklen zeit um sich einzuspielen

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist kalibrieren der Batterie reiner Voodoo.
Ich habe so etwas noch nie gemacht, und flashe wirklich viel. Die batterystats.bin ist für die Verbrauchsanzeige bzw. Statistiken. Das mit den mehreren Ladezyklen stimmt schon. Direkt nach dem flashen einer ROM kann man noch nichts über den Verbrauch sagen, und sollte erstmal abwarten, bis sich das Ganze gesetzt hat.

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, Malzbier, Sliderxxl und 5 andere
sMiRgL schrieb:
Ned ganz fabriksneu da du ja ne neue Software eingespielt hast :rolleyes:
Und inwiefern spielt das eine Rolle bez. Akku-Kalibrierung? Wer installiert denn nach Erhalt eines neuen Handys schon extra BatterieCalibration?
Ich lass es einfach ein paar mal voll aufladen wie üblich und schaue dann obs besser ist als jetzt.
 
Kann sein das auch ein bissl Einbildung dabei ist bzw. Es dem System schneller geht sich einzuspielen wenn der „Ausgangswert„ eher dem tatsächlichem Ladezustand entspricht und es das nicht erst nach mehreren Ladezyklen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Kommt hier ein noch ein Update?
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und p4rz1val
Ja! Wenn Samsung endlich was amtliches als Basis liefert! ;)

Sent from my galaxy
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Berlino und Reddy
hallo,
ok, ich nachdem hier so von dem team union rom geschwärmt wird würde ich mich mal heran wagen und es auch gern auf mein note flashen.
da ich diesbezüglich jungfäulich bin und noch nie ein custom rom drauf hatte, hätte ich da noch ein paar fragen..
ausser root ist bei mir alles stock.
zum einen was ist ein nandroid backup und wie mache ich es,
dann die sache mit dem kernel, wie flasht man einen kernel?
und dann noch eine grundsätzliche frage zu updates, die custom roms werden laufend weiterentwickelt, muss man sie prozedur mit dem flashen jedesmal machen wenn man auf dem laufenden bleiben will, oder gibt es da auch sowas wie ota updates oder ähnlich?
für hilfe wäre ich dankbar, habe die woche einen tag zeit und wollte versuchen ob es in der zeit einen anfänger wie mir ein neues rom aufzuspielen..
gruß, bodo
 
Na wenn Du Zeit hast, dann empfehle ich Dir Dich erstmal gründlich einzulesen. Die FAQs sind wie dafür gemacht. Wenn Du Dir dann sicher bist, folgst Du am besten der Anleitung im Startpost.
Mut ist kein Ersatz für Wissen.
Gruss michel
 
  • Danke
Reaktionen: dummdumm, sMiRgL, EgoIpse und 3 andere
danke für die tolle antwort..
 
Bodo, wir könnten hier doch nicht immer wieder die Grundlagen erklären,
dafür haben sich Leute die Mühe gemacht und die FAQ's ausgearbeitet.
Wir geben gern Unterstützung, aber dann ROM-bezogen.
Geb Deine Begriffe mal in die Such-Funktion ein und les dazu die Erklärungen.
 
  • Danke
Reaktionen: dummdumm, Gelegenheitsrentner, Berlino und eine weitere Person
Sorry wenn Du Enttäuscht bist. Es ist ja nicht so, das wir Dir nicht helfen wollen, aber Dir bei Deinem Wissensstand einfach ein paar Tipps hin zu schmeissen halte ich für Grob- fahrlässig und führt im schlimmsten Fall zum Tode Deines Notes.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: dummdumm, sMiRgL, Gelegenheitsrentner und 4 andere
ist ja gut... immer auf die kleinen..:sad:
bin ja schon am lesen..
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Gelegenheitsrentner, EgoIpse und 2 andere
Bodo, hier haben viele Spezialisten ihr Wissen zusammen getragen und dafür ist ihnen zu danken. Man kann sich gut einlesen und damit hab ichs vor einigen Wochen auch geschafft. Zwischenzeitlich hab ich schon verschiedenste ROM´s probiert. Die Team-Union-Rom ist mein Favorit bei den TW-ROM´s.


Grüße aus Wien

Tataf :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dummdumm, sMiRgL, Gelegenheitsrentner und 3 andere
da hast du natürlich recht.. aber allein hier sind es uber 3000 posts..
wenn man in dem wust die antworten auf seine fragen gefunden hat man soviel irrelevantes gelesen das einem der schädel qualmt. und damit meine ich nur das es grade mal stoff ist der nichts damit zu tun hat was man möchte, in anderen zusammenhang ist auch das sicher wichtig. aber egal,da muss man wohl durch.
eiene frag hab ich aber grad noch.. was sind TW-ROM´s??
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.395
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.854
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten