[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Navigation funzt bei mir ohne Probleme. Ähm wo kann man da den Sensor kalibrieren und welche Fußgängernavigation?:o
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse
EgoIpse schrieb:
Scheinbar funktioniert der Lagesensor bzw. der Kompass in diesem ROM nicht korrekt. Die Ausrichtung stimmt nicht!
Wenn ich Probleme mit dem eingebauten Kompass habe, dann kalibriere ich den immer, indem ich das Handy nacheinander zweimal um jede der drei Raumachsen drehe, während die Karten-App läuft. Und zwar so: https://www.android-hilfe.de/forum/...gssensor-kalibrieren.335253.html#post-4552858

Danach funktioniert der Kompass bei mir immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse und Reddy
@ Spacetaxi:
OK. Erinnert mich ein wenig an die Ei-Phone Jünger. Die mahlen mit ihrem Handy auch immer so lustige liegende Achten in die Luft bevor sie die Navigation nutzen können! ;-) Ich mach mich da dann immer über mein kleines Schwesterlein lustig. Wenn's aber Funktioniert... ich probier's aus! Danke!

@ Shortdriver:
Die normale Navigation funktioniert auch bei mir mit korrekter Kartenorientierung. In der Fußgängernavigation werden allerdings die Sensorinformationen weniger stark gefiltert. Das soll auch so sein, damit sich die Karte mit deiner Blickrichtung mit dreht.
Es gibt ne ganze Reihe von Navis für Fußgänger. Google Maps bietet vor dem berechnen der Ruten die Möglichkeit das Profile aus zu wählen. Ich selber benutze Navigon weil's offline ist.
Unter Jelly Bean ist die Einstellung zur Gyroskopkalibrierung unter "Bewegungen -> Empfindlichkeitseinstellungen -> Gyroskopkalibrierung zu finden" gut versteckt wie ich finde!

Grüße aus dem eingeschneiten NRW
 
  • Danke
Reaktionen: shortdiver und Reddy
OK! Hab's jetzt mal so versucht wie es Spacetaxi beschreibt. Das hat tatsächlich ein bisschen Besserung gebracht. Trotzdem hat der Sensor unter ICS noch einen Tacken besser funktioniert. Hatte vor zwei tagen kurz zurück zu ICS geflasht um das zu testen. Außerdem ist diese "Kalibrierung" futsch wenn das Note das nächste mal startet. Alles schade, aber für mich immer noch kein Grund Team Union den Rücken zu kehren! ;-) S' währ ja sonst auch nichts los hier, wenn alles einfach flutscht!

Es wird einfach allmählich echt Zeit das die Tran...ten bei Samsung mal was bugfreies auf den Markt werfen, damit unsere Köche eine vernünftige Basis kriegen. Wir warten schließlich schon seit November. Und jetzt munkelt man schon von Mai. Da wird mir ganz komisch! Nein ich quengle nicht... es ist einfach so ungerecht! Wenn die Nexus-Geräte nicht alle so wenig speicher hätten... ich käme glatt in Versuchung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolfnjergen
Hatte heute morgen ein ziemlich verwirrendes Erlebnis: Hatte mein Note in der Brusttasche im Hemd, ganz normal. Irgendwann fällt mir auf, dass das Teil ziemlich warm ist. Ich hols raus und sehe den weißen Samsungschriftzug, der dort eigentlich nicht sein dürfte, da mein Handy einsatzbereit gewesen war. Ich lass es vor mir liegen (Unterricht! :-( ganz schlecht... nichts tut sich in den nächsten Minuten. :( Also nehm ich den Akku raus, um das völlige Entladen zu verhindern (über den Powerknopf ging gar nix, die Gefahr des völligen Entladens ist ja hier bekannt) und setz ihn wieder ein. Als ich nach hause komm, stecke ich das Netzteil ein und schalte das Note ein... Wieder weißer Samsung Schriftzug ohne irgendeine Reaktion über mehrere Minuten. :thumbdn: Mittlerweile war auch mein PC hochgefahren, und ich sehe, dass ich eine wichtige Mail bekommen habe, die ich auch sofort beantworten muss. Sitze also konzentriert beim Emailschreiben vor dem PC, als nach ca. 20 Minuten mich ein "Düdeldüüdüüü" :huh: aus meiner Konzentration rausholt: Das Note war gestartet, nach ca. einer halben Stunde und fährt hoch, der grüne Ring rödelt, als sei nix gewesen... :scared:
Ich erinnere mich, dass ich hier oder im Vorgängerforum von einer ähnlichen Begebenheit gelesen habe... Vielleicht braucht man beim "Schriftzug-Bug" einfach mehr Geduld, als man normalerweise zu investieren bereit ist ... nur so als erster Tipp, wenn jemandem so etwas noch mal passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und EgoIpse
borisku schrieb:
Hatte heute morgen ein ziemlich verwirrendes Erlebnis: Hatte mein Note in der Brusttasche im Hemd, ganz normal. Irgendwann fällt mir auf, dass das Teil ziemlich warm ist. Ich hols raus und sehe den weißen Samsungschriftzug, der dort eigentlich nicht sein dürfte, da mein Handy einsatzbereit gewesen war. Ich lass es vor mir liegen (Unterricht! :-( ganz schlecht... nichts tut sich in den nächsten Minuten. :( Also nehm ich den Akku raus, um das völlige Entladen zu verhindern (über den Powerknopf ging gar nix, die Gefahr des völligen Entladens ist ja hier bekannt) und setz ihn wieder ein. Als ich nach hause komm, stecke ich das Netzteil ein und schalte das Note ein... Wieder weißer Samsung Schriftzug ohne irgendeine Reaktion über mehrere Minuten. :thumbdn: Mittlerweile war auch mein PC hochgefahren, und ich sehe, dass ich eine wichtige Mail bekommen habe, die ich auch sofort beantworten muss. Sitze also konzentriert beim Emailschreiben vor dem PC, als nach ca. 20 Minuten mich ein "Düdeldüüdüüü" :huh: aus meiner Konzentration rausholt: Das Note war gestartet, nach ca. einer halben Stunde und fährt hoch, der grüne Ring rödelt, als sei nix gewesen... :scared:
Ich erinnere mich, dass ich hier oder im Vorgängerforum von einer ähnlichen Begebenheit gelesen habe... Vielleicht braucht man beim "Schriftzug-Bug" einfach mehr Geduld, als man normalerweise zu investieren bereit ist ... nur so als erster Tipp, wenn jemandem so etwas noch mal passiert...

Also das selbe problem hatte ich gestern komischerweise auch...

Als ich in meine Tasche grief war das Note ziemlich heiss und der schriftzug war da... habe mich in den recovery modus eingestartet aber da gabs nichts zu machen... habe es mal ne gute halbe std ausgeschaltet und akku raus und später wieder rein tat sich immer noch nichts,auch mal 10 bis 15 min angelassen mit dem schriftzug,auch nichts...als ich dann irgendwann heim kam ging es wieder nach nem aus und einschalten...

das ist mir schon 2 mal passiert...

weiß jemand ein rat wie das zu stande kommt oder gar verhindert werden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Bei mir bleibt die Installation der rom bei 1% stehen und es tut sich nichts, bis das Note irgendwann mal runter fährt.

Weis einer Rat? Da will man mal wieder eine aktuellere Rom drauf machen und dann sowas :(


Edit: Habe versucht alles nochmal von anfang an durchzugehen. Jetzt hängt er jedes mal beim flashen des kernels. Ich verstehe die welt nicht mehr, vor einem halben Jahr habe ich alles ohne probleme geflasht jetzt hängt sich alles nach 2 schritten auf -___-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch mal ein Problem ^^ Weiß garnicht ob das hier schonmal auftrat und ob das überhaupt was mit unserer ROM zu tun hat.
Meine externe Speicherkarte wird manchmal nicht erkannt oder als leer angezeigt.
Wenn ich das Telefon entsperre starten der Medienscanner und dann kommt die Fehlermeldung. Manchmal muss ich sogar die Karte komplett aus dem Telefon nehmen.
Habe jetzt 2 Karten probiert, bei beiden das selbe. Am PC keine Probleme mit den Karten.
Sind bei nur 16GB groß. *grübel*
 
Sagt mal ist die DBT Variante überhaupt richtig vom Philz 3.99 Kernel? Im Rom selbst wird die XLC vorgeschlagen zum DL? Ich dachte das wäre für DE korrekt? Nicht das ich deshalb Ladeprobleme habe?
 
Ich habe auch seit ein paar Wochen Philz 3.99 mit DBT regional code. Bei mir gibt's bis jetzt keine Ladeprobleme!

Sent from my galaxy
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Weißt du evtl. wie viel der Akku bei dir per USB pro Stunde lädt, wenn du zeitgleich surfst? Bei mir entlädt er einige wenige Prozent. Danke dir!
 
Ich probier das morgen mal aus. Eine andere Idee: manche Notebooks liefern nicht an allen USB-Buchsen ausreichend Spannung zum laden von Geräten!

Noch so ne Idee: Was du vielleicht noch testen könntest ist in den Einstellungen den USB Mode umzustellen.

Drück dir die Daumen!


@Darktrooper: Wahrscheinlich hast du das schon probiert... Ich hatte zu Stockzeiten mal das Problem das meine 32 GB Karte nicht erkannt wurde. Grund war, dass ich sie zuvor im PC FAT formatiert hatte. Sie hat wieder funktioniert nachdem ich sie im Note neu formatiert habe. Aktuell läuft bei mir eine 64er SanDisc mit eurem ROM ohne irgendwelche Mücken!

Edit: Das sollte natürlich Mucken heißen! :D SwiftKey Flow ist schon toll!

Sent from my galaxy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3 und sMiRgL
Hallo zusammen,

die Rom ist ja echt toll aber leider saugt sie auch sehr viel Akku.

Der Akku hält bei mir nicht mehr als einen Tag. Wie sieht es bei euch aus?
 
Also über den Akku kann ich mich nicht beschweren,bei mir reicht er locker 1,5 taage,und das beim intensiven surfen spielen und sogar music hören.

Nur was mich stört das er manchmal hängt wenn ich eine app starte,das heißt er braucht seine 3-5 sec,und das ist mir zu lang bei so einem prozessor..

Würde mich auf eine neue aktuelle version mit updates freuen.

Seit ich diese Rom(ca.2 monate) drauf habe habe ich auch keine andere probiert :)
 
Geht mir genauso.

Es hängt sehr oft.
 
Ich habe keinerlei Probleme, muss allerdings dabei sagen, dass ich nicht die LSA sondern das letzte LS7-Rom von Team Union drauf habe. Die LSA hat bei mir rumgezickt, von wegen Hängenbleiben am Samsung-Logo etc. Die LS7 läuft fehlerfrei. Ich bin nur traurig, dass ich die tollen Themes von Darktrooper für die LS7 nirgends finden kann.

Gesendet von meinem schwarzen Backsteinchen!
 
Hmm also bei mir zickt nix rum, keine Hänger oder sowas. Akku hält bei mir immer 1 Tag aber auch länger, kommt halt auf die Nutzung logisch. O.g. Probleme tauchen bei mir nicht auf -bis jetzt-.
@EgoIpse Danke für den Tipp mit der Kalibrierung, den Punkt hatte ich ja gar nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse und sMiRgL
Also, auch bei mir läuft die 64 GB San ohne irgendwelche Mucken, hab sie allerdings auch im Note formatiert und sie bleibt eigentlich auch immer drin. Ich hab bis auf den Hänger von gestern mit der ROM auch null probleme, Akku hält knapp 2 Tage, ich telefonier aber auch kaum ... dient mehr so als Pocket PC ... hab allerdings auch immer noch den mitgelieferten Kernel drauf, der ohne Mucken käfermäßig vor sich hin werkelt...
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse
EgoIpse schrieb:
@Darktrooper: Wahrscheinlich hast du das schon probiert... Ich hatte zu Stockzeiten mal das Problem das meine 32 GB Karte nicht erkannt wurde. Grund war, dass ich sie zuvor im PC FAT formatiert hatte. Sie hat wieder funktioniert nachdem ich sie im Note neu formatiert habe. Aktuell läuft bei mir eine 64er SanDisc mit eurem ROM ohne irgendwelche Mücken!

Sent from my galaxy

Jo auch schon probiert ^^ Ich formatiere die eh nie am PC. Formatiere sie grundsätzlich im Note. Werde mir die Tage mal eine andere Marke kaufen mal sehen wie es sich dann verhält. Die jetzigen sind beide von Medion.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Edea72 schrieb:
Ich habe keinerlei Probleme, muss allerdings dabei sagen, dass ich nicht die LSA sondern das letzte LS7-Rom von Team Union drauf habe. Die LSA hat bei mir rumgezickt, von wegen Hängenbleiben am Samsung-Logo etc. Die LS7 läuft fehlerfrei. Ich bin nur traurig, dass ich die tollen Themes von Darktrooper für die LS7 nirgends finden kann.

Gesendet von meinem schwarzen Backsteinchen!

Schau mal ob du hier noch was findest. Leider weiß ich nicht mehr welche noch genau für die LS7 ist :(
Index of /galaxyrom/Styling/Darktrooper
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse und Edea72
Mir kommt der Verbrauch auch recht hoch vor, ich habe aber keinen Vergleich zu einer anderen Rom. Muss täglich laden, gerade wenn ich Abends surfe.

EgoIpse schrieb:
Ich probier das morgen mal aus. Eine andere Idee: manche Notebooks liefern nicht an allen USB-Buchsen ausreichend Spannung zum laden von Geräten!

Noch so ne Idee: Was du vielleicht noch testen könntest ist in den Einstellungen den USB Mode umzustellen.

Drück dir die Daumen!
Ich habe es auch schon am PC probiert, gleiches Ergebnis. Ich glaube bei mir liegts einfach an recht hohem Akku Verbrauch.
Den USB Mode hatte ich auf MTP, teste jetzt mal STP. Danke für den Tipp.
Ansonsten warte ich bis zur nächsten Version und mache alles clean und neu drauf wie beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.397
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.858
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten