[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

fragi schrieb:
Das das Laden per USB schwächer ist als per A/C ist normal. Dürfte ziemlich genau bei 50% der Leistung via A/C betragen. Je nachdem was du nebenbei machst, ist das dann völlig normal. Da gab es schon zu GB Zeiten einen riesigen Thread zu (vor allem was die Nutzung als Navigation und das Laden im Auto anging).

Edit: soweit ich mich richtig erinnere, lag die Ladespannung per Steckdose bei 1 V und per USB bei 500 mV.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Ok, dann ist das wohl normal.

wolfnjergen schrieb:
Wenn das Not neu ist, stimmt was damit nicht, denn bei Samsung Roms oder diesen Rom hier darf der Akku nicht leerer werden während dem Ladeprozesses und nur einer normalen "Rumspielerei".

Während des Navigieren ist es schon richtig, das ca. 1A vom Akku gezogen werden und bei einem 500mA Ladeprozess der Akku weniger wird, aber wenn ich jetzt richtig mit gelesen habe, ist diese Szenario bei ihm nicht der Fall.

Was heist, dein Note ist Neu??

Nagelneu gekauft oder von Dir gebraucht erworben?
Ich habe herumgesurft (Foren und teils auf Funseiten mit vielen Bildern) und evtl. auch mal kurz Youtube was geschaut. Das weiß ich nicht mehr genau. Ist das schon mehr als "normales Surfen"? Spiele oder sowas habe ich keine.
Das Handy habe ich kürzlich als Neugerät gekauft und direkt diese ROM hier geflasht.

Danke euch! :)
 
Das was du machst an deinem Note ist völlig normal. Der Ladeprozess muss mehr in den Akku bringen als du so verbrauchst.,
Das ist schon mal fakt.

Nochmal zum Battery Monitor Widget:

Wenn du auf das Widget klickst oder die App öffnest, ist oben rechts so ein Rädchen (Einstellungen), darin befindet sich der Menuepunkt "widgetinhalt", in dem kannst du einstellen, was dir anzeigt.
Deine frage war auch, das es dir nichts anzeigt..... Ich meine zu wissen, das auch zwingent notwendig ist, das widget auf dem Homescreen abzulegen.

Ich vermute aber immer noch, nach deiner schilderung, das Dein note, wenn es neu ist, einen fitzer hat (garantiefall).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
[...]
Widget ist auf dem HS abgelegt.

Das Widget refreshed recht spät, habe ich das Gefühl. Einen Echtzeitwert kann man aber wohl nicht anzeigen lassen, zumindest finde ich da keine Einstellung für. Vebrauch mA zeigt er mir recht unterschiedliche Werte an. Kurz nachdem Anstecken +748, dann eine Zeit -240 und nun fällt er von +280 wieder langsam ab, innerhalb von 20 Min bin ich bei nur noch +68mA Tendenz fallend. Surfe neben bei nur in Foren. Ich hoffe das liegt nicht am PhilZ 3.99 Kernel oder irgendeinem Setting. Handy ist als Mediengerät verbunden mit dem PC.

Das Aufladen über die Steckdose von komplett leer zu 100% hat bei mir etwas länger als 3 Stunden gedauert (habe nur 2-3x den Screen aktiviert meine ich).

PS: Ich habe mal gerade die Einstellungen durchgeschaut. Bei mir war unter "Entwickler-Optionen" die Einstellung "GPU-Rendering erzwingen" (2D-Hardwarebeschleunigung in Anwendungen aktivieren) aktiv. Zieht das nicht viel mehr Strom? Ich habe die ganzen Entwickleroptionen deaktiviert nun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dich mal mit den Einstellungen etwas beschäftigen.

Default ist ein updateverlauf von 10 min eingestellt. Um dies zu ändern, wieder in die Einstellungen gehen, verlauf und updaterate verlauf.
Hier kannst du dann die zeiten umstellen. Min ist 60 sec.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Reddy
Ja aber nicht in Echtzeit und gilt der Verlauf überhaupt für das Widget ansich?

Gestern beim Surfen habe ich teils ca. -750 gehabt, ist ja nur logisch, dass ein Ladevorgang von +500mV da nicht reicht.

Da stimmt irgendetwas softwareseitig nicht, auch gerade mit Hinsicht darauf, dass der Ladevorgang am Netz ganz normal funktioniert. Vielleicht hat auch der Philz Kernel eine Macke. Ich mach mir da jedenfalls vorerst keinen Kopf und warte mal die nächste Version oder den Flash einer anderen Firmware ab.

Muss mich alternativ vielleicht auch mal informieren wie ich zur letzten offiziellen FW zurück kann.
 
TurricanM3 schrieb:
Muss die App erstmal was laufen? Zeigt leider viele Werte nicht an. :sad:

Es ist beim Laden über USB übrigens so schlimm, das sich der Akku beim normalen surfen trotzdem noch ganz langsam entlädt. Ich würde schätzen ich verliere 1% Akku pro Stunde - trotz Ladevorgang.

Das hatte ich auch schon und der Grund dafür ist das falsche Kabel.
Ich war zu faul, als ich bei einem Freund war mein Original kabel aus dem Rucksack zu holen und habe das benutzt, was am PC hing mit dem selben Resultat wie bei dir, bis ich dann mein eigenes Kabel verwendet habe. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Versuchs mal mit nem batterry wipe hab gestern die paranoid rom installiert heute morgen wieder zurueck auf team union v3 imom hab ich das selbe problem und virher hate ich es auch schon :) obs hilf weiss ich nicht jedenfalls hat er heute mein 4200 ma/h batterypack leergesaugt und 10 % geladen werde es jetzt auh nochmal machen :))
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Ich hab das problem das ich mein note ab und an einfauch aus geht oder stehen bleibt. Kam von rocketrom v12 und habe brav nach anleitung geflasht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
also battery stats wipe hat wiedermal geholfen ;) probierts mal aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Am Kabel liegts leider nicht, mit ori. das gleiche. Gerade nochmal getestet -160mA Verbrauch.
Wie mache ich denn den Bat. Wipe? Im Philz Kernel gibts da kein Setting. Ist das nicht unnötig wie hier jemand sagte?
 
sMiRgL schrieb:
Probiers mal mit BatterieCalibration 1.2 ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2







TurricanM3 schrieb:
Am Kabel liegts leider nicht, mit ori. das gleiche. Gerade nochmal getestet -160mA Verbrauch.
Wie mache ich denn den Bat. Wipe? Im Philz Kernel gibts da kein Setting. Ist das nicht unnötig wie hier jemand sagte?



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Leute kann das sein das die Rom mehr Akku zieht als die Stock Jelly bean?
 
Das ist nicht auszuschließen. Allerdings hängt der Akkuverbrauch natürlich wieder vom persönlichen Nutzungsverhalten ab...
 
Ist die gleiche Nutzung wie mit der stock.

Gefühl geht er aber schneller leer
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
eine super rom
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Reddy
Stimmt ... und wir warten Alle auf das was da noch kommen könnte,
wenn Samsung erwacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und MichelFell
Reddy schrieb:
Stimmt ... und wir warten Alle auf das was da noch kommen könnte,
wenn Samsung erwacht ;)

Was ich solangsam nicht mehr glaube.

Aber brauchen wir eigentlich noch was von Samsung ?
Ich glaube die trauen sich nicht was rauszubringen,
da sie bestimmt diesen Thread entdeckt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe diese custom Rom heute auf mein note gemacht. Aber bei mir ist die Auflösung so groß und alles wird klein dargestellt. Ich glaube das ist ein Tablet Modus. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
 
q176ull schrieb:
Hi,

ich habe diese custom Rom heute auf mein note gemacht. Aber bei mir ist die Auflösung so groß und alles wird klein dargestellt. Ich glaube das ist ein Tablet Modus. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Du hast bestimmt beim Flash bzw. beim Start der Installation die Option 240dpi angeklickt und jetzt hast du die Auflösung.
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht obs eine andere Möglichkeit gibt, ich hatte es auch aus Versehen gemacht, hab einfach neu geflasht, aufpassen bei der Frage wg. 240 dpi und einfach NIX anklicken, dann ist alles normal.
Vielleicht weiß jemand was anderes sonst flashe es nochmal.
Bestes ROM für mich, hab die Tage 4 geflasht aber Team Union gefällt mir einfach am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Berlino und Reddy
Drüber flashen mit kleiner Wipe,
dann bleiben die eigenen Daten erhalten ...
Einen besseren Weg wüsste ich auch nich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.399
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.858
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten