[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Ah geh wer braucht schon OTA... is nur was für faule :sly:
Aroma is viel feiner ;)
Bzw. wäre hier sicher nicht so viel los & fad wenn alles über OTA einfach und reibungslos funzen würde ... :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Stimmt natürlich auch wieder! ;-)

Ich hab anderswo davon gelesen, dass die aktuellen leaks es nicht mögen, wenn plötzlich der Akku leer ist, bzw. das Gerät nicht korrekt runter fährt. Das dürfte hier auch der Fall sein oder gibt's ein work around um das zu beheben?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ja.. Akku nicht leer werden lassen und Ersatzakku mit nehmen :p
Is bei mir aber die letzten 3 Monate nie notwendig gewesen da ich unterwegs im Auto lade ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Leider Nein.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
fragi schrieb:
Aber am Rechner ist das doch auch nicht anders... Wenn Du Laufwerk c und d formatierst, aber nur c wiederherstellt, wunderst du dich doch auch nicht, wenn Laufwerk d fehlt, oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Ein Systemabbild ist für mich eine komplette Sicherung des Betriebssystems, nicht vom Datengrab...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Reddy schrieb:
Danke Dir und auch klar zu sagen,
das sind keine Probleme des hier zum Thema stehenden ROM's,
sondern Grundlagen.
Schönen Dienstag :)
Dann musst du dich bei dem Admin beschweren, der mein Anliegen einfach hier hineinkopiert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

sMiRgL schrieb:
Tut es ja auch... nur was hier anscheinend immer mal vergessen wird das wir hier Linux und kein Microdoff verwenden wo System-,Program- und Eigene Datein auf einer Platte liegen... :cool:

Gesendet von meinem GT-N7000
Und wie macht man dann ein komplettes Backup hier? Das hat Microsoft aber besser gelöst. :D
Und nein, Programme und Eigene Dateien liegen bei MS nicht zwangsweise auf einer Platte. :)
 
Backup per CWM = Nandroid (/system, /data und Kernel), vereinfacht ausgedrückt. Ich persönlich fände es eher unpraktisch wenn da auch noch interner und/oder externer Speicher mit gesichert würden. Der Backup Vorgang würde ewig dauern, und die Datenmenge ins unermessliche steigen. Wäre auch ziemlicher Unfug wenn zb. meine Titanium Backups noch einmal gesichert würden. Der interne und externe Speicher lässt sich zb. sehr bequem mit FBackup (Windows) oder FreeFileSync (Windows, Linux) auf dem PC sichern.

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Charly14, sMiRgL, Reddy und 5 andere
Kjetal hat in einem anderen Threat eine gute beschreibung der Bakupmöglichkeiten so wie der vor und Nachteile von CEM bzw Nandroid und Titanium gepostet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ium-backup-my-backup.134149.html#post-1835427

Und noch ein Hinweis für Faule wie mich ... Man kann die ganze Bakuperei aller Dateien (auch [FONT=&quot]inkrementell[/FONT]) und das auslagern auf PC oder Cloud mit Tasker und FolderSynk wunderbar automatisieren. So mach ich das schon seit gut einem Jahr!

An alle anderen ... entschuldigt wenn's off toppic war. ;-o S' wird Zeit, dass sich an der JB Front was tut.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

androidpost schrieb:
für alle schreibwütigen zur info Heute und nur Heute noch gibt es Tapatalk HD für 99cent

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkHD

send from a Union Rom Beast using Tapatalk HD
Funzt Tapatalk HD nur mit 240 dpi mod? Mein Note wird im PlayStore nicht als Kompatiebeles gerät gelistet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3, Gelegenheitsrentner, sMiRgL und eine weitere Person
@Egoipse: Es wäre nett, wenn du das automatische Backupen und Auslagern mal etwas genauer beschreiben könntest... Interessiert sicher nicht nur mich...
Edit: Sorry, hatte den Tasker überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spacetaxi
@Borisku: Gern... Hoffentlich beißt mit Reddy dann nicht die Nase ab wegen Abseitsregelungen ;)

Taster und FolderSynk funktionieren prima zusammen! Ich habe das so gemacht, dass meine verschlüsselte Passwort Datenbank (KeePass) automatisch Synchronisiert wird, wenn ich Zuhause bzw. in mein W-LAN komme. Das selbe mit Bildern und ausgesuchten Dokumenten die ich gern auf meiner SD mit mir rum schleppe. Über W-LAN geht das fix, vor allem da FolderSynk nur geänderte Dateien überträgt.

Die anderen Sachen (so ziemlich alles bis auf die Musik) werden einmal die Woche nachts auf meinen Netzwerkspeicher geschaufelt. Bevor das passiert findet noch ein zeitgesteuertes Titanium Backup statt. Nur für ein nandroid Backup hab ich keine Automatismus.

Eine Zeit lang hab ich das alles auch über die Dropbox abgewickelt, allerdings auch nicht mit der Dropbox-App sondern auch mit FolderSynk.

Persönliche Dokumente werden dabei vor dem upload mit Cryptonite verschlüsselt. Das entspannt dann auch, wenn man mal einen kurzen Moment nicht weiß wo das Handy liegt. :D da Cryptonite on the fly Verschlüsselung beherrscht kann ich meine Daten AES und mit 254 bit verschlüsseln und sie trotzdem mit meinem SolidExplorer und meinen gewohnten Apps Nutzen.

Alles ziemlich aufwendig, aber für mich hat sich es rentiert!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, borisku, MichelFell und 3 andere
Man lernt nie aus .... und zu flashen gibt im Augenblick halt a nix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, borisku, trahzebuck und 2 andere
sorry fürs weitere OT, aber auf Fragen Antworte ich natürlich.

EgoIpse schrieb:
[/COLOR]
Funzt Tapatalk HD nur mit 240 dpi mod? Mein Note wird im PlayStore nicht als Kompatiebeles gerät gelistet!

Ja scheint so, denn ich bin auf 240dpi und hatte mit der Free Beta Version auch Probleme mit der Installation.

so sieht im übrigen bei mir aus.



send from a Union Rom Beast using Tapatalk HD
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358366104518.jpg
    uploadfromtaptalk1358366104518.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Ja, ich schon wieder! ;)

Erstmal auf Grund eingeschränkter Berechtigung auf diesem Wege, danke an "androidpost"!

Wie sieht das mit multiboot aus? Hat jemand sowas schon mal mit einem JB und einer TW ICS versucht? Dafür bräuchte man ein passendes Kernel mit Multibootunterstützung und JB kompatibelität schätze ich?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androidpost
Hört sich hoch spannend an! Wird morgen gleich getestet. Danke!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wird es die taage einen custom rom auf 4.2.1 geben vom team union?
 
Logo, wenn Du Samsung nett um ne FW bittest ... wird das werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Gelegenheitsrentner und MichelFell
Habe schon angerufen bei Samsung aber die wollen nichts rausrücken.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Gelegenheitsrentner, MichelFell und eine weitere Person
hehehe,gut zu wissen,dann muss ich mich mal an die wenden :D
 
Mach bissel Druck ... wir wollen Alle flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, kliroland, sMiRgL und eine weitere Person
Mache wieder mal ein kurzes Update.

War selber gerade positiv überrascht wieviele User die Team Union Rom nützen. Zeigt wieder welche Qualität das Rom hat.;)
Zahlen können höher sein da die alten Versionen nicht mitgerechnet werden.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: Edea72, Reddy, Berlino und 3 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.399
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.860
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten