[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Hallo zusammen,
ich habe die Team Union Rom installiert und ein Backup vom fertigen System gemacht.

Nun wollte ich mal eine andere probieren und habe ein Backup gemacht über CWM 6027.

Nachdem testen der CWM 10.1 wollte ich nun das Backup wiederherstellen.

damit alles sauber ist habe ich vorher gemacht:
Wipe Data/Factory Reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache

Und danach noch format:
/cache
/system
/data
/preload
/emmc

Jetzt lädt der Apex Launcher nicht mehr, Play Store öffnet nicht usw.

Irgendwie sind auch nur noch 4 Ordner auf der internen Karte und die sind alle leer? Vorher warens locker 10.

Ich dachte es würde ein "Systemabbild" erstellt? :huh:
Falsch gedacht? :blushing:

Ich installiere dann mal alles komplett neu. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Format hast du denn das Nandbackup angelegt - dup oder tar? Ich wähle immer vor einem Backup das tar-Format aus (komplettes Rom-Abbild).

Wenn du format /emmc ausführst, löscht du damit die interne Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und Reddy
TurricanM3 schrieb:
damit alles sauber ist habe ich vorher gemacht:
Wipe Data/Factory Reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache

bis hierher alles OK!!!

Und danach noch format:
/cache
/system
/data
/preload
/emmc

und dieses hier ist totaler Quatsch,
denn du löscht ja dein gerade wiederhergestelltes System
:rolleyes:

wenn überhaupt diese Schritte zu machen sind, dann vor der Wiederherstellung deines Backups
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und Reddy
Wo steht, dass ich das nachdem Wiederherstellen gemacht hätte? Das "danach" war bezogen aufs Wipen. Ausserdem hätte doch nicht mal mehr die Rom gestartet, wenn ich es so gemacht hätte wie du dachtest. :rolleyes:
Keine Ahnung was da faul ist. Es sollte doch normalerweise alles wiederhergestellt werden. Nutze den Philz 3.99 Kernel, vielleicht spackt der ja.

Weiß jemand was genau fehlt, wenn das Symbol zur Spracheingabe nicht mehr vorhanden ist?
Ich habe die Rom custom installiert und komme nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry,
hab's dann falsch verstanden :o

dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

gesendet mit G-Note
 
Das Verzeichnis /emmc ist unter CM10.1 doch die externe SD-Card. Die ist wohl jetzt leer.
Vielleicht hat die "Team Union" da Daten zu liegen (gehabt)?

by lutz
 
Soweit ich weiß ist /emmc die interne. Das Backup war ja auch auf der ext. noch vorhanden.

Ist natürlich blöd jetzt, ich habe alles neu installiert und weiß überhaupt nicht ob das Wiederherstellen eines neuen Backups funktionieren würde.

Übrigens:
Nach vielem Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass die Spracheingabe nur vorhanden ist, wenn man Google Search installiert.
Fälschlicherweise wurde mir das leider als "bereits installiert" (trotz Abwahl im Aroma Installationsmanager) im Market angezeigt und ich konnte nichts machen.
Wo wir bei Aroma sind, ist mir beim recht häufigen installieren heute 2x einfach eingefroren bei der Auswahl der Apps/Mods.

Noch eine Sache:
Warum kann man nur noch das zuletzt geschriebene Wort mit der backspace Taste löschen, wenn die Worterkennung aktiviert ist? Gibts da einen Trick? Vertehe den Sinn dahinter gar nicht. :confused2:
 
hallo zusammen bin noch auf Version 2.70 des Kernels - bringt es denn etwas auf 3.99 zu gehen?

danke schon mal
 
AMD_Spitfire schrieb:
hallo zusammen bin noch auf Version 2.70 des Kernels - bringt es denn etwas auf 3.99 zu gehen?

danke schon mal

Brobier es doch einfach mal aus und berichte darüber.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@turicane: Cwm backup sichert nicht die interne sd!
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Die interne? Du meinst die externe?
Weil wenn die interne nicht gesichert wird und die ext. ja sowieso nicht, was wird dann überhaupt gesichert? :D

Ich weiß nur das ich vorher auf der internen viele Verzeichnisse (17 glaube) hatte und nachdem Restoren nur noch 4.

Wie macht man denn dann überhaupt ein komplettes Systemabbild?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Noch ein Fehler:
In der Kamera ist das Auslöser-Icon deplatziert und ebenso die grauen Balken (Hintergrund). Sieht fast so aus, als wäre das ein Fehler wg. 240dpi.
 
TurricanM3 schrieb:
Noch ein Fehler:
In der Kamera ist das Auslöser-Icon deplatziert und ebenso die grauen Balken (Hintergrund). Sieht fast so aus, als wäre das ein Fehler wg. 240dpi.

Ja, das ist bei mir auch so... Und die Cam ist von der Quali auch nicht so wie bei der Stock Firmware. Z.B. fokusiert die Videoaufnahme nicht automatisch und oft sind Bilder überbelichtet. Ist ein bißchen schade... Aber man will ja nicht meckern ;)
 
Man kann ja die 4.2er Kamera installieren (über custom Installation), hatte ich auch mal kurz getestet, sah aber so komisch aus.

Schade!
 
TurricanM3 schrieb:
Die interne? Du meinst die externe?
Weil wenn die interne nicht gesichert wird und die ext. ja sowieso nicht, was wird dann überhaupt gesichert? :D

Ich weiß nur das ich vorher auf der internen viele Verzeichnisse (17 glaube) hatte und nachdem Restoren nur noch 4.

Wie macht man denn dann überhaupt ein komplettes Systemabbild?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Noch ein Fehler:
In der Kamera ist das Auslöser-Icon deplatziert und ebenso die grauen Balken (Hintergrund). Sieht fast so aus, als wäre das ein Fehler wg. 240dpi.

Alle anderen Partitionen? Nur halt nicht emmc und externe sd...

Du kannst übrigens beim Backup mitlesen, was gesichert wird. CWM zeigt ja unten an, was es gerade macht...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Und welchen Sinn hat das dann bitte? Restoren klappt so ja nicht, wenn man alles "frisch" ohne Überreste haben möchte.

Ich bin davon ausgegangen, dass es genau wie ein Systemabbild-Backup beim PC ist.
 
Aber am Rechner ist das doch auch nicht anders... Wenn Du Laufwerk c und d formatierst, aber nur c wiederherstellt, wunderst du dich doch auch nicht, wenn Laufwerk d fehlt, oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
TurricanM3 schrieb:
Und welchen Sinn hat das dann bitte? Restoren klappt so ja nicht, wenn man alles "frisch" ohne Überreste haben möchte.

Ich bin davon ausgegangen, dass es genau wie ein Systemabbild-Backup beim PC ist.

Tut es ja auch... nur was hier anscheinend immer mal vergessen wird das wir hier Linux und kein Microdoff verwenden wo System-,Program- und Eigene Datein auf einer Platte liegen... :cool:

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und Reddy
Danke Dir und auch klar zu sagen,
das sind keine Probleme des hier zum Thema stehenden ROM's,
sondern Grundlagen.
Schönen Dienstag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, borisku, Gelegenheitsrentner und 2 andere
Hi Union Team!

Nach längerer Stok-Zeit spiele auch ich wieder mit den Gedanken mein Note mit einer der vielen großartigen custom Roms hier zu beglücken! Ich kenne Chracks großartige Arbeit und lese seit einiger Zeit hier heimlich mit weil es hier eindeutig die beste community gibt.

Was mir an eurer IC v. 3 abgeht, bzw was ich vermisse ist ein OTA updater. Habt ihr sowas geplant?


Gesendet von meinem GT-N7000 und Chracks ICS Final!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.399
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.860
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten