[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Robo.308 schrieb:
Gruß Robo...

update: gelöst!!! ;-)

nachdem ich zunächst manuell einen samsung account im rom aktiviert hatte und danch den video hub startete gings...;-) 25 eur startgutschein + 5 freifilme! ;-) mannnn....endlich...;)

Ahhhhh, nachdem ich über videohub den ersten film runtergeladen hab sagt er nach start im videoplayer "diese datei kann nicht abgespielt werden." Ahhhhh
Hab endung schon geändert, hat auch nix gebracht ...;-(

Jemand ne idee? Gleiche erfahrung?

Geil....nachdem ich die endung geändert hatte und video hub nochmal startete hat er mir die komplette datei aus dem content gelöscht...nicht nett!



Gesendet von meinem GT-P7320 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein das Du den neuen Philz Kernel 3.81 installiert hast. Hab nach der Installation die gleichen Probs mit Videos. "Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden".:confused2:

Edit: Hab den 3.71 er installiert aber da ist das gleiche. Also liegt es nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch den ur kernel 3.0.31 vom 27.Nov drauf... ;-(
 
Das wird nicht am Kernel liegen.
 
Hallo Zusammen

Ich habe mich mal hier registriert in der Hoffnung, Hilfe zu erhalten. Ich würde gern auf meinem Note auch Jelly Bean installieren. Momentan besitze ich ICS mit der 404 Android Version. Aber das ruckelt leider zu oft. Rootrechte besitze ich schon. Das habe ich vor einigen Tagen schon erledigt. Nun die Frage. Bei der Anleitung steht *wipe Data*. Ist damit der full wipe gemeint? Denn davor wurde gewarnt wegen des Brick Problems. Ich habe Angst, dass ich mein Handy dann nicht mehr zu laufen bekomme. Habe noch kein Flash vollzogen. Zumal steht bei mir nicht wipe Data sondern eben nur wipe Data/etc. Und darunter dann wipe cache.

Hoffe man kann mir weiter helfen. Und entschuldige mich für meinem Unwissen. Bin leider noch am Anfang.
 
Hallo
Ich würde dich bitte zuerst die FAQ zu lesen. Sollten danach noch fragen sein wird dir sicher gerne geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Das habe ich schon getan allerdings eine adäquate Lösung blieb aus. Wie das Flashen funktioniert und welche Schritte man am besten macht habe ich schon ergooglet. Nur eben auf diese Frage keine Antwort gefunden bis dato, darum mein Schreiben^^.

Es haben zwar viele User das gleiche Anliegen, dallerdings haben diese nicht den Kernel wie meine Wenigkeit. Und da habe ich eben so meine Bedenken
 
Was möchtest Du???
Jeder Flash ist auch ein Risiko,
Du kannst es machen oder lassen.
Wer soll es für Dich tragen???
 
Was ich möchte dürfte oben ersichtlich sein. Ich wollte mir die Rom aus diesem Thread herunter laden. Bzw habe ich. Und würde sie gern auf mein Note überspielen. Allerdings gibt mir die Anleitung noch ein Rätsel auf. Da liegt der Hund bei mir begraben. Das ein Restrisiko bleibt ist mir durchaus bewusst.

Meine Fragen sind:
A. Den Kernel aus dem Therad (In der Anleitung) kann ich den einfach für meinem ersetzen, da ich noch den anfänglichen drauf habe und wenn ja, ist dieser Kernel basierend auf diese Rom sodass ein Brick ausgeschlossen ist. DieserVorgang wäre dann nämlich für mich verständlich abgeschlossen...

(Ins Recovery Booten,
Kernel flashen!
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/
Nach dem flashen bootet ihr nochmals in Recovery (unter advanced)

B. "Wipe Data" finde ich in meiner Recovery nicht sondern nur "''wipe data/factory reset'". Würde da gern wissen ob dies gemeint ist. Und wenn ja ob dann alles vom Handy runter ist und ob da eben die Problematik des Bricks auftauchen kann.

Wenn ich dies wüsste, dann könnte ich auch nach dieser Anleitung gehen. ´Nur es bringt mir nichts 50 Stunden in 500 Threads zu verbringen wenn mir einer mit Erfahrung sofort helfen kann und ich so 49 Stunden gespart habe.

Über diesem Video holte ich mir die nötige Erfahrung fürs flashen. Allerdings wird da eben vor diesem Full Wipe gewarnt.

Anleitung - Galaxy Note Custom Rom flashen über CWM DEUTSCH/GERMAN - YouTube

Eine weitere Frage wäre noch, es wird überall davon geredet das bald eine öffentliche Rom raus kommen soll fürs Note mit JB. Da wollte ich fragen was da dran ist und ob man dann lieber auf dieser warten soll oder ob die Rom aus diesem Thread weitaus besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Philz-Kernel kannst Du bedenkenlos formatieren bzw. erstmal ROOT + CWM-R installieren. Dort dann wipe data/wipe cache/wipe dalvik (dalvik unter advanced), dann unter Mounts&Storage noch format system/format preload. Danach kannst Du jedes ROM flashen ...

Und JA, wipe data/factory reset ist gemeint. Ebenso ist WARTEN auf die offizielle Samsung-Firmware sicher nicht verkehrt !!!
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD und sMiRgL
Ganz kurz: Wenn du so vorgehst, wie in Post1 beschrieben und den dort empfohlenen Kernel flashst, dann hast du auch alle die Optionen, die dort aufgeführt sind. Ich kann das sagen, weil ich auch von Chracks 4.04 gekommen bin. Der Kernel gilt als sicher, allerdings gibt dir niemand eine Garantie, dazu verweise ich auf Murphys Gesetz :D. Etwas Herzklopfen gehört halt immer noch dazu. Ansonsten: Denk dran, alle Daten zu sichern, mit TB und allen anderen Möglichkeiten. Ich mache (nicht nur) vor dem Flashen immer ein Nandroid BU.
Ansonsten: nur Mut, denn "a ship in a harbour is safe, but that is not what ships are built for!" :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
cheezusweezel schrieb:
Mit dem Philz-Kernel kannst Du bedenkenlos formatieren bzw. erstmal ROOT + CWM-R installieren. Dort dann wipe data/wipe cache/wipe dalvik (dalvik unter advanced), dann unter Mounts&Storage noch format system/format preload. Danach kannst Du jedes ROM flashen ...

Und JA, wipe data/factory reset ist gemeint. Ebenso ist WARTEN auf die offizielle Samsung-Firmware sicher nicht verkehrt !!!


Genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft. Gerootet ist es schon und CMR durch Rom Manager ebenso. Also gehe ich nach deinem Satze mal davon aus, dass in der Tat eine ofizielle Firmware raus kommt... Denn eine News darüber hatte ich noch nicht gesehen. Eben nur spekulationen via Foren...

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dieser Rom?? Einheitlich brilliant?^^ Sonst warte ich halt auf die ofizielle...Wobei ich mehr Vertrauen in Roms stecke als in öffiziellen. Zumal die Roms scheinbar mehr können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas offizielles soll anscheinend im Jänner kommen (kann man aber bei Samsung nie genau sagen)
Diese Rom und alle anderen TW JB Rom´s basieren auf nicht offiziellen JB Leaks und immer Probleme auftreten können ( wie man durch lesen in fast allen Threads sieht).
Am besten ein Nandroid Backup machen und selber testen und Notfalls kannst du wieder zurück zu ICS.
Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pakino und sMiRgL
Exquisanrw schrieb:
Wie sind denn so die Erfahrungen mit dieser Rom?? Einheitlich brilliant?^^ Sonst warte ich halt auf die ofizielle...Wobei ich mehr Vertrauen in Roms stecke als in öffiziellen. Zumal die Roms scheinbar mehr können...
Mit allen derzeitigen JB Leak-ROMs scheint es noch Probleme zu geben. In diesem Thread berichten viele Nutzer, dass irgendwann bei einem Reboot das Gerät beim Samsung Logo hängen bleibt und nur noch ein Full Flash das Note wieder beleben kann. Das ist kein Fehler der Devs hier, sondern ein bisher unbekannter Bug in den Samsung ROMs.
Wenn du stressfrei leben willst, dann warte auf die offizielle Firmware. Wenn dir ein gelegentlicher Full Flash nichts ausmacht und du unbedingt gleich JB haben willst, liegst du mit diesem ROM sicher nicht falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Also ich empfehle den Vorgänger dieser Rom, nämlich die Ls7 V3 von Team Union. Die macht zumindest bei mir gar keine Probleme und ich bin aufgrund des manchmal auftetenden Problems mit dem Hängenbleiben beim Bootlogo wieder darauf zurück.

Gesendet von meinem schwarzen Backsteinchen!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Edea72 schrieb:
Also ich empfehle den Vorgänger dieser Rom, nämlich die Ls7 V3 von Team Union. Die macht zumindest bei mir gar keine Probleme und ich bin aufgrund des manchmal auftetenden Problems mit dem Hängenbleiben beim Bootlogo wieder darauf zurück.

Gesendet von meinem schwarzen Backsteinchen!

Nochmal zu dem bootloop.
Hatte das jetzt schon 4 mal mit der aktuellen Team Union Rom und hab festgestellt, daß es passiert wenn mann das Note im Energiesparmodus herunterfäht u. Neustartet (CPU-takt u. I/O sheduler original belassen) und nachdem der Akku entfernt wurde.
Bei den letzten beiden bootloops habe ich jeweils nur das Backup aus dem CWM-Recovery ohne ohne zu wipen wiederhergestellt u. mein Note bootete dann wieder ganz normal.
Werde das aber bei Gelegenheit nochmal genau testen, wann der bootloop bei den o.g. Methoden immer auftritt.
Vllt. kann dann ja auch dahingehend was unternommen werden.


Via Tapatalk Team Union XXLSA V3 (240dpi)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, Snoere, CreamDrioD und eine weitere Person
Hab mal eine ganz allgemeine Frage an die Rom-Experten. Wo finde ich bei den Roms die Klingel- bzw. Nachrichtentöne? Also ich meine in der Zip-Datei von dem Rom.

Gesendet von meinem schwarzen Backsteinchen!
 
@Edea72

Im Verzeichnis System\media\audio

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Edea72
Ich habe auch eine Experten frage.... Und zwar wo finde ich in der zip Datei die normale Uhr für Alarm etc. Ist irgendwie nicht drauf :-(

Danke
 
Hatte gestern auch den Hänger - nur noch bis zum Samsung Schriftzug, dann Feierabend.
Hatte aber keine Zeit mich direkt drum zu kümmern und habe es liegen gelassen. Nach ca. 5-10 Min. bootete es plötzlich weiter und startete ganz normal.

Hilft vielleicht dem einen oder anderen....
 
  • Danke
Reaktionen: of_death, Bobsbobbys, Kaiyai und 6 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.399
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.860
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten