[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

Da bräuchte man detailierteren Einblick zum Beispiel mit BetterBatteryStats.
 
Hi,
ich habe nun seit circa 7 Tagen die V3 in gebraucht und habe über die 4 Teilige Firmware davor geflasht nach Anleitung Post 3 von CHracks ICS 4.0.4

Seit gestern tritt bei mir ein Akku Problem auf.

Beim ersten auftreten sah ich das der Akku kaum bis nicht lud. Das Handy hing mit einem Original ladekabel am Stromnetz. Akku kruz raus und wieder rein brachte keine Abhilfe. Akku raus und wieder rein Batterie Stats gewipet und dann ging es wieder bis heute.

Heute allerdings lud der Akku wieder nicht. Akku hab ich mal entnommen eine Minute aber diesmal keine batterie stats gewipet.

Momentan hängt das Handy am Strom aber es ist bei 0% und bewegt sich auch nicht was den Akkuladestand angeht.

Kann das mit der ROM zusammenhängen oder denkt ihr eher der Akku hat einfach seinen Geist aufgegeben ? Handy als auch akku sind 6-7 Monate alt.

Gab es sowas in dem dreh schonmal und konnte auf software Änderungen zurückgeführt werden ?
Die einzige Änderung die ich vor auftreten des Fehlers durchgeführt habe wonach es aber erstmal funktionierte einen ladezyklus lang war die Änderung der Bootanimation über union Rom Update.

MfG und eine besinnliche erholsame Weihnachtszeit allen.

Edit : Nach 20 Minuten hab ich jetzt 3% Akku bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
p920junk schrieb:
Hi,
ich habe nun seit circa 7 Tagen die V3 in gebraucht und habe über die 4 Teilige Firmware davor geflasht nach Anleitung Post 3 von CHracks ICS 4.0.4
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Richtiger Fred? Anleitung Post 3 von CHracks ICS 4.0.4? :confused:
 
Ich denke mal dein Akku ist platt ;)
Kauf einen neuen (kostet ja nicht die welt) und du wirst sehen, dass es wieder geht.
Am Rom sollte es nicht liegen.


@sMiRgL

Ist der richtige fred ;)
Er hat halt nur meine "saubere" Flashanleitung benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: p920junk
p920junk schrieb:
Hi,
ich habe nun seit circa 7 Tagen die V3 in gebraucht und habe über die 4 Teilige Firmware davor geflasht nach Anleitung Post 3 von CHracks ICS 4.0.4

Seit gestern tritt bei mir ein Akku Problem auf.

Beim ersten auftreten sah ich das der Akku kaum bis nicht lud. Das Handy hing mit einem Original ladekabel am Stromnetz. Akku kruz raus und wieder rein brachte keine Abhilfe. Akku raus und wieder rein Batterie Stats gewipet und dann ging es wieder bis heute.

Heute allerdings lud der Akku wieder nicht. Akku hab ich mal entnommen eine Minute aber diesmal keine batterie stats gewipet.

Momentan hängt das Handy am Strom aber es ist bei 0% und bewegt sich auch nicht was den Akkuladestand angeht.

Kann das mit der ROM zusammenhängen oder denkt ihr eher der Akku hat einfach seinen Geist aufgegeben ? Handy als auch akku sind 6-7 Monate alt.

Gab es sowas in dem dreh schonmal und konnte auf software Änderungen zurückgeführt werden ?
Die einzige Änderung die ich vor auftreten des Fehlers durchgeführt habe wonach es aber erstmal funktionierte einen ladezyklus lang war die Änderung der Bootanimation über union Rom Update.

MfG und eine besinnliche erholsame Weihnachtszeit allen.

Edit : Nach 20 Minuten hab ich jetzt 3% Akku bekommen...

Hatte zum Schluss einen extremen Akkudrain (Medien-Apps). Die Probleme habe ich mit Cyanogenmod nicht mehr ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Antworten , ich hatte mit der Rom absolut saubere Akkulaufzeiten bisher und konnte auch nicht wirklich glauben das die Rom es zu verantworten hat wenn das laden nicht mehr funzt.
Dann mach ich mich mal ans bestellen eines neuen. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mein note zum Backstein umzubauen. Sprich einen 5000mAh Akku zu bestellen. An diese Angabe glaube ich nicht aber wenn 4000mAh geleistet werden wäre ich schon zufrieden.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...q-dbt-final-rom-aroma-ota-updater.243256.html

in Post #3 die Anleitung meinte ich , sorry ich überschlag mich manchmal und gehe davon aus das andere wissen müssen was ich meine.
Ich flashe immer nach dieser sauberen Anleitung , ich versuche sowohl PC als auch Handy so rein wie möglich zu halten und mache ganz gern mal systeme platt und setze sie neu auf wenn ich die Zeit dafür habe.
TB erleichtert es ja doch sehr mit der Stapelverarbeitung.

Etwas anderes würde mich noch interessieren , vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten:
Im Paranoid Rom konnte man die die statusleiste als tabletvariante einstellen sodass man sie rechts unten hochzieht.
kann man diese funktion irgendwie hier implementieren oder macht das mehr arbeit als nutzen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

hi ich nochmal ich will nicht nerven ,
habe aber hier 2 threads gefunden wo personen sich ebenfalls mit sehr ähnlichen akkuproblem phänomenen rumplagen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-dann-start-es-nicht-mehr.342771.html

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/lade-problem.248143.html
 
fred1973 schrieb:
Ist zwar kein 5000er Akku aber habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht.
http://www.amazon.de/gp/product/B0087NH9OM/ref=oh_details_o05_s00_i00

So, habe mir eben den Anker bestellt + Ladestation.:D Bin gespannt wie lange dann mein Note hält. Habe es seit anfang Februar und was das laden betrifft, hat es schon ziemlich viel mitmachen müssen.
Aber bei den ganzen Features die diese Rom so hat, ist es auch verstänlich das der Stromverbrauch auch höher ist.
Aber am meisten verbraucht bei mir Display u. mobile Daten. Wenn ich Datenverbindung aus habe, hält das Note "ewig"..
Via Tapatalk Team Union XXLSA V3
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland und Reddy
Hab ich jetzt auch bestellt, da mein Zweitakku (orig. Samsung) eh ne Macke hat. Das Ladegerät hab ich schon. Preis ist wirklich einen Versuch wert.

GT-N7000 Shotgun
 
Bei mir macht der Akku bei der V3 ca einen Tag - das reicht auch.
Live Hindergrund, Google Now und alles was es so gibt ist an^^ (Facebook, Twitter, Wetter, 3 Mailaccounts)
Ich käme nie auf die Idee den fetten Akku reinzumachen... Das Note is eh groß genug... da isses schön das es soooo dünn ist...

Gut, die Akkulaufzeit war auch schonmal besser... ich habe vor lauter "flasherrei" aber schon vergessen, bei welcher Version das war.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, barani, majemaco und eine weitere Person
Wie komm ich den zurück auf ics Custom. Rom?

Tapatalk @GalaxyNote
 
Würde sagen einen sicheren ICS Kernel flashen, reboot recovery, fullwipe und los gehts
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Es gibt wieder ein neues Test-Leak ROM: N7000BLS4TCE Android 4.1.2 Jelly Bean Test firmware von einem mexikanischen Provider. Anscheinend mit viel Bloatware gespiekt.
Der Leak ist der völlige Durchbruch: jetzt kann das Note schneller schwimmen, höher springen und der Screen bekommt Full-HD :laugh:
Im Ernst: wir können jetzt glaube ich ganz gelassen den offiziellen Release im Januar abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und derOyabun
Und anscheinend kann der Leak auch Butter aufstreichen. Glaube auch das wir warten können auf das offizielle Release.

Hier mal das Modem vom neuen Testleak. ( Nicht wundern aber ich gehe gerade fremd). Könnt es über CWM flashen.
Modem geht ohne Probleme beim Leak selber bin ich mir nicht so sicher ob er für unsere Notes gemacht ist wenn ich mir die Bezeichung anschaue daher würde ich den Leak nicht flashen bevor mehr Infos kommen.

Modem UBLS1
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-13-21-35-53.png
    Screenshot_2012-12-13-21-35-53.png
    37 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, antisocial, hara74 und 4 andere
fred1973 schrieb:
Und anscheinend kann der Leak auch Butter aufstreichen. Glaube auch das wir warten können auf das offizielle Release.

Hier mal das Modem vom neuen Testleak. ( Nicht wundern aber ich gehe gerade fremd). Könnt es über CWM flashen.

Modem UBLS1

grazie! gleich mal geflashed, just for the heck of it :biggrin:
 
Da stand aber das S Pen Features noch nicht gehen oder habe ich falsch gelesen? Also das sie das jetzt noch dabei sind einzubauen oder konntest du ohne Papyrus etc den S Pen gut benutzen?

Zweite Frage habe heute halben Tag better battery stats laufen lassen und habe eben die bekannten Apps gesehen die viel akku ziehen Dolphin Browser, Facebook, Spiele (aber auf der LS7 Rom habe ich die ja immerhin auch benutzt kann ja nicht von einer Woche auf die anderen so viel weniger sein) jedoch kamen einige Apps die ich nicht kannte :) Vielleicht sagt euch das was :D

Was ist "surfaceflinger" es wird als android system gekennzeichnet, aber ich kenne es nicht und es ist ganz oben auf der liste :) "media server" ist auch weit oben, "mmcqd/0" und zuletzt "kworker".

Die anderen sind Facebook, Whatsapp, Dolphin, Youtube also das übliche halt :) Bei Others ist Wifi oben, aber das habe ich erwartet, denn unter LS7 hatte ich permanent Wifi am laufen und keine Probleme gehabt. Ich hoffe ihr habt jetzt Hinweise bzw könnt mich aufklären um was es für Dienste sich bei den Namen handelt :D
 
fred1973 schrieb:
Und anscheinend kann der Leak auch Butter aufstreichen. Glaube auch das wir warten können auf das offizielle Release.

Hier mal das Modem vom neuen Testleak. ( Nicht wundern aber ich gehe gerade fremd). Könnt es über CWM flashen.
Modem geht ohne Probleme beim Leak selber bin ich mir nicht so sicher ob er für unsere Notes gemacht ist wenn ich mir die Bezeichung anschaue daher würde ich den Leak nicht flashen bevor mehr Infos kommen.

Modem UBLS1

Hmm, speziell bei dem Modem wär ich aber vorsichtig, da es sich wohl um einen Leak für das N7000B handelt, also NICHT für das internationale Note. Was genau die Unterschiede sind kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man von dem Leak genau alles außer dem Modem benutzen kann ;)


xda-developers - View Single Post - [Leaked Firmware] N7000BLS4TCE(4.1.2)-ODIN Firmware from Samsung's Server [13-12-12]


EDIT: Sorry, anscheinend scheint es ja prima zu laufen! Also Entwarnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.862
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten