[ROM] Team-Union-ROM LT4 v7 black/white Edition (19.06.13)

joejay schrieb:
ausser das das cwm-app fehlt.

Eine eigene App für CWM gibt es nicht mehr, weil man ja über den Ausschalter und dann Auswahl Neustart, Recovery das selbe Ergebnis erzielt (also direkt in den CWM Modus kommt)...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wollte fragen,ob man auch die dpi ändern kann ohne cwm. Leidr geht dpi changer nicht mit jelly bean.
 
Hole dir im Playstore RomToolbox light. Wenn du im Menü bist geh auf die zweite Seite, dort findest du die Option zum Wechsel der DPI.
jubu3u9a.jpg
gahu2u6u.jpg
genu4u2y.jpg
amave9a2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD und Reddy
simonwest schrieb:
Wollte fragen,ob man auch die dpi ändern kann ohne cwm. Leidr geht dpi changer nicht mit jelly bean.

Das kannst du mit "RomToolBox Lite" aus dem Playstore -> Performance -> Build.prop-Editor:

Unten links auf die Lupe tippen und dann oben in der Suchleiste "density" eingeben...die gefilterten 2 Einträge darunter jeweils auf die gewünschte DPI-Zahl ändern und erst dann rebooten (Nach Änderung des ersten Eintrags wird bereits nach einem reboot gefragt, dies aber erst zulassen nach Abänderung des 2. Eintrags).
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, MichelFell und Reddy
Kennt Ihr Toggle2G zur intelligenten, automatischen Umschaltung von 3G- auf 2G-Netz (und umgekehrt), um Akku zu sparen? Ich benutze es seit einigen Stunden mit der V3 und es scheint gut zu funktionieren.

Da hab ich's her und per ROM-Resigning installiert: [APP] Toggle2G (Tasker/Locale plugin) [v0.3.4 / 12/02/2012] LTE+Rootless - xda-developers
(Nicht vom Thread-Titel irritieren lassen: Man braucht dafür nicht Tasker oder Locale.)

Im S3-Forum hat auch schon mal jemand was dazu geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...akkulaufzeit-drastisch-verbessern.322418.html

Wäre das nicht ein nettes Zusatzfeature für V4? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt, gloschi und Sliderxxl
Moin Moin,
@pakino
Mich hat es gestern leider auch erwischt, habe auf dem Speer Bildschirm eine S-Note geschrieben, beim Schließen des Geburtstag Fensters kam es zum Reboot und das Note steckte dann 20 Minuten am Logo fest. Ich hab mich dann entschlossen neu zu flashen, kleiner wipe und die Customvariante der v3. Beim Reboot dann wieder einen Hänger, also Akku raus und nach 5 Minuten neu gestartet und siehe da, keine Startprobleme mehr. Apex Launcher und Kalenderapp hatten die Daten und Einstellungen verloren, ließen sich aber mit Titanium wiederherstellen. Im lost and found Ordner waren dann mehrere hundert MB an Daten. Nachdem ich die gelöscht hatte, lief alles wieder einwandfrei, keine Probleme im normalen Betrieb, aber vor dem nächsten Absturz hab ich schon ein bisserl Bammel.:( Wann werden eigentlich die ganzen Daten in den lost und found Ordner geschrieben? Geschieht das beim Startvorgang und könnte somit für das "Hängen" am Bootlogo verantwortlich sein?
Ansonsten bin ich super zufrieden mit der v3, sonst hätte ich sie ja auch nicht mehr geflasht.:D
Schöne Grüße,
klirol

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und pakino
Bisher lief die V3 (full) ja prima. Habe gestern abend ein Backup gemacht (zum Glück)
Heute ist mir das Handy nach leerem Akku ausgegangen... Als ich den Reserveakku einlegte und starten wollte hatte ich Bootloop. Akku raus, etwas gewartet, keine Besserung. Samsunglogo -> Bootani -> und wieder von vorne.
Gerettet hat mich mein Backup, was ich ohne Probleme einspielen konnte.

Jemand ne idee, was da passiert sein könnte, bzw. wa snicht stimmt?
Ich habe die V3 sauber geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und barani
Hab genau das gleiche prob mit der v2 gehabt...
Nur nicht den Akku leerwerden lassen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Das hört sich aber nicht gut an, das ist keine Lösung bloß nicht denn Akku leer werden lassen :D

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Und dann wird der Akku, bei mir zumindest so, bei der V3 ziemlich schnell leer o_O
Aber das liegt eher daran, dass es nur ein Leak ist, da können unsere Köche eher nichts dafür :)
P.S. Bis auf die relativ kurze Akkulaufzeit ein BombenRom!
 
Also ich werde das jetzt testen, ob was passiert wenn der Akku leer wird :D

Gesendet von meinem GT-N7000
 
spacetaxi schrieb:
Kennt Ihr Toggle2G zur intelligenten, automatischen Umschaltung von 3G- auf 2G-Netz (und umgekehrt), um Akku zu sparen? Ich benutze es seit einigen Stunden mit der V3 und es scheint gut zu funktionieren.

Da hab ich's her und per ROM-Resigning installiert: [APP] Toggle2G (Tasker/Locale plugin) [v0.3.4 / 12/02/2012] LTE+Rootless - xda-developers
(Nicht vom Thread-Titel irritieren lassen: Man braucht dafür nicht Tasker oder Locale.)

Im S3-Forum hat auch schon mal jemand was dazu geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...akkulaufzeit-drastisch-verbessern.322418.html

Wäre das nicht ein nettes Zusatzfeature für V4? ;)

ich hatte das seinerzeit auch mal gemacht für RR GB (irgendwo zw. v10-v17 oder so ;)) - insgesamt wird das 'Akkusparen' mit 2G-3G überschätzt....wer möchte, kann ja hier mal reinkucken, ist zwar für's S2, aber sehr sehr interessant und die Unterschiede zum Note sind sicherlich nicht groß: [Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

EDIT: besonders interessant ist dieser part:

2G/3G Switcher (bspw. bei Screen Off -> 2G, bei Screen On -> 3G) sind sinnfrei! Nicht nur dauert es länger, dass SIGGI in den DeepSleep geht, der Wechsel zwischen den Netzen selbst schluckt auch noch einen gehörigen Anteil Energie, da eine neue Basisstation gefunden werden muss! Bezogen auf download und Deep Sleep Leistungsverbrauch ist der Unterschied zwischen 2G/3G i.d.R. so gering, dass 2G/3G Switcher sich letztendlich immer als Akkufresser entpuppen! Ein normaler 2G/3G Wechsel zieht für etwa 7 sek. ~ 800 mW. Passiert das die ganze Zeit (bspw. bei automatisierten Lösungen nach Screen Off/On) ist schnell Schicht im Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charly14, Jrp Defy, Gelegenheitsrentner und 9 andere
eybee1970 schrieb:
ich hatte das seinerzeit auch mal gemacht für RR GB (irgendwo zw. v10-v17 oder so ;)) - insgesamt wird das 'Akkusparen' mit 2G-3G überschätzt....wer möchte, kann ja hier mal reinkucken, ist zwar für's S2, aber sehr sehr interessant und die Unterschiede zum Note sind sicherlich nicht groß: [Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2
Danke für den Link. Werde ich mir mal genau anschauen. Ich habe mein Note bisher im 2G-only-Modus betrieben, was sich beim Akkuverbrauch sehr positiv bemerkbar gemacht hat. Nur das manuelle Umschalten auf 3G fand ich immer sehr lästig. Deshalb finde ich es äußerst praktisch, dass sich das mit Toggle2G automatisieren lässt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

eybee1970 schrieb:
EDIT: besonders interessant ist dieser part:
2G/3G Switcher (bspw. bei Screen Off -> 2G, bei Screen On -> 3G) sind sinnfrei! Nicht nur dauert es länger, dass SIGGI in den DeepSleep geht, der Wechsel zwischen den Netzen selbst schluckt auch noch einen gehörigen Anteil Energie, da eine neue Basisstation gefunden werden muss! Bezogen auf download und Deep Sleep Leistungsverbrauch ist der Unterschied zwischen 2G/3G i.d.R. so gering, dass 2G/3G Switcher sich letztendlich immer als Akkufresser entpuppen! Ein normaler 2G/3G Wechsel zieht für etwa 7 sek. ~ 800 mW. Passiert das die ganze Zeit (bspw. bei automatisierten Lösungen nach Screen Off/On) ist schnell Schicht im Akku.
Wenn das Umschalten tatsächlich bei jedem Screen On/Off passieren würde, würde ich diese Argumentation einsehen. Aber bei Toggle2G kann man eine Zeitspanne einstellen, die vor einem Umschalten erst mal vergehen muss. Wenn man in dieser Zeit den Screen wieder anschaltet, findet kein Umschalten statt. Die Aussage, dass ein 2G/3G-Switcher "sinnfrei" ist, ist jedenfalls viiiiiel zu pauschal.
 
spacetaxi schrieb:
...


Wenn das Umschalten tatsächlich bei jedem Screen On/Off passieren würde, würde ich diese Argumentation einsehen. Aber bei Toggle2G kann man eine Zeitspanne einstellen, die vor einem Umschalten erst mal vergehen muss. Wenn man in dieser Zeit den Screen wieder anschaltet, findet kein Umschalten statt. Die Aussage, dass ein 2G/3G-Switcher "sinnfrei" ist, ist jedenfalls viiiiiel zu pauschal.

Ja, vielleicht ;)

Wenn du dir die Stromverbräuche aber mal ankuckst, dann siehst du ja, dass es nun echt nichts bringt...
 
Das einzige was wirklich Akku spart wäre das Note auf Standby zu schalten und sich nur darüber freuen das man ein Note hat. Grins
Bei allem spart man vielleicht 10 oder 20 Minuten. Höchstens 30 Minuten. Bei uns kommt doch der Strom aus der Steckdose und da sehe ich kein Problem das Note einfach einzustecken. Über den Tag kommt man mit dem Note alle Male und auch immer bis zu nächsten Steckdose. Freut euch einfach über ein geniales Rom und das ihr ein Note habt das so super funktioniert.
Aufpassen-- wer ständig auf die Prozentanzeige schaut, leider früher oder später unter Verfolgungswahn. Lach
LG

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: barani, derOyabun, Gelegenheitsrentner und 6 andere
eybee1970 schrieb:
Wenn du dir die Stromverbräuche aber mal ankuckst, dann siehst du ja, dass es nun echt nichts bringt...
Hm... Irgendwie entsprechen die dort angegebenen Werte nicht meinen Eindrücken vom Akkuverbrauch. Es geht mir dabei hauptsächlich um den Standby-Verbrauch.

Wie auch immer... Ich werde in den kommenden Tagen mal schauen, wie sich Toggle2G im Dauereinsatz bewährt.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Probier es mal aus. Jedenfalls habe ich bei allen Roms immer einen Richtwert. Wenn der Akkuverbrauch innerhalb von 12 Stunden Standby bei ca. 1 - 2 % liegt ist das ein toller Wert. Natürlich nur dann wenn man im Standby auch alles bis aufs GSM Netz deaktiviert hat. Zu GB Zeiten war der Akkuverbrauch bei ca. 15 Stunden Standy bei 1 %. Mit dem genialen Union Rom leigt der Standbyverbrauch bei mir bei ca. 2%. Am besten man entfernt die Akkuanzeige und wartet ganz einfach bis das Note nach Nahrung schreit. Dann ist immer noch Zeit genug. Ach so, ein guter Notebesitzer hat immer einen vollen Reserveakku in der Westentasche. Besser geht es doch gar nicht oder ????

LG
 
  • Danke
Reaktionen: barani und Reddy
spacetaxi schrieb:
...
Wie auch immer... Ich werde in den kommenden Tagen mal schauen, wie sich Toggle2G im Dauereinsatz bewährt.

yep, lass es uns wissen :thumbup:
 
Melde mich auch kurz mal wieder.
Möchte nur sagen das dieses Bootloop Problem nicht nur bei der Union Rom auftritt auch in anderen Threads ist davon zu lesen.Ist zwar komisch das einige dieses Problem haben und manche nicht aber vergesst nicht das wir noch immer über einen Leak sprechen und nichts offizielles.
Danke an alle die hier im Thread so helfen. Werde hoffentlich auch bald wieder aktiver dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Edea72, Hans-Andi und 12 andere
Anderes Thema:

der jüngste Kernel von PhilZ (PhilZ cwm6 XXLSC XJB 3.73) ist nicht kompatibel mit dieser tollen ROM! Ich bekam damit mein Note nicht mehr aufgeweckt, weil der Sperrbildschirm mit Muster nicht erschien. Ich musste "der Gerät" neustarten und den neuen Kernel durch den "alten" (aus dem ROM) ersetzen. Jetzt läuft wieder alles.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.863
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten