[ROM]RocketROM V3-Final - JB 4.1.2 - XXLS7 [Update 13.11]-FAST/STABLE - Forget ICS ;)

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay.. nach einem neustart geht die Hometase nicht mehr und diverse Appicons wurden durch einen grünen Android ersetzt. Mit entsperren habe ich aber bisher noch keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Mir gefällt die ROM wirklich gut, nur wäre es möglich, die Statusleiste schwarz zu machen, wie bei der Classic ROM?
Ich habe es jetzt erst mal so gelöst, dass ich die Systemui von der Classic ROM in die Rocket ROM eigebaut habe. Jetzt noch TouchWiz mit Wallpaper Scrolling und es ist perfekt!

Hier gibt es ein paar Kleinigkeiten die bei der Rocket laufen sollen, habe aber selber noch nicht probiert!

Heres a list of all fixes and thanks to everyone who all posted these and thanks to eybee for the awesome rom

1) Blank gallery

i installed camera jb+ from market,it has its own galery and did the trick for me

Link : https://www.box.com/s/47g9zftbghactgveqbnl

2) Music player FC fix

This is Note 2 Music app working perfectly with Note 1:
as usual copy into system app then fix permissions.

https://www.dropbox.com/s/olyhglp6e2z6uty/MusicPlayer.apk

3) transparent status bar flashable zip

Gelöscht, hat bei mir was gar nicht gutes ausgelöst!

4) SIM lock after JB upgrade, [FIXED] - sim unlock

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1959979

5) Messaging bug fix

For the sms bug:
(text not getting erased automatically after evry sms)
..download the file from here :
https://www.box.com/shared/xc6zgx1iz11g6lbvn0ri
Delete secmms.apk and secmms.odex from system/app using any explorer like root browser lite and copy the above file and set permissions as (644)
X X
X
X
Btw this file is ripped from the latest update of note 2 and works just fine with our fone:=)

6) PHOTO EDITOR APK

https://www.dropbox.com/s/auvwb5sjr3ee82b/com.sec.android.mimage.photoretouching-1.apk

Hope people dont mind and thanks a ton to everyone who contributed to make this rom so complete...:good:

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kliroland, Gelegenheitsrentner, Deesign und eine weitere Person
Hallo
Ist vielleicht eine dumme Frage. Aber wie komme ich am sicheresten von Rocket v23 GB Rom auf die JB V1.

Lieben Dank im voraus

Thomas

Wenn deine Rom bereits nen sicheren Kernel hat, kopiere einfach die Zip Datei auf die Speicherkarte, wechsle in die Recovery, mache einen wipe/factory reset und flashe anschließend die Zip Datei. Falls SNote nicht funktioniert, flashe anschließend erneut OHNE wipe.

Bin jetzt auf MKalter Jelly Bean ROM Based on XXLS2 und kann berichten, dass hier alle Fixes bereits integriert sind:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1960017

Da ich bis jetzt noch keine Antwort habe, frage ich erneut:

Hat IRGENDJEMAND ebenfalls den Kamera Bug bemerkt? Im Videomodus funktioniert der Autofokus nur einmal. Wird nun die Ausrichtung der Kamera geändert, so fokussiert die Kamera nicht erneut. Auch erneuert sie den Weißabgleich nicht. Filmt mal was dunkles und anschließend euren Bildschirm...es ist nichts zu erkennen.

Die Rom funktioniert sonst zu 100%, aber dieser Kamerafehler macht mich wahnsinnig :D Im XDA Forum wurde das Problem erst einmal gepostet. Leider wurde es ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tlissy
Silver83! schrieb:
. Auch erneuert sie den Weißabgleich nicht. Filmt mal was dunkles und anschließend euren Bildschirm...es ist nichts zu erkennen.

Das ist bei mir auch.

Mal was anderes:
Ist es möglich das die Tasten für Menü und Zurück bei druck bzw. Betätigung wieder Vibrieren? Konnte bisher noch keine Option finden wo man dieses einstellen kann?
Beim Haptischen Feedback ist ein Hacken gesetzt aber Vibrieren tut er nicht?

• Danke
Reaktionen: syscrh und Silver83!
Erstmal danke für das Bestätigen des Fehlers :)

Das haptische Feedback funktioniert bei mir auf jeden Fall. Es ist allerdings eher schwach und somit vielleicht leicht zu über...fühlen.

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
HerrBusfahrerSE schrieb:
...
Mal was anderes:
Ist es möglich das die Tasten für Menü und Zurück bei druck bzw. Betätigung wieder Vibrieren? Konnte bisher noch keine Option finden wo man dieses einstellen kann?
Beim Haptischen Feedback ist ein Hacken gesetzt aber Vibrieren tut er nicht?

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Auch beim Shutdown Menü nicht. Der Fehler war aber direkt nach dem flashen noch nicht.
Könntest Du mal schreiben, was Du so danach gemacht hast?
Dann schreibe ich das auch mal.

ThomasD schrieb:
Also ich kann beides bestätigen. Hab das ROM einfach über die v12 mit Umweg über Abyss und Full-Wipe geflasht. Flash lief ohne Probleme.
Werde mal dabei bleiben um zu sehen was der akku sagt usw. Ein wirklich gutes ROM!!
Vielen Dank für die Arbeit!!

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 04:19 Uhr wurde um 05:19 Uhr ergänzt:

Also, muss mih hier gleich mal selber zitieren. Ich habe nämlich noch was gefunden. Undzwar sperrt sich das Telefon nicht mehr wenn ich es ausschalte, obwohl als Entsperroption "wischen" eingestellt ist.
Ich habe auch eine andere Entsperroption versucht, gleiches Ergebnis, das Telefon sperrt sich nicht mehr.
Ausserdem funktioniert der Home-Button nicht mehr. Nur wenn das Telefon ausgeschaltet ist kann ich es damit reaktivieren, aber das wars dann auch schon...

Ich werde mal versuchen das ganze neu zu flashen, werde dann berichten.

Hatte ich auch durch neu flachen geht das wieder. Weiß nicht woran das gelegen hat.

Hat keiner das Problem mit GPS und mobiles Internet in Verbindung mit maps?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ThomasD
xGalaxyx schrieb:
Wird eig., sobald eybee eine neue Version released, sie auch hier gepostet?
Oder müsste man sich da selbst auf die Suche machen? :D

Ich werde versuchen, den Thread aktuell zu halten. Da ich aber neben meinem Vollzeitjob noch einer weiteren Beschäftigung nachgehe(n muss), kann es immer eine Weile dauern, bis der Startpost aktualisiert wird.

Silver83! schrieb:
Das haptische Feedback funktioniert bei mir auf jeden Fall. Es ist allerdings eher schwach und somit vielleicht leicht zu über...fühlen.

Die Stärke kann man einstellen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

HerrBusfahrerSE schrieb:
...Ist es möglich das die Tasten für Menü und Zurück bei druck bzw. Betätigung wieder Vibrieren?...

Ich werde mal versuchen ohne Wipe die ROM neu zu flashen. Evtl. hilft das.

EDIT: Nein, es hat nicht geholfen. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
To98 schrieb:
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Auch beim Shutdown Menü nicht. Der Fehler war aber direkt nach dem flashen noch nicht.
Könntest Du mal schreiben, was Du so danach gemacht hast?
Dann schreibe ich das auch mal.

Ich habe es leider von Anfang an :confused: sonst funktioniert alles soweit

HerrBusfahrerSE schrieb:
Ich habe es leider von Anfang an :confused: sonst funktioniert alles soweit

Gerade neu geflasht --> Geht wieder. :confused:

To98 schrieb:
Gerade neu geflasht --> Geht wieder. :confused:

Mit Wipe oder ohne?

Edit: bei mir nach nochmaligen flashen leider kein Erfolg :mad:

Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich mein erstes eigenartiges Problem!

Ich hab vorhin die addons bzw. fixes gepostet und habe auch alle probiert!

Aber als ich die Transparente Statusbar geflasht hab ist leider nicht nur die SystemUi geflasht worden sondern auch irgendein bootlogo und noch was!

Flash war schon erfolgreich, die Statusbar wurde immer angepasst, Bootlogo hat sich nicht verändert aber viel schlimmer, es kommt kein Samsung Galxy Note GT-N7000 mehr sondern oben links in grün, ''logo_q1.jpg''draw failed und egal was ich flashe es bleibt so ??

Grüße

Edit: Note bootet schon normal außer das halt nicht mehr der Anfangsscreen kommt!

Gehört zwar jetzt nicht mehr ganz hier rein aber da ich gerade alles mögliche flashe und ich gerade cm10 mit thor geflascht hab kommt auch die Meldung und der blaue Ladebalken läuft aber trotzdem durch ;)
Mh so wie es mir vorkommt ist es nur eine Bild Datei bzw.jpg. was mir da hops gegangen ist oder?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir gerade angeschaut aber in der SystemUI finde ich das Bild nicht
Die transparente Statursbar ist aus dem XDA Forum oder.
Ich befürchte das es eine von Note2 zwei ist und sich jetzt eine xml Datei schlägt ( ist aber nur eine Vermutung) da ich momentan keine so richtige Idee habe.
Meine einzige Idee wäre es alles mal sauber zu installieren wie im Chrack Thread beschrieben. Link ist hier.
Ansonsten nochmals eine JB Rom mit Fullwipe und format/Preload flashen.
Tut mir leid das ich momentan nicht mehr helfen kann.
Sollte jemand eine andere Lösung haben bitte um meldung da ich selber etwas ratlos bin ( Hirn ist schon runtergefahren)

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Erst mal vielen Danke das du geschaut hast!

Sauberer installationen haben nichts gebracht, da er den Ordner nicht anrührt !

Jo war von XDA, sonst schaue ich in die zip immer rein aber wie es der Teufel so will diesmal nicht =)

Habe aber den Thread aber Seite 50 jetzt durch, weil es ja nicht sein kann das es nur mir passiert ist!

Man muss wirklich nur das Logo ausstauschen und es ist nur ein jpg.

Sorry für die Aufregung, ist ja dann halb so schlimm!

Also an alle die das ausversehen auch auf die Rocket geflasht haben, ich weiß jetzt wo es steht:)

Grüße

Bitte um Info da ich mein Wissen erweitern möchte und eventuell helfen kann wenn es wieder jemanden passiert ( man lernt nie aus)

Also beim "ES Datei Explorer" (den ich echt gut finde weil ich sonst NIX brauche) habe ich z.B. das Problem das wenn ich ins Systemverzeichnis gehe und wieder raus und wieder rein alle Dateien weg sind :( (Nein natürlich nicht weg, aber werden nicht mehr angezeigt)
Die haben zwar gesagt das es durch die letzte Version behoben wurde, aber ist leider immer noch so :(

Deswegen bin ich umgestiegen und kann ihn nur weiterempfehlen --> SolidExplorer, einfach KLASSE!!! Er macht alles was man braucht, hat Root (RootExplorer, wozu?) und man hat sogar zwei Fenster wenn man will (bei gedrehtem Handy werden beide Seiten angezeigt) und Drag&Drop. Ich kann nur sagen einfach Klasse!

@Silver:
Bin gerade dabei diese "BLÖDE" Kamera in Gang zu bekommen wobei ich mir die ROM zerschossen hab und neu aufsetzen mußte, EGAL ich versuche es bis es geht und berichte dann!!! Ist mir vorher nicht aufgefallen und jetzt stört es mich auch obwohl ich viele CameraApps benutze.

Ansonsten versuche ich immer noch herauszufinden wie ich die CSC auf DBT umstellen kann, weiß jemand da etwas???
Der Ordner in system/csc und die Dateien dafür in /system scheinen ein wenig durcheinander zu sein?
Die eine hat Angaben für Italien und das ROM ist KOR? (Da werd ich wohl noch n bissl dran fummeln müssen :(